Bedingsungslose Liebe

Werbung:
Bedingungslose Liebe ist meiner Meinung nach nicht erreichbar; zumindest nicht für Menschen.... Jeder stellt Bedingungen und wer sich das nicht eingesteht, der belügt sich selbst.......für mich ist allerdings bedingungslose Liebe zu jedem Menschen auch nicht wirklich erstrebenswert... außer Tieren gegenüber, die sind meiner Einschätzung nach eher dafür geeignet, bedingungslos zu lieben....
Erstrebenswert ...

Nee es ist weder schwer noch erstrebenswert.
Es ist eine simple Beobachtung.

Es ist leicht, wenn man nichts (haben) will, nichts fordert.
Es ist schwer/unmöglich, wenn man im Ego ist, das den anderen nicht sein läßt, wie er sein möchte.

Die Liebe steht für sich.
Sie ist da oder eben nicht.
Für manche(s) empfindet man Liebe, für andere empfindet man keine.

All das andererund herum, Beziehung, haben wollen, Nähe, ...
Das hat nicht direkt mit der Liebe zu tun.
Lie Liebe ist einfach da, als Gefühl.
Oder eben nicht da ...

Ich sehe es wie du. Und Behauptungen über angebliche Bedingungslosigkeit werden bereits wieder durch Bedingungen ausgehebelt. :D Und somit ins Gegenteil verkehrt.
Das ist Blödsinn.
Nichts wird da ausgehebelt.

Ich behaupte nach wie vor: ich liebe meine SP bedingungslos!

Es gibt nichts was das ändern könnte.
Es war schon immer.
Es ist für immer.

Ob es schwer ist oder nicht, das ist nicht zur Diskussion.
Ich liebe SIE auch, wenn es schwer ist.

All das andererund herum, Beziehung, haben wollen, Nähe, ...
Das hat nicht direkt mit der Liebe zu tun.
Mir scheint doch eher, dass man Partnerschaft zu oft mit Belastung und Veränderungszwang gleichsetzt. Vor diesem Hintergrund ist natürlich jede Liebe aus der Distanz willkommen, da sie frei bleibt von Erwartungen und Nähe.

Werbung:
wer lässt denn schon den Anderen so sein, wie er ist, nämlich wirklich so?
Das tut der, der den Anderen gar nie sieht, nie erreicht, nicht das Bett mit ihm teilt. Somit wird es zu einer Liebe von vielen, damit ist sie aber noch lange nicht bedingungslos, sondern versteht aus der Distanz heraus.

Zurück
Oben