Bedingsungslose Liebe

Wir sind mit leeren Händen aus dem Licht gekommen.
Und wir gehen mit leeren Händen zurück in das Licht.

Es gibt nichts was wir mitnehmen können. :)

Wenn man aber lernt, um zu verstehen, dann hilft das doch, die Illusion von der Trennung aufzuheben.

Gefällt mir gut, - im Prinzip.

Aber lernen tut der sterbliche Verstand.
Verstehen tut der Verstand.
All das Wissen und Verständnis das wir bunkern in der grauen Masse, das geht uns verloren.
Lernen tun wir für das kurze Sein in dieser Wirklichkeit.

Der Vorhang der Illusion kann von unserem Verstand nicht durschaut werden.
Die Illusion der Trennung bleibt dem Verstand verschlossen, denn er ist und macht die Trennung.

Nur unser Selbst bleibt uns für immer.
Nur unser Selbst durschaut die Illusion.
Lernen und verstehen vergeht.
Was bleibt ist nur Er-fahrung.
Und Er-fahrung bekommt man nur durch er-leben.
Das er-leben funktioniert nur durch Bewusst-sein im JETZT.

Nicht durch lernen.
Nicht durch verstehen.

Nein, natürlich nicht.
Es ist umgekehrt, "der Verstand" ist ein Teil von UNS!
Und wir haben ihn, um ihn zu benutzen. :)

Oja, da bin ich voll und ganz bei dir! :)

Aber wie das so ist mit Werkzeugen, man kann sie immer so oder so benutzen. ;)

Oder das Werkzeug "benutzt" uns ... :sneaky:

Weil wir glauben, wir sind das Werkzeug ... :D

Verstehen (Verstand kommt ja von "verstehen") ist geistiger Natur und das können wir auch ohne die materielle Masse. :)

Verstehen kommt von Verstand.

Wir wissen schon alles.
Wir sind schon alles.
Deshalb müsen wir nicht verstehen.

Verstehen ist was für diese Wirklichkeit.
Oder soll ich sagen, für diese Illusion?

Werbung:
Wie leicht ist bedingungslose Liebe gegenüber Menschen, die gar nicht da sind. :D
Ganz anders verhält es sich in einer Partnerschaft.

"Wie leicht" ...
Oja das Gefühl ist leicht und schön. :LOL:

Ganz anders ...
Du willst damit sagen, es ist schwer, eine Partnerschaft mit Menschen die man bedingungslos liebt? :sneaky:

Höre ich da ein bisschen Selbstmitleid? ;)

Oder ist es "nur" der Vorwurf, dass Andere es sich "leicht" machen, während man selber es "schwer" hat? :whistle:

Was genau ist daran gut, dass man es "schwer" hat?
Warum möchtest du es lieber "schwer" und nicht "leicht" haben?

Ich mag keine Partnerschaft, wo ich es schwer habe.
Warum sollte ich mir das antun?
Soviel bin ich mir selbst-wert, dass ich es gern leicht habe.

Du willst damit sagen, es ist schwer, eine Partnerschaft mit Menschen die man bedingungslos liebt? :sneaky:
Du verstehst mich ganz falsch.
Mit leicht meine ich, dass es leicht zu behaupten ist (das bedingungslose Lieben) außerhalb von Partnerschaft, da die Reibung und die Konfrontationen des Egos innerhalb von Konflikten (die es nun mal gibt, überall) gar nicht stattfinden, wenn man nicht den Alltag miteinander teilt.
Ich würde mich gerne mal mit jemandem austauschen, der von sich behauptet, dass er bedingungslos liebt. Und das in einer Partnerschaft.
Nur darum ging es mir.

Ich mag keine Partnerschaft, wo ich es schwer habe.
Warum sollte ich mir das antun?
Soviel bin ich mir selbst-wert, dass ich es gern leicht habe.

stellt sich die "bedingungslose Liebe" solche Bedingungen....?

Wie kann bedingungslose Liebe es schwer haben..?

Ich weis, das gefällt dir nicht, aber du liebst nicht bedingungslos, du hast es dir so zurecht gelegt,
vielleicht um es einfacher zu haben, keine Probleme mehr wälzen zu müssen oder sonstigem Grund..
..somit scheint es eher, dass du von deinen Gefühlen abgeschnitten bist, als das du bedingungslos liebst,
denn das Resultat sieht ganz ähnlich aus, ausser, dass dann keine solchen Sätze mehr kommen von jemandem der wirklich bedingungslos liebt....

..somit scheint es eher, dass du von deinen Gefühlen abgeschnitten bist, als das du bedingungslos liebst
Man liebt doch ohne jegliche Mühe bedingungslos, wenn sich durch fehlende Nähe zu einem anderen gar keine Bedingungen ergeben.
Damit sind ja auch die Gefühle auf das eigene Empfinden "begrenzt" und entsprechend unbeschwert. Dies hat für mich rein gar nichts mit tatsächlicher Bedingungslosigkeit zu tun.

weil sie nicht polar ist......hier nicht erreichbar, ausser vielleicht mal kurze Einblicke....

Bedingungslose Liebe ist meiner Meinung nach nicht erreichbar; zumindest nicht für Menschen.... Jeder stellt Bedingungen und wer sich das nicht eingesteht, der belügt sich selbst.......für mich ist allerdings bedingungslose Liebe zu jedem Menschen auch nicht wirklich erstrebenswert... außer Tieren gegenüber, die sind meiner Einschätzung nach eher dafür geeignet, bedingungslos zu lieben....

Werbung:
Zurück
Oben