Bedeutung?

stell's in den Forumskarten ein - damit es auch zitierbar ist - keiner will sich hier die Augen für dich verdrehen wollen.

Das Foto ist in der Tat durch die Überbelichtungen an vielen Stellen recht unscharf, so dass eine Deutung wirklich sehr mühsam wäre.

Ich versuche mal, die Karten anhand des Fotos mit den Forumskarten nachzulegen, bitte Dich, @Bukowski, jedoch, Deine Legung genau mit dem nachstehenden Kartenblatt abzugleichen, damit sich kein Übertragungsfehler einschleicht.

Frage: Wie wird 2020 für mich/uns (mit Kind), Was kommt auf uns zu?

8x4+4-Legevariante:






9x4-Legevariante:





weija, da kommt mir jemand in den Sinn, hoffentlich nicht *der*... *G)

Was meinst Du damit genau, @Bukowski?
 
Werbung:
Das Foto ist in der Tat durch die Überbelichtungen an vielen Stellen recht unscharf, so dass eine Deutung wirklich sehr mühsam wäre.

Ich versuche mal, die Karten anhand des Fotos mit den Forumskarten nachzulegen, bitte Dich, @Bukowski, jedoch, Deine Legung genau mit dem nachstehenden Kartenblatt abzugleichen, damit sich kein Übertragungsfehler einschleicht.



8x4+4-Legevariante:






9x4-Legevariante:







Was meinst Du damit genau, @Bukowski?

WOW, Tugendengel, thx. Ja stimmt, wobei der Pirol bei dir Eulen heisst. Vermutlich gibts mehrere Varianten für dieses Symbol?

Und mit *der* meine ich einen Typen, mit dem sich meine Tocher und einigen Freunden ab und an trifft. Er ist 15 und sie ist 13, aber sie sind nur Freunde, bisher.
 
So, hier mal die Legung mit Frage: Wie wird 2020 für mich/uns (mit Kind), Was kommt auf uns zu?

Also, ich hatte ja keine Frage gestellt, daher würde ich die Karten für einen aktuellen Gemütsspiegel, allgemeine Verfassung usw... ansehen. Hatte dann noch gelesen, dass Dame und Sarg "morbide" Gedanken bedeuten könne. Der Hammer ist, DIE hatte ich tatsächlich in Bezug auf eine Frau, die ich auch als "falsche Schlange" identifiziere, also relativ aktuell. Das Ding ist, dass damit wirklich eine Transformation einhergeht, und das fühlt sich ziemlich "powervoll" an. Das geht mit dem, wie du sagst "aussortieren" einher, auch mit dem Fokus auf das, was ich will.

Und trotzdem wiederholen sich hier im neuen Blatt die alten Sachen ;) - den Sarg der Transformation hast die diesmal im Rücken aber als Dame rösselst du immer noch auf das Kreuz - Lebensveränderung ist damit immer noch noch Thema und Schlange - als eine Art Rivalin auch - mit Sonne auf der Schlange - auf die das Kreuz noch spiegelt. Und mit Fuchs daneben auf den Wolken/Gedanken - wohl auch eine als falsche Schlange empfunden - die auch Sorgen bereitet mit Wolkne auf Sonne und dir da auch ein bissel dieEnergie raubt.

Im Haus des Bären - ein Mann den du bereits kennst -liegt das Herz und Bär rösselt auch darauf und ich halte ihn hier nicht für deinen Vater. War die lockere Beziehung und Mann ein Ausländer - anderer Kulturkreis ? (mit Fuchs dabeiliegend) ?

Bär rösselt über Brief - Nachricht /Mitteilung auf den Mond - in den der Reiter reitet - da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen- würde ich sagen. Bär hat den Schlüssel neben sich und rösselt auf die Wege - auf denen der Mond liegt - eure Wege werden sich nochmal kreuzen. Bär rösselt auch auf den Berg auf dem Park und Park liegt passend und doppelt bestätigend auf dem Mond.

Für einen anderen Mann bist du noch gar nicht offen - liegst hier ein bissel wie Rapunzel zurückgezogen im Turm mit Turm in deiner PK und dem Herrn als Thema Mann auf dem Turm. Mit Büchern im Haus des Herrn ist neuer Mann als Thema noch nicht spruchreif bei dir und noch wie "geheim".

Du liegst hier auch noch etwas an eine hinübergegangene Seele geankert und gebunden- mit Schiff auf Kreuz und Anker auf Schiff - und diese Seele auch noch an dich - ist noch wie bei dir . Mit Lilien - Vater - in Verbindung mit Kreuz darüber. Irgendwie kann er noch nicht ganz weg - mit Wegen auf den Ruten und mit Ruten auf Schlüssel. Hat dir wohl noch etwas zu sagen - mit Schlüssel auf Haus und Haus auf Büchern - so etwas wie eine non-verbale Botschaft für dich. Bevor er geht und gehen kann - Lilien auf Sense - Sense auf Ring und Ring auf Fische - Fische auf 1 als Eingangsthema.

.

8x4+4-Legevariante:




 
Hallo Bukowski,

wie ist deine familiäre Konstellation? Bist du verheiratet, in einer Partnerschaft, Alleinerziehend?

Liebe Grüße

Ivonne
 
Und trotzdem wiederholen sich hier im neuen Blatt die alten Sachen ;) - den Sarg der Transformation hast die diesmal im Rücken aber als Dame rösselst du immer noch auf das Kreuz - Lebensveränderung ist damit immer noch noch Thema und Schlange - als eine Art Rivalin auch - mit Sonne auf der Schlange - auf die das Kreuz noch spiegelt. Und mit Fuchs daneben auf den Wolken/Gedanken - wohl auch eine als falsche Schlange empfunden - die auch Sorgen bereitet mit Wolkne auf Sonne und dir da auch ein bissel dieEnergie raubt.

Im Haus des Bären - ein Mann den du bereits kennst -liegt das Herz und Bär rösselt auch darauf und ich halte ihn hier nicht für deinen Vater. War die lockere Beziehung und Mann ein Ausländer - anderer Kulturkreis ? (mit Fuchs dabeiliegend) ?

Bär rösselt über Brief - Nachricht /Mitteilung auf den Mond - in den der Reiter reitet - da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen- würde ich sagen. Bär hat den Schlüssel neben sich und rösselt auf die Wege - auf denen der Mond liegt - eure Wege werden sich nochmal kreuzen. Bär rösselt auch auf den Berg auf dem Park und Park liegt passend und doppelt bestätigend auf dem Mond.

Für einen anderen Mann bist du noch gar nicht offen - liegst hier ein bissel wie Rapunzel zurückgezogen im Turm mit Turm in deiner PK und dem Herrn als Thema Mann auf dem Turm. Mit Büchern im Haus des Herrn ist neuer Mann als Thema noch nicht spruchreif bei dir und noch wie "geheim".

Du liegst hier auch noch etwas an eine hinübergegangene Seele geankert und gebunden- mit Schiff auf Kreuz und Anker auf Schiff - und diese Seele auch noch an dich - ist noch wie bei dir . Mit Lilien - Vater - in Verbindung mit Kreuz darüber. Irgendwie kann er noch nicht ganz weg - mit Wegen auf den Ruten und mit Ruten auf Schlüssel. Hat dir wohl noch etwas zu sagen - mit Schlüssel auf Haus und Haus auf Büchern - so etwas wie eine non-verbale Botschaft für dich. Bevor er geht und gehen kann - Lilien auf Sense - Sense auf Ring und Ring auf Fische - Fische auf 1 als Eingangsthema.

.

8x4+4-Legevariante:





Hi Red Eireen, ja... also so richtige Übereinstimmungen erkenne ich noch nicht. Der Bär könnte in Bezug auf mich ein Kumpel sein, der-glaube ich- ggf Beziehungsabsichten hat. Ein Herr, der 15 Jahre älter ist als ich und an dem ich aber ausser Freundschaft kein weiteres Interesse hege. Habe ihm zu Weihnachten einen kleinen Brief und ein Geschenk übergeben von meiner Tochter und mir, da er uns sehr hilfreich zur Seite stand, bei Bedarf. Was bedeutet der Begriff "rösselt"? Die Vokabel kenne ich nicht.

Ich denke, du meinst meinen Vater mit "übergegangenen Seele"? Ich hoffe jedenfalls, dass es ihm gut gehen möge, wo immer er auch nun sein mag. Er wurde verbrannt, was ich persönlich irgendwie schon arg finde. :/. Hatte aber bis jetzt noch keine "Begegnung" mit ihm zB. im Traum, wir hatten Jahre keinen Kontakt, er wollte, aber ich nicht. Ist ein guter Mensch gewesen, aber die Familienverhältnisse habens nicht hergegeben und ich bin da absolut im Reinen mit mir. Aber ggf. hat er mir ja noch etwas zu sagen? Meine Geschwister meinen, er hätte immer mal wieder nach mir gefragt, zuletzt. Werde mal im Traum nach ihm Ausschau halten.

Uns besteht im nächsten Jahr ein Umzug bevor... und ich warte auf eine bestimmte Whg, DA will ich unbedingt hinziehen ... ist zentral, günstig und mit Garten usw... jetzt ist die Frage, was Haus im Buch bedeutet? Im Haus Haus liegt der Schlüssel... da würde ich doch mal meinen, dass wir den Schlüssel für diese Whg bekommen ??:ROFLMAO:

Was sagst du denn zu meiner Deutung mit Tochter?
 
Na, das hört sich doch mal gut an, thx. Was ich komisch finde ist, dass man beim ergooglen keine Aussagen zu den Karten in Häusern findet,... es wird immer nur was vor einem liegt oder diagonal oder einen "umrandet" gedeutet/benannt. Sind die Karten in den Häusern "zweitrangig" in der Bedeutung? Und wie setzt man die Karten in Beziehung zueinander? Gibt es Karten, die einander decken? @Red Eireen ... du schreibst zb. dass der Schlüssel die Dame deckt... ist das allgemein so, dass position 1 immer position 8 deckt? Oder so, dass eins immer den Hauptmenschen spiegelt? Und was bedeutet spiegeln hier?Danke für eure Mühen :)

Nun, für mich sind die Karten in den Häusern keineswegs zweitrangig.
Im Gegenteil, mein erster Blick richtet sich immer nach der Lage im Haus.
Dafür kann ich aber mit dem Spiegeln oder rösseln nichts anfangen, was aber nichts zu bedeuten hat.
Schau, es gibt z.Bsp. mindestens fünf verschiedene Arten einen Gulasch zu kochen.;)
Jeder macht es anders.
Nimm dir die Zeit die du brauchst, fang vielleicht erstmal mit kleinen Legungen an. Es gibt so viele verschiedene Bilder zu legen. Bis du wirklich das Gefühl hast, die Karten reden mit dir. Und dann hör auf dein Bauchgefühl.
 
Hallo Bukowski,

zwei Sachen springen mir hier ins Auge für 2020.

Das absolut fetteste Thema liegt im familiären Bereich. Es geht um dich und einen Mann. Es sieht aus wie ein Konstrukt aus vergangener Zeit. Beispiel Vater, Mutter, Kind, dann Trennung und dieses Konstrukt wird aufgelöst. Alte Strukturen brechen ein, müssen es auch. Im Leben kann das so aussehen, dass der Vater sich natürlich um das Kind kümmert, Kontakt hat und die Mutter natürlich sich darum kümmert, dass es dem Kind gut geht und den Vater als Hilfestellung sieht. Dieses könnte verändert werden insofern, dass der Vater sich natürlich um das Kind kümmert, aber die Mutter rausfällt. Das bedeutet, das Kind findet eine andere, eigene Beziehung zum Vater, was aufgrund der Pubertät normal ist und die Mutter kümmert sich mehr um ihr eigenes Leben. Der Vater ist dann natürlich da, aber die Mutter hat damit als Ex-Frau nichts mehr zu tun.

Auffällig ist der Hang zur Kontrolle, eher unbewusst, seitens der Mutter und die fehlende Präsens, Aufmerksamkeit des Vaters.

Das ist ein Beispiel. Wie sich diese Veränderung zeigt, das bleibt abzuwarten. Veränderungen sollten aber zugelassen werden, denn es wäre wichtig, um sich zu befreien und neue Partnerschaft eingehen zu können. Aber es scheint auch die Voraussetzung für eine Umorientierung allgemein im Leben zu sein. Ich glaube, bei dir steht kein Stein mehr auf dem anderen am Ende des Jahres.

Das zweite ist die berufliche Situation. Es liegt dort die Möglichkeit einer Kündigung, weil ein Weiterkommen nicht ersichtlich ist. Es wird dort gearbeitet wegen des Geldes, was natürlich verdient werden muss. Geld wird aber fließen, da sehe ich keine Probleme.

Verbindungen werden gelöst, es ist nicht langsam, sondern geschieht immer plötzlich. Als sei die Zeit dafür reif.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Ivonne
 
Hallo Bukowski,

zwei Sachen springen mir hier ins Auge für 2020.

Das absolut fetteste Thema liegt im familiären Bereich. Es geht um dich und einen Mann. Es sieht aus wie ein Konstrukt aus vergangener Zeit. Beispiel Vater, Mutter, Kind, dann Trennung und dieses Konstrukt wird aufgelöst. Alte Strukturen brechen ein, müssen es auch. Im Leben kann das so aussehen, dass der Vater sich natürlich um das Kind kümmert, Kontakt hat und die Mutter natürlich sich darum kümmert, dass es dem Kind gut geht und den Vater als Hilfestellung sieht. Dieses könnte verändert werden insofern, dass der Vater sich natürlich um das Kind kümmert, aber die Mutter rausfällt. Das bedeutet, das Kind findet eine andere, eigene Beziehung zum Vater, was aufgrund der Pubertät normal ist und die Mutter kümmert sich mehr um ihr eigenes Leben. Der Vater ist dann natürlich da, aber die Mutter hat damit als Ex-Frau nichts mehr zu tun.

Auffällig ist der Hang zur Kontrolle, eher unbewusst, seitens der Mutter und die fehlende Präsens, Aufmerksamkeit des Vaters.

Das ist ein Beispiel. Wie sich diese Veränderung zeigt, das bleibt abzuwarten. Veränderungen sollten aber zugelassen werden, denn es wäre wichtig, um sich zu befreien und neue Partnerschaft eingehen zu können. Aber es scheint auch die Voraussetzung für eine Umorientierung allgemein im Leben zu sein. Ich glaube, bei dir steht kein Stein mehr auf dem anderen am Ende des Jahres.

Das zweite ist die berufliche Situation. Es liegt dort die Möglichkeit einer Kündigung, weil ein Weiterkommen nicht ersichtlich ist. Es wird dort gearbeitet wegen des Geldes, was natürlich verdient werden muss. Geld wird aber fließen, da sehe ich keine Probleme.

Verbindungen werden gelöst, es ist nicht langsam, sondern geschieht immer plötzlich. Als sei die Zeit dafür reif.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Ivonne

Hi Ivonne... darf ich fragen, woran du das siehst?

Zur Sache: Falls du den Vater meiner Tochter meinst, die haben ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis... natürlich nicht so eng wie mit mir, aber er kümmert sich um sie... lebt eigentlich in Ungarn, hat aber hier noch ne Bleibe und sie sehen sich relativ häufig, aktuell ist sie bei ihm und kommt gleich wieder zu mir. Ich selbst habe mit ihm rein gar nichts am Hut.

Falls du meinen eigenen Vater meinst, der ist, wie bereits gesagt, kürzlich verstorben... seine neue Frau hat meine Tochter und mich eingeladen, da werden wir demnächst vorbei schauen, allerdings ist sie aktuell noch ziemlich durch den Wind wegen des Verlustes.

Und mit der Familie allgemein habe ich nicht wirklich mehr was am Hut, hoffe auch, dass das die nächsten Jahre so bleibt. Einzig meine Schwester (sie arbeitet gleich ums Eck bei uns) und neuerlich GSD meine Nichte treffe ich noch ab und an, ... ich habe ja zwei Familien... noch die Leibliche... und auch da halte ich den Kontakt so gering wie möglich, für mich ist das Thema Familie insgesamt gegessen. Ausser natürlich mein Kind... und ich plane, so in eins zwei Jahren, also 21/22 noch eins, zwei Kinder ... wovon meine Tochter derzeit nicht wirklich amused ist. :ROFLMAO:


Beruflich läuft mein Vertrag im Februar aus,... ist nur ein Nebenjob, da suche ich mir ab nä Wo was neues für Februar oder ggf. fange ich auch wieder mit dem Kartenlegen an... :D

2019 war für mich irgendwie ein wichtiges Jahr, habe viele Veränderungen durchgemacht von denen ich meine, dass sie mir gut taten, weil ich wieder an alte, längst vergessene Eigenschaften und Einstellungen anknüpfen konnte. Und habe für 2020 ein richtig gutes Gefühl, irgendwie sehr entspannt alles.
 
Werbung:
Hi Ivonne... darf ich fragen, woran du das siehst?

Zur Sache: Falls du den Vater meiner Tochter meinst, die haben ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis... natürlich nicht so eng wie mit mir, aber er kümmert sich um sie... lebt eigentlich in Ungarn, hat aber hier noch ne Bleibe und sie sehen sich relativ häufig, aktuell ist sie bei ihm und kommt gleich wieder zu mir. Ich selbst habe mit ihm rein gar nichts am Hut.

Falls du meinen eigenen Vater meinst, der ist, wie bereits gesagt, kürzlich verstorben... seine neue Frau hat meine Tochter und mich eingeladen, da werden wir demnächst vorbei schauen, allerdings ist sie aktuell noch ziemlich durch den Wind wegen des Verlustes.

Und mit der Familie allgemein habe ich nicht wirklich mehr was am Hut, hoffe auch, dass das die nächsten Jahre so bleibt. Einzig meine Schwester (sie arbeitet gleich ums Eck bei uns) und neuerlich GSD meine Nichte treffe ich noch ab und an, ... ich habe ja zwei Familien... noch die Leibliche... und auch da halte ich den Kontakt so gering wie möglich, für mich ist das Thema Familie insgesamt gegessen. Ausser natürlich mein Kind... und ich plane, so in eins zwei Jahren, also 21/22 noch eins, zwei Kinder ... wovon meine Tochter derzeit nicht wirklich amused ist. :ROFLMAO:


Beruflich läuft mein Vertrag im Februar aus,... ist nur ein Nebenjob, da suche ich mir ab nä Wo was neues für Februar oder ggf. fange ich auch wieder mit dem Kartenlegen an... :D

2019 war für mich irgendwie ein wichtiges Jahr, habe viele Veränderungen durchgemacht von denen ich meine, dass sie mir gut taten, weil ich wieder an alte, längst vergessene Eigenschaften und Einstellungen anknüpfen konnte. Und habe für 2020 ein richtig gutes Gefühl, irgendwie sehr entspannt alles.

Dankeschön für das Feedback.
Das Jahr wird auf jeden Fall leichter als dieses. Wie es dann geworden ist, darfst du gerne am Ende schreiben.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie ich das sehe, was ich sehe. Ich deute intuitiv.

Die ersten 3 Spalten sind das Thema mit Familie. Bedenke, nur weil wir zu Menschen keinen Kontakt haben bedeutet es nicht, dass sie uns nicht im Wrack sitzen.

Liebe Grüße

Ivonne
 
Zurück
Oben