9er Welche Bedeutung hat Karten legen für mein Leben ?

blaubeere

Mitglied
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
61
Hallo,

ich bin ja noch Neuling bei den Lenormands....vor Jahrzehnten mal ne Tarotphase gehabt, bin ich Anfang letzten Dezember über Kipper und Lenormand gestolpert.
Das Gebiet ist ganz schön umfangreich, zum einen bin ich fasziniert und zum anderen sind die Karten so vielschichtig, dass Irrungen vorprogrammiert sind und so habe ich mir gestern mal Gedanken gemacht, ob ich so viel Zeit in diese Karten investieren möchte.
Anscheinend hat mein Unterbewusstsein weiter gedacht und so habe ich heute eine 9er-Legung mit der Frage ....Welche Bedeutung haben die Karten für mein Leben ? gemacht.






Die wichtigsten Karten 16 Stern und 5 Baum Gesundheit => Klarheit in Gesundheitfragen
17 Störche und 9 Blumen => positive Veränderungen
34 Fische vermutlich emotionaler Art
4 Haus im Haus => Sicherheit....vermutlich Grundvertrauen
33 Schlüssel => eben den Schlüssel zu etwas erhalten

mit Ring und Hund kann ich noch nicht so viel anfangen

18 Hund ...vielleicht es wird lange dauern.

Das würde bedeuten, ich sollte mich weiter mit den Karten beschäftigen...auch wenn es sehr zeitintensiv ist.

Was meint ihr dazu ?

Gruss Sabine
 
Werbung:
Baum+Sterne stehen bei mir für Spiritualität, du wirst jedoch noch einige Unwegbarkeiten und Zweifel durchlaufen, bis du sicherer wirst.
 
hallo blaubeere
ich versuchs mal zusammenzufassen. es macht dir freude und sehe die anwendung eher im privaten bereich. es entstehen freundschaften/kontakte, verbindungen die du als pos. erlebst

die fische stehen auch als wert allgemein (also nicht nur finanzieller wert)...d.h. dieses zu tun und auch die kontakte entwickeln sich für dich als wertvolle veränderung welches dir auch mehr sicherheit bringen wird.

andererseits bekommst du immer mal wieder das gefühl in deinem wissen zu stagnieren, vertrauen fällt dir schwer (ring hund...hund im haus sarg). der ring als wiederholung zwischen freude und stagnation

ich würde auch sagen das die karten bzw die beschäftigung damit dir eine basis in der jetzigen lebensphase/abschnitt geben, setzen spirituell gesehen etwas in gang. mit dem hund sozusagen momentan ein treuer begleiter (die karten) in dieser veränderungsphase. baum bedeutet auch wachstum/lebensphase, hund vertrauen.

du kannst dieses also nutzen um generell mehr vertrauen zu entwickeln indem du es einfach tust. die karten als übungspartner um mehr vertrauen in allgemeine veränderungsprozeße zu bekommen:)

liest sich irgendwie komisch aber so empfinde ich es halt :rolleyes: :)
 
Ich finde nicht das sich das komisch
Liest jessy :) haste gut erklärt.

Blaubeere, du solltest auf jeden Fall weiter machen.
Du wirst viele Erfahrungen sammeln und ganz wichtig du brauchst oder musst Geduld haben. Falls es mal nicht so geklappt hat wie du es dir wünscht.
 
Liebe Blaubeere,
da ich auch Anfänger in Lenny und Kippy bin, frage ich mal, wie Du gelegt hast?

So?

123
456
789

oder eine andere Reihenfolge?

a.
 
Erstmal danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben....ich sehe es auch so, das das Kartenlegen erstmal nur für meine Entwicklung gedacht ist....für meine beiden Söhne noch und vielleicht ein paar Freunde.
Und ja ich bin ungeduldig - ein kleiner Widder halt - und komme ansonsten eher aus der Mathematik und Informatik ......diese mehrfach und eventuell Bedeutungen finde ich nicht so einfach.
Ich habe in mir auch so ein Radar, wenn es passt, dann macht es innerlich Klick.......aber dagegen stehen natürlich Wünsche und blinde Flecken.

Ich muss das mal sacken lassen, was ihr geschrieben habt.

Ich habe gelegt

123
456
789

weil ich davon ausgehe, der Spirit weiß schon, wie ich lege und packt dann die richtigen Karten auf die Positionen.
Mmh scheint ja hier auch wieder gut gepasst zu haben, während Tageskarten überhaupt nicht funktionieren bei mir mit Lenormand. Ich vermute, weil an den Tagen nicht so wichtiges passiert, als das ich es in den Karten finden würde.
bin aber noch am Testen.

Gruss Sabine
 
Und ja ich bin ungeduldig - ein kleiner Widder halt -

Ich habe in mir auch so ein Radar, wenn es passt, dann macht es innerlich Klick.......aber dagegen stehen natürlich Wünsche und blinde Flecken.
willkommen im club :D

Tageskarten überhaupt nicht funktionieren bei mir mit Lenormand. Ich vermute, weil an den Tagen nicht so wichtiges passiert, als das ich es in den Karten finden würde.
bin aber noch am Testen.

Gruss Sabine
bei tageskarten ist es wichtig die bedeutungen runterzuschrauben und eher alltagsbezogener zu deuten

beispiel
haus anker brief.... hausarbeit aber eher nur oberflächlich.
turm blumen buch... mal alleine sein und schönes buch lesen
haus ruten vögel....disskussionen im privatenbereich

die tages karten zeigen auch gleichzeitig den rat an was man tun oder vermeiden kann. ein alltagsbegleiter als inspiration z.b.
 
Werbung:
Hallo Jessey,

beispiel
haus anker brief.... hausarbeit aber eher nur oberflächlich.
turm blumen buch... mal alleine sein und schönes buch lesen
haus ruten vögel....disskussionen im privatenbereich

Ich lach mich gerade schlapp....ich denke, ich habe nicht die richtige Einstellung für Tageskarten....gehe sicherlich zu tiefgründig heran

aber danke für deine Ausführungen....was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich habe übrigens vorgestern Nacht einen guten Schlüssel gefunden.
Ich bin über Videos von Robert Betz gestolpert und er trifft für mich genau den Punkt, an dem ich stehe....sehr klar, sehr liebevoll


Ich kann noch keine Links reinsetzen....müsst ihr bei youtube mal nach Robert Betz suchen.

Außerdem habe ich gestern Abend meine lang ausgeknöselten Interpretationen einer großen Tafel für einen meiner Söhne mit ihm besprochen....und das war ein sehr gutes und auch emotionales Gespräch.

Gruss Sabine
 
Zurück
Oben