Bedeutung von Tieren

P

phranck

Guest
Hallo liebes Forum!

Gestern nacht, ich lag schon im Bett, bin ich leicht verschlafen in die Küche gegangen, um mir etwas zu trinken zu holen. In meiner Wohnung war es ganz dunkel, und der Vollmond schien zum Dachfenster in der Küche hinein. Ich schaute zum Fenster hinaus, und sah da etwas am Fensterrand sitzen. So im halbschlaf dachte ich mir: "mein Gott, wie kommt denn hier eine Katze hoch...?". Dann blieb ich still stehen und schaute genauer hin. Es war eine Eule. Ich stand bestimmt eine reichliche Minute da und regte mich nicht. Die Eule schaute mich ein paar mal an, dann wieder in die Ferne (ich wohne auf einem Bauernhof, um mich herum ist nur Pampa...).

Jetzt hätte ich gerne gewusst, welche Bedeutungen es für ein solches 'Zusammentreffen' gibt? Wo kann ich dazu Informationen finden?

Liebe Grüsse
Phranck
 
Werbung:
Hallöchen,

Da ich im schamanischen sehr viel mit Krafttieren arbeite, sehe ich auch solche "zufälligen" Begegnungen mit Tieren in der "normalen" Welt als solche Lehren an.

Die Eule hat mehrere Bedeutungen. Zum einen steht sie für die Arbeit an seinen eigenen Schattenseiten, zum anderen aber auch dafür geduldig auf etwas warten zu können, um im richtigen Augenblick zuzugreifen.

Vielleicht hilft dir dies etwas weiter


Alles Liebe


Kangiska
 
"zum anderen aber auch dafür geduldig auf etwas warten zu können"...
boah, super! das passt genau. nicht nur auf meine momentane situation, sodern auch auf mein inneres empfinden. kürzer und präziser lässt es sich kaum formulieren...

danke! weisst du denn zufällig auch, wo ich im netz mehr solcher 'schamanischen' informationen finde? kannst du mir evtl. bücher empfehlen?

ich hoffe nur, ich verpasse den 'richtigen zeitpunkt' nicht...

liebe grüsse
phranck
 
Hallo,

ich weiss, ich mische mich gerade in euer Gespräch ein, aber ich kenne eventuell ein Buch das zu diesem Thema passt. Es stehen zu vielen Krafttieren die Bedeutung.

Die Botschaft der Krafttiere
Was die Geschöpfe uns zu sagen haben
von Ted Andrews

Ich hoffe ich konnte helfen...


Sun
 
Hallöchen,

Was Bücher betrifft, bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden, ich hatte mal eins in der Hand, was mir jedoch nicht so gefiel. Ich arbeite jedoch mit den Karten der Kraft, einem indianischen Set und mit den Animal Wise Tarot-Karten, welche auch sehr viel über die Lehren der Tiere erklären.

Eine gute Homepage kenne ich, sie ist jedoch in englisch
Vielleicht kann sie dir ja weiterhelfen.
http://www.geocities.com/RainForest/4076/index1.html

Ansonsten kannst du mich gerne weiterhin fragen.


Alles Liebe


Kangiska
 
auch ich kam über den schamanismus und paul uccusics zu krafttieren.
bis ich mich sogar mit einem identifizierte -
hilfreich dafür ist weiters das indianische horoskop, über das ich kürzlich ein sehr interessantes buch fand
viele grüße
woELFin / wien
 
hallo!
ich suche für mich nach der bedeutung der WÖLFIN... kennt sich jemand damit aus und kann mir ein bisschen darüber erzählen oder tips geben, wo etwas über die bedeutung von tieren erfahren/nachforschen kann?

lieben gruß
loba
 
Werbung:
Hallo,

ich persönlich finde dieses Buch hier sehr gut:

Krafttiere von Jeanne Ruland

Ansonsten reicht aber auch ein einfaches Tierlexikon meist völlig aus um etwas über die Eigenschaften der verschiedenen Tiere zu erfahren.

Alles Liebe
Nova:daisy:
 
Zurück
Oben