Beckmann/ Ich mach Dich gesund......

Ich fragte nach Krankheiten, eine Alternative die bei Krebs geholfen hat. Eine Alternative die bei Appendizitis usw. geholfen hat.

Sie gibt es nicht.

Bei Heilungsprozessen kann vieles helfen, von - bis, auch das Nase bohren im Endeffekt, lenkt ab.

Physio ist eine heiltherapeutische Behandlung, eine Nachsorge, Vorbeugung. Ist somit keine Alternative, ändert auch in der Regel nicht die Erkrankung. ;) Kein Aufschrei nun, Haltungsschäden, Abnutzung, Überlastung usw. ....... bleibt.

Daher, nur eine Erkrankung, die mit Eso-Zauber geheilt wurde ......... du wirst keine finden.

Appendizits, komplizierte Frakturen, Sepsis...es gibt vieles das nicht durch Alternativen behandelt werden kann, vor allem wenn akute Lebensgefahr besteht. Das muss unterschieden werden können. Anderes geht.
Du hast gesagt irgendeine...gilt das nun nicht mehr?

Du hast mich nicht gefragt, also interessiert es dich auch nicht wirklich sondern beharrst auf deine Erfahrungen. Darfst du natürlich. Ich habe meine Erfahrungen, in diesem Sinne lassen wir es halt dabei.
Liebste Grüße
Lumen

Werbung:
Die Palliativmedizin ist Begleitung auf dem letzten Weg; Linderung diverser Symptome, aber keine Chance mehr auf irgendeine Besserung durch die Medizin (zumindest nicht aktiv).

Richtig. Diese Linderung der Symptome würde ich aber nicht "nichts mehr für sie tun" nennen, da es den Betroffenen eine Menge Leid erspart.

Das fragt ausgerechnet ein Wissenschaftler... ob Chemie-/Giftcoctails schlecht sind *kopfschüttel.

Ich fragte nicht, ob "Chemis/Giftcoctails" schlrecht sind, sondern, ob es schlecht ist, Medikamente zu verabreichen, wenn sie mehr nutzen als schaden?

Joey schrieb:
Natürlich hat die Medizin ihre Grenzen. Die Frage ist aber, ob diese Grenzen mit "alternativen Heilmethoden" weiter ausgebreitet werden? D.h. würden mehr Menschen überleben, wenn standardmäßig Medizin und "alternative Heilmethoden" genutzt werden, als wenn ausschließlich medizin benutzt wird? Das war die Frage.
Davon gehe ich aus.

Ok. Danke für das klare und konkrete Statement.

Natürlich kann sie verhindern. Oder warum glaubst du, fahren austherapierte bzw. unheilbar kranke Menschen um den halben Erdball? Aus Lust am Fliegen und Reisen? Oder konsultieren hierzulande Heiler, die ihnen helfen können?

Weil sie nach jedem Strohhalm greifen und so auch Hoffnungen in sensationelle Berichte etc. stecken. Und zu jeder "alternativen Heilmethode" existieren sensationelle Erfolgssories.

Du unterschätzt die energetische Heilarbeit.

Tu ich das? Ich denke eher, Du überschätzt sie.

Joey schrieb:
Kann sie? Sie liefert also in Deinen Augen realistische Chancen, wo die Medizin keine kurative Therapie mehr anbieten kann?
Bin ich überzeugt davon, allerdings auf Einzelfälle bezogen. Pauschalierung halte ich hier für nicht zielführend.

Realistische Chancen schlagen sich immer in einer Erhöhung von Wahrscheinlichkeiten nieder.

Ich weiss. Vor dem Gesetz ist energetische bzw. Geist-Heilarbeit Wellness und nicht mehr. Daran halte ich mich. Meine Überzeugung bleibt davon jedoch unberührt.

Würdest Du Dir wünschen, die entsprechenden Gesetze ändern sich? Wie sähen Deine Wunsch-Gesetze aus?

Ich möchte eines klarstellen........ Dieses Statement soll KEIN Statement contra Schulmedizin sein. Die Schulmedizin ist nach wie vor allererste Adresse, wegen Diagnostik sowieso, und auch bezüglich Therapie/Behandlung. Bei meinen ""medizinischen"" Statements geht es IMMER um 'zusätzlich'.

Gut

Das hatten wir schon. ;) Weil sämtliche Befindlichkeiten (psychisch, physisch, sozial) in der Aura erkennbar sind - bevor sich eine Krankheit im Körper manifestiert.

Und was lässt Dich glauben, dass das auch so stimmt? Welche Fakten sprechen dafür?

Joey schrieb:
Kann sie da einen Beitrag leisten? Warum und wie?
Würden weniger Menschen an schweren Erkrankungen sterben, wenn energetische Heilarbeit standardmäßig mit ein gesetzt wird?
Können schwere Erkrankungen früher diagnostiziert werden?
Ich bin überzeugt davon.

Nochmals danke für das konkrete Statement.

Dann interessieren Dich meine Beiträge? Was zeichnet mich dann aus, dass Du mir so viel widersprichst?
Hahah....
Muß ich hier jetzt auch noch 'ne Begründung liefern, warum ich auf welche Beiträge reagiere?
Das wird ja immer schöner hier.:ROFLMAO:
Wieso sollte ich, wenn sie da Recht hat.
Hat sie eben nicht.
Wenn JEDER den Plavebo triggern könnte, dann bräuchten wir die Medizin nicht.
Anbieter "alternativer Heilmethoden" haben kein Monopol auf den PE.
Hat das irgendjemand behauptet?
Ich jedenfalls habe derartiges noch nicht gelesen.
Mir ging es um die Ausage, daß JEDER dies könne, & das ist & bleibt falsch.

Du hast mich nicht gefragt, also interessiert es dich auch nicht wirklich sondern beharrst auf deine Erfahrungen. (...)

War zwar an FIWA gerichtet, aber diese Punkt ist wichtig:
Zu JEDER "alternativen heilmethode" gibt es Erfolgsstories. Die sind auch nicht gelogen, sondern schlimmstenfalls durch Bestätigungs-Bias, Stille-Post-Effekt (der auch schon in einer einzelnen Person in ihren Erinnerungen auftritt) etc. arg übertrieben. Was soll es also bringen, wenn man alle Möglichen Erfahrungen sich anhört? Was sagt das über die Qualität der Behandlungsmethode aus? Nicht viel. Da hilft nunmal nur gute Wissenschaft.

Joey schrieb:
Dann interessieren Dich meine Beiträge? Was zeichnet mich dann aus, dass Du mir so viel widersprichst?
Hahah....
Muß ich hier jetzt auch noch 'ne Begründung liefern, warum ich auf welche Beiträge reagiere?
Das wird ja immer schöner hier.:ROFLMAO:

Es ist schon spannend, dass Deine wenige Zeit am Computer Dir nicht zu schade ist, viele meiner Beiträge zu lesen und drauf zu reagieren, zu widersprechen etc., bei anderen Klopper-Aussagen aber nicht Dein Veto einzulegen.

Hat sie eben nicht.

Der PE - bzw. die verschiedenen Effekte, die alle zusammengefasst so heißen - kann sehr mächtig sein, aber nicht allmächtig.

Es ist schon spannend, dass Deine wenige Zeit am Computer Dir nicht zu schade ist.....
Was für Dich spannend ist, muß es für jemand anderen noch lange nicht sein.
Es gibt nämlich viele Gründe, die Dich jedoch allesamt nichts angegehen.;)
Oder ist es so, daß jetzt jeder der schreibt auch begründen muß, warum er es tut, oder auch nicht?
Der PE - bzw. die verschiedenen Effekte, die alle zusammengefasst so heißen - kann sehr mächtig sein, aber nicht allmächtig.
Auch das hat niemand bestritten, bzw. hat niemand geschrieben der PL wäre allmächtig.
Oder doch?

& immernoch ist es FALSCH, daß JEDER ihn triggern kann.

War zwar an FIWA gerichtet, aber diese Punkt ist wichtig:
Zu JEDER "alternativen heilmethode" gibt es Erfolgsstories. Die sind auch nicht gelogen, sondern schlimmstenfalls durch Bestätigungs-Bias, Stille-Post-Effekt (der auch schon in einer einzelnen Person in ihren Erinnerungen auftritt) etc. arg übertrieben. Was soll es also bringen, wenn man alle Möglichen Erfahrungen sich anhört? Was sagt das über die Qualität der Behandlungsmethode aus? Nicht viel. Da hilft nunmal nur gute Wissenschaft.

Ja der Post war an Fiwa gerichtet, da Fiwa nach irgendetwas gefragt hat.
Und auch nicht ob die Methode beweisbar ist.

Ich hätte ihm eine Erfolgsgeschichte erzählt, deren Erfolg meßbar war. Wie gesagt der Erfolg war bewiesen, aber nicht die Art und Weise der Behandlung. Mir aber egal denn ich lebe. Hätte ich auf die Wissenschaft vertraut wäre ich schon längst tot und auch umgekehrt....hätte ich keine konkreten Medizinische Eingriffe bekommen wäre ich auch schon längst tot.

Deshalb bin ich derMEINUNG: gib dich nicht mit halben Wahrheiten ab, sondern setzt deinen ganzen Willen hinter die Heilung. Denn wir selber sind für uns die besten Heiler. Alle anderen unterstützen uns, wenn wir es zulassen.

Aber es ist sinnlos, solche Gespräche die sich immer und immer wieder im Kreis drehen, zu führen.

P.S.: Deine Geduld ist schon erstaunlich. ;)

Lg
Lumen

Joey schrieb:
Richtig. Diese Linderung der Symptome würde ich aber nicht "nichts mehr für sie tun" nennen, da es den Betroffenen eine Menge Leid erspart.

Ich durfte die Palliativmedizin und -pflege anhand der Krebserkrankung meiner Mutter kennen- und schätzen lernen. Die Palliativstation war inmitten des lauten und hektischen Krankenhausbetriebes eine Oase der Ruhe und des Friedens - unbeschreiblich. Hat tiefste Eindrücke bei mir hinterlassen, und ich ziehe meinen Hut vor dieser Möglichkeit der Hilfe. Selbstverständlich tut die Palliativmedizin sehr, sehr viel für die Betroffenen, nur ist der Anspruch im Gegensatz zur "normalen" Krankenhausmedizin ein anderer. Der Satz "Wir können nichts mehr für Sie tun" ist die Aussage des Arztes im Krankenhaus, wenn alle ärztlichen Möglichkeiten erschöpft sind, keine Heilungsaussicht mehr besteht. Dann erst kommt die Palliativmedizin zum Tragen.

Joey schrieb:
Ich fragte nicht, ob "Chemis/Giftcoctails" schlrecht sind, sondern, ob es schlecht ist, Medikamente zu verabreichen, wenn sie mehr nutzen als schaden?

Das kann man so einfach nicht beantworten, das weisst du. Medikamente haben Nebenwirkungen (und oft nicht zu knapp), gegen die dann neuerliche Medikamente verabreicht werden, die wiederum Nebenwirkungen haben etc.pp. Es ist eine Spirale. Natürlich tut Arzt, was er kann, und es ist halt eine Frage der Sichtweise, ob man weiterhin "kiloweise" Medikamente nimmt, oder ob man versucht, mit energetischer Heilarbeit Unterstützung der Selbstheilungskräfte zu erreichen und damit evtl. eine Reduzierung der Medikation zu bewirken. Das zu beurteilen ist natürlich ausschliesslich Sache des Arztes. Ich möchte nicht so verstanden werden, dass ich von Medikamenten abrate.

Joey schrieb:
Weil sie nach jedem Strohhalm greifen und so auch Hoffnungen in sensationelle Berichte etc. stecken. Und zu jeder "alternativen Heilmethode" existieren sensationelle Erfolgssories.

Ich rede nicht von sensationellen Erfolgstories, sondern z.B. von diversen Dokus (am Montag Themenabend in ORF III), wo der Seher mitgenommen wird zu verschiedenen Heilern, sieht, wie sie arbeiten, hört Erfahrungsberichte der Betroffenen, kann sich selbst ein Bild machen.

Joey schrieb:
Tu ich das? Ich denke eher, Du überschätzt sie.

Deine Meinung, ist ok. Hier "beissen" wir uns allerdings. ;)

Joey schrieb:
Das hatten wir schon. ;) Weil sämtliche Befindlichkeiten (psychisch, physisch, sozial) in der Aura erkennbar sind - bevor sich eine Krankheit im Körper manifestiert.

Und was lässt Dich glauben, dass das auch so stimmt? Welche Fakten sprechen dafür?

Fakten, die dir genügen, kann ich dir nicht bieten. ;) Ich habe immer wieder sehr positive Rückmeldungen von meinen Kunden, und ansonsten bin ich dran an dem Thema. Mich persönlich interessiert das sehr, gerade im Hinblick auf Prävention.

Joey schrieb:
Nochmals danke für das konkrete Statement.

Gerne. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was für Dich spannend ist, muß es für jemand anderen noch lange nicht sein.
Es gibt nämlich viele Gründe, die Dich jedoch allesamt nichts angegehen.;)
Oder ist es so, daß jetzt jeder der schreibt auch begründen muß, warum er es tut, oder auch nicht?

Ich werde ja auch ab und an gefragt, warum ich hier schreibe etc.

Auch das hat niemand bestritten, bzw. hat niemand geschrieben der PL wäre allmächtig.
Oder doch?

Du hast geschrieben:

Das würde nur Sinn ergeben, wenn der PE allmächtig wäre und die Medizin vollends ersetzen könnte.

& immernoch ist es FALSCH, daß JEDER ihn triggern kann.

Nö, sehe ich nicht so.

Werbung:
Zurück
Oben