Beckmann/ Ich mach Dich gesund......

Ja der Post war an Fiwa gerichtet, da Fiwa nach irgendetwas gefragt hat.
Und auch nicht ob die Methode beweisbar ist.

Ich habe nach Krankheiten gefragt, die alternativ mit Nachweis geheilt wurden.

Und Krankheiten sind klar definiert und da hilft nichts Alternatives, da ist die Schulmedizin gefragt.

Beim Heilungsprozess kann alles helfen, auch das Nasebohren, oder Musi auf die Ohren.

Heiltherapeutisch ist auch schon wieder anders, da gibt es zig unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten, nur in der Regel, heilt man nicht die Erkrankung. Es ist in der Regel nur Nachsorge oder Vorbeugung, in beiden Sachen sind die Schäden da.
 
Werbung:
Ich durfte die Palliativmedizin und -pflege anhand der Krebserkrankung meiner Mutter kennen- und schätzen lernen. Die Palliativstation war inmitten des lauten und hektischen Krankenhausbetriebes eine Oase der Ruhe und des Friedens - unbeschreiblich. Hat tiefste Eindrücke bei mir hinterlassen, und ich ziehe meinen Hut vor dieser Möglichkeit der Hilfe. Selbstverständlich tut die Palliativmedizin sehr, sehr viel für die Betroffenen, nur ist der Anspruch im Gegensatz zur "normalen" Krankenhausmedizin ein anderer. Der Satz "Wir können nichts mehr für Sie tun" ist die Aussage des Arztes im Krankenhaus, wenn alle ärztlichen Möglichkeiten erschöpft sind, keine Heilungsaussicht mehr besteht. Dann erst kommt die Palliativmedizin zum Tragen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Das wollte ich nur kurz hervorheben, weil die Beschreibung, dass Ärzte sagen würden "Wir können nichts mehr für sie tun" die Leistung der Palliativmedizin etwas unter den Teppich kehrt.

Das kann man so einfach nicht beantworten, das weisst du. Medikamente haben Nebenwirkungen (und oft nicht zu knapp), gegen die dann neuerliche Medikamente verabreicht werden, die wiederum Nebenwirkungen haben etc.pp. Es ist eine Spirale. Natürlich tut Arzt, was er kann, und es ist halt eine Frage der Sichtweise, ob man weiterhin "kiloweise" Medikamente nimmt, oder ob man versucht, mit energetischer Heilarbeit Unterstützung der Selbstheilungskräfte zu erreichen und damit evtl. eine Reduzierung der Medikation zu bewirken. Das zu beurteilen ist natürlich ausschliesslich Sache des Arztes. Ich möchte nicht so verstanden werden, dass ich von Medikamenten abrate.

Es ist immer eine Nutzen-Risiko-Abwägung. Und jeder Arzt würde es begrüßen, wenn er weniger Medikamente mit schweren Nebenwirkungen verabreichen könnte. Daran wird auch intensiv geforscht.

Ich rede nicht von sensationellen Erfolgstories, sondern z.B. von diversen Dokus (am Montag Themenabend in ORF III), wo der Seher mitgenommen wird zu verschiedenen Heilern, sieht, wie sie arbeiten, hört Erfahrungsberichte der Betroffenen, kann sich selbst ein Bild machen.

Wurden auch Misserfolge betrachtet? Kamen auch Leute zu Wort, wo eine behandlung nicht zum gewünschten Erfolg führte?
Ich habe den Themenabend nicht gesehen... vielleicht finde ich die Dokus noch irgendwo im Netz...
 
Ich habe nach Krankheiten gefragt, die alternativ mit Nachweis geheilt wurden.

Und Krankheiten sind klar definiert und da hilft nichts Alternatives, da ist die Schulmedizin gefragt.

Beim Heilungsprozess kann alles helfen, auch das Nasebohren, oder Musi auf die Ohren.

Heiltherapeutisch ist auch schon wieder anders, da gibt es zig unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten, nur in der Regel, heilt man nicht die Erkrankung. Es ist in der Regel nur Nachsorge oder Vorbeugung, in beiden Sachen sind die Schäden da.

Ja, gewiss.
Ich versteh dich schon. :)

Und meine Antwort siehe oben.

Liebe Grüße
Lumen
 
Dann trigger ihn mal jetzt eben bei mir, habe grad etwas Zeit. Ich akzeptiere deine Sicht, dass er nicht allmächtig ist und dass er aber wirkt. Mach mal!

Hast Du denn irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden?

Und die Aussage "Jeder kann den PE triggern" bedeutet nicht automatisch, dass das jeder bei jedem immer und überall kann - nur so nebenbei.
 
Ich werde ja auch ab und an gefragt, warum ich hier schreibe etc.
Dann halte Dich doch bitte an die, denn mich interessiert das wie gesagt nicht.
Das würde nur Sinn ergeben, wenn der PE allmächtig wäre und die Medizin vollends ersetzen könnte.
Ok, da hast Du recht.

& trotzdem kann m.M.n. nicht JEDER den Placebo triggern.
Ich muß das jetzt aber nicht weiter ausdiskutieren, denn durch den Sturm bricht mir die Verbindung hier andauernd ab, & das nervt.

Doch da Du das wirklich glaubst, hast in meinen Augen noch weniger Ahnung, als ich bisher dachte.
 
Werbung:
Zurück
Oben