Ich würde ja auch viel lieber interessieren, wieso die Richter jemanden nicht verurteilt, der schwerste Körperverletzung bei einer Kundin angerichtet hat. Das dürfte doch eigentlich nicht angehen...
Wie oft noch, weil eben derzeit noch davon ausgegangen wird, selbst schuld, wer dort hingeht und den Murks glaubt.
So reagieren derzeit NOCH die Gerichte.
Weiß du überhaupt was das aussagt, ganz auf deutsch, wer zu "Deppen" geht, ist selbst ein "Depp". Genau das sagt das aus. Und ja, das wissen die Heiler, dass man ihnen eigentlich nicht ans Bein pinkeln kann, denn man müsste ihnen erst den Murks nachweisen können, was in sich schwierig wird.
Selbst die Bringschuld der Heiler ist problematisch, denn wenn nichts versprochen, keine Bringschuld.
Ich, für mich, könnte so etwas nicht anbieten, schon moralisch nicht.
Wie gesagt, noch ist so die rechtliche Meinung, sie kippt aber, eben auch durch das Engagement des Sekteninfo NRW, in der Richtung, dass mit haltlosen Versprechungen hilfesuchende Kranke ausgebeutet werden.
Nur da ist bisher der Weg. zudem muss man sich auch selbst die Frage stellen, ist es eine Körperverletzung, wenn ich mich selbst dort hinein begebe und es mit mir machen lasse.
Daher, alles sehr problematisch.
Hätten die Heiler aber eine HP-Zulassung, würde man ihnen bei kommen können, wenn sie Murks bauen, denn sie hätten es aufgrund der Ausbildung besser wissen müssen. So derzeit, was sollen sie wissen können. NICHTS !!!!
Daher noch derzeit so die Meinung, wer sich da rein begibt, knallhart, selbst schuld.