Beckmann/ Ich mach Dich gesund......

Übrigens @Joey

da Du mich im Zitat ja mit "ihr" ansprichst,
magste mir die Beiträge mal zeigen, in denen ich immer wieder auf die Schulmedizin schimpfe?
Da schließe ich mich doch gerne an.

Schimpfen ist ja sowas wie: die sind doch alle sch...., wie kann man nur denen Vertrauen, das sind alles *selbstzensiert*.

Ich weiß nämlich, dass ich nicht schimpfe, sondern, wenn, sachinhaltlich kritisiere, darauf hinweise, genau hinzuschauen, sich als Patient um seine Rechte zu kümmern und sich schlau zu machen und auch zu schauen, wo Fehler im System liegen... da ist alles kein Schimpfen, sondern sachbezogene und berechtigte Kritik. Die übrigens auch keinem Schulmediziner schadet. ;)

Lg
Any

Werbung:
Denn der Weg eines kranken Menschen zu hahnebüchenen Anbietern führt nun mal über einen Schulmediziner. Mensch wird krank -> geht zum Arzt -> ihm wird nicht geholfen -> ihm wird womöglich alle Hoffnung genommen -> Verzweiflung.

Das ist keine Rechtfertigung dafür, dass es Scharlatane gibt und ist keine Ausrede für Scharlatane.

Aber, du kannst das auch anders sehen, psychische Erkrankungen, bis hin zu Hypochondrie, ist für Ärzte schwer erkennbar. Weil ein Arzt immer erst von einer physischen Ursache ausgeht. Wenn sich hier Menschen unverstanden fühlen wandern sie ab, beschäftigen sich mit Alternativen und stellen fest, uppps das hilft mir ......... klar augenscheinlich, weil liegt ja auch nichts Physisches vor.

Solche Menschen werden dann auch zu Heilern, weil sie etwas erfahren haben, eine Heilung, die aber keine ist, denn ihre Erkrankung ist eine Psychische, im Grunde nach der Wahrnehmung, die auch krank machen kann. Das stellt keiner in Abrede.

Was hast du dann aber, wenn du es mal so siehst. Eben, überspitzt, psychisch Kranke, die meinen heilen zu können und zwar dann alles, weil sie ihre Erkrankung als Krankheit sahen, meinen sie dann, man könne alle Krankheiten heilen.

Fällt dir was auf ? Jepp, so trifft es den Nagel auf den Kopf. Man braucht noch nicht einmal so weit überspitzt gehen, das alle diese Anbieter nun psychisch gestört sind, obwohl viele aus der psychischen Erkrankung dort Halt gefunden haben. Es reicht Esoterik alleine, denn Esoterik hat die Funktion einer Autosuggestion, die supergut bei labilen Menschen anschlägt, wie es jede Ideologie tut.

Damit haben wir das eigentlich, warum auch diese Menschen als Anbieter so schwer dingfest gemacht werden können.

Nehme noch einmal die "Knochenbrecherin" aus Beckmanns Reportage. So wie die sein Bein verdrehte, müsste jeder sich an den Kopf fassen und fragen, ob die Dame noch alle Tassen im Schrank hat. Es sind Bewegungen über die Funktionsebene hinaus und das Schlimmste dann noch, ein total entspanntes Bein dann so fallen zu lassen .... rumms.
Wenn du das bei einem Rückengeschädigten, oder Hüftgeschädigten machts, kannst du den Krankenwagen rufen.

Danach setzte sie sich dann noch hin und erzählt frei weg, dass man nun bloß nichts zu ihrer Behandlung sagen dürfte, denn das wäre strafbar, was sie machte, weil sie dazu keine Ausbildung habe, aber sie könne es.
Ah ja ........ ob die noch selbst merkt, wie hohl das ist.

Und nur als Anmerkung, ich kenne keine Therapie form, wo es so gemacht wird. Doch eine ;), wenn man eine neu eingesetzte Hüftprothese wieder raus haben will.

Dieses, was da gezeigt wurde, sind keine Einzelfälle und egal wie du es darstellen willst, daran hat die Medizin keine Schuld.
Es sind einfach geistig Umnachtete, die sich etwas erdreisten, was sie gar nicht können, aber es glauben zu können.
Darunter eben auch psychisch Kranke, daher schwer belangbar, aber eben auch Menschen, die der Esoterik verfallen sind und das geht sehr schnell, denn die Szene ist Sekten ähnlich.
Und dazu sehr viele, die Leute bewusst verarschen, für ihren Geldbeutel.

Mit Krankheiten spielt man aber nicht, aber, dass wird ein psychisch Kranker, oder auch nur einer der einer Ideologie verfallen ist, nicht mehr verstehen und die, die bewusst andere übern Tisch ziehen, spielen damit ganz bewusst.

Daher habe ich ja auch geschrieben, was kommen wird, wird eine HP-Ausbildung im Bereiche geistiges Heilen oder so sein. Damit die Menschen wenigstens die Grundbegriffe der Medizin beherrschen und somit auch haftbar gemacht werden können, bei Fehltritten.
Damit sie endlich ansatzweise wissen, was sie da tun und wo ihre Grenzen sind.

Das ist keine Rechtfertigung dafür, dass es Scharlatane gibt und ist keine Ausrede für Scharlatane.

Das soll auch gar keine Rechtfertigung sein. Komische Sachen denkst Du dir da aus, Fiwa.

Leute, die sich gegen geltendes Recht verhalten gehören angezeigt und vom Richter entsprechend verurteilt. Wenn das nicht klappt, darf man sich weitergehend fragen warum das so ist. ;)

Lg
Any

Es ging in dem Fall darum, dass die Frau einfach so weggeschickt wurde. Vom Arzt.

Einfach so ja auch nicht. Man konnte ihr nicht helfen und das ist bei Knochengeschichten nichts ungewöhnliches.
Wenn Knochen kaputt, verschlissen, kannst du die nicht mehr zusammenbasteln. Da hilft dann nur noch Schmerztherapie und schonen.

Das wollen aber viele nicht begreifen und denen wird dann erzählt, du muss nur wieder wollen und dolle dich bewegen.
Dazu gibt es dann solche "Knochenbrecherinnen", die von der Krankheit null Ahnung hat, aber dran rum bricht.

Wer ist nun schuldig,
Die Medizin hat bei einigen Krankheiten nur noch die Möglichkeit, mit Schmerzmittel zu agieren. Das hat man zu akzeptieren. Auch den Umstand, dass es derzeit keine andere Therapieform gibt.

Die Umwelt, kann aber der Hauptschuldige sein. Eine Umwelt die derzeit schon fordert, koste nichts und bewege deine Achtersten. Dazukommend, ist nur alles Einbildung von dir. Dieser Umstand verleitet viele dazu, sich angebliche "Alternativen" zu suchen, wo es keine gibt.

Dieser Umstand wird dann von Anbietern schamlos ausgenutzt, mit angeblichen Therapien, die keine sind. Sogar noch verschlimmern, aber Heilung wird versprochen.

Wer ist nun schuld, eben die neumodernen Ansichten unserer Umwelt, die viele in Händen von Scharlatane treibt. Menschen die sich dann sogar noch verschulden wegen hanebüchener Schwachsinnstherapien um der Umwelt zu gefallen.

Noch Fragen ?
Ein böser Ablauf

Einfach so ja auch nicht. Man konnte ihr nicht helfen und das ist bei Knochengeschichten nichts ungewöhnliches.

Da gibt es nicht mal eine Diagnose in dem Bericht. Und schau mal in die Leseprobe des Buches von dieser Frau. ^^

Du hast doch medizinisch voll was auf dem Kasten, bei welcher Diagnose schrumpft denn bitte sehr ein Mensch um 18 cm innerhalb von drei Jahren? Neben den anderen dort aufgezählten Symptomen?

Gibt es hir keinen Doc House, den man fragen kann? :D

Lg
Any

Wenn das nicht klappt, darf man sich weitergehend fragen warum das so ist. ;)

Wie oft noch, hatte ich auch schon mehrfach erklärt.

Weil derzeit noch Gerichte so argumentieren, überspitzt gesagt, wer zu Schwachfug geht, muss sich selbst fragen, wie deppert er ist.

Nur, es erfolgt ja schon umdenken und es wird mittlerweile die Hilflosigkeit von Kranken erkannt, die nur nach Hilfe suchen und dieses Suchen schamlos ausgenutzt wird, ohne eine Bringschuld des "Anbieters".

Und da wird sich etwas ändern. Sei dir gewiss.

Wie oft noch, hatte ich auch schon mehrfach erklärt.

Weil derzeit noch Gerichte so argumentieren, überspitzt gesagt, wer zu Schwachfug geht, muss sich selbst fragen, wie deppert er ist.

Nur, es erfolgt ja schon umdenken und es wird mittlerweile die Hilflosigkeit von Kranken erkannt, die nur nach Hilfe suchen und dieses Suchen schamlos ausgenutzt wird, ohne eine Bringschuld des "Anbieters".

Und da wird sich etwas ändern. Sei dir gewiss.

Natürlich muss sich da was verändern. Ich habe da kein Problem mit.

Ein Problem wird es aber geben, wenn bei Behandlungsfehlern härter juristisch durchgegriffen wird, weil dies dann auch die Schulmedizin betreffen wird. Denn so werden automatisch auch die Patientenrechte indirekt gestärkt.

Die schlechte Seite ist, dass Verzweiflung und Vertrauensverlust in die Schulmedizin auch weiterhin Menschen woanders hintreiben wird. Dann eben in die Illegalität.

Besser wäre es imho, wenn in die Schulmedizin begleitende Methoden hineingehen, denen es vielleicht an Plausibilität oder Studien mangeln, jedoch unter Kontrolle behandelnder Ärzte bleiben. Und das geschieht eh bereits. Dann bleiben die Verantwortlichkeiten nämlich dort, wo sie hingehören: beim behandlnden Arzt.

Lg
any

Du hast doch medizinisch voll was auf dem Kasten, bei welcher Diagnose schrumpft denn bitte sehr ein Mensch um 18 cm innerhalb von drei Jahren? Neben den anderen dort aufgezählten Symptomen?

Da brauchst du nicht mal medizinisch denken. Frau, ein wenig älter ......... was fällt dir sofort ein ?

Und was passiert da, wenn knochenbrecherisch an den Knochen noch vorgegangen wird ........
Das die Bandscheiben runtergehen, gar keine Frage. Aber du hast nicht zugehört, die "Knochenbrecherin" wollte eine Wirbelsymbiose machen. Was sagt dir so eine Wortschöpfung.
Ähm, verbinden, wie ging das ohne chirurgischen Eingriff ? Was müsste passieren damit das manuell geht.

Deckplatteneinbrüche der Wirbelkörper !

Da brauchst du nicht mal medizinisch denken. Frau, ein wenig älter ......... was fällt dir sofort ein ?

Und was passiert da, wenn knochenbrecherisch an den Knochen noch vorgegangen wird ........
Das die Bandscheiben runtergehen, gar keine Frage. Aber du hast nicht zugehört, die "Knochenbrecherin" wollte eine Wirbelsymbiose machen. Was sagt dir so eine Wortschöpfung.
Ähm, verbinden, wie ging das ohne chirurgischen Eingriff ? Was müsste passieren damit das manuell geht.

Deckplatteneinbrüche der Wirbelkörper !

Fiwa, dann hätte man die Behandlerin ganz klar wegen Körperverletzung dranbekommen. Ich finde das alles ziemlich unlogisch. Von dem Buch der Frau fange ich lieber gar nicht erst an...

Altersbedingt schrumpft ein Mensch in so kurzer Zeit nicht so extrem.

Werbung:
Besser wäre es imho, wenn in die Schulmedizin begleitende Methoden hineingehen, denen es vielleicht an Plausibilität oder Studien mangeln, jedoch unter Kontrolle behandelnder Ärzte bleiben. Und das geschieht eh bereits. Dann bleiben die Verantwortlichkeiten nämlich dort, wo sie hingehören: beim behandlnden Arzt.

Oh weeh, Anylein hat etwas erkannt :) Nur nicht so ganz

Das Alternative war schon immer Bestandteil der Schulmedizin !!!!!!!

Und ...... wenn es als Therapie gegen Krankheiten eingesetzt wird, gehört es ausschließlich in die Händen von ausgebildeten Medizinern. HPs schließe ich da aus bekannten Gründen aus, die haben es auch nur zu machen mit Absprache des behandelnden Arztes. Was auch bei seriösen so geschieht.

Zurück
Oben