Be-und Verurteilungen sowie Wertungen Menschen gegenüber

Hallo Qia S.O.L.,

ich find es schön, wenn für Dich die Welt so einfach ist.
Du hast Dich mit Energiearbeit nicht befasst, also warum dann Deine Verurteilung darüber?

22 Jahre denke ich ist ein wenig mehr als "nicht".

Meine Verurteilung geht an Menschen, die offensichtlich keine Ahnung haben, wie Energie entsteht und wieviel davon vorhanden ist.

Wir sind ja hier nicht beim Sozialamt für Energie. Was geht in Euren Köpfen eigentlich vor?

Hautpsache der Glaube an das Böse lebt weiter? Das ich nicht lache, ich meine, solangsam wirds mal Zeit für ein wenig FORTSCHRITT in Sachen Weltbeurteilung.

Is echt schade zu sehen, wie mit solcherart Konzepten auf Menschen geschossen wird, die vermutlich nicht einmal wissen, wieso man so auf sie reagiert.

Weil wir eben nicht die Verantwortung auf andere schieben, sondern immer bei uns suchen, um uns dann klar darüber zuwerden, dass hier ganz andere Mächte am Werk sind und nicht unsere eigene "Unfähigkeit, die Dinge der Wahrheit zu erkennen" vorgeschoben werden kann.

Besser Finden als Suchen.

Sorry, schön dass Du von dem was Du machst überzeugt bist.
Andere haben auch Meinungen, ohne Wertungen.
Und Du wertest und verurteils die Energiearbeit.

Energiearbeit geht auch ohne Opfer und ohne Vampiere.

Schade, erkenne ich da ein bischen die Richtung des Fanatismus? Das täte mir ehrlich leid, wenn es denn so wäre.

Lieben Gruß Orion7

Beobachte was Du willst! Du beobachtest ja auch Vampiere, damit Du was zu tun hast.

Schon mal Gehört? Der Heiler braucht den Kranken!

Grüße
Qia

Werbung:
Jemand - der wohl inzwischen gelöscht wurde:confused: - hat geschrieben:
Wertungen entstehen von Natur aus.
Ohne Bewertungen würde sich das Wertlose vermehren und die Existenzen gefährden. Natürlicherweise muss man RICHTIG bewerten können, also Wahrheitsgemäß. Dann hat bewerten einen tiefen, natürlichen Sinn!

Durch richtiges bewerten wird das Wertlose ausgeschieden und gemindert. Daraus folgt eine bessere Welt!
Na ja "Wertlos" würde ich dabei mit "minderwertiger" übersetzen.

Natürlich schnellen prompt die Zeigefinger in die Höhe - derjenigen, die diese Aussage sofort als was empfinden? Na als "minderwertig" off course, aufgrund einer scheinheiligen "moralischen" Skala, wonach es nichts minderwertiges gibt.

Bewertungen finden immer im Rahmen einer (oft kulturell bedingten) "Werteskala" statt.

In der Natur z.B. ist etwas essbar, anderes ist nicht essbar. Hier in der Lage zu sein, das bewerten zu können, ist eine lebenserhaltende Funktion.

Oder: wir machen doch alle die Erfahrung, das dasselbe Gericht einmal besser, einmal weniger gut schmeckt. Vor allem wenn von verschiedenen Köchen gekocht.
Dabei ver-urteilt man ja nicht gleich den Koch, sondern man urteilt über etwas, das er produziert hat.
Also bewertet man eine Fähigkeit.
Nicht den Menschen an sich. Schliesslich ist alles entwicklungsfähig.

Irgendwie haben wir verlernt, mit Kritik umzugehen.

Zu den Energievampiren:

Könnte man Energievampire nicht mit Aufmerksamkeitsvampire übersetzen?

(Aufmerksamkeit bekommen ---> besseres Ichgefühl ---> besseres Existenzgefühl; ergo= nach möglichst viel Aufmerksamkeit streben)

Zu den Energievampiren:

(Aufmerksamkeit bekommen ---> besseres Ichgefühl ---> besseres Existenzgefühl; ergo= nach möglichst viel Aufmerksamkeit streben)

Dem Wertethema stimme ich nicht zu...wie auch immer.
Ich muss nicht werten um die unessbarkeit von der essbarkeit zu unterscheiden, der WERT ist dem Ding selbst INNE. Dazu muss ich nicht Be-Werten, sondern den WERT für einen Zweck (Wertneutralität) der Sache in ihren Eigenschften sehen.

Zu Eneregie/Aufmerksamkeitsvampiere...

Eben, man muss sie ihnen ja nicht geben....aber es doch zu tun, ermöglicht dann, sie abzuurteilen als Vampire. Dadurch entsteht natürlich ein vollständig neues Beschäftigungsfeld, an dem man dann Arbeiten kann, weil einem die Arbeit an einem SELBST viellecht zu heftig ist?!?!

Grüße
Qia

Hi Qia S.O.L.,

schön, dass Du auch antworten kannst ohne zynisch zu sein. Danke
So kann auch ich versuchen, dass was Du sagtst, zu verstehen.

Danke Orion7

Gibts einfach nicht. Egal was DU dagegen hast, wenn Dir dann n Lebenssinn flöten geht...nach hoffentlich.

Schön. Du weißt, dass ich dich an sich mag, aber in dem Fall brauchen wir uns auch nicht weiter zu unterhalten. Du darfst weiterhin gerne deinen Mitmenschen über den Mund fahren, als ob du der einzige wärest, der hier schon etwas gelernt hat. Aber diesen Weg gehst du ohne mich.

Aha...soso... Ihr armen Opfer...ihr tut mir echt...ne...stimmt nicht.

Die Armen, müssen sich wirklich mit sowas rumkämpfen, was für eine Schande.

Was soll man da blos machen...hm?

Wie wäre es mal mit "Bei sich selber suchen"

Was weißt du über mich und mein Leben, dass du dir anmaßt so etwas zu behaupten?
Ich glaube übrigens, dass du überhaupt nicht kapiert hast, worum es hier geht. Die Auseinandersetzung mit Energieräubern (ist nicht mal abschätzig gemeint, denn sie sind nicht "böse", es ist eben nur der etablierte Begriff...), bringt einen sehr stark in die Eigenverantwortung rein. Und unter anderem zu der Frage, warum man selbst zu offen ist. Da gäbe es von meiner Seite aus noch viel zu sagen, aber:
Mit dir darüber zu diskutieren lohnt nicht, so lange du dein Gegenüber abschätzig diskredtieren muss. Naja, vielleicht klappts ja ein anderes Mal. Wenn nicht, dann soll es auch so sein.

Hi Qia S.O.L.,

schön, dass Du auch antworten kannst ohne zynisch zu sein. Danke
So kann auch ich versuchen, dass was Du sagtst, zu verstehen.

Danke Orion7

Wenn Dich mein Zynismus stört, der übrigends einfach darauf beruht, dass man Götter zu Opfern erzieht und Menschen benutzt um sich selber höher zu stellen oder einen "Feind" bekämpfen zu können, dann lies ihn einfach nicht.

Ich denke, dass diese Ganzen Bilder letztlich nichts anderes sind, als der Hintergrund unserer Gesellschaft, die immer noch Gründe für Krieg, Boshaftigkeit und ähnliches braucht um sich gut zu fühlen.

Viellecht verstehst Du es jetzt?

Ich denke, es gibt keine "BÖSEN" Wesen, sondern nur SPALTENDE Lehren.

Auf diese Weise und mit diesem Glauben können die Menschen sich nicht selbst verstehen, weil es immer was zum ablehnen geben wird und daher sind sie immer auch nur Schafe....eben keine Götter, wie es ihrer Natur entspräche.

Grüße
Qia

Schön. Du weißt, dass ich dich an sich mag, aber in dem Fall brauchen wir uns auch nicht weiter zu unterhalten. Du darfst weiterhin gerne deinen Mitmenschen über den Mund fahren, als ob du der einzige wärest, der hier schon etwas gelernt hat. Aber diesen Weg gehst du ohne mich.

Brummm
k034.gif

So in etwa?

Macht doch ein schönes Muster auf den Lippen, oder? ;)

Was weißt du über mich und mein Leben, dass du dir anmaßt so etwas zu behaupten?

Ich maße mir nicht an was über DICH zu behaupten, sondern über Prinzipien des Denkens zu reden. Thats All.

Ich glaube übrigens, dass du überhaupt nicht kapiert hast, worum es hier geht.

*heul*

Die Auseinandersetzung mit

Jetzt kommts....

*dramatische Musik im Hintergrund* *ein Jedi springt ins Bild und fuchtelt mit einer Leuchtstoffröhre*
175.gif

(ist nicht mal abschätzig gemeint, denn sie sind nicht "böse", es ist eben nur der etablierte Begriff...), bringt einen sehr stark in die Eigenverantwortung rein.

Das macht mir echt nen anderen Eindruck...

Und unter anderem zu der Frage, warum man selbst zu offen ist.

DA HABEN WIR IHN! *brüllt* Schuuuuurkääääääääää.....! *Draufhüpf*

ZU OFFEN für was genau, BITTE?

ETWA Verletzlichkeit???????????????

Da gäbe es von meiner Seite aus noch viel zu sagen, aber:
Mit dir darüber zu diskutieren lohnt nicht, so lange du dein Gegenüber abschätzig diskredtieren muss. Naja, vielleicht klappts ja ein anderes Mal. Wenn nicht, dann soll es auch so sein.

Ich bin ein Diskreditunternehmen....*harrharrharr*
k010.gif

Grüße
Qia:stickout2

Zu den Energievampiren:

Oja. :)
Da hast du durchaus Recht. Energie wird ja vor allem auch dadurch abgezogen, dass man jemandem Aufmerksamkeit gibt. Das wird auch der Grund sein, warum immer wieder Menschen auch für Negativ-Aufmerksamkeit sorgen. Wenn sich andere dann darüber ärgern, geben sie ihnen auch Energie. Das ist allerdings eine sehr destruktive Form des Energieaustausches.

Die konstruktivere Variante:
Wenn ich jemandem zuhöre, ihm einen Rat gebe, mitfühle, über ihn nachdenke, dann ist auch das Energie, die ich gebe. Wenn einer das Gleiche für mich tut, ebenso.

Wenn es sich um eine gesunde und konstruktive Beziehung handelt, dann ist das kein Problem, denn es kommt auch wieder Energie zurück, es findet ein Ausgleich statt.

Wenn insgesamt ein energetisches Gleichgewicht vorhanden ist, kann man auch gerne dem anderen ein Mehr an Energie zukommen lassen, ohne sich schlecht zu fühlen.
Ist dieses Gleichgewicht aber nicht vorhanden, dann wird konkrete Lebenskraft abgezogen. Deswegen weiß ich nicht, ob der Begriff "Aufmerksamkeitsvampir" dem wirklich gerecht wird.
Außerdem gibt es auch Orte, die entweder stark mit Energie aufgeladen sind (Kraftplätze), oder einem Energie abziehen. Ich sehe das Problem also schon auf energetischer Ebene.

Oja. :)
Da hast du durchaus Recht. Energie wird ja vor allem auch dadurch abgezogen, dass man jemandem Aufmerksamkeit gibt. Das wird auch der Grund sein, warum immer wieder Menschen auch für Negativ-Aufmerksamkeit sorgen. Wenn sich andere dann darüber ärgern, geben sie ihnen auch Energie. Das ist allerdings eine sehr destruktive Form des Energieaustausches.

Destruktiv für WEN und WODRUCH?

Wer ist der größere Narr, der Narr, oder der der dem Narren folgt?

Die konstruktivere Variante:
Wenn ich jemandem zuhöre, ihm einen Rat gebe, mitfühle, über ihn nachdenke, dann ist auch das Energie, die ich gebe. Wenn einer das Gleiche für mich tut, ebenso.

Er hat Dir längst Energie gegebne, durch die Aufmerksamkeit für DICH!

Nicht immer so einseitig.

Der dem geholfen wird, gibt auch Aufmerksamkeitsenergie.

Sind jetzt die Heiler die "Räuber" ? Oder wie? ;)

Wenn es sich um eine gesunde und konstruktive Beziehung handelt, dann ist das kein Problem, denn es kommt auch wieder Energie zurück, es findet ein Ausgleich statt.

Tut es das nicht immer?

Ist es vielleicht die Interpretation der zurückkommenden Energie, die dann das ungute Gefühl ausmacht?

Wie könnte irgendein Energieaustausch unvollständig sein?

Kann Energie abreißen?

Wenn insgesamt ein energetisches Gleichgewicht vorhanden ist, kann man auch gerne dem anderen ein Mehr an Energie zukommen lassen, ohne sich schlecht zu fühlen.

So ein selbstverliebtes Konzept.

Mehr oder weniger Energie...... In einer Quantenphysikalischen Welt....*kopfschüttelt*

Ist dieses Gleichgewicht aber nicht vorhanden, dann wird konkrete Lebenskraft abgezogen.

Gleichgewicht ist Interpretation.

Hier ist NIEMAND, der einem universellen Gleichgewicht auch nur ansatzweise im Wege stehen könnte.

Das wäre so, als würdest Du behaupten, Du könntest das Universum ins stolpern bringen.

Deswegen weiß ich nicht, ob der Begriff "Aufmerksamkeitsvampir" dem wirklich gerecht wird.
Außerdem gibt es auch Orte, die entweder stark mit Energie aufgeladen sind (Kraftplätze), oder einem Energie abziehen. Ich sehe das Problem also schon auf energetischer Ebene.

Gibt es die?

Oder ist die Enegie nur deutlich different?

Grüße
Qia:)

Werbung:
Brummm
k034.gif

So in etwa?

Ja, genau so.

Macht doch ein schönes Muster auf den Lippen, oder? ;)

Danke, meine Lippen gefallen mir naturbelassen einfach besser. :lipstick:

Ich maße mir nicht an was über DICH zu behaupten, sondern über Prinzipien des Denkens zu reden. Thats All.

Das bedeutet, du siehst die Menschen losgelöst von allem und "stürzt" dich nur auf (vermeintliche) Denkmuster? Auf sie mit Gebrüüüülll!!!
175.gif
*Nithaiah sich mal deinen Smilie leiht*

*dramatische Musik im Hintergrund* *ein Jedi springt ins Bild und fuchtelt mit einer Leuchtstoffröhre

Na von mir aus, finde doch einen passenderen Begriff dafür.

Das macht mir echt nen anderen Eindruck...

Ja. Weil du nicht nachfragst. Sondern gleich drüberwalzt...siehe oben...

Zurück
Oben