Letztlich ist die ganze gesellschaftliche Diskussion entglitten, als man hier aufgehört hat zwischen biologischem Geschlecht und Geschlechterrolle ("Gender" quasi) zu unterscheiden. Kritiker hatten am Ende recht, dass das ausgeartet ist.
Und das geht/ging jetzt soweit, dass sich nun jemand einfach identifizieren kann, und dann soll die Person quasi ununterscheidbar in jeder Hinsicht von biologischen Personen des anderen Geschlechts sein? So dass die Person uneingeschränkt Eintritt in deren "Räume" hat? Gleiches gilt mit Leistungssport? Mal wieder kompletter Realitätsverlust...
Das biologische Geschlecht ist nicht veränderbar. Gibt keine schwangeren Männer im Kontext Schwangerschaft, wo die Biologie entscheidend ist. Hier lernt der Naturwissenschaftler nichts neues sensationelles. Klar gibt es auch biologische Intersexualität, aber das ist eine seltene Pathologie, und es wäre ein absurder Fehlschluss daraus zu schließen, dass es daher sowieso generell nicht unterscheidbar ist, und Identifikation de facto die einzige Möglichkeit ist zwischen Männlein und Weiblein zu unterscheiden. Und das weibliche Sicherheitsgefühl in "Frauenräumen" bezieht sich ganz offensichtlich auch auf die realen körperlich biologischen Unterschiede hier. Und für sexuelle Anziehung gilt generell das gleiche logischerweise.
Ich habe hier quasi dafür gestimmt, dass jemand, der/die operiert wurde, gut genug in gesonderte Räume (wie Toiletten, Umkleidekabinen) des Nichtgeburtsgeschlecht passt, auch weil die primären Sexualorgane des Geburtsgeschlechtes dann ja nicht mehr vorhanden sind (und weil Perverse/Spanner ja kaum soweit gehen würden), aber sehen das (biologische) Frauen überhaupt so?
Denn ernsthaft haben Männer hier intuitiv überhaupt keinen Plan. Uns interessiert nicht (vielleicht den ein oder anderen, aber generell nicht), wenn Frauen in Umkleideräumen usw. auftauchen. Vielleicht noch in Umkleiden zum Schwimmen (aber vermutlich auch nicht wirklich), aber im Fitnessstudio ist weibliches Personal auch zur Kontrolle da aufgetaucht, wobei sie vorher gefragt haben ob sie rein kommen können, aber erinnere mich nicht, dass jemals ein "Nein" kam. Ein paar Mädchen waren damals einige Male in unseren Sportumkleidekabinen in der Schule usw. Insofern bezweifle ich massiv, dass das wirklich nachvollzogen wi
Was bin ich? Nein, bin keine Astrologin...
Achso - sorry - eine Verwechslung!