Bauch wird dicker und größer obwohl keine Gewichtsveränderung

Namaste,

naja schlecht fühlen tu ich mich nicht. Es macht mir halt was aus.
Aber schmerzen sind keine da.

Die Entwässerungskur wurde mir nicht via Tabletten empfohlen sondern über Kräutertees.

Ich habe mich an euch gewendet, weil eben die Ärzte keinerlei Bedenken sehen und meinten "Machen sie sich keinen Kopf"
Vielleicht haben die auch keine Zeit für einen Kassenpatienten :D
 
Werbung:
Namaste,

naja schlecht fühlen tu ich mich nicht. Es macht mir halt was aus.
Aber schmerzen sind keine da.

Die Entwässerungskur wurde mir nicht via Tabletten empfohlen sondern über Kräutertees.

Ich habe mich an euch gewendet, weil eben die Ärzte keinerlei Bedenken sehen und meinten "Machen sie sich keinen Kopf"
Vielleicht haben die auch keine Zeit für einen Kassenpatienten :D
So lustig finde ich das hier nicht lieber Emanuel,
weshalb denn Entwässerung wenn du nichts hast?
Auch Kräutertees die entwässern- sollen ja entwässern, aber weshalb, wenn dein Körper gesund ist?
Das bewirkt ganz genau das Gleiche- die Tees entziehen dir Wasser- wo keines zuviel ist- merkst du noch etwas?
Du kommst jetzt mit Mini- Kleckereien und entschärfst mal wieder alles... du denkst Entwässerungstees wären nur Tees... nun haben die Ärzte das genannt- aha...
natürlich steht es dir frei- wie allen hier, einen belanglosen Thread zu erstellen,
aber wir alle denken für dich nach, nehmen uns Zeit, Zeit wo wir vllt einem anderen Hilfesuchenen weniger Aufmerksamkeit zugestehen können... ich finde das alles nicht lustig...
zumal du nun aussagst, dass Ärzte, oder ein Arzt aussagte, dass du dir keinen Kopf machen sollst, demnach bist du kerngesund
und wieso bitte schön wurde dann eine Magen, & Darmspiegelung gemacht?
Du hast zuvor nichts von Ultraschall, oder Verhärtungen berichtet, das ist das Allererste was ein Hausarzt, oder ein Internist machen würde, ebenso Blutabnahme, wenn eine Entzündung, oder ein Organ mucken würde... du unterschlägst den normalen Ablauf... und hast gar nichts? Unfassbar alles.
Ich glaube dir deine 2 Konfektionsgrössen ohne Gewichtszunahme nun nicht mehr.
Schon gar nicht mit 28 Jahren, da setzt ein gesunder Mann nämlich nicht aus dem NICHTS 2 Bauchgrössen grösser einfach mal an ohne etwaige Gewichtszunahme und Blähungen und Verstopfungen sind es auch nicht- das wüsstest du ja und müsstest es sagen...
man wieso kommst du alle paar Monate immer wieder mit Extrem- Storys ums Eckchen?
 
Ich habe mich an euch gewendet, weil eben die Ärzte keinerlei Bedenken sehen und meinten "Machen sie sich keinen Kopf"
Vielleicht haben die auch keine Zeit für einen Kassenpatienten :D
Ich sag's gerne noch mal: Raus an die frische Luft und den Körper fordern und zwar richtig... Speziell querbeet oder zumindest auf sehr schlechten Wegen laufen hat was. Da kommen wegen des ständigen, labilen Gleichgewichtes Muskelpartien ans Arbeiten, von denen "Otto Normalo" nicht mal weiß, daß er sie hat... :rolleyes:
Ich hab mir mal den Spaß gegönnt und bin mit meiner Hündin buchstäblich quer durch den Wald gejagt, hab richtig Tempo gemacht, über Stock und Stein, im Zickzack um die Bäume über Bruchholz und gefallene Baumstämme hinweg, unter tiefhängenden Ästen hindurch. Ich hatte 3 Tage Muskelkater in den Bauchmuskeln... :D
Das zivilisierte Leben, insbesondere vieles Sitzen (Büro, Auto, Fernsehsessel) verweichlicht!

LG
Grauer Wolf
 
So lustig finde ich das hier nicht lieber Emanuel,
weshalb denn Entwässerung wenn du nichts hast?
Auch Kräutertees die entwässern- sollen ja entwässern, aber weshalb, wenn dein Körper gesund ist?
Das bewirkt ganz genau das Gleiche- die Tees entziehen dir Wasser- wo keines zuviel ist- merkst du noch etwas?
Du kommst jetzt mit Mini- Kleckereien und entschärfst mal wieder alles... du denkst Entwässerungstees wären nur Tees... nun haben die Ärzte das genannt- aha...
natürlich steht es dir frei- wie allen hier, einen belanglosen Thread zu erstellen,
aber wir alle denken für dich nach, nehmen uns Zeit, Zeit wo wir vllt einem anderen Hilfesuchenen weniger Aufmerksamkeit zugestehen können... ich finde das alles nicht lustig...
zumal du nun aussagst, dass Ärzte, oder ein Arzt aussagte, dass du dir keinen Kopf machen sollst, demnach bist du kerngesund
und wieso bitte schön wurde dann eine Magen, & Darmspiegelung gemacht?
Du hast zuvor nichts von Ultraschall, oder Verhärtungen berichtet, das ist das Allererste was ein Hausarzt, oder ein Internist machen würde, ebenso Blutabnahme, wenn eine Entzündung, oder ein Organ mucken würde... du unterschlägst den normalen Ablauf... und hast gar nichts? Unfassbar alles.
Ich glaube dir deine 2 Konfektionsgrössen ohne Gewichtszunahme nun nicht mehr.
Schon gar nicht mit 28 Jahren, da setzt ein gesunder Mann nämlich nicht aus dem NICHTS 2 Bauchgrössen grösser einfach mal an ohne etwaige Gewichtszunahme und Blähungen und Verstopfungen sind es auch nicht- das wüsstest du ja und müsstest es sagen...
man wieso kommst du alle paar Monate immer wieder mit Extrem- Storys ums Eckchen?

Ich kenne den TE kaum, hatte bislang keine Berührungspunkte mit ihm.

Aber du sprichst ein wichtiges Thema an - virtuell Gesundheitliches zu beurteilen, ist so gut wie unmöglich, da man stets den ganzen Menschen sehen sollte.
Nur wenige User kennt man so gut, dass man sich ein komplexeres Bild machen kann.

Deshalb ist der Arzt im rl so wichtig - man muß den Kranken sehen und Aug und Aug mit ihm sprechen.

Nur eines noch: auch mit 28 kann sich die Figur schon verändern in Richtung "Bauch bekommen", ohne dass es zu gravierenden Muskel- und Knochenveränderungen gekommen ist. Oft bekommen die Betroffenen die leichte Gewichtszunahme kaum mit (fast jeder hat Gewichtsschwankungen von 2-3 Kilo , manchmal sogar mehr und das ist völlig normal) mehr oder weniger bewußt.
So gibt es auch Menschen die schon mit 18 weiße Haarsträhnen haben, mit 24 komplett ergraut sind, mit 25 kahl sind.
Bei entsprechender genetischer Disposition wird es bereits ab 20 schwer, eine gute Figur zu behalten usw..

Und du hast Recht: Entwässerung (auch über Tees) kann schwerwiegende Auswirkungen haben.
Wenn der TE in ärztlicher Behandlung war, dann ist es müßig, hier weitere Tips geben zu wollen.
Ich habe die leise Vermutung, dass dem TE nicht gefallen hat, was die Ärzte so gesagt haben - diese dann abzuwerten mit der Aussage "weil ich Kassenpatient" bin, ist ziemlich daneben.
 
Ganz ehrlich ich empfinde das schon wieder alles als sehr bedenklich...
wir nehmen uns einem Thema an, welches bereits von Ärzten abgecheckt scheint.
Mir gefallen die wenigen Infos mal wieder nicht, mein Gefühl sagt mir,
dass Emanuell da was in den Raum setzt und nicht alles klar und deutlich an uns weiter gibt.
Ja. Und das gibt´s im Forum häufiger, nicht nur bei medizinischen Fragen. Angst, Träume, was auch immer irgendwo drücken könnte...
 
Ich stimme hier @Sabsy und @Ireland voll und ganz zu. Ich halte solche Laien-Diagnosen für sehr gefährlich. Keiner von uns ist ein ausgebildeter Mediziner und wie man weiß reagiert ja auch jeder Körper auf jedes Medikament oder jeden Tee unter Umständen ganz anders. Ich glaube auch nicht, dass man sich wirklich Hilfe in so einem Fall von anderen Usern erwarten kann. Wie auch? Ein Arzt kann manche Diagnosen erst erstellen, wenn er gesehen, ertastet und die richtigen Fragen an den Patienten gestellt hat.
Hinzu kommt, dass der Patient sich selbst auch beobachtet, seine Veränderungen wahr nimmt und diese auch äussern kann. Ein blosses hier tut es weh oder da ist es dick, reicht in vielen Fällen einfach nicht aus um eine gute Diagnose zu erstellen. Man muss wie immer das grosse Ganze betrachten. ;)
 
Ich rate dir von Entwässerung in Eigenregie ab, das kann deine Nieren stark belasten und zugleich könnten Wassereinlagerungen auf eine Nierenschwäche hindeuten. Ich würde mich an deiner Stelle gründlich durchchecken lassen und wenn organisch alles in Ordnung ist, es mit viel Bewegung, genügend Wasseraufnahme (denn oft trinkt man zu wenig, wenn der Körper Wasser speichert) und weniger Salz/Gewürzen versuchen. Vermeide blähende Nahrungsmittel, iß langsam und kaue gründlich.

Auch gezieltes Training könnte helfen, in deinem Fall empfiehlt sich Pilates, da es stark Bauch/Rücken/Taille trainiert und zugleich die Haltung verbessert.
Je nachdem wie (un)sportlich du bist, kann es schon sein, dass man bereits mit Ende 20 beginnt Muskelmasse an den sogenannten Problemzonen abzubauen und stattdessen dort Fett einlagert. In Kombination mit schlechten Essgewohnheiten (zu schnell essen, nicht genug Wasser trinken) kann das dann zur unschönen Kombination von Bläh- und Fettbauch führen, auch bei sonst schlanken Menschen.
Mit etwas Training und konsequenter Umstellung bekommst du das aber wieder in den Griff, also keine Bange, vorausgesetzt natürlich, die medizinische Abklärung ist in Ordnung.
 
Ich halte solche Laien-Diagnosen für sehr gefährlich. Keiner von uns ist ein ausgebildeter Mediziner...
ja, aber ich möchte jetzt hier nicht unbedingt schildern, was ausgebildete Mediziner so für Diagnosen und Tipps geben, nachdem sie dich 5 Minuten lang untersucht haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben