Bauch wird dicker und größer obwohl keine Gewichtsveränderung

Werbung:
Namaste,

ich hoffe ich finde hier eine Antwort auf meine Frage:

mein Bauch wird größer und dicker, und ich nehme weder zu noch ab.

Eine Magen- und Darmspiegelung brachte keine Erkenntnis.

Mein Bauch ist um zwei Kleidergrößen gewachsen.

Vielleicht habt ihr Tipps?

Ein Ultraschall ist gemacht worden? MRT?
 
Prinzipiell kann man auch quasi zunehmen ohne dass das Gesamtgewicht sich erhöht, wenn man weniger Sport macht aber genauso viel isst wie vorher.
 
Einen Tipp denn ich bekommen habe ist, es könnte sich um Wasseransammlung handeln.
Ich soll eine Entwässerungskur machen.
Wenn der Körper Wasser ansammelt, hat das oft den Grund, dass er Giftstoffe verdünnen will, wie bei einem Wespenstich, da ist eine Entwässerungskur kontraproduktiv.
Die Frage, welche Gifte?
Ich würde auch meine Ernährung hinterfragen, was isst du den so?
 
Einen Tipp denn ich bekommen habe ist, es könnte sich um Wasseransammlung handeln.
Ich soll eine Entwässerungskur machen.

Also Wasser im Bauch wäre definitiv eine Erkrankung die dringend ärztliche Begleitung erfordert.
So etwas bekommt man z.B. bei einer Lebenentzündung (Hepatitis) oder eingeschränkter Nierentätigkeit o.ä.
Aszitis nennt sich das und da hättest du auch Gewichtszunahme, denn das Wasser wiegt schließlich was.
Bei Herzschwäche hat man das Wasser in den Beinen.

Suche doch nicht nach einer Krankheit, wo keine ist.
Wenn dein Arzt sagt du bist okay und du dich auch gut fühlst, dann iss doch gut.

Bewege dich bisschen mehr und dann wirds schon werden, ansonsten kannst du immernoch weiter untersuchen lassen, wenn das nichts bringt.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Ganz ehrlich ich empfinde das schon wieder alles als sehr bedenklich...
wir nehmen uns einem Thema an, welches bereits von Ärzten abgecheckt scheint.
Kein Arzt empfehlt eine Magen- Darmspiegelung und eine Entwässerungskur aus Spass heraus.
Zumal Entwässerungstabletten ganz krasse Nebenwirkungen haben können
und auch nicht immer gut vertragen werden- weiss ich aus Erfahrungen.
Entweder wird der Patient komplett durchleuchtet zuvor, oder als gesund entlassen.

Mir gefallen die wenigen Infos mal wieder nicht, mein Gefühl sagt mir,
dass Emanuell da was in den Raum setzt und nicht alles klar und deutlich an uns weiter gibt.
Entweder hat er irgendwas und dann wird das auch gefunden, dafür gibt es Fachärzte,
oder er ist kerngesund und spielt sich auf und es ist wie bereits gesagt
eine Suche nach etwaigen spirituellen mysteriösen Begebenheiten.

Kann ja alles sein, ABER 2 Kleidergrössen machen mit unter 5-10 cm aus und ca 7- 10 kg.
Er ist 28 und wenn das so passiert ohne eine Gewichtszunahme muss es ja was Innerliches sein
und ja das würden Ärzte sicher mit einem einfachen Ultraschall sehen,
ob Milz, Leber,- Vergrösserungen da sind... aber ganz ehrlich auch dabei passieren wenn Druckgefühl, Schmerzen...
aber bis das sich da ein Volumen ergibt, dass dies 2 Konfektionsgrössen grösser würde, müssten die Organe bereits platzen.

Mal wieder antwortet er kaum auf gezielte Fragen... das ist wieder einmal ein Ratespiel,
wenn dann alle alles mögliche gemutmasst haben- kommt er mit der Lösung, oder alles verläuft wieder in den Hintergrund des Forums...

Rein streuen, kaum etwas dazu äussern, nochmal... ein Arzt der NICHTS diagnostiziert, überweist weiter und würde niemals einfach ohne eine Begründung eine Entwässerungskur anberaumen, dass kann sogar sehr schlimm enden.

Wie bereits von euch genannt, Wasser wiegt auch und zwar 1l = 1kg

Es bleibt spannend ;) :rolleyes:
 
Zurück
Oben