Barfussgehen

Hallo,

barfuß durch Gras, Sand oder Wasser zu gehen ist nicht nur herrlich, sondern auch sehr gesund.


Morgen soll es sogar nochmal richtig schön warm werden.

Also raus aus den Socken!

Possibilities :)


Dein Wort in Gottes Gehörgang, wir haben gerade die Heizung laufen, ich habe schon winterliche Gefühle und würde mich über einen schönen warmen Tag freuen.

:) Siriuskind
 
Werbung:
Ich geh eigentlich nur Barfuss an Orten wo es jeder tut. Ja so mainstream bin ich ;). Obwohl man es eigentlich auch öfters mal tun könnte. Allerdings kann ich nicht ohne Schuhe zur Arbeit und autofahren wäre mir zu riskant.
 
ich laufe in meiner freizeit am liebsten barfuss zb.:
wandern, radfahren, einkaufen alles barfuss und das so lange es von der jahreszeit geht...ich liebe es!

wer geht von euch auch so gerne barfuss oder/und kann es sich "erlauben" barfuss zur arbeit zu gehen?

lg
Ko Samui

Barfuß am Strand finde ich Klasse, barfuß zur Arbeit...na ja
 
Sei meiner Kindheit, lief ich nicht mehr barfuß.Jedoch dieses Jahr, lauf ich fast täglich ohne Schuhe umher.Es ist einfach angenehm, besonders am Abend, wenn ich mit dem Hund Gassi gehe. Der Asphalt, ist noch warm, das Gras, schon etwas nass, ich, mag es!:)
 
Ich gehe auch urgern barfuß, Sommer ist für mich wenn ich den bloßen Boden unter meinen Füßen spüren kann. Dadurch fühle ich mich viel verbundener zur Erde.

Mir passiert es aber oft, dass mich die Mitmenschen aunschauen und den Kopf schütteln und mich teilweise fragen ob ich das denn nicht ekelt mit solchen Füßen ins Bett zu gehen?
Nein, tut es nicht, denn dafür wurde ja zum Glück Wasser und Seife erfunden. Und auch wenn immer ein bisschen Dreck zurück bleibt, ich denke mir dann immer dass ich ja nicht mit meinen Füßen esse und daher alles nur halb so wild ist.
 
Das kenne ich auch nach einem langen Tag auf den Beinen, um die Füsse leicht sauber zu bekommen finde ich Bimsstein am bessten unter der Dusche, wird auch zur sanften Entfernung von überflüssiger Hornhaut gut sein.

Jedermann findet es richtig, dass man beim östlichen Kampfsport, beim Turnen und Akrobatiksport, am Strand oder neuerdings auch in eigens dafür geschaffenen Freizeitanlagen barfuß ist. Anderswo, in der Stadt, im Beruf, im Restaurant, in Theater und Konzert, in der Kirche etc. finden es die Leute überwiegend nicht normal. Und gelegentlich werden wir als Minderheit, die auch dort barfuß läuft, zum Tragen von Schuhen gedrängt, von Lehrern, Chefs, Museumswächtern, Türstehern und vor allem von nahen Verwandten. Und wenn ein schöner Wald- oder Wiesenweg mit scharfkantigem Schotter aufgefüllt wird, stehen wir machtlos vis-à-vis und können wieder eine schöne Barfußwandermöglichkeit vergessen.

"Mich stört es ja auch nicht dass die anderen Schuhe tragen!"
 
Werbung:
Ich habe dazu beim Stöbern durch's Internetz noch einen Artikel gefunden, der vielleicht den ein oder anderen Barfußläufer interessieren könnte:

spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/achilles-ferse-lauftrends-barfusslaufen-und-functional-training-a-851506.html
(Bitte ein www vorne anhängen, aufgrund meiner noch zu geringen Postinganzahl darf ich noch keine Links posten..)

Achilles' Ferse: Barfußlaufen schützt vor Verletzungen

Kein Sport ist so simpel wie das Laufen. Dennoch wird Freizeitsportlern regelmäßig gesagt: Ihr lauft falsch! Achim-Achilles.de stellt Laufschulen vor, die besseres Laufen versprechen. Dieses Mal: Barfußlaufen und Functional Training.
 
Zurück
Oben