Barfussgehen

Diese Schuhe haben eine nur 3mm dünne, abriebfeste Sohle, ohne Absatz, welche stark flexibel ist. Dadurch hat man das Gefühl barfuß zu gehen. Der Sinn ist, das dadurch die Fußreflexzonen, Muskeln, Nerven und Gelenke aktiviert bzw. angeregt und trainiert werden. Im Gegensatz zu den Mbts hast du aber einen natürlichen Bodenkontakt, eben wie beim Barfußgehen. :)

auf Rasen und Glattasphalt ok......doch auf Kiesweg (zwar gesund) nichts für mich.....das pieksen nervt mich... :)
 
Werbung:
haha, ja, das hab ich vergessen zu erwähnen, man spürt auch Steine und Unebenheiten durch, aber das ist ja das tolle an den Schuhen, super Erdung ;-)
aber piksen tuts nicht wirklich :) es ist sogar eine Kohlefaserschicht in der Sohle, damit keine Reissnägel und Glasscherben durchgehen, wie bei Schutzwesten. :)
Das ist ein Hightechschuh, aber ökologisch produziert, ohne Gifte, pflanzlich gegerbtes Leder usw. und fairtrade gehandelt. :)
 
Wie?Was?Wo barfuss gehen?????

Ja im Wald, oder auf der Wiese, aber am dreckigen Beton auf der Strasse?Pfui Deubel, was man sich da alles einfangen kann, vom Fusspilz, über Glasscherben...also wirklich.....

nach 2 wochn hast eh a zarte barfuss-sohle durch die haut die si an die bedingungen gewöhnt & da passiert garnix.
i mach ma das einfach mitn leben imma so aus dass ma nix passiert, bin scho in offene flaschenscherben gsprungen & aussa n kurzen aua nix ghabt & das bei 3 tage aufn festival wo irgendwie überall scherben lagen ^^
anfangs ganz freiwillig & abn 2ten tag hatte ich eh keine schuhe mehr weils mas gstohlen habn dort :lachen: warn eh scho mehr loch wie schuh^^

geh aba a in wien gern ohne schuhe wenns warm is :)

zhaus muss ma dann halt a bissi länga schrubben um das schwarze wien wieda loszuwerden von de fussal *g*

glg :umarmen:
 
Diese Schuhe haben eine nur 3mm dünne, abriebfeste Sohle, ohne Absatz, welche stark flexibel ist. Dadurch hat man das Gefühl barfuß zu gehen. Der Sinn ist, das dadurch die Fußreflexzonen, Muskeln, Nerven und Gelenke aktiviert bzw. angeregt und trainiert werden. Im Gegensatz zu den Mbts hast du aber einen natürlichen Bodenkontakt, eben wie beim Barfußgehen. :)

Danke dir. Klingt interessant, werde mich mal schlau machen.
Wie sieht es denn mit der Wärme aus?
Ich neige zu kalten Füssen, halten die im Winter richtig warm, wenn sie so dünn sind?

Rudyline
 
Werbung:
haha, ja, das hab ich vergessen zu erwähnen, man spürt auch Steine und Unebenheiten durch, aber das ist ja das tolle an den Schuhen, super Erdung ;-)
aber piksen tuts nicht wirklich :) es ist sogar eine Kohlefaserschicht in der Sohle, damit keine Reissnägel und Glasscherben durchgehen, wie bei Schutzwesten. :)
Das ist ein Hightechschuh, aber ökologisch produziert, ohne Gifte, pflanzlich gegerbtes Leder usw. und fairtrade gehandelt. :)

Hallo war lange nicht hier aber zu deiner frage "barfussschuhe"
die f..... barfussschuhe haben nur 70 g, und eine nur 1 mm dicke sohle nach echt barfuss das beste zum fussmuskel aufbau

markenwerbung ist hier leider nicht willkommen also wenn ihr auf:

***Link entfernt, siehe auch Forumsregeln:
Keine Werbung/"Hinweise"/etc für eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per PN oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist Werbung per PN oder Email.
***



geht oder bei meinen wanderungen mit kommt könnt ihr diese barfussschuhe testen, ansehen, fühlen.....

oder schreib einfach ins barfusswanderforum:

***Link entfernt, Hinweis warum siehe oben!***


freue mich über jede nachricht zu diesem thema.

wer von euch ist aus der umgebung von wien?

lg ko samui
 
Zurück
Oben