Barbara Ann Brennan - Licht-Arbeit-Heilung

Also, das ganze ist so aufgebaut dass in der Schulwoche einiges an Theorie und Praxis durchgemacht wird. Das nimmt in der Woche wirklich den ganzen Tag in Anspruch bis in den späten Abend hinein. Also zum Beispiel Heiltechniken, aber vorallem wird der eigene Prozess angestossen, soll heissen, wir probieren mit verschiedenen psychologischen Techniken dahinter zu kommen, wo unsere eigenen Blokkaden sind und wie wir uns vom Fluss des Lebens abschneiden. Das geht ziemlich gut, ist sehr augenöffnent und intensiv. Thema jeder Schulwoche in den ersten zwei Jahren ist jeweils eine Charakterstruktur nach REICH und ein Chakra / Auraschicht. Weitere Themen sind zB das "niedere" und "höhere Selbst", die "Maske" oder "das innere Kind" In der Therapie vertieft man die Arbeit, soll heissen, die in der Schulwoche aufgezeigten Themen sind in der Therapie zu bearbeiten. Die Zeit dazwischen ist genauso notwendig wie die einzelnen Wochen und bei allen von uns tiefgreifend. Die 4 Jahre sind also vorallem deswegen notwendig, um an sich zu arbeiten und das Gelernte zu integrieren.
Ausserdem sind Hausaufgaben zu machen, wir sollen also Bücher lesen zu bestimmten Themen und untersuchen, wie wir in unserem Leben mit den Themen umgehen. Ausserdem sollen die gelernten Heiltechniken angewandt werden.
Zusätzlich müssen in den vier Jahren 150 Stunden Physiologie und Anatomieunterricht absolviert werden, das ist notwendig um nicht die Leber mit der Galle zu verwechseln während einer Energie-Sitzung :) und um die Kommunikation mit zB Ärzten zu erleichtern.
Die ersten zwei Jahre richten sich also vorallem auf den persönlichen Prozess, die zweiten zwei Jahre auf die Arbeit mit einem Klienten.
Ich kann dir die Einführungsseminare empfehlen! Ansonsten kannst du auch die erste und zweite Schulwoche probeweise teilnehmen.
Die Klassen umfassen 10-20 Leute. Die Atmosphäre ist offen - jeder arbeitet mit Teilen von sich, die er bisher nicht sehen wollte / konnte und so entsteht schnell Freundschaft und Vertrauen. Mir persönlich ist auch Humor wichtig, und glaube mir, bei all der intensiven tiefenpsychologischen Arbeit gibt's zwischendurch auch jede Menge zu lachen.
Nach den 4 Jahren solltest du das Handwerkszeug haben um dich selbst weiter kennenzulernen. Je weniger Blockaden du hast desto leichter kannst du die Energie auf den Ebenen weitergeben. Weiterhin kannst du dann natürlich entscheiden ob und wie du einem Klienten helfen kannst! (Aber davon kann ich dir noch nicht erzählen, ich bin erst im 1. Jahr!)
Hoffe das hilft dir!
 
Werbung:
Hallo grüngelb, bist du noch im Forum? (dein letzter Eintrag ist schon lange her)

hätte ein paar Fragen zu deiner Ausbildung an der Medita Schule.
bist du noch dabei? wenn ja vermutlich im 3. Ausbildungsjahr, wie ist es dort? entspricht es deiner Vorstellung? oder wäre eine andere Schule im nachhinein besser für dich? z. B. snowlion school??

meine Fragen deshalb weil ich auch an der 4 jährigen Ausbildung interessiert wäre...

Erfahrungsberichte über Medita und Snowlion Schule oder anderen ähnlichen Schulen von jedermann erwünscht

Liebe Grüße,
Maiglöckchen82
 
Werbung:
hallo an alle b.a. brennan - interessierten :
ich habe von 1999 bis 2001 eine ausbildung bei silvana pagani in new mexiko gemacht, im hearth path retreat center in der nähe von santa fe - das war die beste entscheidung meines lebens - sehr intensiv (die kurse dauerten von zwei bis zu vier wochen am stück, wir waren sechs schülerinnen ) , sehr heilsam und der weg, meine berufung zu finden - ich arbeite heute noch nach den prinzipien meiner ausbildung und bin damit vollkommen zufrieden - christine fehr, la gomera,
kanarische inseln
 
Zurück
Oben