meditationsgruppe in der nähe von salzburg

Oh liebe
kashiraja,
ganz lieben Dank , da werde ich mal ganz dolle neugierig sein, ganz lieben Dank
Nayeli
 
Werbung:
Gerne liebe Nayeli,

wenn du dort nicht fündig wirst, kann ich dir noch weitere Tipps geben.

Aber unterhalt dich erst mal mit den Mädels. Die freuen sich sicher.

Gruß

Kashiraja
 
Oh jeh ich habe mal wieder nicht auf das geschlecht geachtet .
Tut mir leid lieber
kashiraja
ich dachte du wärst ein Weibchen,lach.
 

Lieber Nayeli,
wenn du mich wirklich standesgemäß anreden willst, dann musst du schon "Königliche Hoheit" zu mir sagen. Denn in der Mshabharata ist Kasiraja der König von Kasi, dem heutigen Benares.:krokodil:

Raja ist folglich der König. Daher auch Raja Yoga, der/das königliche Yoga.

Herzliche Grüße

Kashiraja
 
hallo,

WOZU 11 eur. pro treffen?????????????????

das ist ja der reinste wucher!!!

weltweit gibt es 1000de von Yogananda-Meditationsgruppen, und keine einzige verlangt auch nur einen einzigen cent !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

..ist dir eigentlich klar, WOZU man eine meditationsgruppe anfängt?????
(zum kohle machen auf jeden fall nicht!!!!!!!!!!!!!!)

JAI GURU


Namaste!

Ich lese solche Beiträge wirklich mit einem weinenden Auge. Die Ansicht das Spiritualität keinen Ausgleich bringen darf (sprich Geld, oder eine andere Art von Gegenleistung), ist eine sehr fehlgeleitete Ansicht. Ich finde 11 Euro Pro Meditationsabend einen wirklich mehr als angemessenen Betrag, wenn die Qualität des Meditationsleiters stimmt. Gerade auch in Indien ist eine Dakshina, also eine Ausgleichszahlung, eine ganz normale Sache (Das zum Thema Yogananda). Um den Sachverhalt von der energetischen Seite zu beleuchten, muss man das Thema Karma mit einbeziehen. Wer etwas empfangen möchte, muss auch bereit sein etwas zu geben, sonst wird er nicht empfangen - das ist die eine Seite. Aber auch die andere Seite darf nicht übersehen werden, wenn ich einer Meditationsgruppe Energie gebe und nichts verlange, also die Leistung "gratis" anbiete, verursache ich karmisch gesehen ein Schuldner Verhältnis und das ist energetisch unsauber.

Abgesehen davon das man nicht als perfekter Meditationsleiter geborgen wird und dazu auch viele Ausbildungen notwendig sind, vielleicht auch viele Reisen etc. , und auch das gehört bezahlt und ausgeglichen. Aber ich könnte es auch härter ausdrücken:) eine simple Kinokarte in der Lugner City kostet bereits an die 11 Euro... ich denke, ein wenig mehr Wertschätzung gegenüber einer Leistung wäre oftmals angebracht.

Ich hoffe Ihr lasst euch von solchen Beiträgen nicht entmutigen und macht weiter mit euren Meditationsabenden!

Herzliche Grüße
5Elements
 
namaste!

Ich lese solche beiträge wirklich mit einem weinenden auge.


hallo 5elements!
würdest du richtig meditieren dann würden dich derartig harmlose fakten nicht schon halb zum weinen bringen!!! (wohl zuwenig dafür als ausgleich bezahlt, oder wie?? :umarmen:
----------------------------------


die ansicht das spiritualität keinen ausgleich bringen darf (sprich geld, oder eine andere art von gegenleistung), ist eine sehr fehlgeleitete ansicht.

fehlgeleitet von was? Vom fehler, oder?!
------------------------------------------

ich finde 11 euro pro meditationsabend einen wirklich mehr als angemessenen betrag, wenn die qualität des meditationsleiters stimmt.

du darfst natürlich auch 11000.- und mehr dafür bezahlen, ..für derartig fehlgeleitete großzügigkeiten ist dir sicherlich jeder fehlgeleitete "medi-lehrer" sehr dankbar!!!
..mal ganz abgesehen davon, daß einer mit echter qualitÄt niemals was dafür verlangt!!!

-----------------------------------------------------


gerade auch in indien ist eine dakshina, also eine ausgleichszahlung, eine ganz normale sache (das zum thema yogananda).

ich war in allen yogananda-ashrams in indien, und in keinem wurde für die anwesenheit bei den meditationen auch nur 1cent verlangt!!, ...soviel zur wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht einmal für den aufenthalt inkl. Verpflegung wird in irgendeinem yogananda-ashram auf der ganzen welt geld verlangt, sondern ausschließlich freiwillige spenden, und diese werden niemandem zwangsweise vorgeschrieben oder gar kontrolliert !!!!!!!!!!!!!
----------------------------------------------------


um den sachverhalt von der energetischen seite zu beleuchten, muss man das thema karma mit einbeziehen. Wer etwas empfangen möchte, muss auch bereit sein etwas zu geben, sonst wird er nicht empfangen - das ist die eine seite. Aber auch die andere seite darf nicht übersehen werden, wenn ich einer meditationsgruppe energie gebe und nichts verlange, also die leistung "gratis" anbiete, verursache ich karmisch gesehen ein schuldner verhältnis und das ist energetisch unsauber.

unsauber ist einzig und allein deine derartig irrige und fantasievolle interpretation von spirituellen prinzipien!!!
Solange du mit der meditation einen derart unsauberen "kuhhandel" betreibst, wirst du sicherlich nix dafür empfangen!!! ...und von geben kann dadurch schon überhaupt gar keine rede mehr sein!! Denn nur durch
selbstloses handeln kann karma überhaupt neutralisiert werden! Solange du auch nur das geringste für irgendein handeln verlangst, bist du auf dem totalen irrweg, der nur dazu dient um deine gier rechtfertigen zu können, weiter nix, mit helfen oder geben hat das dann überhaupt nix mehr zu tun, sonder nur mit "scheinheiligkeit"!!!!!!!
------------------------------------------



abgesehen davon das man nicht als perfekter meditationsleiter geborgen wird und dazu auch viele ausbildungen notwendig sind, vielleicht auch viele reisen etc. , und auch das gehört bezahlt und ausgeglichen. Aber ich könnte es auch härter ausdrücken:) eine simple kinokarte in der lugner city kostet bereits an die 11 euro... Ich denke, ein wenig mehr wertschätzung gegenüber einer leistung wäre oftmals angebracht.

aha, meditation ist für dich also wie kino??, tja, dann hast du wirklich noch nichts über meditation in erfahrung gebracht! ...ist eben kein kuhhandel!!!!
Um zu lernen wie man wirklich meditieren kann, gibt es zbsp. Dieses studium von yogananda aus allererster hand als lehrbriefe von ihm, und dafür entstehen lediglich geringe teil-kosten für druck und versand, aber null kosten für den inhalt und das wahre wissen darüber!!! Also langes und teures erlernen ist total überflüssig und wird nur von fehlgeleiteten beworben für alle die sich eben noch teuer fehlleiten lassen wollen, ..jeder wie er will, hab ich gar nix dagegen, aber aufklärung schadet niemanden!!!

------------------------------------------------------


ich hoffe ihr lasst euch von solchen beiträgen nicht entmutigen und macht weiter mit euren meditationsabenden!


das hoffe ich auch sehr!, ..und noch dazu hoffe ich, daß sich niemand ermutigen lässt, dafür daß ihr ja schon durch eure energie genug gebt (laut 5elements) auch noch obendrein viel zu viel geld für euer geben zu bezahlen. Lasst doch lieber den der hier nur nehmen will etwas an euch bezahlen dafür daß ihr mitmacht, dann helft ihr ihm vielleicht sein geldgieriges "karma" aufzulösen!!!

achtung: ich und sicherlich auch sonst niemand hat irgendwas gegen echtes freiwilliges spenden, für evtl. Anfallende unkosten!!!! ...aber es ist ein sicheres zeichen von "scharlatanerie", wenn man nur dann an einer gruppenmeditation teilnehmen darf, wenn vorher ausdrücklich ein festgesetzter geldbetrag dafür verlangt wird, dann geht es lediglich um scheinheiliges abzocken, weiter nix!!!! ...sucht euch lieber eine gruppe auf spendenbasis, die einen wahren meister als urheber hat!!! ...falls ihr fehlleitungen vermeiden möchtet!!!
------------------------------------------------------


herzliche grüße
5elements


jai guru om shanti om
 
jai guru om shanti om

ich möchte mich auf diese form des "zerpflückens" von worten nicht weiter einlassen, das führt nirgendwo hin, denn wenn man die dinge verdrehen möchte und nicht verstehen möchte ist das immer möglich.

hast du mal die satcharita gelesen, die lebensgeschichte von shirdi sai baba? oder die von ramakrishna paramahamsa? ich könnte dir nun zig beispiele aufzählen das ein energetischer ausgleich in form von persönlichem dienst am lehrer oder geldzahlungen sehr üblich sind. und ich würde beschämt sein würde ich in einem ashram sitzen essen schlafen und meditieren und dann nichts geben wollen dafür.... naja, ansichtssache ...


eins nur noch zu deiner art zu posten, "help ever - hurt never" das ist alles was ich dazu noch sagen möchte. und zwar nicht weil ich mich verletzt fühle, aber vielleicht diejenige die diesen tread aufgemacht hat. sie hat wirklich ihr herz geöffnet und hier gepostet, dass sie etwas erleben durfte was ihr wirklich ein besonderes erlebnis geschenkt hat. das ist doch etwas wunderbares. und ich fand es unmöglich in welcher herablassenden art und weise du diese (unbezahlbare) erfahrung zunichte gemacht hast mit deinen worten. du magst viel meditieren, aber du spielst deine erfahrung nicht auf einer mitfühlenden ebene aus sondern auf einer unglaublich verletztenden proudness egoschiene. und das solltest du einstellen wenn du wirklich an spiritualität interessiert bist, stolz ist eine zeitbombe in deinem herzen...

ich werde diesen tread auch nicht weiter verfolgen, um nicht unnötig noch mehr negativität heraufzubeschwören.
 
Werbung:
ich möchte mich auf diese form des "zerpflückens" von worten nicht weiter einlassen, das führt nirgendwo hin, denn wenn man die dinge verdrehen möchte und nicht verstehen möchte ist das immer möglich.

hallo,
ja genau, hiermit beweist du das ja eh selber!!!

-----------------------------------------------------------------


hast du mal die satcharita gelesen, die lebensgeschichte von shirdi sai baba? Oder die von ramakrishna paramahamsa? Ich könnte dir nun zig beispiele aufzählen das ein energetischer ausgleich in form von persönlichem dienst am lehrer oder geldzahlungen sehr üblich sind. Und ich würde beschämt sein würde ich in einem ashram sitzen essen schlafen und meditieren und dann nichts geben wollen dafür.... Naja, ansichtssache ...

..tja, mußt halt in zukunft genauer lesen!!! ...diese üblichen "zahlungen" sind ja eben 100% freiwillig, und wie du ja richtig bemerkst ausschließlich an den persönlichen meister u. Sein werk gerichtet!!,
aber sobald es um gruppenmeditation geht die lediglich von unerleuchteten schülern zum geldverdienen angeboten werden, dann ist das was total anderes, und da sind alle echten meister ganz deutlich dagegen!!!
..und nur darum allein ging es ja, ...aber wie du ja schon selber sagst, du verdrehst eben einiges gerne, ganz so wie nur du es sehen willst, weiter nix!

...und zwischen geld geben wollen und geld geben können ist ein ebenso großer unterschied wie zwischen den ansichten der meister und deinen eigenene interpretationen davon!!!!
Warst du schon mal in indien? ...dann wird dir ja wohl aufgefallen sein, daß dort einige echte jünger überhaupt kein geld haben!!! ...all diese stellst du jetzt mit deinem "herzlosen" dogma dieses ominösen energetischen ausgleichs irgendwie runter, oder?!!!, denk mal ein bisschen tiefer über einiges nach, bevor du (ver)urteilst. Zum glück geht das mitgefühl der echten meister wesentlich weiter, als das bei dir und all den "abzockern" der fall zu sein scheint!

-------------------------------------------------------



eins nur noch zu deiner art zu posten, "help ever - hurt never" das ist alles was ich dazu noch sagen möchte. Und zwar nicht weil ich mich verletzt fühle, aber vielleicht diejenige die diesen tread aufgemacht hat.

der einzige der irgendwas negatives fühlt bist du, weil diese aufklärung nicht nach deinem geschmack ist!
..es läßt vermuten daß du selber mit überall gratis zugänglichem wissen geld machen möchtest??!!!

------------------------------------------------------------


sie hat wirklich ihr herz geöffnet und hier gepostet, dass sie etwas erleben durfte was ihr wirklich ein besonderes erlebnis geschenkt hat. Das ist doch etwas wunderbares. Und ich fand es unmöglich in welcher herablassenden art und weise du diese (unbezahlbare) erfahrung zunichte gemacht hast mit deinen worten.

komisch!! ...wie kann man echte erfahrung zunichte machen???
...aber es klingt irgendwie echt herablassend, daß du anderer erfahrungen als derart labil aburteilst!!

--------------------------------------------------------



du magst viel meditieren, aber du spielst deine erfahrung nicht auf einer mitfühlenden ebene aus sondern auf einer unglaublich verletztenden proudness egoschiene. Und das solltest du einstellen wenn du wirklich an spiritualität interessiert bist, stolz ist eine zeitbombe in deinem herzen...

..aha, und derartiges urteilen über andere ist also keine zeitbombe in deinem herzen?, ...denk auch mal darüber nach!!!
Du verwechselst ganz einfach tatsachen und fakten mit deinen eigenen begrenzten wahrnehmungen, weiter nix!!

--------------------------------------------------------


ich werde diesen tread auch nicht weiter verfolgen, um nicht unnötig noch mehr negativität heraufzubeschwören.

wie gesagt, das negative ist in dir wie du richtig bemerkt hast, und kann sonst nirgendwo heraufbewschworen werden, gottseidank!!

..aber sag mal, warum würdest du sowas machen wollen? ...ich meine negatives heraufbeschwören.?? ...wäre mir noch nie in den sinn gekommen, ehrlich! ..liegt wohl daran daß ich mich von niemanden fehlleiten lasse gegen vorgeschriebene eintrittsgelder...:rolleyes:

tja, aber weil du das hier ja eh nicht mehr liest, (wäre ja gratis) ist diese "beschwörungsgefahr" ja eh vom tisch, oder?----------------------------------------------------------------


ooommm shaaaanti ooommm
 
Zurück
Oben