Und nochmal KRIEG = GELD......es profitiert (PROFIT= GELD=MACHT) jemand davon, da kannst du dir sicher sein
Hi Leute,
auch wenn den film sicherlich viele schon gesehen haben, poste ich ihn hier noch einmal:
"Zeitgeist" (hm mir fehlen noch 10 beiträge um urls zu verliken haha, also einfach bei
youtube "zeitgeit deutsch" eingeben)
der film ist gegliedert in 3 teile
teil 1: religion
teil 2: 11. september
teil 3: das bankensystem (und den teil sollte sich mal jeder genau ansehen)
"geld" ist eine derart abstrahierte geschichte, wer blickt da heute eigentlich noch durch? genau.
vielleicht hat jemand hier im forum ja ahnung von der geldmaschinerie und kann es mir besser erklären.
jedenfalls wird im film gesagt, dass jeder dollar von der zentralbank GELIEHEN ist.
ergo fallen von jedem dollar der in umlauf ist, zinsen an.
die zentralbank steuert durch die zinsen den wert des geldes und ist somit indirekt an der macht.
heute gibt es noch mehrere zentralbanken, also zb die europäische und die amerikanische.
ziel sei es angeblich, nur noch eine bank (weltbank) zu haben.
offiziell ist von globalisierung die rede, wirtschaftliche vorteile etc.
wenn dem aber so ist, dass die banken die geheime regierung sind, da sie den wert des geldes bestimmen, was wäre, wenn es nur noch eine weltbank gäbe? genau.
die einführung des euro sei ein anfang gewesen.
die wirtschaftskrise hausgemacht. (die zentralbanken können gezielt unternehmen und kleinere banken in die pleite stürzen)
würde gerne wissen was ihr davon haltet.
LG Mira