Bald unser 1.Date. Aber ihm von meiner Krankheit erzählen? WIE??

Ja....Also DEN Mann in einer Disko kennenzulernen, das stimmt... Daran glaube ich auch nicht! Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das war ja auch nicht mein Ziel an dem Abend. Es war einfach nur entspannend schön.. Abgesehen davon, dass ich ein bisschen Angst bekommen habe, als wir uns küssten, da ich völlig liebestrunken war! Kennt ih das? Vielleicht war das so, weil ich einfach lange nicht geküsst habe! ich dachte mir, bevor er es merkt, sag ichs ihm lieber..also das ich liebestrunken bin! Und Angst hatte und habe ich nur, weil ich nicht hoffe, dass ich mich verliebe.

Ich bin ein Kopfmensch was das angeht, würde am liebsten alles unter Kontrolle haben und ein Ideal haben! ein Ideal sein, ein ideales Date und den idealen Mann kennenlernen.. Da das aber nur ne Phantasie ist,muss ich das mal irgendwie abstellen! Ihr habt Recht.. Trinkt er direkt lustig weiter morgen, ist es sowieso kein Mann für mich, denn darauf habe ich nun wrklich keine Lust! Abwarten.

Die hoffentlich letzte Frage ist nur; Was sage ich, wenn er nach der Arbeit fragt? Nach meinen Arbeitszeiten? oder so wie gestern.. Wie der Arbeitstag so war?? Von Urlaub oder frei zu reden, wäre gelogen...:/
 
Werbung:
Die hoffentlich letzte Frage ist nur; Was sage ich, wenn er nach der Arbeit fragt? Nach meinen Arbeitszeiten? oder so wie gestern.. Wie der Arbeitstag so war?? Von Urlaub oder frei zu reden, wäre gelogen...:/

Sag ihm die Wahrheit. Dass Du krankheitsbedingt zur Zeit nicht arbeitest.

Wenn er wirklich Mr. Right ist und er sich auch in Dich verliebt, wird es ihn treffen wenn er hinterher erfährt dass Du ihn belogen hast.

Und ich kann mich nur Spirit anschließen: denk nicht in die Zukunft. Bleib im Hier und Jetzt. Fühle ich mich jetzt wohl mit ihm? Möchte ich ihn wiedersehen?
 
Ja einfach sagen: ich kann im Moment nicht arbeiten, ich bin krank.

Das ist ja ein Mensch, dem Du da begegnest, und kein Roboter, den Du so oder so bedienen mußt, damit es so oder so verläuft.

Laß Dich doch einfach ein. :)


Du stellst Dir diese Frage ja eigentlich nur, wegen eines ganz anderen Problems, in dem Du steckst. Du hast eine Krankheit und es ist noch nicht klar, welche das ist und wie man Dich behandeln kann. Das ist letztlich alles, und das kann man ohne Probleme jedem mitteilen. Schäme Dich nicht dafür!

Eine andere Sache ist die Angst, die das macht, in Deiner Situation zu sein. Wie geht das Leben weiter? Werde ich tuen können, was ich mir vorgenommen habe oder muß ich mein Leben und meine Lebenspläne längerfristig an neue Bedingungen anpassen?

Nun, Du weißt das halt heute noch nicht. Die Diagnose steht nicht fest. Und auch daß Du diese Angst hast, darfst Du mitteilen, auch ihm. Gerade ihm! Wenn er das nicht mit Dir teilen will, wie es Dir geht, dann ist er nicht der Richtige, verstehst Du?

Wie ich lese ist er ja aber das Umgehen mit Krankheit gewöhnt.

Was habt Ihr denn vor zu machen, wenn Ihr euch wiederseht? Wenn Ihr das noch nicht geplant habt, dann wird es Zeit. Denn ich würde es nicht dem Zufall überlassen, ob der Abend angenehm verläuft, sondern ich würde schon mal direkt planen, daß nichts vorgeschlagen oder unternommen wird, was Du dir im Moment nicht zutraust.

Geh offen damit um, schäme Dich nicht. ;)
 
(schreib ihm doch einfach ne SMS: hör mal, ich hab im Moment schon mal Schmerzen in den Gelenken, ich weiß noch nicht, woran es liegt. Im Moment ist es nicht so gut. Hättest Du vielleicht Lust, (Essen zu gehen, das und das zu tun)?

Der versteht das schon.)
 
Ich. :D

Sonst brauche ich doch gar kein Date.

Entsprechend wird Monsieur vorab grob gecheckt, ob ich mir was mit wem vorstellen könnte. Wenn nämlich nicht, reicht es nicht einmal mehr für einen Kaffee.

LG
Any
Ich lern auch so ab und zu Leute kennen, die ich einfach nur nett finde - ohne, dass ich mir gleich eine Beziehung ausmale. Und mit netten Menschen kann man doch einen Kaffee trinken. Warum denn nicht? Muss denn immer gleich mehr draus werden?
 
Ich lern auch so ab und zu Leute kennen, die ich einfach nur nett finde - ohne, dass ich mir gleich eine Beziehung ausmale. Und mit netten Menschen kann man doch einen Kaffee trinken. Warum denn nicht? Muss denn immer gleich mehr draus werden?

Dann nenne ich das "ich treffe mich mit jemanden zum Kaffeetrinken" und nicht Date. :D
 
Eine ganze halbe Stunde laufen? Hm, hier sehe ich Leute mit dem Auto zum nächsten Laden gurken...
Wer weiss, vllt. läuft er ja gar nicht gern oder er hat `ne Krankheit, die man nicht auf den ersten Blick sieht und ähnliche Zweifel oder oder.
Anstatt dir Sorgen zu machen, freu dich darauf, dass du ein Date hast und dann... mal gucken, hm? Möglicherweise kommen ja auch bei dir ungute Gefühle auf, sodass du eh Abstand nimmst.
 
Werbung:
Ihr seid die Besten :D SO viel Resonanz hätte ich nie erwartet! Wie lieb von euch! Danke!

Ja..also ..öhm.. ICH nenne es Date :D Weil ich es irgendwie für eins halte. Wir wollen etwas essen gehen und dann was trinken! Er hatte das Essen vorgeschlagen, was ich versucht habe geschickt abzuwimmeln, indem ich borgeschlagen hatte was trinken zu gehen (da ich bestimmt eh ncihs runterkriege!!). Aber daraufhin meinte er nur "wir könne ja beides machen:) oder beim nächsten mal essen gehen?". Somit wollte ich ihm das nicht abschlagen, und nun gehen wir erst essen und danach einen Laden weiter was trinken.

Ihr habt so Recht! Ich steiger mich da vllt gerade etwas rein! Es ist ja NUR ein Treffen und ich kenne ihn nicht mal! Vielleicht will er auch nur eine Bettgeschichte, man weiß ja nie.. Am Wochenende hatte er nämlich erwähnt, dass er sich freuen würde, wenn ich neben ihm aufwachen würde am nächsten Tag! Aber das habe ich strikt verneint und daraufhin antwortete er widerrum "Daumen hoch. Find ich super." -Naja. Was blieb ihm auch anderes übrig, ne :D
Jedenfalls sollte ich es gelassener sehen. Es ist nur so wie ihr sagt.. Ich wünsche mir das alles schon ziemlich lange.. Meine letzte Beziehung ist schon 2 Jahre her und in meinem Freundeskreis sind einfach ALLE vergeben und drei meiner Freundinnen versuchen gerade schwanger zu werden:( Während ich immer noch ohne Partner bin und mich sehr danach sehne. Aber nach einer ECHTEN, gleichwertigen Partnerschaft, keine Abhängigkeit. Ich möchte keinen "Retter in der Not", denn ich weiß, dass das keine Basis sein kann und nicht funktioniert! Das habe ich leider erlebt.

Aber ja,- als Single sollte man sich ausreden minderwertiger zu sein! Ich versuche mir das mal in den Kopf zu setzen.
Ich versuche es mal als "Kaffeetrefftermin zu sehen". Ich hoffe mein kopf sieht das auch bald so;-) und stoppt dieses Karussell mal, bevor ich mir was kaputt grübel. Das wäre bescheuert!

Unser Treffen ist morgen Abend um 20 Uhr:) Vorrausgesetzt er sagt nicht noch ab oder so.
Trixi Maus, du hast es übrigens voll auf den Punkt getroffen..Angst und Unsicherheit,usw! Ihr seid echt emphatisch:) Danke!
 
Zurück
Oben