Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Backrezepte - Brote - Kuchen -Torte - Naschereien aller Art
Die Form sieht prima aus.
Welche Kastenform-Größe hast du verwendet? Eine 30cm-Form? Ich habe hier eine sehr große Form, die ist mir viel zu groß und ich suche derzeit nach einer besseren Größe.
ja klar, aber soweit es eine Bio-schote ist, ist auch die leere Schale noch köstlich aromatisch,
kann so verwendet werden.
Ansonsten für Vanillearoma gibts den typischen Mark den man aus der schote kratzt.
Heute war mein Backtag. Eine neue Ladung Brötchen ist fertig geworden.
Im Supermarkt habe ich Vollkorn-Schrot gefunden und zum Ausprobieren gekauft.
Naja... Als "richtiges" Mehl finde ich es ungeeignet. Viel besser finde ich es zum "garnieren" der noch ungebackenen Brötchen. Und einen Löffel davon gebe ich in den Teig.
Mein Sodabread war wieder sehr klebrig geworden. Mit feuchten Händen geht es einigermaßen.
Kennt jemand eine Möglichkeit den Teig etwas "trockener" zu machen?
Ich will nicht unendlich Mehl nachkippen und den Teig rühre ich nur kurz zusammen.
Als "interessierter Laie" würde ich die Hände mit Speiseöl einfetten? Und dem Teig etwas weiger Wasser und mehr Fett verpassen und etwa 1 Stunde gehen/stehen lassen?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.