Backrezepte - Brote - Kuchen -Torte - Naschereien aller Art

Aber halt der Originalzustand, ohne dass da per Züchtung etwas geändert wurde. Und Dinkel soll bekömmlicher sein als Weizen.:)
Ja, das sagt man. Ich esse gerne Toastbrot und kaufe das nur in der Dinkel-Variante. Mir schmeckt das irgendwie besser. Hatte dieses mal mehr oder weniger zufällig gekauft, weil mein übliches Vollkorntoastbrot ausverkauft war.

Werbung:
Ja, das sagt man. Ich esse gerne Toastbrot und kaufe das nur in der Dinkel-Variante. Mir schmeckt das irgendwie besser. Hatte dieses mal mehr oder weniger zufällig gekauft, weil mein übliches Vollkorntoastbrot ausverkauft war.

Ja, mir schmeckt es mit Dinkel auch besser. Manchmal erwischt man durch „Zufall“ Lebensmittel, die man vielleicht so nie probiert hätte!:D
Ist mir mal so mit Ziegenmilch gegangen. Ich sah bei den Milchprodukten immer von der Firma Andechser Ziegenmilch stehen, wollte es eigentlich immer mal probieren, traute mich aber nie so richtig. Einmal bin ich früh morgens schnell in den Supermarkt, um Milch zu kaufen und griff zur Biomilch, zack, schnell und ab nach Hause. Zu Hause schaute mein Sohn dann in den Kühlschrank und sagte ganz erstaunt zu mir, wieso ich denn Ziegenmilch gekauft hätte! Die Ziegenmilch ist ja auch eine Biomilch und die Kuhmilchtüte von der Firma Andechser hatte die gleiche Farbe, nur war halt auf der Ziegenmilch noch der Kopf einer Ziege drauf, den ich aber nicht wahrgenommen hatte. So bin ich zur Ziegenmilch gekommen, finde sie besser verträglich als Kuhmilch und da sie laktosearm ist, kann ich davon auch meiner Katze etwas geben, das schmeckt ihr auch besser als diese künstlich bearbeitete Katzenmilch und sie verträgt diese Milch auch wirklich gut!

Ist mir mal so mit Ziegenmilch gegangen. Ich sah bei den Milchprodukten immer von der Firma Andechser Ziegenmilch stehen, wollte es eigentlich immer mal probieren, traute mich aber nie so richtig.
Ziegenmilch mag ich auch sehr gerne.

Leider habe ich mit der Packung der Firma nur Pech gehabt.
Ja; ein bisschen "Satz" ist da natürlich. Aber ich musste eine halbe Packung entsorgen, weil die nur noch krümelig und eklig war. Die Firma hat mir daraufhin doch tatsächlich das Geld erstattet und mir zudem erläutert, dass die Ziegenmilch immer sehr unterschiedlich im Fettgehalt ist. Dadurch wird die Konservierung manchmal schwierig.

Ich bin da im Moment wieder von ab und trinke wieder von der Kuh. Für mich ist die Milch aber eh nur für den Kaffee; also eher wenige Mengen.

Dafür aber öfters Frischkäse.
Kennst du von "Buko" (darf ich den Namen schreiben?) den Frischkäse mit Ziegenfrischkäse gemischt? Sooo lecker. Mhhh. Vor allem in Tomatensoße gibt der einen Geschmackszusatz.

Ziegenmilch mag ich auch sehr gerne.

Leider habe ich mit der Packung der Firma nur Pech gehabt.
Ja; ein bisschen "Satz" ist da natürlich. Aber ich musste eine halbe Packung entsorgen, weil die nur noch krümelig und eklig war. Die Firma hat mir daraufhin doch tatsächlich das Geld erstattet und mir zudem erläutert, dass die Ziegenmilch immer sehr unterschiedlich im Fettgehalt ist. Dadurch wird die Konservierung manchmal schwierig.

Ich bin da im Moment wieder von ab und trinke wieder von der Kuh. Für mich ist die Milch aber eh nur für den Kaffee; also eher wenige Mengen.

Dafür aber öfters Frischkäse.
Kennst du von "Buko" (darf ich den Namen schreiben?) den Frischkäse mit Ziegenfrischkäse gemischt? Sooo lecker. Mhhh. Vor allem in Tomatensoße gibt der einen Geschmackszusatz.

Stimmt, das Problem mit dem krümeligen Satz in der Ziegenmilch hatte ich auch hin und wieder, momentan ist es wieder besser. Ich nehme die Milch gerade für den morgendlichen Kaffee, wir trinken keinen Filterkaffee (wie trinkst Du den Kaffee?:) ), sondern Kaffee über eine Siebträgermaschine und dafür schäumen wir die Milch dann auf. Und das mag ich dann gerne mit der Ziegenmilch, während mein Mann das überhaupt nicht mag.

Ich glaube nicht, dass es verboten ist, den Namen des Frischkäse zu erwähnen, ich sagte ja auch, von welcher Firma ich die Ziegenmilch gekauft habe. Buko kenne ich, aber ich esse nicht viel Frischkäse und deshalb wusste ich jetzt auch nicht, dass bei Buko auch Ziegenfrischkäse mit drin ist. Kann ich mir vorstellen, dass das mit Tomatensauce schön würzig schmeckt!🤩

hatte ich noch nicht, aber Geruchsprobleme manchmal riecht die Milch wie ein alter Bock

Ja, es riecht halt nach Ziege. Mein Mann isst gerne Schafskäse und er hatte wohl als Kind auch schon Schafsmilch getrunken, aber Ziege ist ihm zu streng. So bin ich mit meiner Ziegenmilch die (fast) einzige Konsumentin, nur meine Katze noch, die mag das auch.:D

Aber dieses krümelige in der Ziegenmilch war letztes Jahr ein paar Mal, danach war wieder alles gut, auch jetzt ist die Milch bis zum Ende normal. Keine Ahnung, was da los war.

Meine Brötchen waren heute ein "Satz mit X".
Die kann ich wohl in die Tonne kloppen.
Seufz.

Ich wollte die Brötchen in der Auflaufform backen, damit die nach oben hin schön aufgehen (nicht in die Breite). Bislang habe ich immer etwas Öl in die Form eingestrichen.
Der Ofen war wohl zu heiß.
Außen steinhart und innen noch feucht.

Besser bei 180Grad backen und bei 200Grad vorheizen.

Meine Brötchen waren heute ein "Satz mit X".
Die kann ich wohl in die Tonne kloppen.
Seufz.

Ich wollte die Brötchen in der Auflaufform backen, damit die nach oben hin schön aufgehen (nicht in die Breite). Bislang habe ich immer etwas Öl in die Form eingestrichen.
Der Ofen war wohl zu heiß.
Außen steinhart und innen noch feucht.

Besser bei 180Grad backen und bei 200Grad vorheizen.

Wie lange hast du die denn gebacken?

Ich mach meine Brötchen bei 250 Grad ca. 20 min.
Und Wasser in der Schale.

Werbung:
Wie lange hast du die denn gebacken?

Ich mach meine Brötchen bei 250 Grad ca. 20 min.
Und Wasser in der Schale.
Es waren in etwa 20 Minuten.
Die Schale mit Wasser hatte ich sonst auch nie drin - und die sind dennoch weich geworden. Werde es aber beim nächsten Mal probieren.

Ich mache es bei meinem Brot auch so.
Halt eine Stunde backen und eine halbe Stunde vorher auf 180° zurück schalten.
Dann werde ich meine Temperatur auch auf 180 Grad runter stellen.

Ich hab die schon mal gemacht und die sind super geworden. Ich weiß nicht, was ich anderes gemacht habe.
Muss ich noch mal in Ruhe ausprobieren.

Zurück
Oben