Backenzahn - beginnende Entzündung

In Lösung? Thema passt super. Ich bin gerade zähnefletschend; leider allerdings reicht da meine Bisskraft nicht. Warum in Lösung? Entzündung= nach Dahlke stofflich gewordener Konflikt. Der tobt gerade. Oder meinst Du, dass das Toben schon eine Lösung ist. Ich bin leider so ohnmächtig. Aber ich warte nur auf den richtigen Moment, um zuzubeissen.



Bekommt man das in der Apotheke? Würde ich mir dann morgen besorgen, wenn es nicht besser wird. Ich bräuchte jetzt einen Boxsack, wo "Bank "draufsteht. Boah, ich koche immer noch..... Wahnsinn!

Katarina :)

Teebaumöl kriegt man bei uns in Ö in jeder Drogerie/Reformhaus, Apotheke, teilweise auch in Kaufhäusern. Wirkt gut bei Eiterungen, Entzündungen, schmerzstillend auch bei Karies - einen Tropfen auf die befallene Stelle und bis zum Zahnarzttermin hält man das dann viel besser aus.

Zur psychischen Seite: Nagel mich mit Lösung/Konfliktaktivität jetzt nicht fest, aber soweit ich mich erinnern kann, ist die heiße, anschwellende Phase die Lösungsphase. Kann auch sehr gut möglich sein, dass diese Phase "hängt", das heißt nicht vollständig in Lösung gehen kann.

Was Du tun könntest, wenn es Dir nicht möglich ist, zuzubeißen und die Dame symbolisch zwischen Deinen Zähnen zu zermalmen?

Den Konflikt aus der Isolation holen, das beginnst Du ja teilweise offensichtlich eh schon (daher vermute ich die Lösungsphase) - reden, reden, reden, rauslassen, drüber schreiben, Luft machen, verstanden werden, raus mit dem Ärger aus der Isolation. Solange drüber reden, bis Du drüber lachen kannst. :liebe1:

Und wenn Du Dir so richtig alles von der Seele geredet hast, wünsch der Dame in Gedanken alles Gute (und Gerechtigkeit, das ist fair und tut so richtig gut *ächz*).

Oder, wenn Du es schaffst, spiel in Gedanken den Part dieser Dame und versuch nachzuvollziehen, warum sie so gehandelt hat. Klingt ekelhaft, hilft aber mindestens so gut wie das Teebaumöl *grins*

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Hallo an alle! liebe Reinfried!

ich lese gerade ganz gespannt deine ausführungen....bin ziemlich nachdenklich....

nach dem tod meines mannes und meines sohnes mussten mir 3 backenzähne auf einmal gezogen werden. ich bekam über nacht eine geschwollene backe und alles war entzunden. das seltsame daran war, daß weder ein zahn irgendeine kariesstelle aufwies noch mein zahnfleisch paradonthös war. meine zahnärztin hatte auch keine erklärung, sie meinte aber, dass so etwas schon mal durch sehr traumatische situationen passieren kann. :confused:

lg
sandy
 
Hallo an alle! liebe Reinfried!

ich lese gerade ganz gespannt deine ausführungen....bin ziemlich nachdenklich....

nach dem tod meines mannes und meines sohnes mussten mir 3 backenzähne auf einmal gezogen werden. ich bekam über nacht eine geschwollene backe und alles war entzunden. das seltsame daran war, daß weder ein zahn irgendeine kariesstelle aufwies noch mein zahnfleisch paradonthös war. meine zahnärztin hatte auch keine erklärung, sie meinte aber, dass so etwas schon mal durch sehr traumatische situationen passieren kann. :confused:

lg
sandy

Liebe Sandy!

Also, wenn ich mir nur annähernd vorstelle, wie verzweifelt und aggressiv gegen das Schicksal ICH wäre, wenn mir Kind und Partner sterben würden, dann denke ich, dass Deine Zähne hier eine deutliche Sprache gesprochen haben: Am liebsten würde ich in so einer Situation die ganze Welt beissen und zermalmen wollen - und doch nicht können....*umarm*

LIebe Grüße
Reinfried
 
Liebe Sandy!

Also, wenn ich mir nur annähernd vorstelle, wie verzweifelt und aggressiv gegen das Schicksal ICH wäre, wenn mir Kind und Partner sterben würden, dann denke ich, dass Deine Zähne hier eine deutliche Sprache gesprochen haben: Am liebsten würde ich in so einer Situation die ganze Welt beissen und zermalmen wollen - und doch nicht können....*umarm*

LIebe Grüße
Reinfried

Danke :liebe1:

die zusammenhänge wurden mir jetzt schlagartig bewußt! mittlerweile fallen mir die restlichen zähne auch aus, aber gnädigerweise ohne entzündungen....sozusagen schmerzlos....das einzige, was noch schmerzt, ist die zahnarztrechnung für den zahnersatz :D
 
Hallo Katarina

Ich kann Dir nur einen nicht esoterischen Rat aus eigener Erfahrung geben, ab zum Zahndentisten Deines Vetrauens....sonst endet es nicht schön und glaub mir mit den Zähnen hab ich schon etliches mit gemacht.

Aber ich hatte im Oberkiefer einmal eine Amalgan Vergiftung und das komplette Oberkiefer stand unter Eiter, jawoll sag ich Dir das waren Schmerzen...endefekt des ganzen war, das mir meine Zähne oben der Reihe nach aus gefallen...und ich jetzt oben Stiftzähne habe!!

Also, auch wenns nicht schön ist Mädel ab zum Zahnarzt :liebe1:

Alles Liebe
taimie
 
Guten Morgen,

neuer Tag, neues Glück!
Also, als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, habe ich mich gedanklich in die Banktussi versetzt. Das war bitterer als Teebaumöl:weihna1. Ganz schwere Übung!
Heute früh war die Entzündung komplett verschwunden. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr, kann allerdings, da ich diesbezüglich sehr feinfühlig bin, spüren, dass sie nur "schläft". Es hängt schon sehr von meiner mentalen Konfliktbewältigung ab, wie sich das weiter entwickelt. Das ist mir klar.

Dennoch finde ich Alices Ansatz mit der Selbstüberschätzung, bzw. Ahnengeschichte auch sehr spannend. Ich habe nämlich heute nacht von einer Zeit geträumt, in der ich noch gar nicht geboren war. Es ging um die Turbulenzen der Flucht meiner Familie während des 2. Weltkriegs. Ich wußte im Traum, dass ich noch nicht geboren bin, aber das machte nichts. Ich war dennoch dabei und realisierte, dass es da in meiner Familie ein großes Geheimnis gibt. Ich erkannte, dass meine Mutter gar nicht meine echte Mutter war, sondern nur meine "Halbmutter" und dass es da noch eine andere gibt, die ich dann auch kennenlernte.
Naja, auf jeden Fall ging es thematisch um Ahnen. Übrigens träumte ich auch davon, dass ich eine Zahnspange trug, die sehr lästig war und mich behinderte. Ich wußte aber, dass ich im Oktober davon befreit würde.

Und das mit der Selbstüberschätzung passt auch. Die Entzündung began nämlich nicht nach dem Gespräch mit der Bankfrau, sondern ernst als ich Zugang zu meiner Wut gefunden und dann - in völliger Selbstüberschätzung - "David gegen Goliath-Phantasien" entwickelt habe.
Nun, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Auf jeden Fall erstmal ganz herzlichen Dank für Eure Ideen!

Katarina :)
 
Rechte Körperseite = männlich

Rechte Stirn, Kiefer, Carotis.... Waden = emotionales Loslassen

Wut verdeckt die darunterliegende Trauer (z.B. aus Ohnmacht)

Tränen heilen!


Liebe Katarina, Dein Emotionalkörperchen entledigt sich gerade vieler Verschmutzungen aus unzähligen Inkarnationen. Die hohe Planeten- und damit Körperfrequenz macht´s möglich.



Alles Gute
La Dame
 
Werbung:
hallo Katharina

ja ich habe auch erst gedacht, na ja...
dann kurze zeit später, habe ich selbst beobachten dürfen,
dass ist das schöne am geist, er führt dir direkt vor,
wie die dinge zusammen hängen, da ist dann aufmerksamkeit
gefragt und selbstreflektion.
na ja, ich habe in meinem bekannten-
kreis einen freund, der sehr oft entzündungen am zahn hat,
in dieser zeit, hatte er obwohl er verheiratet war, zwei freundinnen
neben bei. seine selbstüberschätzung und seine eitelkeit waren
größer als sein gewissen, dann rollt es sich über den mund wieder
raus.
in dieser zeit erzählte er oft von seinem vater, dass er genau so war,
halb mit bewunderung, und halb verachtung. er kannte seinen vater nur
vom erzählen.
habe auch versucht ihm zu erzählen, wie ich das sehe, doch er
hat mich mir nicht geglaubt, er sagte, du immer mit deinem voodoo.
und er hat nicht aufgehört, heute ist der geschieden und hat ein gebiss.

der körper gibt immer zeichen, wenn etwas nicht im gleichgewicht ist...
nur ob man es wahrhaben will, ist eine andere sache.

finde es schön, dass du darüber was in dir gefunden hast.
Alice
 
Zurück
Oben