Entzündung im Kieferbereich

Hi Baronin,

nein das ist keine Trennkost. Lebensmittel werden kategorisiert nach dem Ausmass ihrer Saeure oder Basizitaet, die sie im Koerper bilden.

Grundregel: alle tierischen Eiweisse saeuern, Kaffee etc.

Gemuese (die meisten sind basisch)

es ist ein angenehmer und koestlicher Weg gesund zu bleben.
Und ich koche einfach nach Lust, lasse Rezepte beiseite. Esse roh oder kombiniere wie es mir gefaellt. Deshalb habe ich keine Schwierigkeiten.

Mehr Fragen: bitte schoen!

:) Beeh
 
Werbung:
Hi Baronin,

nein das ist keine Trennkost. Lebensmittel werden kategorisiert nach dem Ausmass ihrer Saeure oder Basizitaet, die sie im Koerper bilden.

Grundregel: alle tierischen Eiweisse saeuern, Kaffee etc.

Gemuese (die meisten sind basisch)

es ist ein angenehmer und koestlicher Weg gesund zu bleben.
Und ich koche einfach nach Lust, lasse Rezepte beiseite. Esse roh oder kombiniere wie es mir gefaellt. Deshalb habe ich keine Schwierigkeiten.

Mehr Fragen: bitte schoen!

:) Beeh

Hi Beeh!


Aber das ist doch genau das, was die Trennkost auch macht?! Die Lebensmittel trennen nach der Säuren oder Basenbildung im Körper...

kannst du mir verraten, wo da der Unterschied zu deiner Ernährungsweise liegt?

Es gibt allerdings auch Gemüsearten, die Basen bilden....hab das mal gelesen in einem KOchbuch....kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern, welche das waren.

:maus:
 
Aber das ist doch genau das, was die Trennkost auch macht?! Die Lebensmittel trennen nach der Säuren oder Basenbildung im Körper...
Das glaub ich nicht - da werden doch Kohlehydrate und Eiweiß getrennt, oder ? Ist schon lange aus, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber dass es da um sauer oder basisch gegangen wäre, kann ich mich nicht erinnern. (Bin aber kein Ernährungsexperte.)

Gawyrd
 
Das glaub ich nicht - da werden doch Kohlehydrate und Eiweiß getrennt, oder ? Ist schon lange aus, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber dass es da um sauer oder basisch gegangen wäre, kann ich mich nicht erinnern. (Bin aber kein Ernährungsexperte.)

Gawyrd

Eben deswegen werden die Kohlehydrate und das Eiweiß getrennt, weil die einen die Basen und die anderen die Säuren bilden sollen, somit geht man sicher, das alles vom Körper vollständig verwertet wird, da beim Verdauen keine widersprüchlichen Signale an den Körper gesendet werden, der sich dann sonst fragt: na soll ich jetzt die Basen ode die Säuren bilden?... ach herrje beides wiedermal...das ergibt wieder eine Stinkebrühe...;-)

Baronin
 
Hi Baronin,

bei der Trennkost trennt man Kohlehydrate und Eiweisse.

Aber die Balance im Koerper und damit dauerhafte Gesundheit werden nur erreicht wenn man einen neutralen Wert erreicht. Viele Menschen haben z. B. Sodbrennen, was immer eine gutes Zeichen fuer akute Versaeuerung entweder dauerhaft oder nach einem bestimmten Essen ist.

Ich lasse tierische Eiweisse fast ganz weg, esse nur Kaese von Schaf/Ziege (weil Kuhmilch so hocgradig kontaminiert ist mit Bovinen usw), Eier (von organisch arbeitenden Farmern).....
das Geheimnis liegt in viel Gemuese, gekocht, geduenstet, roh.
Ich habe anfangs ueber Monate nur immer Gemuesesuppen (selbst gekochte natuerlich aus organischem Anbau) gegessen, weil es so toll schmeckte, fuer einige Zeit saettigte und ich mich super wohl fuehlte, so erfrischt und aktive. Ich schlief tiefer und besser und schliesslich stellte ich fest, dass ganz nett Gewicht verloren hatte.
Ich esse viel Salate, ganz, ganz wenig Brot, Nudeln, Getreide insgesamt sehr sehr wenig.

Das Ergebnis ist super!

Gerne mehr Fragen
Beeh
 
Eben deswegen werden die Kohlehydrate und das Eiweiß getrennt, weil die einen die Basen und die anderen die Säuren bilden sollen, somit geht man sicher, das alles vom Körper vollständig verwertet wird, da beim Verdauen keine widersprüchlichen Signale an den Körper gesendet werden, der sich dann sonst fragt: na soll ich jetzt die Basen ode die Säuren bilden?... ach herrje beides wiedermal...das ergibt wieder eine Stinkebrühe...;-) Baronin
Ach ja - stimmt : jetzt erinnere ich mich wieder. In dem Sinne : das eine braucht Basen zur Verdauung und das andere Säuren.
 
Weil wir alle viel zu sauer sind aufgrund unserer Ernaehrung: Zucker (in Getraenken versteckt'; Achtung: aber viel schlimmer sind hier die Suessmittel, karzinogen!!!), viel Kaffee, viel zu wenig Wasser, viel zu viel Eiweisse, meist fast food, oft schon vor gefertigte Mahlzeiten aus dem Supermarkt (mit vielen Zusatzstoffen...), zu viel Brot, ja und ganz einfach : viel zu viel . Wir essen viel zu viel!

Naja, ich versuche das zu vereinfachen. Trinke viel Wasser, habe mir den Kaffee ganz abgewoehnt, (bekomme immer Magenproblem davon), trinke manchmal regelmaessig 1-2 Tassen Tee/Tag, manchmal verzichte ich laengere Zeit ganz darauf und trinke einfach heisses Wasser.

Ach ja: es gibt ein wunderbares Mittel, das sog. ayurvedische Wasser: man kocht Leitungswasser (falls es nicht fluoridiert ist) 10 min und trinkt es anschliessend (kalt oder warm). Dieses Wasser hat die Faehigkeit in die Zelle einzudringen und den 'Abfall' raus zu waschen.

Viel Spass !

Beeh:banane:
 
Hi Baronin,

bei der Trennkost trennt man Kohlehydrate und Eiweisse.

Aber die Balance im Koerper und damit dauerhafte Gesundheit werden nur erreicht wenn man einen neutralen Wert erreicht. Viele Menschen haben z. B. Sodbrennen, was immer eine gutes Zeichen fuer akute Versaeuerung entweder dauerhaft oder nach einem bestimmten Essen ist.

Ich lasse tierische Eiweisse fast ganz weg, esse nur Kaese von Schaf/Ziege (weil Kuhmilch so hocgradig kontaminiert ist mit Bovinen usw), Eier (von organisch arbeitenden Farmern).....
das Geheimnis liegt in viel Gemuese, gekocht, geduenstet, roh.
Ich habe anfangs ueber Monate nur immer Gemuesesuppen (selbst gekochte natuerlich aus organischem Anbau) gegessen, weil es so toll schmeckte, fuer einige Zeit saettigte und ich mich super wohl fuehlte, so erfrischt und aktive. Ich schlief tiefer und besser und schliesslich stellte ich fest, dass ganz nett Gewicht verloren hatte.
Ich esse viel Salate, ganz, ganz wenig Brot, Nudeln, Getreide insgesamt sehr sehr wenig.

Das Ergebnis ist super!

Gerne mehr Fragen
Beeh


Hört sich toll an und einfach obendrein!!!

WEniger ist ja bekanntlich immer mehr und Qualität geht vor Quantität...eh schon wissen.

noch dazu wird das ESsen immer teurer, also muss man schon langsam umsehen, wie man sich das ganze einteilt und nicht mehr wahllos alles in sich hineinfuttert...

Vielleicht kannst du ja ein parr Rezepte online stellen, ich mags einfach und schnell, aber trotzdem lecker...
 
Werbung:
Weil wir alle viel zu sauer sind aufgrund unserer Ernaehrung: Zucker (in Getraenken versteckt'; Achtung: aber viel schlimmer sind hier die Suessmittel, karzinogen!!!), viel Kaffee, viel zu wenig Wasser, viel zu viel Eiweisse, meist fast food, oft schon vor gefertigte Mahlzeiten aus dem Supermarkt (mit vielen Zusatzstoffen...), zu viel Brot, ja und ganz einfach : viel zu viel . Wir essen viel zu viel!

Naja, ich versuche das zu vereinfachen. Trinke viel Wasser, habe mir den Kaffee ganz abgewoehnt, (bekomme immer Magenproblem davon), trinke manchmal regelmaessig 1-2 Tassen Tee/Tag, manchmal verzichte ich laengere Zeit ganz darauf und trinke einfach heisses Wasser.

Ach ja: es gibt ein wunderbares Mittel, das sog. ayurvedische Wasser: man kocht Leitungswasser (falls es nicht fluoridiert ist) 10 min und trinkt es anschliessend (kalt oder warm). Dieses Wasser hat die Faehigkeit in die Zelle einzudringen und den 'Abfall' raus zu waschen.

Viel Spass !

Beeh:banane:

Wieso genau 10 Minuten? welchen Effekt hat dies denn?
 
Zurück
Oben