Bachblüten nach der Geburt!?

Ibuk

Neues Mitglied
Registriert
28. August 2005
Beiträge
7
Ich habe einmal gelesen, daß man bestimmte Bachblüten dem Neugeborenen nach der Geburt ins erste Bad geben soll. Aber ich habe mir leider nicht aufgeschrieben welche. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? Danke!
 
Werbung:
hallo ibuk,

ich war einige wochen vor der entbindung bei einer bachblütenberatung. es wurden blüten für mich und für mein ungeborenes kind ausgetestet.
leider kann ich dir nicht mehr sagen welche blüten in den mischungen waren.

ich habe die mischung 2 wochen vor der entbindung und nach der entbindung eingenommen (bis die flasche leer war)
meinem sohn hab ich noch im krankenhaus das fläschen unter dem kopfpolster in sein bettchen gelegt (weil die schwingungsübetragung auch so funktioniert) und 1x täglich 3 tropfen auf seinen solarplexus einmassiert.

es hat uns beiden sehr geholfen.

aber wie gesagt, ich würde mich beraten lassen, da die mischungen immer individuell zusammengestellt werden.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Danke, Esoterik. Ich weiß schon, daß die Mischungen individuell sind, aber ich habe wo gelesen, daß man spezielle Blüten ins erste Badewasser gibt, ohne austesten. Zur Begrüßung, um den Streß abzubauen,..... Vielleicht teste ich aber einfach mal selbst aus, welche Blüten für uns passen könnten.
 
Danke, Esoterik. Ich weiß schon, daß die Mischungen individuell sind, aber ich habe wo gelesen, daß man spezielle Blüten ins erste Badewasser gibt, ohne austesten. Zur Begrüßung, um den Streß abzubauen,..... Vielleicht teste ich aber einfach mal selbst aus, welche Blüten für uns passen könnten.

hallo ibuk,

leider weiss ich nicht, welche blüten in dieser speziellen mischung sind.
du könntest auch mal in einer apotheke nachfragen.
vielleicht meldet sich noch jemand hier im forum.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Hallo Ibuk,

ich denke, was du meinst sind die Rescuetropfen.
Die kannst du aber schon beim einsetzen der Wehen einnehmen, denn sie erleichtern die Geburt.
 
hallo ibuk,

ich hab nicht die notfalls-bachblüten gemeint. obwohl man die, wie du schreibst, auch hier einsetzen kann.

viele apotheken beschäftigen sich bereits mit bachblüten und auch homöopathie. deshalb dachte ich, dass du mal fragen könntest. vielleicht kann man dir in "deiner" apotheke helfen.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Hallo Ibuk,

ich denke, was du meinst sind die Rescuetropfen.
Die kannst du aber schon beim einsetzen der Wehen einnehmen, denn sie erleichtern die Geburt.

ups, da hab ich mich verlesen. sorry, ifunanya.
rescutropfen sind nach einer geburt für das baby ganz sicher gut geeignet. der geburtsvorgang ist ja für das neugeborene mit jede menge stress verbunden.
glaube aber ibuk denkt an eine andere mischung.

alles liebe
esoterik
 
Hallo Esoterik,

ausgeschlossen hat sie die Rescue aber auch nicht.
Vielleiht sind siees, vielleicht auch nicht.

Das wäre für mich die einzige "standartisierte" Mischung die Sinn machen würde.
Zumal ich diese Empfehlung schon mal von einer Hebamme gehört habe.
 
Werbung:
Hallo und danke!

Nein, ich meine nicht die Notfallstropfen. Ich habe jetzt nach langem Suchen gefunden, daß man Walnut nehmen soll.
Neugeborenen erleichtert Walnut (ins erste Badewasser gegeben) den Eintritt ins Leben

Ich bilde mir ein ,dass es damals mehrere Blüten waren, aber vielleicht ist es ja wirklich nur Einbildung.
 
Zurück
Oben