Baby Drama

Hi Berlinerin,

als Berliner ist es natürlich etwas leichter deine Träume zu entschlüsseln. Glauben wirst du natürlich nur den Weisheiten aus deinem Innersten und deshalb ist es äußerst wahrscheinlich, dass du diese Nacht einen hilfreichen Folgetraum bekommen wirst.:):):)

Ich bin ziemlich sicher, unser Gott hält an Seinen Plan "A" fest...:sneaky::sneaky::sneaky:

Herzlichst

MrNathan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi Berlinerin,

als Berliner ist es natürlich etwas leichter deine Träume zu entschlüsseln. Glauben wirst du natürlich nur den Weisheiten aus deinem Innersten und deshalb ist es äußerst wahrscheinlich, dass du diese Nacht einen hilfreichen Folgetraum bekommen wirst.:):):)

Ich bin ziemlich sicher, unser Gott hält an Seinen Plan "A" fest...:sneaky::sneaky::sneaky:

Herzlichst

MrNathan

Guten Morgen aus Berlin :)
hatte noch nicht Folgetraum, kann aber demnächst kommen ja.
Plan A ist mir kompliziert. Übersteigt auch meine Fähigkeiten. Darüber bin ich nicht sehr begeistert.
Aber ich kann nochmal drüber nachdenken.
Danke Dir!

Guten Morgen Berlinerin,

hier in Berlin hat ja die Sonne gerade angefangen sich zu zeigen und so verstehe ich auch deine Traumlandschaft. Der Himmel wird die geheimnisverdeckenden Wolken auflösen und alles wird sich im strahlenden Erkenntnislich für dich erblicken lassen.

Da du diesee Nacht keine Folgeträume hattest, geehe ich davon aus, dass heute in deinem Leben Ereignisse oder Erkenntnisimpulse auftauchen, die ein weiterer Entwicklungsschritt für dich in Richtung Plan "A" unseres Gottes sind.:):):)

Herzlichst

MrNathan

Sagt mir nicht, es handelt sich um Projekte, Ideen Vorhaben oder ähnliches, und wenn... dann genau. DANKE
Erstmal – es soll ein Baby sein, sieht aber sehr anders aus.
Weiter – es ist das Baby deiner Mutter. Du sollst nur drauf aufpassen.

So dramatisch du das Geschehen empfunden hast im Traum, drückt es ein emotionales Dilemma aus, das du mehr unbewusst mit dir herumträgst.

Eltern und Kinder sind natürlich tief innerseelisch miteinander verbunden. Auch du mit deiner Mutter.
Da ein Baby schon eine Idee, Plan, Vorhaben symbolisiert, ist es nun aber eine Lebensaufgabe deiner Mutter, die sie nicht realisieren konnte für sich selbst. Das hat sie auf der unbewussten innerseelischen Ebene weitergereicht an dich.
Beziehungsweise hast du für dich subjektiv dieses Empfinden, etwas für deine Mutter zu Ende bringen zu müssen/wollen.

Da das Baby so ausgesprochen klein war, ist es etwas, das wahrscheinlich nie wirklich zur Sprache kam zu ihren Lebzeiten. Du hast wie gesagt das Empfinden, ein Erbe deiner Mutter verwalten und pflegen zu sollen/wollen.

Dass du es nun ständig verlierst, es beinahe stirbt, du es aber doch noch zum Weiterleben animieren kannst, ja, das steht dafür, dass du eigentlich überfordert bist. Du hast mit dir und deinem Leben, deinen Ideen zu tun. Was absolut normal und gut und richtig ist.

Was meinst du für deine Mutter zu Ende bringen zu müssen? Oder was willst du bewahren für das Gedenken an deine Mutter?

Hi Berlinerin,

was fällt mir zum Begriff Mutter noch ein??? Natürlich Mutter-Kirche, Maria als Gottes-Mutter. Was fällt mir zur kleiner Schachtel ein??? Natürlich die Streichholzschachten und sie wäre ein Symbol der Quelle des entzündenden Feuers. So wie der Geist auch als Feuer oft dargestellt wird. Jeder Traum hat einen aktuellen Anlaß, also eine bestimmte Anregung und Notwendigkeit. Natürliich ist damit nicht das Thema alter Mutterbindung und ihre Wertewelt gemeint

Dein Traum zeigte dich in einer Menschenmenge ohne spirituelle herausragende Persönlichkeit. Ich gehe davon aus, damit ist dieses Forum von deinem Unterbewußtsein gemeint. Aber was machst du, obwohl dein Unterbewußtsein eine gewisse Belastungsfreiheit und Weggang aus diesem Forum einklagt??? Du hast ganz aktuell zu einem Traum in diesem forum gepostet. Übrigens sehr zutreffender Beitrag. Aber damit hast du es schwerer, dich um dieses Schachtel-Kind zu kümmern, die Stimme wahrzunehmen, es zu retten........

Für mich sieht es so aus, als wenn du das Signal etwas Belastungsruhe in dein Leben zu bringen, nicht ganz so ernst nimmst. Und so bekommst du immer mehr Sichtweisen zu deinem Traum aus einer großen Menschenmenge wie auf einen Marktplatz........ Ob das die Ruhe ist, die dein Unterbewußtsein einklagt, um die Stimme wahrfzunehmen, mit der der Geist Gottes ganz leise zu dir spricht und gehört werden möchte......

Was kann man machen, wenn diese Unruhe innerlich in einem herumwühlt, wenn aktuelle Ideen innere Konflikte auslösen??? Man holt sich Unterstützung, jemand des eigenen Vertrauens um eine innere Sortierarbeit bei diesen Konfliktstoffen schneller vornehmen zu können.

Herzlichst

MrNathan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Renate Ritter Offenbach

Es ist ja so, dass meine Mutter damals für mich immer wohl wollte, dass es mir eines Tages besser geht als ihr.
Auch und vor allem finanziell.

Ging es mir zeitweise ja auch. Manchmal saugut sogar, eine Zeit lang, heute jedoch nicht so ganz gut finanziell momentan.
(aber schlimm nicht).

Meine Mutter musste ja damals extrem schlechte Zeiten durchmachen.
(Krieg, Hungersnot etc...)
Und wir heutzutage haben ja extrem gute Zeiten, wofür ich dankbar bin.

Ja, solche Gene und Gedanken wirken sich wohl auch auf die nächsten Generationen aus..... da hast du recht.

Ich bin noch dabei weiter drüber nachzusinnen...

Danke dafür!!!

Guten Morgen Berlinerin,

hier in Berlin hat ja die Sonne gerade angefangen sich zu zeigen und so verstehe ich auch deine Traumlandschaft. Der Himmel wird die geheimnisverdeckenden Wolken auflösen und alles wird sich im strahlenden Erkenntnislich für dich erblicken lassen.

Da du diesee Nacht keine Folgeträume hattest, geehe ich davon aus, dass heute in deinem Leben Ereignisse oder Erkenntnisimpulse auftauchen, die ein weiterer Entwicklungsschritt für dich in Richtung Plan "A" unseres Gottes sind.:):):)

Herzlichst

MrNathan

Hallo @MrNathan

hmmm.... vielleicht noch in den nächsten Tagen. Kann ja möglich sein.

Heute habe ich jedoch ein Schreiben von einem Anwalt erhalten :(
Der will Unterlassungserklärung und Geld wegen einem Luftbild im Internet. (von meinen damaligen Webseiten).
Von wohl so einem Abmahnanwalt.
Wo ich sowieso schon wenig Geld habe.... :(
Keine Erkenntnisimpulse, nur schlechte Nachrichten... :( na egal...
EntwicklungsRÜCKSCHRITT also eher ;)
Diese Nachricht vom Anwalt stört/ärgert mich jetzt momentan.

Aber ist gut gemeint von dir, dankeschön!!

Morgen gehe ich aber zu einem von mir Bekannten, der Anwalt ist, der weiß besser als ich und kann vielleicht mit Rat helfen.

Und außerdem werde ich wohl alle meine ganzen Webseiten am besten kündigen. 2014 hatte ich extrem gut verdient damit, heutzutage habe ich nur noch Ärger und Ausgaben damit, das tue ich mir nicht mehr an. Zeiten ändern sich leider halt. Das ist schade, denn ich hatte damals mal sehr gute Zeiten damit. Nunja....

Dann... mal sehen, was dieses Jahr NEUES anderes auf mich zukommt....
Anders wird es auf jeden Fall schon mal.
Ehrlich gesagt, WOLLTE ich dieses Jahr 2019 ja Veränderung.... aber....

Ich bin noch weiterhin am Nachgrübeln zu dem Traum....
Danke dir herzlich !

Liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben