ich habe das gefühl, wir (mich nicht wirklich ausgenommen, v.a. aufgrund meiner inneren Dialoge...) wir streiten hier oft um anerkennung unserer eigenheiten und meinungen...
Fall 1: ein schamane nimmt keine Drogen (wobei ich gar nicht mehr so unterscheide, es kann ja auch fasten als drogenerfahrung aufgenommen werden, eben indem man sich der droge oder ganz harmlosen nahrungsaufnahme entzieht....)
Fall2: ein schamane nimmt drogen...
...gehts nicht eigentlich darum wie wirksam seine art von sein bzw. heilsarbeit ist... ob sie förderlich wirksam ist... eben heilend.....
...warum streitet ihr jetzt ob es gut ist drogen zu nehmen oder nicht, wenn man
Fall 1: auf der suche ist, z.b. nach schamanischen Reisen.... und dabei keine 'Drogen' (wirklich, das wort ist sehr seltsam, die einen meinen damit etwas ganz anderes wie andere... ) nimmt
Fall 2: dabei 'drogen' nimmt...
...gehts nicht eigentlich darum wie wirksam seine art von sein bzw. heilsarbeit ist... ob sie förderlich wirksam ist... eben heilend.....
....sind doch alles methoden, drogen, Nicht-Drogen, fasten, gesund essen, rauchen, nicht-rauchen, Yoga machen, auf Reiki schwören, aufs Christentum. beten, lachen, spass haben, erotisches erleben, fantasie, arbeiten, suchen, leiden.....
...alles methoden...