Ayahuasca?

Es ist sehr unhöflich die Beiträge zu löschen nur weil man keine Gegenargumente hat.

Liebe Leser!

Dieses Thema ist unvollständig. Da einige die Wahrheit nicht verkraften wurden hier schon mehrere Beiträge gelöscht.

Soviel zur Meinungsfreiheit :nudelwalk
 
Werbung:
Es ist sehr unhöflich die Beiträge zu löschen nur weil man keine Gegenargumente hat.

Liebe Leser!

Dieses Thema ist unvollständig. Da einige die Wahrheit nicht verkraften wurden hier schon mehrere Beiträge gelöscht.

Soviel zur Meinungsfreiheit :nudelwalk

ich habe den beitrag aus dem grund gelöscht, weil ihn didge von sich selbst aus hat löschen lassen und da du aber das zitat davon hattest, hab ich es logischerweise gelöscht, alles klar ;)

eiche, da geht es nicht um die wahrheit, da geht es darum wie ich schon erklärt habe, dass hier jugendliche und teenies im forum herumschwärmen, die einfach noch nicht wissen, wie man mit drogen umgeht und dann alles mögliche einfach ausprobieren.

ist das für dich wirklich so schwer zu verstehen oder willst du das nicht verstehn. wenn das für dich wirklich so schwer ist, dann diskuttiere doch mit den leuten die es wollen in einem dafür geeigneten forum, das hier ist nicht geeignet dafür und wenn der thread sich weiter so entwickelt in dem nur mehr geschrieben wird, wer sich wie verhält und was alles ungerecht ist, dann sperre ich ihn eben.

also sachlich zur diskussion zurück, oder der thread hier wird dicht gemacht.
 
ich habe gestern mit einer frau gesprochen die in einer stufenweisen annäherung an Ayahuasca nach peru gefahren ist und dort das ritual gemacht hat
sie würde es nicht mehr nehmen und auch nicht empfehlen
 
Hallo,


clicke dort auf Veranstaltung, dort findest du hilfreiche Informationen zu Ayahuasca-Ritualen in wien.

Liebe Grüße

Mike

***mike, sorry das war eigenwerbung die du gerade gemacht hast, ich musste leider deinen link löschen!***

du kannst ja deinen link bei deiner signatur reinstellen.
 
ich habe das gefühl, wir (mich nicht wirklich ausgenommen, v.a. aufgrund meiner inneren Dialoge...) wir streiten hier oft um anerkennung unserer eigenheiten und meinungen...
Fall 1: ein schamane nimmt keine Drogen (wobei ich gar nicht mehr so unterscheide, es kann ja auch fasten als drogenerfahrung aufgenommen werden, eben indem man sich der droge oder ganz harmlosen nahrungsaufnahme entzieht....)
Fall2: ein schamane nimmt drogen...

...gehts nicht eigentlich darum wie wirksam seine art von sein bzw. heilsarbeit ist... ob sie förderlich wirksam ist... eben heilend.....

...warum streitet ihr jetzt ob es gut ist drogen zu nehmen oder nicht, wenn man
Fall 1: auf der suche ist, z.b. nach schamanischen Reisen.... und dabei keine 'Drogen' (wirklich, das wort ist sehr seltsam, die einen meinen damit etwas ganz anderes wie andere... ) nimmt
Fall 2: dabei 'drogen' nimmt...

...gehts nicht eigentlich darum wie wirksam seine art von sein bzw. heilsarbeit ist... ob sie förderlich wirksam ist... eben heilend.....

....sind doch alles methoden, drogen, Nicht-Drogen, fasten, gesund essen, rauchen, nicht-rauchen, Yoga machen, auf Reiki schwören, aufs Christentum. beten, lachen, spass haben, erotisches erleben, fantasie, arbeiten, suchen, leiden.....
...alles methoden...

...gehts nicht eigentlich darum wie wirksam seine art von sein bzw. heilsarbeit ist... ob sie förderlich wirksam ist... eben heilend.....

:kiss3: :kugel: :gitarre: :danke: :schaf: :bwaah: :jump4: :saugen: :beer3:
 
wenn einem eine methode nicht zusagt, nicht gefällt... muss er sie nicht ausüben...
....aber wenn sie ihm zusagt, weiterhilft..... tja was dann?
...wer darf sich über einen anderen aufspielen und über ihn bestimmen??????
.....das ist die frage, das ist die frage.....
...seien wir mal ehrlich.... ein schamane in unseren breitengraden der mit psychedelischen drogen heilt..... der muss im untergrund sein handwerk ausüben.... geben tut sie es wie das amen im gebet.....
....
 
Hallo :)

Vor einigen Monaten hat mein Dozent (Schamane) am Rande etwas von diesem Ayahuasca erzählt.
Bei den Quechuas wird es, so wie ich es verstanden habe, wohl bei den Zeremonien eingenommen.
Mich würde mal interessieren ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, welche Wirkung es hat bzw ob es Nebenwirkungen hat (bis auf die "stark Reinigende" *zwinker* ;)) da es im Grunde genommen ja ne halluzinogene Droge ist.

Liebe Grüße
Hamied :)

kola hamied

lass es gut sein, ein rat eines erfahrenen reisenden in diesem gebiet.
bitte meide "dozenten", die dich auf den gebrach von halluzinogene aufmerksam machen.
es kann eine abkürzung sein, für einen spirituellen weg, oder auch eine ablenkung, die auch böse enden kann. verlasse dich bitte nur auf dich selbst, da drinnen sind bereits alle antworten verborgen, die du ev. suchst.
alles liebe
troubelshooter
 
wenn ich mich an dieser stelle einmal einmischen dürfte. ich habe in meiner vergangenheit einige erfahrungen mit drogen gemacht und ich möchte mal behaupten, man kann sich mittels jeder (natürlichen) droge leichter in ...wie soll ich sagen... pseudospirituelle zustände versetzen.
wer aber schamanistisch arbeiten möchte und diese hilfsmittel braucht, der hat meiner ansicht nach noch einen weiten weg vor sich.
in unserer gesellschaft ist das bild der drogen einfach ein anderes, als es z.b. ein indianer im regenwald hat. für ihn ist das eine spirituelle handlung - wir haben immer dieses mediengeprägte bild des junkies im kopf, und das wird man auch nicht so schnell los. wir sind nun mal europärer.
und ich finde sowieso, dass schamanismus etwas sehr individuelles ist und von jedem selbst erarbeitet und auf seine eigene art und weise erfahren werden muss. wir müssen nicht so tun, als wären wir indios, wir können das auch auf unsere ganz eigene weise tun ;-)

liebe grüße
 
Werbung:
Ich habe mich gerade mal so durch die Postings bez. Ayahuasca durch gelesen und da ist einiges so ziemlicher Unsinn. Zum einen ist Ayahuasca meines Wissens nur in einem Land verboten und das ist Frankreich. Zum anderen widerstrebt mir die Bezeichnung Droge sehr.

Eine Droge ist meiner Meinung eine Substanz, die eine körperliche oder psychische Abhängigkeit erzeugt. Ayahuasca wirkt da genau gegenteilig indem es hilf Abhängigkeiten zu reduzieren. Auch wird niemand der auf der Suche nach einem "gutem Trip" ist, Ayahuasca ein zweites mal nehmen, da die Wirkung von Ayahuasca von extremsten körperlichen Zuständen (erbrechen zittern kälte) bis zur Freilegung tiefster Schichten des Unbewußten (Traumen, Fremdengergien usw.) wirklich eine der schlimmsten Erfahrungen sein kann die man machen kann.

Rein chemisch gesehen nimmt Ayahuasca auch schon eine Sonderstellung ein, da die beiden Hauptwirkstoffe Harmalin und DMT beide körpereigene Wirkstoffe sind und der Körper duch die Einnahme von Ayahuasca lernt diese selber vermehrt wieder zu produzieren.

Ich möchte niemanden raten sich ohne genauste Recheren und Vorbereitungen auf so etwas einzulassen, da es ohne das Wissen der speziellen Diäten auch wirklich gefährlich sein kann da Harmalin ein Mao-Hemmer ist.

Das heißt durch die Eihnahme von Ayahuasca werden die körpereigenen MAO Enzyme gehemmt. Dadurch können ganz normale Nahrungsmittel wirklich gefährlich werden.

Daher empfehle ich niemanden irgendwelche Eigenexperimente sonder man sollte sich im Falle von Interesse an jemanden wenden der damit Erfahrung hat (und nicht zu wenig).

Es gibt ein Forum das sich nur mit Ayahuasca auseinander setzt. Dort treffen sich Leute die sich ernsthaft mit diesem Pflanzenlehrer auseinander setzten und es ist ein enormer Erfahrungsschatz der dort zur verfügung steht. Dort werden die Möglichkeiten und aber auch die Gefahren bezüglich Ayahuasca besprochen. Ich werde die Adresse im Linkforum posten, da ich finde das eine Aufklärung über Nutzen und Gefahr dieser Pflanze wirklich notwendig sind.


PS: Es gibt einen Film der zeigt wie eine Ayahuasca Sitzung verlaufen kann und zwar"Blueberry und der Fluch der Dämonen"
 
Zurück
Oben