Avalon und Atlantis

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
nobody is perfect....:D
Geht mir oft auch so....daher krieg ich auch manchmal mit meiner Freundin Ärger, da ich mich mal wieder undeutlich ausdrücke....:schmoll:
LG
Groovy
Ich weiß - deswegen weise ich ja drauf hin - Bin ja davon auch nicht 100% frei.

Daran sieht man aber mal, wie subtil-konditioniert unser normaler Sprachgebrauch ist, ohne sich darüber im klaren zu sein, was das für Auswirkungen hat oder haben könnte.
Es sei denn, man benutzt das um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem man ihnen (eben entsprechend aufbereitet) gezielt die entsprechenden geschichten verkauft.

Werbung:
Ja, dann schreib doch dann auch Visionen und nicht Träume.
Woher soll ich da wissen (und andere), was du wirklich meinst.

So ist das nämlichen mit vielen anderen Begriffen auch.
Da werden einfach willkürliche bezüge zu einer Definition genommen, die inhaltlich aber etwas ganz anderes bedeuten.

Nimm das jetzt nicht persönlich, aber genauso läuft das zum großen Teil überall ab.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass du das ein bisschen zu eng siehst.

Liebe Grüße

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass du das ein bisschen zu eng siehst.
Liebe Grüße
Gut, das ist dir überlassen.
Wobei ich auch zwischen *eng* und *präzise* auch etwas anderes verstehe.

Aber denk vielleicht mal über die biblische *babylonische Sprachverwirrung* nach - was damit symbolisch gemeint sein könnte - und was sie für Auswirkungen hatte, bzw. wohl eben immer noch hat.

Wie Groovy z.B. im kleinen, so ist das auch im großen. Wie innen so außen, usw.

Gut, das ist dir überlassen.
Wobei ich auch zwischen *eng* und *präzise* auch etwas anderes verstehe.

Aber denk vielleicht mal über die biblische *babylonische Sprachverwirrung* nach - was damit symbolisch gemeint sein könnte - und was sie für Auswirkungen hatte, bzw. wohl eben immer noch hat.

Wie Groovy z.B. im kleinen, so ist das auch im großen. Wie innen so außen, usw.

gut, lassen wir das. mir geht es um die freiheit des ausdrucks und für mich sind träume positiv belegt.

gut, lassen wir das. mir geht es um die freiheit des ausdrucks und für mich sind träume positiv belegt.
Ich hab doch nirgendwo gesagt, das Täume negativ sind. Nur das sie nicht wirklich grundlegendes verändern können. Ich frag mich ja schon, wie die in den östlichen Lehren darauf gekommen sind, die Welt als illusionären Traum zu betrachten. Das heißt aber nicht, das es jetzt negativ ist.

Tja was die *Freiheit* des Ausdrucks so alles bewirken kann und wie damit (gerade) in Esoterischen Kreisen verschwenderisch so damit umgegangen wird, brauch man sich auch nicht zu wundern, wenn da nicht wirklich was bei raus kommen kann.

Wie gesagt - ich meine das nicht persönlich.
Es geht nur um die Betrachtungsweisen.

Genau. Ich bin z. B. der Meinung, dass Träume schon etwas Grundlegendes verändern können - und sei es nur den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit ...
Ok - Deine Meinung in Ehren...
aber was das Grundsätzliche betrifft.....
nicht von ungefähr kommen so Aussagen wie
Träume sind Schäume etc. zustande.

Durch eigene Erfahrung bin ich da selbst etwas skeptisch geworden, was meine *eigene Meinung* betrifft.
Dazu mußte ich die schon oft genug revidieren um da noch an irgendeinem Aspekt endgültig verhaftet zu bleiben.

Daher stell ich die selbst oft genug wieder erneut in Frage, wo dann eben sich halt Sachen bei entwickeln, die du z.b. als *eng* bezeichnet hast. ;)

Ok - Deine Meinung in Ehren...
aber was das Grundsätzliche betrifft.....
nicht von ungefähr kommen so Aussagen wie
Träume sind Schäume etc. zustande.

Durch eigene Erfahrung bin ich da selbst etwas skeptisch geworden, was meine *eigene Meinung* betrifft.
Dazu mußte ich die schon oft genug revidieren um da noch an irgendeinem Aspekt endgültig verhaftet zu bleiben.

Daher stell ich die selbst oft genug wieder erneut in Frage, wo dann eben sich halt Sachen bei entwickeln, die du z.b. als *eng* bezeichnet hast. ;)

Träume wurden früher als Vorhersagen betrachtet - wie auch Visionen. Man kann in der Bibel darüber nachlesen.

Oft haben aber Träume unterbewusste Botschaften und zeigen an, wo man ein eigenes (unterbewusstes) Thema hat, das man im Wachbewusstsein nicht wahrnehmen kann.

"Träume sind Schäume" halte ich für eine blöden Spruch, um von der Wahrheit abzulenken ...

Liebe Grüße

wie kann ich eigentlich das ansehen, wenn ich was gerade erlebe und es in Zeitlupe wahrneme, da ich es schonmal geträumt hab oder in meinen Erinnerungen schon vorhanden war?

Werbung:
Zurück
Oben