Avalon und Atlantis

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Avallon/Avalon/Avalonis

"Avallon ist eine alte merowingische Garnison gewesen. Man kann nach der großen Schlacht 470 Artus Weg nach Avallon verfolgen. Hier ist ein großes Merowinger-Museum. Später mystifizierte die Stadt (der Fluchtweg) mit der Insel Sena (Sein) zur geheimnisvollen Glasinsel Avalonis. Möglicherweise ist der Mythos auch durch Unverstand späterer Chronisten entstanden oder die Sache ist bewußt verfälscht worden.(Insel der Seligen etc.) Feststeht, dass Glastonburry mit der echten Insel Avalon und der Stadt Avallon nichts zu tun hat. Dies verquickte sich mit der Legende, Joseph v. Arimathia habe in Glastonburry gelebt und den Gral dorthin gebracht. Sagen und Wahrheit verquickten sich mit der Familie Pendragon."

http://www.genevier.de/html/personen_orte.html

Werbung:
Geht man mal davon aus, daß es Parallelwelten gibt, so ist es möglich, daß Atlantis nie untergegangen ist und Avalon immer noch existiert und das nebeneinander, zur gleichen Zeit. Denn Zeit ist relativ.

LG, Sirya

Geht man mal davon aus, daß es Parallelwelten gibt, so ist es möglich, daß Atlantis nie untergegangen ist und Avalon immer noch existiert und das nebeneinander, zur gleichen Zeit. Denn Zeit ist relativ.

LG, Sirya

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass es gar keine Zeit gibt. :)

LG, Sirya

Das ist richtig. Meine Vermutungen gehen auch in diese Richtung ... :) Danke für den Beitrag!

Liebe Grüße

Werbung:
Das ist richtig. Meine Vermutungen gehen auch in diese Richtung ... :) Danke für den Beitrag!

Liebe Grüße

Gerne! :zauberer1

Wenn man bedenkt, daß es Wanderer zwischen den Welten gab und gibt, Wesen, die diese und die andere Welt betreten können, dann macht das alles Sinn. Dann wird ein Mythos zur Wahrheit.
Und immer wird es die Inquisition geben, die dann sagt: das darf nicht sein, das kann nicht sein. Ist ja gut, daß es keine wirklichen Hexenverbrennungen mehr gibt, sonst würden die Feuer lodern wie in alten Zeiten.

LG, Sirya

Zurück
Oben