Avalon und Atlantis

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Habt euch doch einfach lieb und seid net so kratzbürstig. Davon hat keiner was.

Ich hab mal n bissl geglotzt und tatsächlich was gefunden:
Quelle: http://www.petertepe.de/mim/journalMIM/band01/MH_avalon.htm

LG
Groovy

Man muss dabei beachten, dass Avalon und die Artus-Sage von der Kirche vereinnahmt wurde. Ich wollte noch etwas zu Morgaine le Fay als gutes Beispiel schreiben. Sie gilt als Schwester von Artus und als "böse Zauberin". Ich glaube, dass sie das beides nicht ist (unabhängig davon ob Avalon existiert hat oder nicht). Das heißt, selbst wenn Avalon nicht exisitieren sollte, so wurde bereits an der Überlieferung herumgepfuscht, was es uns heute nicht gerade leichter macht.

Morgaine le Fay war für mich eine große Heilerin, die Artus gesund pflegte. Vermutlich gab es aber Eifersucht zwischen den Frauen und große Rivalität zwischen den Männern. Das ist das, was ich momentan weiß und auch teilweise spüren kann ...

Hier ein interessanter Beitrag zu Morgaine le Fay, der auch auf die Rolle der Kirche eingeht:

http://hometown.aol.de/XxMorgaineLeFay/Arthus/Morgaine/morgaine.htm

Liebe Grüße

Ich glaube Galahad hat dort eine dunkle Vergangenheit, daher versucht er die Forschungen zu stören. Bestimmt war er der schwarze Ritter oder sonst ein gemeiner Bösewicht....:clown:

Ja, das ist wahr. Aber es hat eigentlich mit ihm, so wie er jetzt ist, nichts zu tun. Insofern ist es karmisch und man kann sich davon befreien.

@ Dolphins Mind: Eine Verbindung zwischen Avalon und Atlantis konnte ich bisher nicht wirklich finden. Es gibt dafür quasi keine Inhalte dafür.

Der Ausgangspunkt war das Wikipedia-Zitat. Ich finde besonders interessant, dass Avalon "hinter dem Schleier" liegt, wie es heißt, das deuet auf eine höhere Bewusstseinsebene bzw. Dimension hin - wie es z. B. auch über Shambhala in Asien gesagt. Lemurien und Atlantis könnten heutzutage auch auf so einer Ebene liegen - sozusagen als Parallelwelt.

Eine direkte Verbindung von Avalon und Atlantis habe ich nicht gefunden und hier passt ja auch die zeitliche Zuordnung nicht ...

Liebe Grüße

Hey, ich habe eine Seite von einem Typie gefunden, der sich seit 23 Jahren mit diesem Theam befasst.
Das könnte uns wieder ein bisschen näher bringen.
Schaut selbst hier:

Quelle http://www.genevier.de/

LG
Groovy

Ja, das ist sehr interessant. Es freut mich, dass die Forschungen weitergehen können. Du dürftest ein Talent dafür haben ... :)

"Genevier ( altbreton. Schreibweise ) ist nie das „Schoßkätzchen“ gewesen, wie sie immer in Filmen und alten, wie auch neuaufbereiteten Überlieferungen dargestellt wird.
Sie war eine Kämpferin!
Sie verhinderte mit einem starken Frauenheer um 475, dass die Merowinger
( spätere Franken ) jemals Catalonien erobern konnten."

http://www.genevier.de/

Insofern wäre sie fast mit Johanna von Orleans gleichzusetzen (die natürlich erst Jahrhunderte später lebte) bzw. sie nimmt eine ähnliche Rolle ein. Das passt auch zu dem, was ich weiß. Die höheren Zusammenhänge scheinen sich zusammenzusetzen ...

Das mit dem Tempel der Diana bzw. Ianna kommt mir außerdem wirklich sehr stimmig vor ...

Liebe Grüße

Ich glaube, das was Atlantis mit Avalon verbindet ist, dass sich die Geschichte bzw. die Geschichten der handelnden Personen wiederholt haben. Es gibt diese Theorie, dass sich die Geschichte wiederholt bis sie aufgelöst ist.

Das ist für mich stimmig und jetzt ist auch die Zeit, um alle diese alten Energien zu lösen, egal wie die einzelnen Personen damit zusammenhängen ... und es ist auch nicht so wichtig letztlich, ob sich diese Personen nur im Inneren befinden, oder auch im Außen befunden haben, d. h. auch wirklich gelebt haben. Man sagt "Wie Innen so Außen." Das Wichtigste ist die Auflösung im Inneren, dann kann sich auch alles im Außen lösen ...

Liebe Grüße

Werbung:
Artus und Morgaine le Fay (bzw. Morgana) dürften doch Halbgeschwister gewesen sein, allerdings wussten sie nicht davon:

"Unehelicher Sohn von Artus und seiner Halbschwester Morgana (auch Morgan le Fey genannt). Sie wussten nicht, dass sie von der selben Mutter stammten. Artus konnte offiziell seinen Sohn nicht anerkennen. Modred ging aus Rache ein Abkommen mit Childerich/Cedric ein. Er hoffte auf den britischen Thron – Childerich wollte die Bretagne. Modred verriet den Schlachtpaln des Artus. Der König geriet am Fluss Indre in einen Hinterhalt. Allerdings hatte Childerich nie vor, Modred Camelot zu überlassen. Dieses Symbol musste zerstört werden."

http://www.genevier.de/html/personen_orte.html

Die Rolle von Mordred ist ebenfalls interessant in diesem Zusammenhang. Über die Familie Pendragon steht hier auch noch etwas:

"Artus entstammt der Familie Pendragon, einem Zweig der Gralsfamilie, die sich auf Joseph von Arimathia zurückführt (den Onkel des Jesus). Somit ist der Ursprung der Pendragon im Hause David. Artus lag mit Childerich I. im ewigen Streit um die Vormachtstellung in der Bretagne. Childerich (der Zweig der Gralsfamilie, die sich direkt auf Maria aus Magdala bezieht) sah das Festland zu seinem Reich gehörig und nicht zur – durch den Kanal getrennten – britischen Krone."

Zurück
Oben