Autorität & Macht

Is ja löblich, wie hier das Prinzip der freien Meinungsäußerung hochgehalten wird. Einen Mod, der Randalia auch nur "ermahnen" würde, könnte ich auch nicht gut finden. Alles soll so seinen Lauf nehmen dürfen. Das finde ich ganz okay. Vielleicht ist es manchmal einfach nur Pech, wenn der Lauf dann auch schnell verebbt und versandet.

Die kleine Axt aus Hessen sacht "Tschö". So kann isch ned arrweide. Zu wenig Geduld.

G.

Werbung:
hi2u schrieb:
Abgesehen von der technischen Seite, wo man zumindest die IP sperren kann
IP ändert sich täglich!

Ja, wie sind im Faden "Macht und Autorität". Was ich sagen wollte ist, dass man von sich etwas abgibt, wenn man nach Sperrung von mod o. admin (höhere Autorität) schreit. Unter denen, die nach Sperrung gerufen habe, war ich nicht dabei.

Da es hier um "freie Meinungsäußerung" geht, habe ich einer Meinung eine andere auf spielerischer Art gegenübergestellt.

alles was du kannst und sollst ist, das auch zu verstehen, zu verinnerlichen und dich dieser Einsicht gemäß zu verhalten, so im Sinne von 'leben und leben lassen'.
Wenn hier eine User von sich überzeugt ist, die absolute Wahrheit zu besitzen, ist das in meiner Sicht seine Meinung. Mit seiner Meinung habe ich gespielt. Wie ich schon in diesem Faden erwähnt habe, ging es mir nicht darum, meine Meinung bei diesem User durchzusetzten oder ihn zu überzeugen. Also ging es mir auch um "leben und leben lassen".
Darum bedarf es keiner Verhaltensvorschrift von dir, mein lieber Moralist:D

Ich weiß, daß Fische-AC zu ungreifbaren "moralischen" Übergriffen neigt (nicht allgemein betrachtet), dass nehme ich nicht persönlich.

Ich habe mich amüsiert.:lachen:

D.

Hai, Dilbert.

Schon schlimm, wenn das mit dem Lesen nicht klappt. Was meinst du, sagen Ausdrücke wie: "Fast alle..." oder "Einige Provider bieten die Vergabe einer festen IP-Adresse gegen Aufpreis an"?
Einfach nur nachdenken, dann kommst auch du drauf.

Hi2u, jetzt lande mal auf dem Boden und zwar richtig! Es ging um die Speicherung der IP vom Forum! Oder leidest du unter Vergesslichkeit. Du kannst davon ausgehen, dass die meisten hier in D an der Telekom hängen und darum keine feste IP haben. Viele, die in D eine Homepage haben, verwenden andere Server als ihren eigenen DSL-Server. Wer hier feste IP´s hat, sind Firmen.

D.

Werbung:
Hai, Dilbert.

Es ging um die Speicherung der IP vom Forum! Oder leidest du unter Vergesslichkeit.
Im Thread ist das alles klar nachlesbar: es ging um die mögliche Sperre von Trollen via IP. Darauf meintest du, das wäre nicht machbar, weil sich die IP täglich ändern würde.

Du kannst davon ausgehen, dass die meisten hier in D an der Telekom hängen und darum keine feste IP haben.
Deine Ausdrucksweise ist schlicht zu verallgemeinernd: die meisten? Aber wurscht, ich werde dir nicht das Sysop-1x1 vermitteln. Ich kann dir nur verbindlich mitteilen, dass in den von mir betreuten Systemen die Dinge deutlich anders liegen, als du scheinbar auch nur im Ansatz eine Ahnung davon zu haben scheinst. Wovon ich also ausgehen kann, sind meine Erfahrungswerte als Sysop mit eigenem Server im Rechenzentrum seit 1986, IBM Zertifizierung für Netzwerktechnik und maßgeblicher Project Lead für überregionale WANs für Warenwirtschaftssysteme, Moderator von Foren mit direktem Zugriff auf hunderte der jeweiligen Benutzer-Kennungen und IPs und mehrere Kunden-Accounts auf meinen Servern, die ebenfalls von mir betreut werden. Und aus all diesem in Jahrzehnten angehäuften Wissen darf ich dir mitteilen, dass eine Sperre via IP in 95% aller Fälle funktioniert. Also lass' endlich deine Vermutungen und Meinungen sein, das beginnt ein bisserl lächerlich zu werden. Oder wie ein Sysop-Kollege zu sagen pflegt: Lieber Blödeleien als blöde Laien. Danke.

Zurück
Oben