Autorität & Macht

Randi,
Dilbert, Dilbert; es haben schon viele Versucht etwas dagegen zu machen dass ich Recht habe oder zumindest mein Recht nicht Anerkannt werde..

hier spielst du dich als Autorität auf und

Zitat von Randalia Beitrag anzeigen
Das ist nicht nur da so:
Es geht um "Anerkennung Als"

Jemand kann einem ein Geschäft anbieten:
Er bietet die eine nach Außen gespielte Anerkennung Als als Gegenleistung Für.

Das Meinte ich weiter Vorne im Forum: Das ist Heiße Luft.

Der Annerkennung Suchende (S) designiert denjenigen von dem er Anerkennung will als Aurtorität (A).
Die Anerkennung durch die Autorität (A) beflügelt den Anerkennung suchenden.
Die Autorität (A) denkt prima; das kann man ja nutzen.
Problem: wenn der Anerkennung suchende (S) keine Lust mehr hat, plumpst die Autorität (A) ins nichts.

Warum? Weil er (A) doch wie der Andere (S) gehofft hat das Spiel Nutzen zu können anstatt selbständig zu sein.

Zu dumm sind Autoritäten..

Guru und Jünger ergänzen sich und gleich aus.

Nur, Randi, du bist nicht mein Guru und darum kannst du dich nicht über mich ausgleichen. Das hat etwas mit freier Entscheidung zu tun, die du gerne propagierst, jedoch anderen verwehrst, wenn jemand nicht deiner Meinung sind.

Werbung:
Wir sind hier im Faden von "Autorität & Macht"

381 n Chr war zum Zeitpunkt des Dreikaiseredikt eine Pluto/Saturn Konjunktion.

Hier der Text:

Alle Völker, über die wir ein Mildes und maßvolles Regiment führen sollen sich, so ist unser Wille, zu der Religion bekehren, wie der göttliche Apostel Petrus den Römers überliefert hat, wie es der ihm kundgemachte Glaube bis zum heutigen Tag dartut und zu dem sich der Pontifax Damasus klar bekennt wie auch Bischoff Petrus von Alexandrien, ein Mann von apostolischer Heiligkeit;

das bedeutet, dass wir gemäß apostolischer Weisung und evangelischer Lehre eine Gottheit des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes in gleicher Majestät und Dreifaltigkeit glauben.

Nur diejenigen, die diesem Gesetz folgen, so gebieten wir, katholische Christen heißem dürfen;

die übrigen, die wir wahrhaft toll und wahnsinnig erklären, haben die Schande ketzerische Lehre zu ertragen.

Auch dürfen ihre Vesammlungsstätten nicht als Kirchen bezeichnet werden.

Endlich soll sie vorab die göttlichen Vergeltung, dann aber auch unserer Strafgerechtigkeit ereilen, die uns durch himmlisches Urteil übertragen worden ist.

Es darf nur eine Ansicht geben
Also, wer nicht der Meinung der Oberen ist, ist ein Ketzer

Grünlilie;2243063 schrieb:
Hi Randalia,

Du hast nicht das geringste Interesse daran, gemeinsam mit anderen Probleme zu erarbeiten, Dich überhaupt auf die Stufe eines anderen Menschen zu begeben.

Grünlilie

Hi Randy,

was Grünlilie hier schreibt, das hat schon was....Ich glaube allmählich auch, daß du kein Interesse hast, auf andere Menschen einzugehen. Aus welchen schmerzlichen Gründen auch immer.....

Deine Totschlagargumente werden daher zur Abwehrung benutzt, damit es gar nicht erst zu einem unerwünschten Kontakt kommt. Schon mal darüber nachgedacht?

Bei Interesse lies mal das Buch von Liz Greene: Abwehr und Abgrenzung.......

LG
U.

Ach Randi, wieso hast du den einen Kommentar gelöscht? Es hätte helfen können die Missverständnisse ein wenig einzudämmen (vielleicht)... :regen:

Also ich verstehe Randis Beiträge GANZ anders. Wenn man sich aber vor allem dadurch vor den Kopf gestoßen fühlt, sich nicht einlässt auf die Gedankengänge und sich dabei nicht fragt, was dahinter steht, warum er immer wieder dasselbe predigt, dann kommt man natürlich auf anderes.

Dass er so unnahbar rüberkommt und wir es gerne anders hätten, ist allein unser Problem. Ich denke mal, dass man es respektieren muss, wenn er es lieber so handhabt, meinetwegen um objektiv bleiben zu können und auf diese Weise die Problemstellen besser erfassen zu können (nur eine mögliche Erklärung meinerseits). Weil genau das tut er ja, auf Fehler im Denken bzw. Umgehen mit Problemen hinweisen durch die man sich dann scheiße fühlt und viel. auch in Scheiß-Situationen kommt - mehr nicht.

So gesehen lebt er meiner Meinung nach vor allem seinen Schütze-Mars aus und teilt seine Erkenntnisse mit uns.

Irgendwie glaube ich, dass es ihm nicht passen wird, dass ich das geschrieben hab. :rolleyes:
Aber naja, ich hielt es für nötig - sonst misch ich mich nicht ein.

Und auch auf das kann er verzichten *g* aber ich machs trotzdem hin (hehe ;)):

:kiss3: @ Randi

:)

Hi xxMilleniaxx,

In deiner Signatur steht "Leben und leben lassen" und so sehe ich es auch mit Meinungen.

Randi wird sich schon wieder fangen. Mit Mars in Schütze wird der neue Kreuzzug schon vorbereitet. Und wenn er wieder seine "Spielchen" treibt, spiele ich halt wieder mit.

D.

Hallo Dilbert!

So halte ich es auch und deswegen hab ich mich mit Randi auseinandergesetzt, warum er so handelt und denkt, wie er es macht.

Natürlich wird er das. Dazu braucht er mich nicht oder sonst jemanden.
(und trotzdem war es mir ein Bedürfnis etwas dazu zu sagen ;))

Natürlich wird er das. Dazu braucht er mich nicht oder sonst jemanden.

Hallo Milleniaxx,

natürlich braucht er uns, als Laborratten, er will seine kopflastigen Erkenntnisse am lebenden Objekt testen.
Wenn alles so klar und einfach wäre, bräuchte er nicht so viel darüber zu schreiben, sondern seine Thesen einfach leben....

lg
Gabi

Werbung:
Gabi0405 schrieb:
natürlich braucht er uns, als Laborratten, er will seine kopflastigen Erkenntnisse am lebenden Objekt testen.

Eine von den "Ratten" hat auch Erkenntnisse gewonnen....

Da sag noch mal einer, Ratten wären nicht schlau.....:D

LG
U.

Zurück
Oben