Autorität & Macht

Das Lustige ist, dass der andere genau das Gegenteil mit so einer Aktion bewirken will, dh dass man sich um ihn bemüht.

Das ist nicht nur da so:
Es geht um "Anerkennung Als"

Jemand kann einem ein Geschäft anbieten:
Er bietet die eine nach Außen gespielte Anerkennung Als als Gegenleistung Für.

Das Meinte ich weiter Vorne im Forum: Das ist Heiße Luft.

Der Annerkennung Suchende (S) designiert denjenigen von dem er Anerkennung will als Aurtorität (A).
Die Anerkennung durch die Autorität (A) beflügelt den Anerkennung suchenden.
Die Autorität (A) denkt prima; das kann man ja nutzen.
Problem: wenn der Anerkennung suchende (S) keine Lust mehr hat, plumpst die Autorität (A) ins nichts.

Warum? Weil er (A) doch wie der Andere (S) gehofft hat das Spiel Nutzen zu können anstatt selbständig zu sein.

Zu dumm sind Autoritäten.. ;)

Werbung:
Randi:
Dilbert, Dilbert; es haben schon viele Versucht etwas dagegen zu machen dass ich Recht habe oder zumindest mein Recht nicht Anerkannt werde..
Sei es mit Lügen, mit Wortverdrehereien.. mit Kratzen, Beissen oder Spucken..
Diese Ganzen Versuche sind es, die die Geschichte des Leids hervorgebracht haben..

1. Wenn du bei andern Nein sagst, habe die andern das gleiche Recht auch nein zu sagen.

2. Wenn du meinst, du hast Recht, ok, dann ist das Deine Angelegenheit.
Warum soll der Andere deine Meinung annehmen?

3. Hier habe ich dir einige male Bewiesen wie du ausweichst, das Thema wechseslt, usw. . Das ist kein Dialog auf gleicher Ebene.

4. Wenn du Wörter definierst, müßte es doch möglich sein, dass man nachfragen kann.

5. Wieso kommst du auf eine Leid-Geschichte nur weil ich anders agumentiere.

6. Und zum Schluss, der Welt ist es egal, wer recht hat.:lachen:

Dilbert, Dilbert; es haben schon viele Versucht etwas dagegen zu machen dass ich Recht habe oder zumindest mein Recht nicht Anerkannt werde..
Diese Ganzen Versuche sind es, die die Geschichte des Leids hervorgebracht haben..

Warum, zum Teufel, ist es denn wichtig, Recht zu haben? Wertet dich das irgendwie auf? Oder wenn du Unrecht hast, wertet dich das etwa ab?

Recht oder Unrecht bei weltlichen Fragen sind doch subjektiver Art. Um da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, muß man so etwas wie eine Annäherungspolitik beherrschen....Mit dogmatischen Basballschläger-Argumenten kommste nicht weit....:rolleyes:

Lieber Randy, ich hoffe, du hast die Stufe eines Dreijährigen, der sich brüllend auf den Boden wirft, weil man seinen Willen durchkreuzt, auch wirklich hinter dich gebracht? Sicher?;)

LG
U.

Hi Randalia,

für mich bist Du nichts als eine Assel der schlimmsten Sorte. Du weißt, was ich meine ? Du hast nicht das geringste Interesse daran, gemeinsam mit anderen Probleme zu erarbeiten, Dich überhaupt auf die Stufe eines anderen Menschen zu begeben. Du predigst hier lustig Deine angelesene Aleister Crowley- Scheiße oder Schäbigeres. Du bekommst sogar Antworten von "armen" Leuten... Das ist nicht redlich. Einfach NICHT redlich.

Grünlilie

Junge, Junge, du bist wirklich der Größte, Randi! :D
Getreu nach dem Motto: "Wer schreit hat unrecht", ist es leicht, immer Recht zu haben, indem man die anderen schlicht und ergreifend auf die Palme bringt! :lachen:

Man kann also mit Fug und Recht sagen, Randalia ist der Rechthaber an sich! :D
Stimmt 's oder hab ich Recht? :D :stickout3

Hi Randi :trost:

hab dich nur etwas gespiegelt, bin Krebs und der spiegelt das Licht der Sonne.

Wenn du ausgewichen bist, habe ich dich zurückgeholt.
Wenn du mit einer Frage geantwortet hast, habe ich gegengefragt.

D.

Eine Große Fan-Gemeinde; ich sehe schon :D

Ich bin es nicht der Angst vor Iranischen Atombomben hat.
Ich bin es nicht der Angst vor Nazis hat hat.
Ich bin es nicht der Angst vor Terror hat.
Ich bin es nicht der Angst vor Finazkrise hat.
Ich bin es nicht der Angst vor Russland oder China hat.
Ich bin es nicht der Angst vor Krieg hat.

Ganz im Gegenteil: ich weiss wen es nur treffen kann ;)
Also; Leute; Viel Spass in der Hölle ;)

Randi schrieb:

Ich bin es nicht der Angst vor Iranischen Atombomben hat.
Ich bin es nicht der Angst vor Nazis hat hat.
Ich bin es nicht der Angst vor Terror hat.
Ich bin es nicht der Angst vor Finazkrise hat.
Ich bin es nicht der Angst vor Russland oder China hat.
Ich bin es nicht der Angst vor Krieg hat.

Schön für dich. Jetzt ist auch klar beschrieben, dass es deine Meinung ist. Geht mir genauso und kann es mir Schweinegrippe und Klima-Katastrophe ergänzen.

Ganz im Gegenteil: ich weiss wen es nur treffen kann
Also; Leute; Viel Spass in der Hölle

Hier ist meine Meinung anders!

Wir sind hier in der Hölle. D.h. auch dich kann es treffen.

Weißt ja, jeder kann sich zumindest theoretisch entscheiden, welche Meinung er hat.

D.

Werbung:
Das ist nicht nur da so:
Es geht um "Anerkennung Als"

Jemand kann einem ein Geschäft anbieten:
Er bietet die eine nach Außen gespielte Anerkennung Als als Gegenleistung Für.

Das Meinte ich weiter Vorne im Forum: Das ist Heiße Luft.

Der Annerkennung Suchende (S) designiert denjenigen von dem er Anerkennung will als Aurtorität (A).
Die Anerkennung durch die Autorität (A) beflügelt den Anerkennung suchenden.
Die Autorität (A) denkt prima; das kann man ja nutzen.
Problem: wenn der Anerkennung suchende (S) keine Lust mehr hat, plumpst die Autorität (A) ins nichts.

Warum? Weil er (A) doch wie der Andere (S) gehofft hat das Spiel Nutzen zu können anstatt selbständig zu sein.

Zu dumm sind Autoritäten.. ;)
Übertragen auf Mann/Frau Beziehungen sind das ungleiche Beziehungen, wo sich einer drüberstellen will. Der, der sich drüberstellen will, glaubt, dass er durch Druck was erreicht. Tut der andere nicht so, wie er will, macht er Druck. Spielt der andere mit, funktioniert das. Spielt der andere nicht mit, ist diese Vorgangsweise nach hinten losgegangen.

Zurück
Oben