Autor Otfried Preußler gecancelt

Aber Ottfried Preußler kann man nun nicht als Nazi verteufeln nur weil er als Kind und Jugendlicher einer Ideologie gefolgt ist der wohl damals die Meisten gefolgt sind.
Dann ist gut, dass das keiner macht, auch wenn hier immer so getan wird. Die Schule hat seinen Umgang mit seinem eigenen Buch kritisiert. Das bedeutet nicht, dass sie ihn für einen Nazi halten. Sie sind halt nur der Meinung, dass jemand nach dem sie ihre Schule benennen, aktiv und offen mit seiner eigenen Vergangenheit umgehen sollte. Und wenn Schüler, Lehrer und Eltern der Meinung sind, er passt nur 98 Prozent,warum nicht jemanden suchen,von dem sie 100 Prozent überzeugt sind... schließlich ist es ihre Entscheidung.

Werbung:
Nein, auch aktiver Antisemitismus steigt und Juden haben wieder berechtigte Angst.
Es wird sich nicht so wiederholen wie im 3.Reich. Aber wenn jetzt schon wieder von Deportationen ("Remigration") geträumt wird...... Die AfD verliert an Zuspruch, wenn ich richtig informiert bin. Das ist gut so.
Ja, aber diese "Remigrationsabsichten" beziehen sich auf Muslime und Schwarze, so nehme ich das wahr.
"Alles muslimisch verseucht hier, die Weißen werden untergehen unter dem muslimischen (und schwarzen) Ansturm".
So geht die Mär.
Und Antisemitismus wiederum steigt von Seiten der Bevölkerung mit muslimischem Migrationshintergrund, auch wenn
das nicht so gerne laut gesagt wird- weil es dann nämlich wirklich kompliziert wird.
Nicht von Seiten der Nazis und der AfD, zumindest wäre mir das neu.

Ich möchte wetten, dass die meisten Angriffe auf Juden in D mittlerweile von Tätern mit muslimischem Hintergrund
gemacht werden, nicht von Neonazis.
Das will man hier in linken und grünen Kreisen nicht hören, aber jede Wette ist das so.

Hier kann man sich das angucken, wie die AfD das Thema "importierten Antisemitsmus" mit ihrer Migrantenfeindlichkeit gegen Muslime ausnutzen will:

"https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-976448"

Also, sie sind die großen "Judenfreunde" neuerdings- so sieht´s nämlich aus.:rolleyes:

Da kriegt man nämlich langsam einen Knoten im Hirn.
So bin ich voll für muslimische Zuwanderung, bin aber leider auch sicher, dass man sich damit den Antisemitismus aus arabischen Ländern mit ins Land holt. Muss also der :3puke:AfD irgendwie sogar Recht geben, was ich ums Verrecken nicht will und schon gar nicht will ich ihre geforderten Konsequenzen daraus.
Aber, was sie geschickt ausnutzen ist die mangelnde Wehrhaftigkeit der deutschen Demokratie gegen Extremisten...

Ja, aber diese "Remigrationsabsichten" beziehen sich auf Muslime und Schwarze, so nehme ich das wahr.
Auch auf Deutsche (die einen deutschen Pass haben) mit Migrationshintergrund. Man weiss ned, wie sich das entwickelt. Worten von Rechtsextremen glaub ich nicht.
Dass mehrheitlich Muslime Juden bedrohen, glaub ich nicht.

Bin aber OT, glaub ich :escape:

Auch auf Deutsche (die einen deutschen Pass haben) mit Migrationshintergrund. Man weiss ned, wie sich das entwickelt. Worten von Rechtsextremen glaub ich nicht.
Dass mehrheitlich Muslime Juden bedrohen, glaub ich nicht
1. Ja, natürlich auch mit deutschem Pass, das löscht in den Augen der AfD nämlich kein Stück den muslimischen Hintergrund.
2. Dann glaub es halt nicht, ich glaube es, wenn ich nach Berlin auf die Palästina-Demos und die Folgen gucke und vor allem, wenn ich sehe, wie die AfD das Thema angeht.
Denn die Schwachstellen zu finden, das haben Faschos gut drauf.
P.S. Ich halte das für eine typisch alt-linke Denkgewohnheit, das nicht sehen zu wollen, sorry.:blume::D

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ich halte das für eine typisch alt-linke Denkgewohnheit, das nicht sehen zu wollen, sorry.:blume::D
Das war übrigens etwas augenzwinkernd gemeint, aber im Kern doch ernst.
Aber es war kein Angriff im persönlichen Sinne.
Es ist einfach nicht mehr alles wie früher mit dem gut und böse, links und rechts, "Ausländer", sorry, immer gut.
Ich sehe und höre es doch hier im Viertel (HH) beinahe täglich, wo die türkischen Jungs und jungen Männer stehen in Bezug auf den Israel-Gaza-Konflikt. Das sind alles Deutsche mittlerweile.
Und trotzdem, volles Pfund für Erdogan und gegen Israelis. Gut integriert, supernett, aber voll antisemitisch- und die linken deutschen Freunde hier heben besorgt die Augenbrauen und wissen nicht, was sie sagen und denken sollen.
Die deutsche Rechte nutzt das alles fein aus, nach Belieben.

Werbung:
Zurück
Oben