Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Tja, es gibt ja sogar Schulen, in denen alljährlich symbolisch das vermeintlich "Böse" verbrannt wird.
Was wird wo verbrannt? Hab ich noch nie gehört ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja, es gibt ja sogar Schulen, in denen alljährlich symbolisch das vermeintlich "Böse" verbrannt wird.
Nur als Beispiel:Was wird wo verbrannt? Hab ich noch nie gehört ...
Als ich herausgefunden habe, dass mein Opa Nazi war und nicht nur Mitläufer war ich geschockt. Irgendwann war mir klar, weshalb er für die Nazis war und dass ich nicht urteilen kann ohne damals gelebt zu haben. Ich will damit nicht die Gräueltaten relativieren. Auf keinen Fall. Aber Ottfried Preußler kann man nun nicht als Nazi verteufeln nur weil er als Kind und Jugendlicher einer Ideologie gefolgt ist der wohl damals die Meisten gefolgt sind.Ich urteile nicht, denn ich kann nicht sagen, was ich getan hätte damals. Aber ich finde die Art der Vorgehensweise von Hitler und Co. schon extrem gruselig, die Art, wie Menschen beeinflusst wurden!
Nur als Beispiel:
Der Drache in Itzehoe
https://www.tagesschau.de/inland/regional/schleswigholstein/ndr-queerfeindliche-aktion-kritik-an-waldorfschule-itzehoe-100.html Unfassbar!www.esoterikforum.at
Ich müsste flüchten, mit meinem jüdischen Vater lande ich gleich im KZ.Ich würde flüchten. Wenn es noch geht. Aus Angst vor Deportation.....
Als ich herausgefunden habe, dass mein Opa Nazi war und nicht nur Mitläufer war ich geschockt. Irgendwann war mir klar, weshalb er für die Nazis war und dass ich nicht urteilen kann ohne damals gelebt zu haben. Ich will damit nicht die Gräueltaten relativieren. Auf keinen Fall. Aber Ottfried Preußler kann man nun nicht als Nazi verteufeln nur weil er als Kind und Jugendlicher einer Ideologie gefolgt ist der wohl damals die Meisten gefolgt sind.
Dazu kommt, das es schlicht nicht das Selbe ist, seiner Frau, nach einem Seitensprung, stillschweigend Blumen zu schenken oder sich aktiv zu entschuldigen. Und ob der gute Mann sich, durch seine Bücher, von den Nazis generell, oder seinem eigenen Buch distanziert hat oder die Zeit an sich nur verarbeitet hat, ist ohne ihn fragen zu können, halt nur Spekulation.Und da die Entscheidung bei der Schule liegt,bestimmen sie halt die Anforderungen.Ich finde es nicht normal, dass ich hier immer wieder mit sich ständig wiederholendem Wortlaut zitiert werde. Das besagte Machwerk sehe ich als Fehlverhalten, die eine Namensgebung von Schulen nicht nach sich ziehen sollte. Mehr nicht.
Ich nehme auch nicht an, dass es je wieder diese Art (offener?-!) Massenvernichtung geben wird wie im 3. Reich.Als würde sich "Faschismus" genauso wiederholen, wie er geschichtlich schon aufgetreten ist.
Nein, ich glaube, das wird sich nicht wiederholen. Wenn du Muslima wärst, dann müsstest du überlegen, was du tust, wenn die AfD.... aber wird sie nicht. Die Rechten sind umgeschwenkt auf Muslime, Schwarze etc., zumindest hier in Europa.Ich müsste flüchten, mit meinem jüdischen Vater lande ich gleich im KZ.
Nein, auch aktiver Antisemitismus steigt und Juden haben wieder berechtigte Angst.Nein, das wird sich nicht wiederholen. Wenn du Muslima wärst, dann müsstest du überlegen, was du tust, wenn die AfD.... aber wird sie nicht. Die Rechten sind umgeschwenkt auf Muslime, Schwarze etc., zumindest hier in Europa.