warum denn?Ich würde die Umbenennung der Schule sehr begrüßen.
ich nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum denn?Ich würde die Umbenennung der Schule sehr begrüßen.
Das hat der Preußler ja auch nicht gemacht.Nein.
Aber ich hätte später kein Buch geschrieben, in dem ich die Hitlerjugend verherrlicht hätte. Oder auch den BDM.
Aus der Frage schlussfolgere ich, dass du meine Beiträge in diesem Thread nicht gelesen hast.warum denn?
Wie ich bereits schrieb: Der Zeitpunkt ist für mich völlig irrelevant.Das hat der Preußler ja auch nicht gemacht.
Das Manuskript zum Buch hat er als 17jähriger während des Krieges begonnen, das war 1940.
Geschrieben hat er es offenbar 1940/41 und veröffentlicht wurde es dann auch vor Ende des Krieges, nämlich 1944.
Für mich nicht.Wie ich bereits schrieb: Der Zeitpunkt ist für mich völlig irrelevant.
Ja, das konnte ich deinem Beitrag entnehmen.Für mich nicht.
Das heißt, Du blendest die Umstände, in denen Preußler aufwuchs gänzlich aus?Ja, das konnte ich deinem Beitrag entnehmen.
Nein. Keine Ahnung, was dich zu dieser Frage veranlasst.Das heißt, Du blendest die Umstände, in denen Preußler aufwuchs gänzlich aus?
Weil Deine Beiträge - wie ich finde - recht gut aufzeigen, dass Du Preußler viel zu kritisch siehst.Nein. Keine Ahnung, was dich zu dieser Frage veranlasst.
Was ihr gutes Recht ist.Weil Deine Beiträge - wie ich finde - recht gut aufzeigen, dass Du Preußler viel zu kritisch siehst.