Autor der Kornkreise?

Ich hoffe mal es sind Menschen aus der Zukunft, den Zeitreisen hätte ja schon was ;)

Ja, Zeitreisende hätten schon was. Schade nur, dass sie nie die Lottozahlen von kommenden Samstag ins Feld prägen.

Und ich fände es gut, wenn es unbemannte und essbare Sonden aus einem Schokoladen-Parelleluniversum wären, denn ich mag Süßes. (...)

Und auch das ist ein sehr schöner Gedanke :)

Werbung:
Apropos Zeitreise :

Voriges Jahr habe ich einen sehr interessanten Beitrag über Theoretische Physik gesehen der schon fast ans unglaubliche grenzte .

Darin kam unter anderem Ronald Mallett vor ein Professor für theoretische Physik an der University of Connecticut. Dieser Professor arbeitet ernsthaft
daran in der Zeit zurückzureisen um seinen Vater zu retten den er im alter von nur 10 Jahren verloren hat .

hier das bissl was die wiki über ihn weis :

und hier ein Ausführlicher Bericht wie und warum er das bewerkstelligen möchte :
http://www.zeit.de/2007/45/P-Ronald-L-Mallett

lesenswert :)

mfg

Aliens gibt es nicht? Der Mensch als MIttelpunkt der Schöpfung? Das ist archaisches Denken und sowas zu behaupten an der Realität vorbei.
Bei einer unendlichen Menge an Planeten und Sternen geht die Chance gegen Null, dass es da oben nicht irgendwo außerirdisches Leben gibt. Meiner Ansicht nach wimmelt es dort sogar nur so von Leben.
Erst letztens hat es in Indien extraterrestische Bakterien geregnet. Es ist sogar gut möglich, dass das Leben auf unserer Erde erst durch Einfluss von außen entstanden ist, zB durch einen bakterienverseuchten Meteor o.ä.

Ob allerdings die Kornkreise von auswärts entstehen, da hab ich auch so meine Zweifel.
Hier wird mal gezeigt, wie so Zirkel gemacht werden:
youtu.be/9eh9q8gadas
Dann gibt es wieder solche Filmchen, in denen scheinbar fliegende Lichtkugeln die Kreise ziehen...
youtu.be/9SJvVW8s_Oc
Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.

Hallo

GladiHator schrieb:
Aliens gibt es nicht? Der Mensch als MIttelpunkt der Schöpfung? Das ist archaisches Denken und sowas zu behaupten an der Realität vorbei.

Und genau deshalb wirst du wohl auch kaum jemanden finden, der behauptet, es gäbe kein außerirdisches Leben. Nur besteht zwischen der Annahme, Leben gäbe es nicht nur auf der Erde und der, dass uns Aliens besuchen ein himmelweiter Unterschied.

GladiHator schrieb:
Es ist sogar gut möglich, dass das Leben auf unserer Erde erst durch Einfluss von außen entstanden ist, zB durch einen bakterienverseuchten Meteor o.ä.

Aber solche Bakterien müssten dann ja auch von irgendwoher stammen. Diese Theorie bringt einen bei der Frage danach, wie Leben entstanden ist, irgendwie nicht weiter, wie ich finde.

Gruß
McCoy

dennoch ist die Möglichkeit, dass uns Aliens besucht haben, durchaus real, wenn man bedenkt, dass es unendlich viele Formen von Leben gibt. Es ist unsere Arroganz, die verhindert, dass wir anderen Lebewesen eine höhere Intelligenz oder andere Fähigkeiten als die unseren zusprechen würden.

Die Frage nach dem Ursprung des Lebens wurde hier eigentlich auch nicht gestellt ;)

dennoch ist die Möglichkeit, dass uns Aliens besucht haben, durchaus real, wenn man bedenkt, dass es unendlich viele Formen von Leben gibt. Es ist unsere Arroganz, die verhindert, dass wir anderen Lebewesen eine höhere Intelligenz oder andere Fähigkeiten als die unseren zusprechen würden.

Ja, möglich ist sehr vieles. Es ist noch nicht einmal klar, ob wir anderes Leben als solches erkennen würden, wenn die Außerirdischen uns zu fremdartig sind - z.B. einen Stoffwechsel haben, der nicht auf Kohlenstoff-Chemie beruht.

Von dieser Möglichkeit auf die Realität zu schließen wäre allerdings übereilt. Ebenso übereilt ist es, einen nicht-menschlichen Ursprung von Kornkreisen oder UFOs mit dieser Möglichkeit zu begründen - vor allem bei dem ziemlich großen Anteil geklärter UFO-Sichtungen sowie nachweislich menschen-gemachter Kornkreise, die selbsternannte Kornkreisforscher für "echt" zertifizierten.

Ja, möglich ist sehr vieles. Es ist noch nicht einmal klar, ob wir anderes Leben als solches erkennen würden, wenn die Außerirdischen uns zu fremdartig sind - z.B. einen Stoffwechsel haben, der nicht auf Kohlenstoff-Chemie beruht.

Von dieser Möglichkeit auf die Realität zu schließen wäre allerdings übereilt. Ebenso übereilt ist es, einen nicht-menschlichen Ursprung von Kornkreisen oder UFOs mit dieser Möglichkeit zu begründen - vor allem bei dem ziemlich großen Anteil geklärter UFO-Sichtungen sowie nachweislich menschen-gemachter Kornkreise, die selbsternannte Kornkreisforscher für "echt" zertifizierten.
Wie meinst du diesen Satz?
Ich schrieb: Die Möglichkeit ist real, nichts weiter, keine Schlussfolgerung oder andere Behauptungen. Zu den Kornkreisen habe ich keine feste Meinung, vielleicht sind einige von den Lichtkugeln gemacht worden, vielleicht auch nicht. Ich hatte schließlich den (verkrüppelten) Link gepostet, in dem recht eindrucksvoll gezeigt wird, wie Menschen solche Kreise machen.

Wie meinst du diesen Satz?
Ich schrieb: Die Möglichkeit ist real, nichts weiter, keine Schlussfolgerung oder andere Behauptungen. Zu den Kornkreisen habe ich keine feste Meinung, vielleicht sind einige von den Lichtkugeln gemacht worden, vielleicht auch nicht. Ich hatte schließlich den (verkrüppelten) Link gepostet, in dem recht eindrucksvoll gezeigt wird, wie Menschen solche Kreise machen.

Ich habe Dir nicht widersprochen. Und es ging nicht direkt gegen Deine Aussagen.

Ich habe nur ein wenig fortgeführt, was McCoy schon richtig angemerkt hat: Die Aussage "Es gibt noch mehr Leben im Universum." ist NICHT gleichbedeutend mit "Sie besuchen uns." Leute, die aber an außerirdische Besucher (und Kornkreis-Schöpfer) glauben, verdrehen das aber sehr oft zu einem Strohmann-Argument, in den sie die Skepsis an außerirdischen Besuchern zur Skepsis an außerirdischem Leben umformen. Das habe ich hier in diesem Forum schon einige Male erlebt. Darum werde ich nicht müde, diesen Punkt immer wieder zu erwähnen und auszubreiten.

Formal-logisch ist der Satz, dem Du zustimmst, durchaus richtig. Wenn man aber nur ein klein wenig weiter denkt, merkt man, wie wenig sinnvoll es ist. Bei weitem nicht alles, was auf diese Weise Möglich ist, ist sinnvoll in Betracht gezogen zu werden. du müsstest einen riesigen Wust an Möglichkeiten mit Dir rumschleppen... Hypothesen, die nicht einmal Du in Betracht ziehst... die Dir nicht einmal im Traum einfallen würden.

Du hast Dich doch mal auf Popper bezogen. Er hat die nicht-falsifizierbaren Aussagen zu Recht kritisiert und damit aus dem Erkenntnisprozess verbannt. Es ist nicht soinnvoll von ihnen auszugehen. Mit diesem "Es kann sein, dass ..., es gibt keine Gegenbeweise, und nur, weil es einfache Erklärungen gibt, heißt es nicht, dass es nicht auch anders möglich ist..." verlangt man abwer genau das.

Klar: Ich kann nicht beweisen, dass unter den vielen Kornkreisen nicht welche sind, die von Aliens, geistern oder was weiß ich nicht tnoch alles erschaffen wurden. na und? Wierso sollte ich davon ausgehen?
Wieso nicht? :confused:

Und ich gebe dir noch einmal die Info, die dir offenbar entfallen ist: Du befindest dich hier in einem Esoterik-Forum und nicht in einem Forum, wo sich Mitglieder eines Wissenschaftsgremium unterhalten. Hier muß niemand etwas mit *wissenschaftlicher Methodik beweisen* wie du lächerlicherweise ununterbrochen forderst. Hier gehts um Interpretationen, nicht um empirisch gesicherte Nachweise.

Deswegen ist es auch sinnlos, aus jedem Fred eine materialistische Farce machen zu wollen. "Wieso sollte ich das so interpretieren, wenn ichs auch auf diese ganz langweilige und stupide Weise sehen kann?" (Dein Mantra, das ich mindestens jetzt schon 170.625 x gehört habe und das offenbar nur für dich nie an Neuheit verliert. :) Nervt dich das eigentlich irgendwann nicht mal selbst, wie unter einem Zwang immer die vier, fünf Sprüche aufzusagen, die du sagst, seit du hier registriert bist?

Darum speziel auch nochmal an Dich die Frage: Was unterscheidet die Hypothese der nicht-menschlichen Konkreisschaffer von der Weihnachtsmann-Hypothese. Hier kann ich genau das gleiche Argument bringen: Nur, weil nachgewiesenermaßen Eltwern ihren Kindwern Geschenke unter den Baum legen, heißt es nicht, dass nicht auch ein paar wenige Geschenke vom Weihnachtsmann gebracht werden. Beweiswe mir dasdse Gegenteil. Oder Du müsstest jetzt der gleichen Logik folgend lange beiträge für die Weihnachtsmann-Hypothese schreiben.

Da du dieses Argument offenbar für "schlagend" erachtest: Ja, es ist wahr, niemand kann rein theoretisch sicher sein, daß nicht irgendein Geschenk unterm Tannenbaum vom Weihnachtsmann gebracht und arrangiert wurde. Das liegt daran, daß unser *Wissen* nie sicher ist, sondern nur wahrscheinlich, selbst unsere Naturgesetze. Lies das bei Popper nach, der sich wiederum auf Hume bezieht, aber ich weiß ja daß du in wissenachftstheoretisch lernresistent bist, es sei denn Popper und hume passen dir vermeintlich mal gerade in den Kram.

Alles schon ausdiskutiert und als hoffnungslos befunden.:rolleyes:

Ich finde es immer wieder niedlich, wie hier Phantasie gefpordert wird, aber bei den Fähigkeiten der menschlichen Kornkreis-Macher dann alles angezweifelt wird, weil man sich das nicht vorstellen kann (bzw. will).

Verstehe ich nicht. Ich gab dir die Info, daß du in einem Esoterikforum schreibst, wo gerade originelle Hypothesen und Interpretationen gefragt sind. Außerdem gab ich dir die Kenntnisnahme des Tommyschen Rasiermessers. Was willst du also noch mehr? :confused:

Dass es irgendwo sonst intelligentes Leben gibt, halte ich soger für ziemlich sicher. Allerdings dürfte es ziemlich dünn gesäht sein, weil sehr viele Faktoren die entstehung behindern können.

Okay, ja. Deine Meinung. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Tja, da sprechen wir erst einmal von Leben. Das bedeutet nicht automatisch intelligentes Leben. Damit sich das auf der Erde entwickelte, musste erst einmal ein Asteroid die Dinosaurier auslöschen, die vorher über Jahrmillionen die Erde beherscht haben, ohne sich über andere Welten auch nur entfernt Gedanken zu machen.

Gut auch nur deine Meinung. Ich gab dir die Meinung vom allseits geschätzten Harald Lesch. Er sieht es anders. Nochmal hören? :confused:

Klar, sowas lässt sich immer ausdenken. Nur damit machst Du diese ganze Hypothese immer mehr zu einer nicht-falsifizierbaren Aussage. Zu jedem Einwand benutzt Du Deine Phantasie, um den Einwand zu entkräften. Geht immer. So kann ich auch weiter den Weiihnachtsmann in den Bereich des Möglichen wschieben. Und was sagt Popper dazu?

Du hast meine Argumentation nicht verstanden. Mels sagte, es spreche gegen die Alien Hypothese die "Art der Kommunikation". Daß sie also, wenn sie wirklich kommunizieren wollten, sich in jede beliebige Nachrichtensendung dieser Welt einklinken könnten und dann sagen könnten: "Hallo, da sind wir. Niemand muß Angst haben, wir tun keinem was, wie studieren euch nur. Also: weitermachen. Tut so, als wären wir gar nicht da. Auf Wiederfernsehen!"

Sie würden, als hochtechnisierte Intelligenz keineswegs eine so unsichere und interpreationsoffene Kommunikation wählen wie Piktogramme in Kornmfeldern.

Diese Argumentation habe ich auf einer logischen Ebene ausgehebelt. Es wäre nur dann ein schlagendes Argument, wenn die Aliens tatsächlich kommunizietren wollten. es gibt aber Hunderte von Möglichkeiten, daß sie das gar nicht wollen und ich nannte als nur ein Beispiel: Intelligenztest, so wie wir Intelligentest an Ratten machen oder an Affen.

Oh, vor ein paar Wochen hast Du noch etwas von der ersten Direktivbe und Alien-Spielen erzählt. Jetzt sind es plötzlich Experimente, die die erste Direktive noch mehr verletzen würden, als solche Schnitzeljagd-Spiele von damals.

Das unterscheidet uns beide, Joey: ich formuliere viele Dinge in Hypothesenform und lege mich da durchaus nicht fest, sondern gehe ein Thema leichtfüßig an. Wie sieht es da bei dir aus? :confused:

Die Alien-Schnitzeljagd-These hatte ich auch ausdrücklich als These eingeführt und nicht als Tatsache. Da hätte ich gern weitergemacht, in dem thread, aber das Spielerische und Phantasievolle wurde dann ja gleich von der entsprechenden Fraktion ins Humorlose, Verbissene, in den ideologischen Weltanschauungskrieg überführt, so wie dieser Thread vermutlich auch enden wird.

Werbung:
Zurück
Oben