Autor der Kornkreise?

Das video das du gepostet hast ist ein billiger Fake , hinzu kommt das es völlig unscharfe Bilder und Video Aufnahmen liefert . Ein Merkmal der Ufo und Kornkreis forschung sind die Unscharfen Bilder der Bildaufnahmen obwohl sich die Kamera technik in den vergangenen Jahrzehnten extrem verbessert hat
existieren keine scharfen Bild aufnahmen :D Woran das wohl liegen mag ??

Die kugeln in deinem Video die über das Feld schweben sind Luftballoons ...

:lachen:
Und woher willst du wissen, dass es ein Fake ist`? Hast du Beweise oder ist das dein Wunschdenken, eine grundlose Behauptung?
Wenn ich mit meinem Handy nachts eine Filmaufnahme mache, dann ist die auch nicht besser, obwohl es eine Zeisoptik besitzt. Die meisten solcher Aufnahmen sind eben nicht mit professionellen Filmkameras gemacht, sondern mit Handys, weshalb man sich über die Qualität nicht wundern darf.
Schwebende Luftballons entwickeln keine plötzlichen Geschwindigkeiten und Richtungswechsel.

Es gibt btw unabhängig von den Cropcircles eine ganze Menge solcher UFO-Sichtungen, bei denen es sich um leuchtende Kugeln handelt, hier mal ein paar, die recht interessant aussehen(Sternchen entfernen):
http:*//youtu.be/SkipUgryoQo
http:*//youtu.be/1rszLHjw-QU
http:*//youtu.be/OnoRxCcNUfU?t=10m52s

Das heißt, dass Du auch bei gleicher Radioaktivität verschiedene Zählraten bekomst. Wenn Du jetzt eine Messung im Feld machst und eine andere außerhalb, so ist die Wahrscheinlichkeit ungefähr 1:2, dass Du innerhalb eine größere Zahl an Klicks für eine Messung bekommst als außerhalb. Wer keine Ahnung von Statistik hat, macht diesen Fehler gerne.
ich hab keine Ahnung von Statsitik, gehe aber dennoch davon aus, dass ein Geigerzähler nur dort Strahlung misst, wo welche ist, sonst würde das ja keinen Sinn machen. Daher versteh ich grad nicht, was du mir erzählen willst.
Wenn die "Macher" Badezimmerkacheln darin verteilen würden, müsste man davon Reste finden, was nicht der Fall ist.

Welche Punkte willst Du hören?

Fangen wir mal bei fehlenden Fußspuren, die gerne genannt werden, an:
Ich meinte eher die Hitzeeinwirkung, unter der sich die Halme gebogen haben. Es wurde in manchen Zirkeln beobachtet, dass die Halme einer großen Hitze ausgesetzt gewesen sein musste, die für die Krümmung der Knoten verantwortlich gemacht wurde. Es muss sich aber wohl um eine Hitze wie die einer Mikrowelle gehandelt haben, da die Halme ja nun nicht verbrannt sind.
Zu den Fußspuren, da geb ich dir recht, wer sehr geschickt ist, kann das sicherlich recht spurlos bewerkstelligen. Da es in England jedoch gerne viel regnet und auch Traktorspuren dann matschig sind, sollte man darin schon die ein oder andere Sohle finden können, wenn zehn-zwanzig Leute darin herumtrampeln.

Die Videos mit den fliegenden Lichbällen sind sehr leicht zu fälschen. Vor allem bei der geringen Qualität, die sie oft zeigen.
Achja?
Dann fälsch mir doch bitte mal eines.
Ich kenne mich schon etwas in Video-Grafikverarbeitung aus und wüsste jetzt nicht, wie ich das so überzeugend hinkriegen sollte. Ich kenne auch keinen, der das könnte.
Also wenn es eine Fälschung ist, dann eine sehr gute von jemandem, der sein Handwerk versteht.

Aber so ist das wohl immer, wer nicht daran glauben möchte, wird immer eine Fälschung unterstellen, auch, oder sogar gerade wenn das Video eine gute Qualität hätte.
Leider ist es auch nicht leicht, eine Fälschung zu entlarven und es ist super ärgerlich, dass Youtube voll von solchen Fakes ist und man nicht weiß, was man nun glauben kann und was nicht -.-

Taschenlampen... naja, die Kugeln vom Video kommen für diese These wohl eher nicht in Frage.

Werbung:
ich hab keine Ahnung von Statsitik, gehe aber dennoch davon aus, dass ein Geigerzähler nur dort Strahlung misst, wo welche ist, sonst würde das ja keinen Sinn machen. Daher versteh ich grad nicht, was du mir erzählen willst.

Angenommen die mittlere Radioaktoivität beträgt 10 gemesse Ereignisse pro Minute. Dann wird der Geigerzähler in den Einzelmessungen etwa zwischen 6 und 14 Zerfällen messen. Die gemessene Zahl folgt einer Zufallsverteilung - der Poisson-Verteilung um genau zu sein. Wenn man das nicht weiß, und in einem Kornkreis nun in einer Minute 14 Zerfälle misst und außerhalb in einer Messung nur 6, so spricht das NICHT unbedingt für eine erhöhte Radioaktivität innerhalb. Wer keine Ahnung von Statistik und Zufallsveteilungen hat, weiß das nicht.

Wenn die "Macher" Badezimmerkacheln darin verteilen würden, müsste man davon Reste finden, was nicht der Fall ist.

Gut pulverisiert... und wie gesagt: Die altenn Badezimmerkacheln sind nur EINE Möglichkeit, um eine (angeblich) erhöhte Radioaktivität zu erklären.

Ich meinte eher die Hitzeeinwirkung, unter der sich die Halme gebogen haben. Es wurde in manchen Zirkeln beobachtet, dass die Halme einer großen Hitze ausgesetzt gewesen sein musste, die für die Krümmung der Knoten verantwortlich gemacht wurde.

Was ist "große Hitze"? Welche Temperatur? Bei großer Hitze wären die Halme u.U. verkohlt. Und die gebogenen Halme sowie die Knoten sind normales Verhalten von Korn-Halmen. Frag da mal einen Biologen, und vertraue nicht den selbsternannten "Kornkreis-Forschernn", die da im allgemeinen wenig Ahnung habe und sich über Dinge wundern, die sie nicht verstehen wollen.

Es muss sich aber wohl um eine Hitze wie die einer Mikrowelle gehandelt haben, da die Halme ja nun nicht verbrannt sind.

Quatsch. Ob etwas relativ trockenes verbrennt oder verkohlt hängt nur von der Temperatur ab. Wenn die Temperatur entsprechend wäre, würde es verkohlen.

Ein Mikrowellenherd entwickelt die Temmperatur in feuchten Lebensmitteln, weil die Mikrowellen die Resonanzfrequanz der Wassermoleküle treffen (bzw. der durchschnittlichen Molekül-Gruppen - über Wasserstoff-Brückenbindung klumpen die ein wenig zusammen). D.h. in dem Mikrowellenherd selbst wird es nicht so warm, wie es im Waser wird.

Zu den Fußspuren, da geb ich dir recht, wer sehr geschickt ist, kann das sicherlich recht spurlos bewerkstelligen. Da es in England jedoch gerne viel regnet und auch Traktorspuren dann matschig sind, sollte man darin schon die ein oder andere Sohle finden können, wenn zehn-zwanzig Leute darin herumtrampeln.

Du lieferst die Antwort schon selbst: Wie lange überleben Fußspuren im Regen?

Achja?
Ich kenne mich schon etwas in Video-Grafikverarbeitung aus und wüsste jetzt nicht, wie ich das so überzeugend hinkriegen sollte. Ich kenne auch keinen, der das könnte.
Also wenn es eine Fälschung ist, dann eine sehr gute von jemandem, der sein Handwerk versteht.

Es gibt nicht wenige, die Video- und Bildbearbeitung als Hobby haben. Und die Software dazu ist mittlerweile auch nicht allzu schwer zu bekommmen.

Ich würde das so machen:

Schritt 1: Ich filme das Feld.
Schritt 2: Ich kreiere den Kornkreis
Schritt 3: Ich mache ein Foto vom Feld mit Kreis von der Position, wo ich auch den Film aufgenommen habe.
Schritt 4: Am Computer erzeuge ich ein 3D-Model der Feldes (z.B. in Blender)
Schritt 5: In der Blender-Szene lasse ich Kugeln durch die Szene schweben und rendere das
Schritt 6: Die Lichkugeln kopiere ich in den Film
Schritt 7: Die von den Kugeln im 3D-Computermodell beleuchteten Regionen füge ich zu einer Ebenenmaske zusammen. So kann ich Einzelbild für Einzelbild eine Maske entwickeln, die an den "belecuhteten" Stellen jeweils auf das Foto mit Kornkreis überblendet. Das Foto muss ich natürlich dabei den Kamerabewegungen anpassen.
Vielleicht noch Schritt 9: Ich mische eine Tonspur mit einem spacigen Geräusch dazu.

Ist ein wenig Aufwand, aber nicht allzu schwierig zu bewerkstelligen. Als Programme würde ich GIMP, Belnder und memcoder verwenden - alles Programme, die kostenlos erhältlich und mit Übung leicht zu bedienen sind.

Ich finde gerade das Video nicht, wo einer der Film-Fälscher ein ähnliches Verfahren ausführlicch erklärt und zeigt, dass das gut möglich ist und Ergebnisse liefert, die Leute, die unbedingt an nicht-menschlich erzeugte Muster glauben wollen, überzeugt. Irgendwo hier im Forum ist es aber verlinkt. Wer es findet, kann es gerne hier wieder verlinken.

Aber so ist das wohl immer, wer nicht daran glauben möchte, wird immer eine Fälschung unterstellen, auch, oder sogar gerade wenn das Video eine gute Qualität hätte.
Leider ist es auch nicht leicht, eine Fälschung zu entlarven und es ist super ärgerlich, dass Youtube voll von solchen Fakes ist und man nicht weiß, was man nun glauben kann und was nicht -.-

Was ist wahrscheinlicher? Dass alle diese Filme eine Fälschung sind, oder dass da vielleicht einzelne "echte" dabei sind?

Was ist wahrscheinlicher: Dass ale Geschenke an Kinder unterm Weihnachtsbaum von den Eltern stammen, oder dass einzelne vielleicht doch vom Weihnachtsmann kommen?

Was ist wahrscheinlicher? Dass alle Stürme durch Luftdruckunterschiede entstehen, oder sind vielleicht einzelne von UFO-Starts und -Landungen induziert?

Außergewöhnliche Behauptungen benötigen außergewöhnliche Belege. D.h. außergewöhnlich gründliche Belege- der Einschub ist nötig, weil Tommy zu dumm war, das von Anfang an zu verstehen und so einen langen Strohmann-Argument-Krieg gegen diesen Satz geführt hat). So ein paar Videos reichen hier nicht.

In anderen Threads habe ich dazu mal ein Beispiel gebracht: Was für Belege würdest du für folgende Behauptungen fordern?

• Da steht ein Pferd auf der Wiese
  • Da steht ein Pferd auf dem Flur
  • Da fliegt ein Pferd am fenster vorbei

Ok, man würde immer nachgucken. Aber bei letzterer Aussage würde man z.B. auch Drogenkonsum etc. bedenken.

Taschenlampen... naja, die Kugeln vom Video kommen für diese These wohl eher nicht in Frage.

Stimmt. Aber zu diverse Zeugenaussagen, die schwammig von Lichteffekten sprechen.

Und nochmal mein Angebot: Was wollt Ihr? Wollt Ihr einen nicht-menschlichen Ursprung von Kornkreisen irgendwie beeweisen oder nahelegen? Oder wollt Ihr munter spekulieren und Hypothesen aufstellen? Wenn ersteres, müsst Ihr Euch meine (wiederholten) Kommentare über gute wissenschaftliche Methodik gefallen lassen. Wenn letzteres, wie Tommy behauptet, halöte ich mich gernee aus diesem Thread raus, solange nicht behauptet wird, dass ein nicht-menschlicher ursprung sehr wahrsccheinlich wäre oder die Skeptiker dieses oder jenes nicht schlüssig erklären könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Video wiedergefunden, von dem ich schon geschrieben habe:

Achja?

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jMeRd5EdBwE#at=19

Hier ist beschrieben, wie eines der videos gefälscht wurde - es ist ansatzweise das Vorgehen, was ich oben beschrieben habe.

D.h. hier ist ein Video NACHWEISLIC ein Fake. Wer das nicht als nachweis akzeptiert hat sowohl eine sehr strenge Definition für Beweis (streng genommen gibt es das gar nicht), und zweifelt das nur ein, damit er die kognitive Dissonanz nicht ertragen muss, dass er sonst eingestehen müsste, es eben doch solche Fakes gibt.

Das ist eben so ein Problem, behaupten lässt sich mal eben vieles, aber dieses nachzuweisen, ist ein anderes. Auf dieses saloppe Behaupten fällt der Naive herein, auf den spekuliert wird, und nicht selten ist der so Behauptende selbst naiv.

Welchen Grund sollte man haben, davon auszugehen, dass die Videos keine Fakes sind, wenn sogar gut erklärt und gezeigt wird, dass es geht? Wieso von etwas weitaus weiter hergeholtem ausgehen? Gibt es dafür einen rationalen Grund, oder ist es nur der Wille, nicht nur die "langweilige" Ursache zu haben?

Gut pulverisiert... und wie gesagt: Die altenn Badezimmerkacheln sind nur EINE Möglichkeit, um eine (angeblich) erhöhte Radioaktivität zu erklären.
sicherlich gäbe es Möglichkeiten, ein Gebiet radiaktiv zu belasten, aber wäre es das Risiko wirklich wert, muss man sich fragen. Immerhin setzt man sich ja dann auch der Strahlung aus, und vermutlich in höherem Maße, wie der Entdecker.

Was ist "große Hitze"? Welche Temperatur? Bei großer Hitze wären die Halme u.U. verkohlt. Und die gebogenen Halme sowie die Knoten sind normales Verhalten von Korn-Halmen. Frag da mal einen Biologen, und vertraue nicht den selbsternannten "Kornkreis-Forschernn", die da im allgemeinen wenig Ahnung habe und sich über Dinge wundern, die sie nicht verstehen wollen.
Ich müsste intensiver in die Materie eintauchen, um dir da genaue Daten liefern zu können. Schau dir vlt einfach mal die ein oder andere Seite darüber an, wie zB
cropcircleessences.com/de/
Darin heißt es:
"Levengood konnte nun eine Verlängerung und Veränderung dieser Wachstumsknoten feststellen. Er vermutet, dass diese durch eine starke Erhitzung verursacht wird. Durch eine Erhitzung dehnt sich das Innere der Pflanze aus und läßt die Zellen platzen. Aufgrund ihrer besonderen Elastizität behalten die Wachstumsknoten auch nach dem Abkühlen ihre veränderte Form bei.

Untersuchungen am Getreide haben gewisse Veränderungen an den Halmknoten ergeben. Innerhalb eines Kornkreises sind diese eine Verdickung der Halmknoten, teilweise bis zum Aufplatzen und Vergrößerungen der Poren der Zellwandmembran, in der Fachsprache Zellwandtupfel. Des Weiteren wird von kleinen Brandflecken berichtet, die darauf schliessen lassen, dass bei der Entstehung eines Kornkreises Hitze eine Rolle spielt. "

Du lieferst die Antwort schon selbst: Wie lange überleben Fußspuren im Regen?
Und wenn es während der Nacht aufgehört hat zu regnen, oder nur leicht nieselte, halten sich die Spuren uU ein paar Wochen oder Monate, daher ein schlechtes Argument.
Ich finde gerade das Video nicht, wo einer der Film-Fälscher ein ähnliches Verfahren ausführlicch erklärt und zeigt, dass das gut möglich ist und Ergebnisse liefert, die Leute, die unbedingt an nicht-menschlich erzeugte Muster glauben wollen, überzeugt.
Naja, ausführlich ist anders, ganze 30 Sekunden hat er nen verpixelten Screen gefilmt. Ich sehe nicht, was dieses Video jetzt von den angeblichen Fakes unterscheidet, nur weil ein Nerd mit Sonnebrille behauptet, es wäre ein Fake und ein bisschen am PC rumfriemelt. Ebenso könnte sein Rebunk gefälscht sein, und er ein Kerl, der sich mit fremden Lorbeeren schmücken will.
Siehst du, es geht aus andersrum ;)

Was ist wahrscheinlicher? Dass alle diese Filme eine Fälschung sind, oder dass da vielleicht einzelne "echte" dabei sind?
Beides.

Was ist wahrscheinlicher: Dass ale Geschenke an Kinder unterm Weihnachtsbaum von den Eltern stammen, oder dass einzelne vielleicht doch vom Weihnachtsmann kommen?
Beides. Es gibt so viele Weihnachtsmänner, da wäre das nicht verwunderlich ;)

Was ist wahrscheinlicher? Dass alle Stürme durch Luftdruckunterschiede entstehen, oder sind vielleicht einzelne von UFO-Starts und -Landungen induziert?
Beides.
Hier möchte ich nochmal betonen, dass Ufos nicht zwingend extraterrestisch sein müssen, es gibt auch jede Menge UFOs menschlichen Ursprungs. Das Militär hat da sicherlich so einiges in Petto.

Und nochmal mein Angebot: Was wollt Ihr?
Also ich hätte schon gerne Antworten, kann aber auch damit leben, dass es keine gibt, oder dass es ein Mysterium bleibt, das macht die Sache spannender.
Hätte aber auch kein Problem damit, wenn alle Zirkel eindeutig menschlichen Ursprungs wären. Schön anzusehen sind sie alle Male.

Ich habe hier gerade mal noch ein nettes Video gefunden, darin geht es um eine Formation in Deutschland diesmal, in der zwei metallene Platten gefunden wurden, eine aus Silber, eine aus Bronze bzw aus einem, wie eine angebliche Laboranalyse ergeben hätte, unbekanntem Material oO
Auch hier wieder, gebogene Halme und Radioaktivät
http:*//youtu.be/WggwLwkP4Og

Ich habe das Video wiedergefunden, von dem ich schon geschrieben habe:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jMeRd5EdBwE#at=19

Hier ist beschrieben, wie eines der videos gefälscht wurde - es ist ansatzweise das Vorgehen, was ich oben beschrieben habe.

D.h. hier ist ein Video NACHWEISLIC ein Fake. Wer das nicht als nachweis akzeptiert hat sowohl eine sehr strenge Definition für Beweis (streng genommen gibt es das gar nicht), und zweifelt das nur ein, damit er die kognitive Dissonanz nicht ertragen muss, dass er sonst eingestehen müsste, es eben doch solche Fakes gibt.

Welchen Grund sollte man haben, davon auszugehen, dass die Videos keine Fakes sind, wenn sogar gut erklärt und gezeigt wird, dass es geht? Wieso von etwas weitaus weiter hergeholtem ausgehen? Gibt es dafür einen rationalen Grund, oder ist es nur der Wille, nicht nur die "langweilige" Ursache zu haben?

DANKE JOEY !!!!

Genau dieses Video habe ich gesuch weil ich diese National Geo Sendung gesehen habe aber nicht mehr wusste unter welchem Namen diese Doku lief .

Übrigens der Kornkreis der hier als Fake deklariert wird ist der den Gladihator als wahr gepostet hat . Ich erwarte mir selbstverständlich von Gladihator diesbezüglich eine Entschschuldigung bei Joey und den anderen und zugleich bedeutet es für dich Gladihator das du bezüglich Grafik bearbeitung noch sehr viel zu lernen hast . :D

Und selbstverständlich hat sich auch Solis für die unterschwelligen Bemerkungen da sGehauptungen aufgestellt werden und die Behaupter naiv sind zu entschuldigen . Liegt doch auf der Hand wer in diesem Falle der Naive ist .

Und jetzt komme ich nocheinmal zu den Handy aufnahmen :

1 : seid dem JAhr 1998 haben die Handys eine hochauflösende Kamera .

2: Das begann mit 1 Megapixel das sind 1 Million Farbpunkte paar Jahre später waren es 2 dann 4 usw ..

3: Heute sind wir bei 16 Millionen Pixel .

4: Ich beschäftige mich mit Fotografie , ich habe eine Kamera ausrüstung für 1350 €

Nokia bringt eine Kamera die 41 Megapixel kann !
http://www.chip.de/news/Nokia-808-PureView-Handy-mit-41-Megapixel-Sensor_54778595.html Das doppelte was meine Kamera kann kann dieses Handy .

5: Wenn ich was sehe was wie ein Ufo aussieht dann gehe ich so nahe wie möglich ran . Wenn das nicht geht fahre ich den Zoom aufs maximale aus .
Ich versuche soviele Details wie nur irgendwie möglich zu erfassen .

6: Das sind alles Dinge die in den gängigen Ufo Videos nicht der Fall sind .

7: Das erste Video das du ( Gladihator) gepostet hast kann genauso eine Fallschirmspringerflugstaffel sein die Schuhe an hat die Lichter sprühen .
Es gibt auf dem Syfy sender eine sendung die nennt sichj Fakt or Faked ziemlich billig reißerisch produziert jedoch haben sie so eine Ufo sichtung wie du sie gepostet hast als Fake deklariert weil eben genau zu diesem Zeitpunkt als das Ufo Video aufgenommen wurde 2 Km entfernt eine Fallschirmspringerstaffel eine Nachtübung machte .

;)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens der Kornkreis der hier als Fake deklariert wird ist der den Gladihator als wahr gepostet hat . Ich erwarte mir selbstverständlich von Gladihator diesbezüglich eine Entschschuldigung bei Joey und den anderen und zugleich bedeutet es für dich Gladihator das du bezüglich Grafik bearbeitung noch sehr viel zu lernen hast . :D
uiuiui, hier wird aber scharf geschossen :D
Erstmal habe ich nirgends etwas als wahr deklariert, wie könnte ich auch, ich hab den Video ja nicht gemacht ^^, dementsprechend brauch ich mich auch für nix entschuldigen. Und wenn du dir die Mühe machen würdest, meinen Post knapp über dir zu lesen, entdeckst du auch meine Meinung bezüglich der angeblichen Fake-Entlarvungen ;)
Man kann Debunks genauso gut faken, wie alles andere. Letztendlich ist alles eine Frage des Glaubens, wenn wir es nicht wissen. Ihr wollt glauben, dass alles Fakes sind, andere wollen glauben, dass die Debunks Fake sind, wissen, was wahr ist, können es nur diejenigen, die die Videos online gestellt haben, alles andere ist Spekulatius :) .

Zu deinem Exkurs über Handys und Kameras, nicht jeder kann sich ne teure Ausrüstung leisten und billige Handys machen nunmal keine besonders hochwertigen Filme. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ich hab gerade nochmal zu dem Bericht mit den Metallplatten gegooglet und ein interessantes Video gefunden. Ich hatte mich oben vertan, es handelte sich wohl um drei Platten, eine aus Silber, eine aus Bronze und eine aus Gold (ganz olympisch ^^).
Der Mensch, der die Silber und die Bronzeplatte erworben hat, hat versucht, diese analysieren zu lassen (für die Goldplatte wollte der Besitzer 150K Mark) und es stellte sich heraus, dass es sich wohl um 100%iges Silber handeln müsste und auch die Bronze keine herkömmliche Zusammensetzung hatte etc... bla. Schauts euch einfach an (Wie immer Sternchen entfernen)
http:*//.alpenparlament.tv/playlist/241-erklaerung-der-kornkreise-teil-1
Den zweiten Teil hab ich mir nun noch nicht angesehen.
Also wenn DAS ein Fake ist, dann hat der Faker für die Herstellung dieser Platten wohl sein Haus verkaufen müssen ^^
Bin schon gespannt, wie ihr das debunken wollt :D

Werbung:
Zurück
Oben