Autokauf

...QS

verdeckt:

Ich pers. würde deiner Freundin hier nicht unterstellen wollen - kann hier in diesen Karten keinen Vorsatz sehen, dass sie dir bewusst und wissend ein Auto verkauft hat, von dem sie wusste, es würde dir sofort kaputt gehen. Dafür fehlt der Fuchs offen im Bild und verdeckt fällt er ja auch nicht.

WegeDame - deine Freundin endet in der Diagonale auf die Blumen verdeckt Hund/Freund*in. WegeDame spiegelt über Herz auf Storch/verdeckt Herz, der/das auf die Blumen/verdeckt Hund spiegelt.

Werbung:
Keiner von euch Beiden ist Vollkaufmann oder in Sachen Auto und Zustand sachkundig oder Autohändler, der Garantie gewährleisten muss.

Ihr habt wahrscheinlich einen privaten Kaufvertrag gemacht, dass die Ware Auto so wie gesehen und besichtigt zu einem Gebraucht-Wert von X verkauft wird. Wie alt das Auto ist und wieviel KM es drauf hat - ist nicht bekannt. Natürlich kann ein betagtes, altes und deshalb günstiges Auto dann auch kaputt gehen. Dass es so schnell gehen würde - hast du und auch deine Freundin nicht gedacht. Das ist schade und enttäuschend und eben auch Pech.

Aber mit 2 Mal verdeckt Sense und Karobube, die/der auch für einen Handwerker/Mechaniker steht - ist da wohl an Reparatur noch was zu machen.

Das sie es nicht wusste stimmt nicht so ganz aber ich lass es jetzt wie es ist.
Aber vllt rufst du beim nächsten Mal gleich besser bei einer Karten-Line an. Da ist alles fein privatgeschützt und es braucht keine unklare nebulöse Geheimniskrämerei deinerseits mehr. Die haben dort jede Menge Zeit für dich, weil ja dabei die Bezahluhr tickt.

Man steigt hier ja bei dir immer nur schwer dahinter, was du wirklich beabsichtigst und willst. Anders als ein grosses Blatt hängt eine 9er hängt immer von einer klaren gezielten Fragestellung ab und vom Kontext, in dem sie steht.

Du hast ein Auto gekauft, Geld bezahlt, das Auto ist kaputt und nicht fahrtüchtig und dich interessiert nur, ob deine Freundin dich vorsätzlich betrogen hat - dabei weisst du selbst aber schon etwas diesbezüglich und willst dann aber hier von den Kartenlegern mit 9 eingestellten Karten, dass sie/wir deine Freundin als Betrügerin entlarven.

Sorry - das kriege ich nicht in meinen Kopf.

Das sie es nicht wusste stimmt nicht so ganz aber ich lass es jetzt wie es ist.
du hast dich verkauft, rausgeschmissenes Geld,

und willst nicht den einfachen Weg gehen, entweder repariert deine Freundin das Auto zu ihren Kosten oder du gehst zur Werkstatt lässt es ansehen, und präsentierst die Mängel,
dann trittst du vom Kauf zurück und lässt dir dein Geld zurückgeben.

Gekauft wie gesehen, ist eben NUR gekauft wie *gesehen*,
alle nicht sichtbaren Mängel sind da normalerweise nicht inbegriffen.

für mich wäre das eine gewesene Freundin wenn sie das Auto nicht zurücknimmt.
wenn es eh eine Freundin war.

Aber vllt rufst du beim nächsten Mal gleich besser bei einer Karten-Line an. Da ist alles fein privatgeschützt und es braucht keine unklare nebulöse Geheimniskrämerei deinerseits mehr. Die haben dort jede Menge Zeit für dich, weil ja dabei die Bezahluhr tickt.

Man steigt hier ja bei dir immer nur schwer dahinter, was du wirklich beabsichtigst und willst. Anders als ein grosses Blatt hängt eine 9er hängt immer von einer klaren gezielten Fragestellung ab und vom Kontext, in dem sie steht.

Du hast ein Auto gekauft, Geld bezahlt, das Auto ist kaputt und nicht fahrtüchtig und dich interessiert nur, ob deine Freundin dich vorsätzlich betrogen hat - dabei weisst du selbst aber schon etwas diesbezüglich und willst dann aber hier von den Kartenlegern mit 9 eingestellten Karten, dass sie/wir deine Freundin als Betrügerin entlarven.

Sorry - das kriege ich nicht in meinen Kopf.
Ich weiss nichts, ich nehme es an.
Aber gut.

Ich finde es eventuell eine arglistische Täuschung von deiner Freundin und ich frage mich, ob es tatsächlich deine Freundin ist - nur meine persönliche Anmerkung.

Wenn ein Auto nicht mehr fahrbereit ist, dann ist da einiges am Argen. Kein Kleinkram.

@Parthenope
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Hast du das Auto bei einer Werkstatt vorführen können, was da kaputt ist?
Eine Werkstatt kann dir sagen, ob der Fehler schon länger existiert.
Wenn dies der Fall ist, hast du das Recht vom Vertrag zurück zu treten oder die Kosten für die Reparatur (sofern möglich) zu bekommen.

du hast dich verkauft, rausgeschmissenes Geld,

und willst nicht den einfachen Weg gehen, entweder repariert deine Freundin das Auto zu ihren Kosten oder du gehst zur Werkstatt lässt es ansehen, und präsentierst die Mängel,
dann trittst du vom Kauf zurück und lässt dir dein Geld zurückgeben.

Gekauft wie gesehen, ist eben NUR gekauft wie *gesehen*,
alle nicht sichtbaren Mängel sind da normalerweise nicht inbegriffen.

für mich wäre das eine gewesene Freundin wenn sie das Auto nicht zurücknimmt.
wenn es eh eine Freundin war.
Vielen Dank für deine Antwort.

Werbung:
Ich finde es eventuell eine arglistische Täuschung von deiner Freundin und ich frage mich, ob es tatsächlich deine Freundin ist - nur meine persönliche Anmerkung.

Wenn ein Auto nicht mehr fahrbereit ist, dann ist da einiges am Argen. Kein Kleinkram.

@Parthenope
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Hast du das Auto bei einer Werkstatt vorführen können, was da kaputt ist?
Eine Werkstatt kann dir sagen, ob der Fehler schon länger existiert.
Wenn dies der Fall ist, hast du das Recht vom Vertrag zurück zu treten oder die Kosten für die Reparatur (sofern möglich) zu bekommen.
Hallo, ja ich habe es auslesen lassen.Ich gehe Montag hin und lasse mir noch Daten geben und seit wann diese Mängel bestehen. Vielen Dank

Zurück
Oben