Autofahren ohne Licht

Doch, ich finde es auf jeden Fall sinnvoll, immer mit Licht zu fahren, je nach Lichtverhältnis (auch wenn es sonnig ist) ist man dann besser zu sehen, bei Überholmanövern zum Beispiel. Ich schalte immer mein Licht an, bevor ich losfahre, hab kein Automatiklicht.

Jeder wie er möchte, nur bin ich dagegen mit Gesetz zum Licht einschalten zu zwingen.

Also wer beim überholen nicht das entgegenkommende Auto ohne Licht sieht............
 
Werbung:
Na warum so Agressiv - hab ich Dir etwas getan ????-- Nein ich bin sicher kein Hellseher - aber wenn viele Autofahrer nicht Rücksichtslos Fahren - warum hat gestern ein Fahrer eine Frau abgedrängt und sie ist in den Graben - und liegt nun im Krankenhaus - es sind Tatsachen die für sich sprechen - und keine Spinnereien von mir - wie gesagt ich Akzeptiere deine Meinung und wird nicht so wie du Persönlich undAgressiv. Vorallem hatte dieser Autofahrer noch Fahrerflucht begangen - dies ist hier bei Waidhofen passiert
 
Ja, das ist gefährlich, aber ich glaube kaum, dass dies der "neueste Trend" ist und ein Autofahrer sich "intelligent oder cool" fühlt wenn er im Nebel ohne Licht fährt.

Wahrscheinlich sind das Menschen die bei klarer Sicht losgefahren sind, dann irgendwann in den Nebel kamen und einfach nicht daran gedacht haben, dass sie gar kein Licht an haben.

Ich würde niemals sagen, dass mir das nicht passieren könnte. Sind alles nur Menschen.

Da mein Auto kein Tagesfahrlicht hat, mache ich immer das Licht an, egal wie das Wetter ist.
Aber trotzdem, vielleicht bin ich irgendwann mal in Gedanken und vergesse es .........

R.

tagfahrlicht ist nicht gleich abblendlicht
es ist nur vorne, nicht hinten und bei meinem auto sind es nur schmale scheinwerfer
 
Ich halte es auch für Unsinnig, Tagfahrlicht fast "erzwingen" zu wollen.
Sicher gibt es einige Gegenden, wo es angebracht wäre, Taglicht zu verwenden. Ein rücksichtsloser Fahrer bleibt rücksichtslos, ob nun mit Licht oder ohne.

Die "Lampen am Tag" Mode wurde, wie ja auch schon verlinkt war, vor einigen Jahren eingeführt, um den Spritverbrauch anzuheben, damit die Mineralölkonzerne mehr Umsatz machen. Nix anderes steckt dahinter. Da gings nie um Sicherheit oder sowas.
 
Werbung:
Ich halte es auch für Unsinnig, Tagfahrlicht fast "erzwingen" zu wollen.
Sicher gibt es einige Gegenden, wo es angebracht wäre, Taglicht zu verwenden. Ein rücksichtsloser Fahrer bleibt rücksichtslos, ob nun mit Licht oder ohne.

Die "Lampen am Tag" Mode wurde, wie ja auch schon verlinkt war, vor einigen Jahren eingeführt, um den Spritverbrauch anzuheben, damit die Mineralölkonzerne mehr Umsatz machen. Nix anderes steckt dahinter. Da gings nie um Sicherheit oder sowas.

genau das sagt mein mann auch immer.....
 
Zurück
Oben