Ich hatte mir zwischenzeitlich das Stundenhoroskop bereits angesehen, bin von einer festen Beziehung ausgegangen.
Obwohl ich weiß, dass Stundenastrologie funktioniert, war ich mal wieder verblüfft, wie klar das von dir beschriebene sich abgebildet hat.
Tatsächlich ist deine Ex im Moment unerreichbar für dich. Sie lebt jetzt auf einer Insel (der Glückseligkeit).Am liebsten wäre sie für dich unsichtbar. Sie ist in einer Phase von rauschhafter Verliebtheit.
Sie ist fest entschlossen, mit ihrem jetzigen eine dauerhafte Bindung einzugehen, weil sie in diesem Mann die Erfüllung all ihrer Sehnsüchte sieht.
Sie glaubt, er könne sie von vergangenen Verletzungen, die sie in Partnerschaften davongetragen hat, heilen und erlösen. Und sie hält körperliche Anziehung für Seelenverwandtschaft.
Du selbst willst um sie kämpfen, mit zäher Beharrlichkeit, wenn es sein muss - aber derzeit laufen alle deine Bemühungen ins Leere. Du kannst sie nicht erreichen. Es könnte zwar sein, dass sich in den nächsten Wochen ein Kontakt ergibt, der deine Hoffnung nährt, aber es endet nur in Streit.
Was ist mit eurer gemeinsamen Tochter? Astrologisch sieht es so aus, als ob du ihr sehr nahe stehst und sie gerne bei dir hättest. Vielleicht gibt es Streit um das Sorgerecht.
Du fragst, woran hat es gelegen?
Vielleicht hat deine Ex hat sich von dir eingeschränkt gefühlt, dich als zu langweilig oder nüchtern empfunden. Sie braucht viel Abwechslung in der Partnerschaft. Aber das alleine hätte nicht zur Trennung geführt, offenbar war eure Beziehung ja in Ordnung.
Als sie/ ihr euer Kind bekommen habt und als sie dir den Heiratsantrag gemacht hat, hatte sie den festen Wunsch, sich an dich zu binden. Weil sie gedacht hat, dass das der Eintritt in eine neue Phase ihres Lebens sei. Du hast nichts falsch gemacht, auch wenn du sie früher geheiratet hättest!
Dann kam nämlich im letzten Frühjahr der Neptun-Transit...
Neptun steht für Meditation, Spirituelles, für die ganz großen Träume und Sehnsüchte, das Meer...
Alles das glaubt sie nun in Griechenland gefunden haben. Ich sage "glaubt", weil dieser Quadrataspekt auf Mars, AC und Venus Illusionen nährt, man sieht die Wirklichkeit in rosigstem Licht und schafft es, die Realität auszublenden. Warst du ihr tiefgründig und abenteuerlich genug? Tatsächlich kann deine Ex hier auch zum Opfer werden, Opfer dieses Mannes oder ihrer eigenen Sehnsüchte.
dieser auflösende und Träume nährende Einfluss hält bei Ihr noch lange an...
Erst Anfang 2011 ist das erst mal überstanden, bis dahin weiß sie nicht mehr, wer sie ist und was sie will. Vielleicht greift es auch ihre Gesundheit an.
Ob das nun für dich hilfreich ist? Ich weiß es nicht.
Du kannst im Moment - und auf längere Sicht - nichts tun. Das ist hart.
ICH FRAGTE NACH IHREM MÄNNER/ VATERBILD: Du und ihr Vater bilden ihr Jungfrau-MC ab, das heißt ihre Verankerung und ihren Status in der Gesellschaft.
Als Partner anziehend findet sie Abenteurer, die viele Liebschaften haben (Schütze-Sonne, siehe die Zeus-Mythologie) und sehr sexuelle, dominante Männer, die ein Doppelleben führen (Mars in Skorpion, 12 Haus). Da liegt der gärende Konflikt auf der Hand.
Das Kernproblem: sie lebt alle diese Eigenschaften, die zu ihr gehören nicht selbst - sondern überlässt es den Männern, sie auszudrücken!
ZU EINER SATURNFRAGE: Als ihr euch kennengelernt habt, hatten deine EX und du diese Saturnwiederkehr.
Du bist in die Rolle des Saturns geschlüpft - und sie hat das zugelassen, statt selbst erwachsen zu werden. Erwachsen heißt auch, die Normen seiner Erzieher und der Gesellschaft kritisch zu prüfen!
Und sich selbst "Vater" zu sein und Normen zu setzen.
Nun, nach 7 Jahren ist der Saturn-Quadrataspekt gekommen, und wieder ist Prüfung angesagt.
Da du ihr "Saturn" bist - Projektion - muss sie sich jetzt von dir befreien...
Wieder das gleiche Problem: sie lebt ihre Anlagen nicht selbst, sondern hat sie delegiert - und muss deshalb den Kampf in der Außenwelt führen.
FRAGE ZU NEPTUN: Das Neptun-Quadrat in dieser Form hat sie tatsächlich nur einmal im Leben, aber es hält lange vor, weil sie so viele Planeten auf engem Raum im 1. Haus stehen hat. Die werden alle berührt.
Neptun ist kein Übeltäter, eigentlich will er uns von Illusionen befreien und zur Wahrheit der inneren Stimme führen.
Aber sein Weg scheint oft mitten durch die schlimmsten Täuschungen hindurch zu führen, erst an der folgenden Ernüchterung erkennen wir dann die Illusion - sind aber unserer persönlichen Wahrheit vielleicht näher.
Reife Persönlichkeiten, die sich mit Projektionen und Selbsttäuschung schon befasst haben, kann Neptun reich beschenken. Dann gibt er uns zuverlässige Botschaften aus anderen Welten und wir können uns künstlerisch ausdrücken oder "hellsehen".