Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Sauer werde ich hier nur wenn ich mir dauern MICH erklären lassen muss

Mußt du nicht, keiner erwartet das von dir, ich frage mich sowieso, warum du dich ständig rechtfertigen musst,
Ich habe nur festgestellt, mehr nicht!

Ist das jetzt eine "unbewusste Drohung" von dir weil du ein Problem damit hast dass ich dir auf die Zehen steige, oder warum ziehst du jetzt meine Tochter da mit hinein....???
also entweder ging es dir um die Vater-Tochter Beziehung oder nicht?
Aber wenn ich sie nicht reinziehen soll, dann frage ich mich, warum du immernoch solch Kontakt zu deiner EX suchst und ihren neuen Freund ständig kritisierst?

Wenn du nicht so machst wie allwissende(r) Flimm sagt....dann wirst du deine Tochter nicht mehr sehen....:wut1::wut1:
Nö, was du aus meinen paar Sätzen so rausliest, schon interessant.
Dazu brauchst du mich nicht, deine EX hat nen Neuen und deine <tochter lebt mit ihnen jetzt zusammen.
Sie wird sich natürlich der gegebenen Situation anpassen,
es ist eine neue kleine Familie entstanden,
ohne dich,
du hast weder ein Sorgerecht, ob du Besuchsrecht hast weiß ich nicht.
Aber nach dem was du erzählst, ist der Kontakt ja nicht viel,
wie soll sich da die FA auswirken??????

Vergiss es...:nono:

Bist du sicher dass du im richtigen Forum bist???

Total richtig, und wir reden hier über Familienaufstellungen,
und ich habe dir nur gesagt, das sich bei deiner Ex wahrscheinlich nichts auswirken wird, weil du keinen rechten Kontakt hast,
wie du selber gesagt hast, drückt sie Telefonate weg.
Da muss man recht blind sein um dies nicht zu verstehen!

Gegen Windmühlen laufen hat bisher niemanden was eingebracht.

LG
flimm

Werbung:
Hallo earthangel,

Ich habe nach der Aufstellung wenig Kontakt zu meinem Bruder gehabt und ich habe dort die Wirkung der Aufstellung gespürt und auch real wahrgenommen. Da ich jedoch weiterhin wenig Kontakt mit ihm habe, misstraue ich ihm immer noch, wenn ich ihm begegne. Einerseits weiß ich, dass das zwischen uns gelöst ist, andererseits habe ich die Angst in mir, wieder bedroht zu werden. Die steckt immer noch in mir. Darum habe ich meine Vorsicht ihm gegenüber beibehalten. Damit bin ich jedoch schon zufrieden.

Hätte ich, wie du, keinen Kontakt zu meinem Bruder gehabt und hätte keine neue Beziehung wachsen lassen können, weiß ich nicht wie es ausgegangen wäre. Wahrscheinlich würde ich dann wie du in der Luft hängen und rätseln und damit meine Zeit und Energie vergeuden.

Ich sagte ja dass sich bei mir auch was geändert hat nach dieser Aufstellung.
Ich habe "die Schuld" es nicht versucht zu haben abgegeben.

Ob ich mit meiner Ex wieder Kontakt habe wird sich zeigen...ist mir wegen Ihr aber egal....aber durch die Kinder wird es sich bestimmt über kurz oder lang ergeben....

Auf dem was mit meiner Ex war kann ich nicht aufbauen....weder auf den schönen Zeiten - noch auf den Schlechten.
Aber zumindest soll es nicht mehr "Schlecht" sein - so wie zum Schluss
Jetzt ist ja eigentlich "Nichts"...und seitdem bin ich auch freier....und es geht mir gut.
Eine körperliche "Neutral" Position wäre halt prima - wegen der Kinder.
Das hat auf seelische Ebene ja prima geklappt nach der Aufstellung - dort haben wir es ja geschafft uns zu "vertragen"

Warum unterscheidet sich das, was sich im INNEN in einer Aufstellung abzeichnet so vom AUSSEN in der Realität?
Oder dauert es einfach seine Zeit bis sich das entwickelt, und - wenn ja - wie lange???

Vielleicht ist das jetzt mal klarer so....

Beurteilen - Verurteilen - Bewerten...in einem Esoterikforum tztztztz :nono:

Hi Earthangel!

Weisst Du, ich kann Dich insoferne verstehen, weil ich mir nur überlegen brauche, wie ich mich fühlen würde, wenn mein Partner mit meinen Kindern weggegangen wäre...ich wäre fast gestorben.

Nicht wegen dem Partner - Partnerschaften sind ersetzbar - aber wegen der Kinder.

Und ich hätte mich wahrscheinlich symbolisch bis auf die Zähne bewaffnet und gekämpft - und zwar in genau dem Rahmen, der mir möglich wäre.

Und das ist der springende Punkt: Was ist Dir möglich? Du hast das ausgeschöpft, was für Dich möglich war. Mehr geht im Moment nicht.

Je mehr Du Deine Frau "retten" möchtest, desto mehr wird sie sich von Dir entfernen. Möglicherweise war genau dieses Beschützen-Wollen das, was sie von Dir weggetrieben hat (auch wenn sich diese Flucht in Form eines anderen Mannes gezeigt haben sollte, da gehts um die Ursachen).

DAS ist das, was Dir hier auch einige User versuchen zu sagen. Es ist genau das Retten-Wollen, was verkehrt ist.

Solange Du diese Gedanken in Dir trägst, wirst Du in dieser Situation um keinen Millimeter weiterkommen. Es hilft nichts, das müsstest Du akzeptieren, dass DAS der Hemmschuh ist.

Erst wenn Du soweit bist, dass Du sie wirklich loslassen kannst, dann KANN es sein, dass Deine Ex Dich irgendwann mal verstehen kann - derzeit kann sie es nicht, weil der Druck von Dir energetisch noch immer voll da ist.

Wenn Du mit dieser Einstellung ins Leere läufst, geh einen anderen Weg - und da haben hier einige sicher ins Schwarze getroffen: Ändere DICH, dann ändert sich etwas um Dich herum.

Das, was Du jetzt schreibst und vor allem WIE Du es schreibst, zeigt doch, dass Du Dich in Wahrheit überhaupt nicht geändert hast in der Beziehung. Du hattest mit dieser Einstellung keinen Erfolg und machst (innerlich) trotzdem genauso weiter.

Wenn Du auf eine Situation immer gleich reagierst, kann das Ergebnis auch nur immer gleich sein.

Die Änderung ist bei Deiner Einstellung angesagt, DANN kann sich etwas bei den anderen ändern.

Versuch, loszulassen - wirklich. Achte sie als eigenständigen Menschen und nicht als jemanden, der beschützt werden muss.

Lass sie so leben, wie sie es will, OHNE sie "retten" oder beschützen zu wollen - das ist genau verkehrt. Nur so gibt es die Chance, dass es Euch allen besser geht, letztendlich.

Liebe Grüße
Suena

Ich habe nur festgestellt, mehr nicht!

Festgestellt = Beurteilt, Verurteilt

also entweder ging es dir um die Vater-Tochter Beziehung oder nicht?
Aber wenn ich sie nicht reinziehen soll, dann frage ich mich, warum du immernoch solchen Kontakt zu deiner EX suchst und ihren neuen Freund ständig kritisierst?

Weil sie wegen IHREM FREUND weggezogen ist, und 2 Väter deswegen ihre Kinder nicht mehr sehen, und 2 Kinder ihre Väter nicht mehr.

es ist eine neue kleine Familie entstanden

Diese "Familie" hab ich bei der Aufstellung gesehen. Eine Mutter die einen "Möchtegern Vater" anbetet weil sie ihn für einen Guru hält,
und 2 Kinder die daneben stehen und der Mama sagen "Wir haben ein Recht auf unsere leiblichen Väter".
Um es im Originalwortlaut der Grossen bei der Aufstellung zu sagen:

"Wir sitzen hier auf einer Plastikinsel...das ist alles nicht echt hier...es kümmert sich eigentlich niemand um uns....."

zum Neuen Freund meinte sie "Was willst du schon wieder hier, du gehörst nicht zur Familie...."

und das (was die Kinder ihr sagten) schien meine Ex am Ende der Aufstellung verstanden zu haben....

Einer der Teilnehmer meinte dann zu mir "...das wird dich sehr belasten, was du da über die Kinder gesehen hast."
Ich sagte nur "Nein, weil ich das seit einem Jahr weiß, aber Alles versucht hab es zu verhindern..."

Gegen Windmühlen laufen hat bisher niemanden was eingebracht.

Hab ich auch nicht vor...es sei denn es stellt mir immer wieder jemand Windmühlen in den Weg :D:D

...ich wäre fast gestorben.

Das hab ich mir sogar überlegt....:rolleyes:

Und ich hätte mich wahrscheinlich symbolisch bis auf die Zähne bewaffnet und gekämpft - und zwar in genau dem Rahmen, der mir möglich wäre.

Das hab ich gemacht! Zu 100%

Und das ist der springende Punkt: Was ist Dir möglich? Du hast das ausgeschöpft, was für Dich möglich war. Mehr geht im Moment nicht.

Je mehr Du Deine Frau "retten" möchtest, desto mehr wird sie sich von Dir entfernen. Möglicherweise war genau dieses Beschützen-Wollen das, was sie von Dir weggetrieben hat (auch wenn sich diese Flucht in Form eines anderen Mannes gezeigt haben sollte, da gehts um die Ursachen).

DAS ist das, was Dir hier auch einige User versuchen zu sagen. Es ist genau das Retten-Wollen, was verkehrt ist.

Das ist mir seit der Aufstellung klar....Mein Karma als Vater der sein Kind bedingungslos liebt und beschützt....
Haben wir dann aber gelöst....ich beschütze sie nicht mehr..sie ist nicht mehr mein "Kind"

Achte sie als eigenständigen Menschen und nicht als jemanden, der beschützt werden muss.

Auch dass haben wir bei der Aufstellung gemacht....Ich habe mich vor ihr verneigt wie ein Diener vor seiner Kaiserin und ihr auf diese Art meine "Hochachtung" ausgedrückt

Lass sie so leben, wie sie es will, OHNE sie "retten" oder beschützen zu wollen - das ist genau verkehrt. Nur so gibt es die Chance, dass es Euch allen besser geht, letztendlich.

Ich sagte ja, dass es MIR gut dabei gut geht sie nicht mehr retten zu wollen / müssen

....es interessiert mich nur wie sich das auf die Anderen auswirkt....

Hallo earthangel,

wenn ich sehe, wie die Diskussion hier verlaufen ist, und ich mir dann überlege, ob sie wohl zwischen dir und deiner Ex (oder auch anderen Menschen) ähnlich verläuft, dann wundert mich nichts mehr. Noch dazu, dass du (aus meiner Sicht) @flimm´s Beiträge total missverstanden hast und sie als Sündenbock genutzt hast. Sie kann nichts dafür, dass hier manche so geschrieben haben, dass du dich angegriffen fühlst. Ich gehe mal davon aus, dass du dich auch im wahren Leben so von deiner Ex behandelt fühlst.

Und wenn ich deine Reaktion an @flimm lese, dann sehe ich viel Wut und Ärger in dir, die sie abgekriegt hat, eine völlig unbeteiligte.

lg Pluto

Warum komme ich wieder hier in die Lage etwas erklären zu müssen?

Was war mein "Fehler" in der Beziehung den ich machte?
Dass ich für meine Ex und die Kinder immer da war? Dass ich mir wünsche dass es den 3en gut geht?? Dass ich in bei div. Beratungen gesehen habe, dass dem NICHT so ist??

Ist es das was man mir hier ankreiden will?

Muss mir sogar sagen lassen dass sie "Recht" hatte - jemand zu verlassen der Sie geliebt hat...und weit wegzuziehen. Am besten 10.000 km oder mehr.
Könnt ihr 2 Kindern in die Augen schauen und denen das auch so "erklären", die diese Wahl NICHT hatten?

Das einzige wogegen ich mich hier "wehre" ist, dass ich NICHTS "falsch" gemacht habe. Ich hatte meine Gründe so zu handeln. Habe diese Gründe auch hier genannt, und muss auch mit den Konsequenzen daraus leben.
Warum versuchen hier immer einige mir ans "Bein zu Pinkeln"??
Oder will mir hier jemand durch die Blume erklären dass ich ein emotionsloses A....loch sein muss/soll, damit meine Beziehungen funktionieren???
Soll ich über Leichen gehen, weil's ja eh nicht mein Problem ist??
Soll ich eine 7-jährige emotionale Beziehung zu einem Kind abbrechen - nur weil ich nicht der leibliche Vater bin??

"Sündenbock" suche ich mir keinen hier - es ist nur so:

"wie man in den Wald reinschreit - so kommt's auch zurück"

Werbung:
Lieber Earthengel,

huuuuiiii -hier hat sich ja schon recht viel getan in deinem Thread, aber wirklich viel rumgekommen ist dabei glaube ich auch nicht. Ich war das WE über verhindert, aber nu möchte ich weiter auf dein Thema eingehen....mittlerweile habe ich ein etwas klareres Bild.

Ersteinmal möchte ich dir sagen, atme mal tief durch-und bleib gelassen. Ich habe den Eindruck das bei dir unterschwellig noch viel Wut und Aggression ist-was ich verstehen kann bei deiner Situation. Es ist Verzweiflung die dich antreibt, aber die Leutz hier wollen dir auf keinen Fall irgendetwas böses....oder dich provozieren....sie wollen nur helfen. Fühle dich ersteinmal grundsätzlich verstanden. Aber aus dir sprudeln viele Dinge-Kartenlegerin-Reikimeisterin-FA-und deine Gefühlslage...sprudelt nur so.....da den Durchblick zu behalten ist schwierig. Für dich selbst und eben auch für andere.

Ich habe ebenfalls den Eindruck, das deine Ex ein Problem hat, bei dem du sowie der Vater des ersten Mädchens N...-nur eine Stellvertreterposition inne habt. Das heißt das Problem ist in meinen Augen noch nicht wirklich behoben, auch noch nicht wahrhaftig erkannt worden. Das Problem bist nicht wirklich du-auch nicht wirklich der Vater von N...!!! So sehe ich das.

Ihre Familienkonstellation aus eigenem Hause wäre dazu interessant. Was hat sie für ein Verhältniss zu ihrem eigenen Vater??? Wie steht ihre Ursprungsfamilie??? Ist sie so geprägt, das Väter ersetzbar sind??? Hat ihre Mutter ständig neue Partner gehabt oder hat ihr eigener Vater sie stark enttäuscht oder sie verletzt??? Irgendetwas scheint mir in dieser Richtung nicht normal gelaufen zu sein, denn es erweckt den Eindruck, deine Ex läuft vor etwas weg....sie scheint nicht an die Liebe eines Vaters zu glauben. Vieleicht kann sie es nicht sehen, weil sie die Augen vor Angst schließt-da muss was sein in Richtung ihres eigenen Vaters???!!!

Aufgrund der FA wird sich schon einiges in die richtige Richtung bewegen.
Die Meinung das es nur dich selbst verändert teile ich nicht. Man hat zwar nur stellvertretende Personen angesprochen und mit Ihnen das Problem erläutert-aber man teilt das alles ja einem kollektiven Bewusstsein mit. Aus diesem kollektiven Bewusstsein kommen ja auch die Gefühle der tatsächlichen Personen-zu den Stellvertretern-sie stellen sich via Schwingungen ein.
Es wird die dazugehörigen Seelen eben auch erreichen-egal auf welchem Wege....die sind sowieso unergründlich!!!
Deine Ausgangsfrage, auf die ich nun einmal eingehen möchte, haben ja bereits ebenfalls einige beantwortet. Jedoch sehe ich das ein wenig anders.

Es gibt die ausgleichende Gerechtigkeit-und eine Mutter die vehement Vaterherzen sowie Kinderherzen bricht,Trauer und Verzweiflung säht, wird sie erfahren-diese ausgleichende Gerechtigkeit.....wenn nötig dann auch in Form von brutaler Realität-denn man erntet was man säht......
Das was du da eigentlich fühlst nenne ich HEILIGEN ZORN.

Nun wolltest du ja wissen, wann es soweit wäre. Ich denke die Maschinerie ist bereits im Gange. Manchmal erscheint das Schicksal seltsame Wege zu gehen....aber habe Vertrauen darauf, das sich alles zum Guten wenden wird.
Eines Tages wird es notfalls dann von deiner Tochter ausgehen....die wenn sie stark genug ist-sich gegen die eigene Mutter richten wird. Weil sie es dann selbst spührt. Das was deine Ex da tut ist eine induzierte Eltern-Kind Entfremdung. Deine Tochter trägt Anteile in sich-die von dir stammen und sie wird sie eines Tages in Bahnen lenken wollen....dazu braucht sie dich dann,ansonnsten weiß sie mit vererbten Talenten beispielsweise nicht wirklich umzugehen und es wird brach liegen......im Abseits eben....fern von ihrer Persönlichkeit. Und es kann zu Problemen kommen-wegen Abspaltung von Persönlichkeitsmerkmalen.

In einer Aufstellung kommt das ans Licht, was falsch läuft. Ich sehe deine Familie steht völlig falsch. Mutter und neuer Partner nebeneinander und die Kinder daneben. Du und der andere Vater ihr beide steht völlig im Abseits-sehr weit weg. Die Mutter gaukelt eine Scheinwelt vor-die eines Tages bitter zusammenbrechen wird. Die Kinder spühren, das dies nicht richtig ist. Schwierige Konstellation. Was sagt denn der neue Partner dazu??? Ich denke du solltest dich mit deinem Feind verbünden....wenn du verstehst was ich meine?

Ich bitte dich-ich bin ebenfalls ein Scheidungskind und ich weiß wovon ich spreche-die Hoffnung darauf das alles zum Positiven kommt nicht aufzugeben.
Ich bitte dich ebenso, deinem Kind Glückwünsche zum Geburtstag via Geburtstagskarte zukommen zu lassen...ebenso Weihnachtsgrüße....damit es nicht denkt, du hättest es vergessen und sie wäre es nicht wert. Ihr Selbstwertgefühl wird darunter sehr stark leiden. Ob die Karten ankommen ist sch..ß egal-schick sie ihr....
Sende ihr Gedanken und all deine Liebe, vertraue auf die Liebe.

Ich habe bereits am eigenem Leibe erfahren, das es möglich ist. Es wird etwas geschehen, was dir den Glauben an die Gerechtigkeit zurück bringt. Dessen bin ich mir sicher.

Wenn ein Mensch sehr verzweifelt ist, über die Trennung zu den Kindern, dann arbeitet etwas für dich was man LIEBE nennt. Liebe ist eine ungeheure Macht. Eine sehr starke-eine der stärksten und mächtigsten auf der Erde. Eine die es sogar gestattet mit toten Menschen zu kommunizieren.
Diese Macht arbeitet für dich.
Die Ex stellt sich dieser Macht in den Weg. Das kann nur nach hinten losgehen. Es gibt viele Möglichkeiten. Hunderttausende. Es kann etwas geschehen, im Umfeld-was ihre Gedanken anregt, es kann sein das sie in eine Richtung zu denken angeregt wird von innen-von aussen......die Palette der Möglichkeiten ist riesig.
Aber Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut. Du hast es dem Schicksal mitgeteilt-deine Verzweiflung über die Trennung zu deiner Tochter.
Nun lass dem Schicksal die Zeit es zu richten.

Das Schicksal wird es richten!!!! Da sei dir sicher....die Zeit spielt dabei eigentlich keine große Rolle. Du musst nur dafür Sorgen, dass das Band der Liebe zu deiner Tochter in dir selbst stark verbunden bleibt....und hoffen!!!
Glaube daran....und zweifle oder verzweifle nicht!!!
Visualisiere wie es geschehen wird. Halte diesen Gedanken aufrecht und fülle ihn mit Energie....mit Liebesenergie aus tiefstem Herzen und verseuche diese Energie nicht mit Wut oder Zorn!!!! Reine Liebesenergie ist heilig und wird dazu beitragen das es für alle positiv verläuft!!!
L.G.
feli

Zurück
Oben