Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Lieber earthangel,

ich hatte gesagt, durch das bisher hier von dir zu Lesende entsteht bei mir der Eindruck, es könnte gut für dich sein, verstehen zu wollen, warum denn deine Ex auf die Idee kommen kann, dich als Psychopathen hinstellen zu wollen.

Zum einen muß ich mal sagen dass sie mich nie Psychopath genannt hat.
Warum sie mich so "hinstellt" ist der, weil sie nicht "versteht" dass das, was ich ihr zu sagen versuche als Schutz für Sie gedacht ist, und NICHT Rache und Eifersucht ist.

Ich sagte doch hier in diesem Threat immer wieder, dass sie mich nicht versteht, nichtmal versucht mich zu verstehen - von zuhören ganz zu reden.
Nochmal: Ich verstehe sie, und auch dass sie so reagiert. Aber ich habe meine Grund dafür dass ich mich so zu verhalte und zu reagiere.

Auf seelischer Ebene war nach der Aufstellung dieses "Verständnis" ihrerseits da....und wie sich das jetzt auf körperlicher Ebene hier auswirkt wollte ich in diesem Threat erfahren.

Als ihr mein "Vorgänger" fremd ging haben es all ihre Freundinnen gewusst - und niemand hat was gesagt. Das hat ihr damals sehr weh getan.
Vielleicht sogar mehr als das fremdgehen ihres Partners. Das "Wegschauen" ihrer sogenannten "Freunde"
Und jetzt sag ich "MEINE Ansicht der Wahrheit" (heisst nicht dass es die absolute Wahrheit ist) - und sie reagiert damit dass sie mich über die Kinder dafür "bestraft", ohne mitzukriegen, dass sie damit bei den Kindern Schaden anrichtet.

Ich weiß jetzt nicht ob das hier so verstanden wird, aber ich glaube dass gute Freunde auch mal wehtun müssen.

Irgendwie hab ich mir das mir Unterleibsentzündung schon vor 1,5 Jahren gedacht. Vor einem Jahr beim Reiki damals mit der Reikimeisterin
über "Krankheit und seelische Ursachen" (in diesem speziellen Fall fremdgehen=Unterleib) geredet.
Ich hab versucht meine Ex davor zu "warnen" - sie hat es nicht "angenommen" - und jetzt hat sie eine Unterleibsentzündung.

Na was jetzt? Wo liegt jetzt das Problem? Hab ich was "falsch" gemacht? Sehe ich für mich eben nicht so....

Soll ich jetzt stolz sein darauf? Nach dem Motto: "Haha - ich hab's immer gewusst! Ich habe Recht!" - Ist doch Schwachsinn!

Sie tut mir leid dafür dass sie das jetzt hat. Es wäre vermutlich nicht notwendig gewesen, wenn sie mir zugehört, oder respektiert hätte dass ich eben eine andere Sichtweise habe. Ich wollte es Ihr "ersparen" - Sie hat's nur bisher auf körperlicher Ebene nicht verstanden.

Was hätte ich MEHR tun können? Nichts...ich hab Alles getan! Deshalb ist's gut für MICH....und für MEIN Gewissen
....für ihren Unterleib halt nicht, aber der gehört zu ihr wie ihr "freier Wille"

Falls ich das jetzt ihr gegenüber erwähnen würde, dann würde sie vermutlich darauf so reagieren wie sie's vorher auch gemacht hat:

Wahrscheinlich wäre ich dran "Schuld" der soviel "negative Energie" (hat sie auch schon mal gesagt zu mir :D) aufwendet um mich zu rächen - und deshalb ein guter Grund mich von den Kindern fernzuhalten, weil ich ja eine Gefahr darstelle und die Menschen krank mache.

bin mir ziemlich sicher dass sie das so sehen würde....Es sei denn die Aufstellung "greift" bei ihr....und sie "versteht" dass das NICHT von mir kommt.
 
Werbung:
"ach mich versteht doch keiner,"

sagte auch mal Rumpelstilzchen. (oder so ähnlich) als er nicht bekam, was er wollte.

@ earthangel - Komm mal von deinem hohen Ross runter auf den Boden der Erde. - Alle Diskussionen mit einem Himmelsstürmer können nur ins Leere gehen.

:tomate: pluto
 
Auf seelischer Ebene war nach der Aufstellung dieses "Verständnis" ihrerseits da....
Nein, wie kommst Du darauf? Ganz alleine DU hast IN DIR Verständnis FÜR DICH gehabt und auf Deine Ex hat das Null,Null Auswirkung. Auch nicht auf die Beziehung Eurer Seelen. Das ist doch nicht so schwer. :)

Du schreibst immer wieder "in der Aufstellung hat meine Ex gesagt".... Nein, sie hat in der Aufstellung überhaupt nichts gesagt. Du hast an einer Aufstellung teilgenommen und mit Deiner Ex hat das nichts zu tun, geschweige denn daß sie in einer Aufstellung mit Dir sprechen würde. Das kannst Du zur Kenntnis nehmen - es haben Dir ja schon so einige geschrieben - oder weiter bei Deiner falschen Vorstellung von Energiefirlefanz bleiben, die da durch eine Aufstellung ausgelöst werden sollen.

und wie sich das jetzt auf körperlicher Ebene hier auswirkt wollte ich in diesem Threat erfahren.
Da wird sich niemals etwas auf körperlicher Ebene auswirken. Ich frage mich wirklich, wer Dir diesen Mumpitz erzählt hat, wie Aufstellungen etwas bei Anderen bewirken sollen. Offensichtlich hat dieser Mensch, der Dir das nahegelegt hat, ein Problem mit dem Wörtchen Manipulation.

Du erwartest doch - wenigstens wiederholst Du das laufend - eine manipulative Wirkung der Aufstellung auf Deine Ex? Du gehst doch davon aus, daß weil Du die Aufstellung erlebt hast, jetzt bei Deiner Freundin eine Veränderung eintritt? Wenigstens schreibst Du es immer wieder. Das ist aber leider Mumpitz.

Wie es mir scheint hast Du selber
 
Das allerschlimmste wäre wohl dem Schicksal zu vertrauen, dass auch über die Entfernung hinweg dich deine Tochter liebt. Denn das tun Kinder immer: ihre Eltern lieben. Und das zeigt sich auch immer in Aufstellungen. Und es zeigt sich, wie verheerend die Aus-wirkung ist, wenn Kinder sich für oder gegen jemand entscheiden müssen. Das ist was ganz schlimmes für´s Kind, und im Prinzip tust du es genauso, indem du in Aufstellungen herausfindest, dass das Kind dich liebt, was auch vorher schon feststand. Die rechtliche und gesetzliche Seite von Eltern hat mit Aufstellungen nichts zu tun. du bringst es scheinbar immer noch durcheinander.

Das mich meine Tochter auch über die Entfernung liebt weiß ich und ist mir auch klar, und nochmal es hat sich beim Reiki und in der Aufstellung auch so gezeigt, wobei das Thema der Aufstellung ja NICHT war "Liebt mich meine Tochter noch?" - was wäre das für eine kranke Sache. Dass mich meine Tochter liebt hat sich auch immer in den Telefonaten gezeigt als sie weinte und mir sagte dass sie mich vermisst - und ich hab versucht sie zu beruhigen. Zum Wohl meines Kindes. Die Reaktion der Mutter war dann, mir vorzuwerfen dass ich die Kinder telefonisch manipuliere, negative Energie sende (obwohl ich scheinbar spirituell nicht auf Ihrem Level bin) und den Kindern deshalb nicht guttue - und sie mir deshalb den Kontakt verbietet.

dass du sie brauchtest, um spirituell reifer zu werden. Manchmal ist ein Seelenpartner einer, der in einem die schrecklichsten Seiten hervorruft, um festzustellen, wie man auch sein kann und was so alles in einem steckt, UND um innerlich zu wachsen und zu reifen: praktisch ein erwachsener Mensch zu sein und zu seiner Verantwortung und zu seinen Entscheidungen zu stehen. (was ich hier in dem Hin und Her schon ein bisschen vermisse.)

Also über meine Spiritualität (Kronenchakra) hab ich mich in unzähligen Reikisitzungen beschäftigt.
"Sehr ausgeprägt - und funktioniert einwandfrei" (Originalzitat Reikimeisterin)
Also lassen wir das bitte einen "Profi" entscheiden, der das mehrmals kontrolliert / behandelt hat.
Auf der Seelenebene sehe ich meine Ex als verletzliche Person, die sehr viel gibt, aber immer auf Typen reinfällt die sie nur ausnutzen.
So wie der Vergewaltiger aus unserem Karma.
Auf der körperlichen Ebene sehe ich meine Ex als überhebliche Person die meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben nur weil ihr eine Kartenlegerin mal einen "unmessbaren Begriff" hingeworfen hat mit dem sie eigentlich nichts anfangen kann, und an einem Seminar teilgenommen hat. Der sich über moralische Grundrechte von Kindern hinwegsetzt, und unter der Menschen im Nahen Umfeld leiden, während sie "Licht und Liebe" predigt. Mein Vorgänger (Vater der älteren Tochter) kriegte im letzten Jahr Hodenkrebs, ihre Mutter Brustkrebs und auch ihr Vater schaut nicht gerade gesund aus....der einzige dem's gut geht bin ICH. Und das weil ich vermutlich NICHT den leichtesten Weg genommen hab damit umzugehen.

Bist du jetzt Seelenpartner? (so wie ich dich verstehe im positivsten Sinne, auf immer und ewig zusammen sein). Du kannst nicht das eine vom anderen trennen, weil wenn es um die Kinder geht, immer die Mutter mitbeinhaltet ist (oder der Vater). Verantwortung zeigt sich auch darin den Mut zu haben dem zuzustimmen, was ist.

Ich war ihr Vater in einem früheren Leben und hab immer auf sie aufgepasst, das ist unsere seelische Verbindung. Ich hab auch jetzt auf sie aufgepasst - soweit sie es zugelassen hat.
Fertig! Verantwortung heisst aber auch nicht zu allem "JA UND AMEN" zu sagen sondern wenn's sein muss auch mal weh tun....aber dabei ehrlich bleiben. Es hatte Konsequenzen für mich...aber ich stehe zu meiner Entscheidung. Oder sagen wir das "Gegengewicht" des Seelenpartners zu sein, damit die Balance stimmt.

Um überhaupt mit einem Partner irgendwie klar zu kommen und auch eine "intime" Beziehung eingehen zu können (dabei meine ich sich einlassen auf den anderen und Nähe zulassen und nicht Sex) - ist erst einmal die Scheidung deiner Eltern zu verarbeiten, so innerlich. So wie ich dich verstehe, bist du ärgerlich über deinen Vater und hast dir vorgenommen nie so zu werden wie er. - Pech gehabt: du bist schon seit deiner Geburt wie er. - Und deswegen hast du auch das Thema Trennung mit deiner Ex nochmal durchzuleben. Was meinst du, wenn deine Tochter mal in die Pubertät kommt und dann genauso fordernd und aufsässig reagiert wie du und sich dann alles wieder gegen dich wendet? Ist dann wieder die EX daran schuld?

Woher nimmst du dir hier irgendein Recht zu "beurteilen" was ich zu "verarbeiten" habe. Als sich meine Eltern scheiden ließen war ich 33 Jahre alt. Meine Eltern haben sich auseinandergelebt. Das haben meine Geschwister und ich jahrelang mit angesehen. Mein Vater ist Sauer auf meine Mutter weil Sie es war die gegangen ist, deshalb schimpft er über Sie.
Wenn ich "gleich" wäre wie mein Vater - so wie du das hinstellst...dann hätte ich ja wohl keine Streit mit ihm wegen meiner Mutter.
Also komm mir nicht mit so einem Schwachsinn daher.
Der Unterschied zwischen mir und meinem Vater ist der, dass ich NIE über meine Ex schimpfen oder schlecht reden würde. Ich versteh sie nur grad JETZT nicht, und sie mich nicht...das hat aber NICHTS mit den Jahren zu tun die wir glücklich verbrachten.

Dass eine Beziehung kaputt geht, daran sind immer noch zwei Personen beteiligt. Und die eine heißt "earthangel". So wie ich dich wahrnehme, hast du gegeben und gegeben und sie war dazu "verdonnert" zu nehmen. Wo war denn der Ausgleich? Den hat sie sich wohl dann in einem Liebhaber geholt, wo sie mal geben konnte. :D

Ob das Geben und Nehmen in unserer Beziehung in Ordnung war, denke ich ist eine Sache die meine Ex und ich ausmachen sollten.
Sie sagte nie dass ihr Etwas zuviel oder zuwenig war oder ist - und auch ich beschwere mich da jetzt nicht drüber....Sie war immer ein fürsorglicher, wohlwollender Mensch mir gegenüber, den ich sehr respektiert habe, und für ihre Hilfsbereitschaft bewundert habe.

Blöd nur wenn so jemand immer (aufgrund irgendeinem nicht aufgearbeitetem Problem) auf einen Blender trifft, der das auszunützen weiß, weil ihm das Gefühl fehlt zu unterscheiden, wer es gut oder böse mit einem meint.

Pluto ich bitte dich darum, alle Beiträge hier durchzulesen, denn ich hab das Gefühl, dass hier etwas falsch verstanden oder einfach überlesen wurde, und ich mich eigentlich immer wieder in den selben Dingen wiederholen muss.
 
So dann "würgen" wir mal den nächsten "Weisheit-mit-dem-Löffel-Fresser" ab:

Du schreibst immer wieder "in der Aufstellung hat meine Ex gesagt".... Nein, sie hat in der Aufstellung überhaupt nichts gesagt. Du hast an einer Aufstellung teilgenommen und mit Deiner Ex hat das nichts zu tun

Warst du in unserer Beziehung dabei?
Warst du bei der Aufstellung dabei?
Warst du bei der Kartenlegerin dabei?
Warst du bei nur einer meiner Reikisitzungen dabei?

Nachdem du keine einzige dieser Fragen mit JA beantworten kannst - ist es besser du ersparst dir hier bitte weitere Kommentare.

Ich habe schon mal darum gebeten MIR nicht MICH zu erklären.

Wenn du zB von Pluto gelesen hast und dem Bruder, dann wirst du bemerken dass sich da nach der Aufstellung was geändert hat - und der Bruder war ja auch nicht bei der Aufstellung dabei.

Also - Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Hallo Du Engel,

also, wenn ich deine Ex wäre, ich weiß nicht, ob mir 2000 km Abstand reichen würden...

Auch wenn du das noch so gut begründen kannst und es dir richtig zu sein scheint, auf sie aufzupassen: Das ist nicht deine Aufgabe als Partner. Wenn man mich in einer Beziehung als Kind wahrnimmt und so behandelt, dann kann ich als jemand, der eine Partnerschaft möchte, nur stiften gehen. Einwandfrei funktionierendes Kronenchakra hin oder her, eventuelles Karma her oder hin.

Alles andere hat TrixiMaus bestens auf den Punkt gebracht.

Grüße
Rita
 
"ach mich versteht doch keiner,"

sagte auch mal Rumpelstilzchen. (oder so ähnlich) als er nicht bekam, was er wollte.

Soweit ich das in Erinnerung hab

"Ach wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelstilchen heiß"

oder

"das hat dir der Teufel gesagt!" bevor er mit dem Fuss auf den Boden stampfte und in einer Spalte verschwand....

Aber das ist meine "Sicht der Dinge" ....und nicht die "absolute Wahrheit"

deshalb bin ich dir NICHT böse, und brauche dir NICHTS verzeihen nur weil du das anders siehst :D:D:D
 
An die liebe Rita

Hallo Du Engel,

also, wenn ich deine Ex wäre, ich weiß nicht, ob mir 2000 km Abstand reichen würden...

Auch wenn du das noch so gut begründen kannst und es dir richtig zu sein scheint, auf sie aufzupassen: Das ist nicht deine Aufgabe als Partner.

Na sieh an...du hast Recht. Aber als Vater von 2 Kindern ist das nicht nur mein Recht sondern sogar meine Pflicht.

Wenn man mich in einer Beziehung als Kind wahrnimmt und so behandelt, dann kann ich als jemand, der eine Partnerschaft möchte, nur stiften gehen. Einwandfrei funktionierendes Kronenchakra hin oder her, eventuelles Karma her oder hin.

Nochmal...(ich hab's leid mich ständig zu wiederholen): Meine Ex ist ein herzensguter lieber fürsorglicher Mensch, von dem man Alles haben kann.
So herzensgut, dass sie dabei (vielleicht zu) blauäugig durch die Welt rennt und sich dabei immer wieder selbst verletzt.
Wenn sie sich dabei als Kind "fühlt" dann ist das ein von ihr unverarbeitetes Problem (Karma?).
Sie sagte immer zu mir: Du bist wie mein Vater....Und ich hab's halt "zugelassen"...OK - mein Fehler

Soll ich ihr sagen dass sie für die Scheisse in der sie steckt selbst verantwortlich ist, und ich ja nicht ihr Vater bin der das für sie glattbügelt??

oder soll ich ihr raushelfen als der verlässliche Partner, liebevolle Vater und guter Freund der ich immer war??

Übrigens: Ich möchte keine Beziehung mit meiner "Tochter"...sondern einen Partner der mit mir auf selber Höhe ist, dem ich gerade in die Augen sehen kann....

PS:

also, wenn ich deine Ex wäre, ich weiß nicht, ob mir 2000 km Abstand reichen würden...

Nachdem ich davon ausgehe dass du NICHT alle 4 Seiten die dieser Threat jetzt umfasst gelesen hast, sondern nur zu den letzten 2 oder 3 Beiträgen dein Statement abgibst....würde ich dich als eher oberflächliche Person einschätzen...und deshalb kämst du für mich als Partnerin nichtmal in die "engere Auswahl"
Also keine Sorge...du musst nicht auswandern oder wegziehen :D:D:D:D
 
Hallo Du Engel,

also, wenn ich deine Ex wäre, ich weiß nicht, ob mir 2000 km Abstand reichen würden...

:) ich bin mir inzwischen - auf Grund der letzten Meldungen von earthangel - ganz sicher, daß mir 10.000 km noch zu nah dran wären :D

OK. Ein letzter kleiner, wie ich annehmen muß, sinnfreier Hinweis für dich, earthangel. Vielleicht fällt ja irgendwann der Groschen doch - und wenn nicht, dann hat es jetzt vielleicht sonstwen Mitlesenden wenigstens zum Schmunzeln gebracht.

Lies - probeweise - deine gesamten Beiträge hier in diesem Thread durch, und lege dabei das Hauptaugenmerk darauf, ob und wie das, was dir erklärt wurde (mehrfach, freundlich und gewaltfrei kommuniziert), deine Gedankengänge in irgendeiner Weise beeindruckt oder modifiziert hat.

Solltest du zu dem Ergebnis kommen "nein", dann ist das korrekt, und in diesem Fall verrat ich dir noch ein entscheidendes Geheimnis - zum besseren Verständnis deiner Ex. Derartiges Kommunikationsverhalten neeeeeervt. Gewaltig. Und vor allem innerhalb eine Partnerschaft.
 
Werbung:
Hallo du Engel,

Nachdem ich davon ausgehe dass du NICHT alle 4 Seiten die dieser Threat jetzt umfasst gelesen hast, sondern nur zu den letzten 2 oder 3 Beiträgen dein Statement abgibst....würde ich dich als eher oberflächliche Person einschätzen...
Da irrst du dich. Ich habe jeden Beitrag gelesen. Von daher hielt ich nicht für erforderlich, bereits sattsam Geschriebenes erneut zu wiederholen. Wie man an deinen Beiträgen an die patscherten Mitschreiber erkennen kann, ist die stete Wiederholung ja eh nicht sonderlich förderlich für's Verstehen.

Grüße
Rita
 
Zurück
Oben