Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

@ flimm

Es geht nicht darum was mein Ex von mir denkt oder hält....das ist mir egal

Ich bin mit mir zufrieden und im Einklang, weil ich immer ein guter Vater und Partner war, was sich bei diesen Behandlungen oder auch in der Aufstellung zeigte.
Aber wie gesagt sind bei der Aufstellung Dinge vorgefallen die eben meine Ex und die Kinder betreffen. Etwas das SIE mit den Beiden lösen soll/muss.
Als Vater betrifft mich diese Sache natürlich. Auf der Vater-Kind Ebene.

Wie gesagt stellen wir mal MICH ganz aus der Sache raus. So als wäre ich NIE ihr Partner gewesen. Wie wirkt sich das zwischen ihr und den Kindern aus, was dort bei der Aufstellung passierte??
 
Werbung:
Hallo earthangel,

ein paar Sätze möchte ich kommentieren:

Ich verstehe deine Sichtweise. ABER ...
was nach aber kommt ist das, was ausgedrückt wird. Das, was vor dem aber ausgedrückt wird, ist eine Falschaussage.

Der erste Satz meiner Reikidame bei der Behandlung war "Du kannst nur DICH ändern". Ich bin deshalb zu ihr gegangen um MICH zu ändern, um an MIR zu arbeiten. Meine "Fehler" zu erkennen und zu ändern. Hilfe anzunehmen weil ich selbst diese "Fehler" vielleicht nicht sehe...oder sehen kann.
Ja, sehe ich auch so.

Wenn mir dann aber dort gesagt wird "....das passt schon so wie du das machst. Du hast dass "Richtig" gemacht usw...." Was dann??
Das ist wieder so ein Punkt: in einer Aufstellung geht es nicht um Bewertungen (richtig oder falsch), sondern um Tatsachen, die man sieht, fühlt, hört, an sich wahrnimmt. Wer bewertet, mischt sich ein und wird zum Schicksalsgestalter eines anderen, hier erwachsenen Menschen.

Ich akzeptiere mein Anderssein...Ich weiß warum ich anders bin und anders handle. Was meine Ex von mir hält, ist mir im Prinzip egal - auch wie's mit ihr weitergeht.
Fakt ist: es interessiert dich. vom Prinzip her. :rolleyes:

Es ist ihr frei gewählter Weg, den ich ihr zugestehe. Ich möchte nur die Kinder aus der Sache raushalten,
die sind schon lange beteiligt. Heraushalten tun sie immer sagen, und das Handeln ist dann sie reinziehen.

und für mich "keine Schuld" daran haben, falls es den 3en mal schlecht geht.
Warum fühlst du dich schuldig? Hast du ein Verbrechen getan?

Ich bin ein guter Vater und war ein guter Partner. Wieder eine Bewertung, die so nur die Kinder vornehmen könnten. Was ein guter Vater ist zeigt sich am Produkt der Erziehung.

Ich hab nichts "falsch" gemacht. Ich hab kein Problem mit MIR. Ein Problem mit mir hat scheinbar meine Ex, das sie auf dem Kopf der Kinder austrägt. Und das finde ich nicht in Ordnung.
Wieder zweierlei Informationen: Was willst du? entscheide dich. Wenn du kein Problem mit dir hast und mit den Kindern, warum sind sie dann nicht bei dir?

Falls ihr die Kinder das mal im "realen" Leben sagen was sie ihr bei der Aufstellung gesagt haben - dann ist es auch ihr Problem und sie muss mit den Konsequenzen leben.
Wie wär´s damit, dass du mal anfängst mit den Konsequenzen zu leben, dass die Kinder nun mal bei ihr sind.

Aber ich hab keine Lust darauf von ihr als "Psychopath" hingestellt zu werden, dem man kein Kind anvertrauen kann, nur weil Sie mein Sicht der Dinge nicht versteht oder aus Sturheit, Stolz oder Angst nicht hören oder gar verstehen will.
Fang mal an sie zu verstehen.

Den Schaden davon haben die Kinder. Und das sollte ihr mal irgendwer bewusst machen, denn ich "darf" das nicht. Und bei der Aufstellung kam da ja einiges in Bewegung. Lassen wir einfach mal jetzt MICH aus der ganzen Sache raus. Reden wir NUR über die Kinder.
Bei Trennungen der Eltern haben Kinder immer den Schaden. Das ist nun mal so. Und da du dich ja raushältst, dann kannst du doch zufrieden sein. Dass nicht auch noch du an ihnen zerrst. Mach es dir mal bewusst, dass du ihr Vater bist und trage die Verantwortung bzw. ziehe die Konsequenzen das Sorgerecht zu erhalten.

Die Kinder sagten ihr "Mama wir haben Rechte. Das Recht unseren Vater zu sehen, und mit ihm Kontakt zu halten"
Sie war betroffen darüber und meinte "das hab Alles ich verursacht?"
In Aufstellungen sehen Kinder ihre Eltern. Rechte haben sie dort keine zu stellen, an die Eltern meine ich. Hast du deinen Eltern auch immer Forderungen gestellt?

Das muss sich doch jetzt auch irgendwie "real" auswirken.
Tut es, ganz sicher. Nur anders als es in deinen Vorstellungen von Kartenlegern oder anderen gesät worden ist.


lg Pluto
 
@ flimm

Es geht nicht darum was mein Ex von mir denkt oder hält....das ist mir egal
nicht ganz, wenn ich deine Beiträge so verfolge:)

Ich bin mit mir zufrieden und im Einklang, weil ich immer ein guter Vater und Partner war, was sich bei diesen Behandlungen oder auch in der Aufstellung zeigte.
Aber wie gesagt sind bei der Aufstellung Dinge vorgefallen die eben meine Ex und die Kinder betreffen. Etwas das SIE mit den Beiden lösen soll/muss.
Als Vater betrifft mich diese Sache natürlich. Auf der Vater-Kind Ebene.

Was deine EX und die Kinder betreffen, sind ihre Angelegenheiten, sicher wird sie auch einiges lösen müssen, eher sollen, aber zwingen kannst du nicht.
Auf der Vater-Kind Ebene kannst du nur weiterhin versuchen ein guter Vater zu sein und vorallem keinen Druck auf die Mutter ausüben, damit ziehst du auch wieder Die Kinder hinein.



Wie gesagt stellen wir mal MICH ganz aus der Sache raus. So als wäre ich NIE ihr Partner gewesen. Wie wirkt sich das zwischen ihr und den Kindern aus, was dort bei der Aufstellung passierte??

Vielleicht wirkt es sich aus, vielleicht nicht, das kann niemand zu 100% vorhersagen.
Klar ist nur eins, versuche weiter für deine Kinder da zu sein, meide den Kontakt zu Ihr und lebe das was du von ihr erwartest, friedlich, ohne Kommentare.

LG
flimm
 
Hallo flimm,

bei mir ging es um eine Verschiebung: eigentlich ging es immer um meine Eltern und mich. Ganz besonders meine Mutter hat mich nie akzeptiert. Dann wollte ich von allen anderen Menschen so akzeptiert werden, wie sie es mir nie gegeben hatte. Hinzu kam noch der große Schmerz, den diese Ablehnung verursacht hatte. Den wollte ich nicht spüren, weil ich nicht mit umgehen konnte. Da ist es schon leichter sich von einem Partner zu wünschen, dass er ....

Leider hat mir das nie ein Therapeut sagen können. Im Prinzip sind wir alle, mehr oder weniger, von diesem Sndrom betroffen. Es gehört schon viel Bewusstseinsarbeit dazu, dies zu erkennen und hier Unterscheidungen zu treffen. Ist es einmal im Unterbewusstsein aufgelöst, dann ist man frei von dieser "auf den anderen Schau".

lg Pluto

ja,
das mit dem akzeptiert werden wollen, ist immer so eine Sache, wie haben alle so einen Drang in uns, aber wenn man erstmal begreift, das man erst Wahrhaftig akzeptiert und anerkannt wird wenn man seine egene Persönlichkeit lebt, so wie sie ist, mit all seinen Ecken und Kanten, dann denke ich ist man auf dem richtigen Weg.

Selbstvertrauen und Urvertrauen sind wichtige Dinge:)

ich sprach das Thema auch nicht wegen dir an sondern wegen earthangel.
Wichtig scheint ihm zu sein wie er vor den Kindern dasteht, nur liegt dies doch nicht an anderen sondern immer an einem Selbst.

LG
flimm
 
Wenn mir dann aber dort gesagt wird "....das passt schon so wie du das machst. Du hast dass "Richtig" gemacht usw...." Was dann??
Das ist wieder so ein Punkt: in einer Aufstellung geht es nicht um Bewertungen (richtig oder falsch), sondern um Tatsachen, die man sieht, fühlt, hört, an sich wahrnimmt. Wer bewertet, mischt sich ein und wird zum Schicksalsgestalter eines anderen, hier erwachsenen Menschen.

Es geht und ging nie um Bewerten. Es geht um 2 verschiedene "Realitäten" (oder sagen wir Sicht der Dinge). Um die Meine und um die meiner Ex. Für mich hat sich das bei der Aufstellung genauso gezeigt wie ich es ein Jahr zuvor von der Kartenlegerin gehört hab. (Kinder leiden / Untreue ihres Partners)

Ich akzeptiere mein Anderssein...Ich weiß warum ich anders bin und anders handle. Was meine Ex von mir hält, ist mir im Prinzip egal - auch wie's mit ihr weitergeht.
Fakt ist: es interessiert dich. vom Prinzip her. :rolleyes:

Um PRINZIP zu erklären: Es interessiert mich auf der Ebene Mann / Frau nicht, auf der Ebene Vater / Kind jedoch sehrwohl, weil ich als Vater Verantworung habe.

Es ist ihr frei gewählter Weg, den ich ihr zugestehe. Ich möchte nur die Kinder aus der Sache raushalten,
die sind schon lange beteiligt. Heraushalten tun sie immer sagen, und das Handeln ist dann sie reinziehen.

Ist ja rechtlich prima geregelt. Emotional oder moralisch aber nicht...hab ich schon gesagt. Ausserdem habe nicht ICH die Kinder von der Mutter getrennt oder den Kontakt "verboten"....

und für mich "keine Schuld" daran haben, falls es den 3en mal schlecht geht.
Warum fühlst du dich schuldig? Hast du ein Verbrechen getan?

Weil ich bei der Kartenlegerin mit einer Art der Realität konfrontiert wurde, bei der es 3 Opfer gibt...und ich das verhindern hätte können. Wenn ich ein "Verbrechen" begangen hätte, dann das "Verbrechen des Wegsehens" oder des "Nicht zu Versuchens" Diese "Schuld" hat sich bei der Aufstellung für mich aber gelöst. Wie ich ja schon mehrmals schrieb.

Ich bin ein guter Vater und war ein guter Partner. Wieder eine Bewertung, die so nur die Kinder vornehmen könnten. Was ein guter Vater ist zeigt sich am Produkt der Erziehung.

Oder auch bei den Seelenverbindungen beim Reiki oder in der Aufstellung - wie Sie mir dort "begegnen" meine Süssen.

Ich hab nichts "falsch" gemacht. Ich hab kein Problem mit MIR. Ein Problem mit mir hat scheinbar meine Ex, das sie auf dem Kopf der Kinder austrägt. Und das finde ich nicht in Ordnung.
Wieder zweierlei Informationen: Was willst du? entscheide dich. Wenn du kein Problem mit dir hast und mit den Kindern, warum sind sie dann nicht bei dir?

Ich sagte ja bereits der Gesetzgeber hat das klar geregelt. Bei unverheirateten Paaren obliegt das Sorgerecht "automatisch" der Mutter. Ohne Rücksicht auf Emotionen oder Moral.

Falls ihr die Kinder das mal im "realen" Leben sagen was sie ihr bei der Aufstellung gesagt haben - dann ist es auch ihr Problem und sie muss mit den Konsequenzen leben.
Wie wär´s damit, dass du mal anfängst mit den Konsequenzen zu leben, dass die Kinder nun mal bei ihr sind.

Stell dir vor...mit denen leb ich schon seit 1,5 Jahren.

Aber ich hab keine Lust darauf von ihr als "Psychopath" hingestellt zu werden, dem man kein Kind anvertrauen kann, nur weil Sie mein Sicht der Dinge nicht versteht oder aus Sturheit, Stolz oder Angst nicht hören oder gar verstehen will.
Fang mal an sie zu verstehen.

Dass sie an einer "unmessbaren" Aussage (spiritueller Wachstum) einer Kartemlegerin festhält und deshalb 2 Kinder mitgerissen werden und meine Ex Alles hinter sich lässt was mal wichtig war für sie (Haus, Freunde, Geschäft, Eltern)??
Wenn Auswandern so wichtig wäre..."warum nicht mit mir?"...das hab ich sie mal gefragt - sie sagte: "darüber will ich nicht reden" Verstehen? :rolleyes:?
Vielleicht wenn Sie es begründen oder erklären könnte - würde ich es verstehen, aber mehr als "Selbstfindung, Licht und Liebe, Lebensplan" kann sie mir nicht sagen.


Den Schaden davon haben die Kinder. Und das sollte ihr mal irgendwer bewusst machen, denn ich "darf" das nicht. Und bei der Aufstellung kam da ja einiges in Bewegung. Lassen wir einfach mal jetzt MICH aus der ganzen Sache raus. Reden wir NUR über die Kinder.
Bei Trennungen der Eltern haben Kinder immer den Schaden. Das ist nun mal so. Und da du dich ja raushältst, dann kannst du doch zufrieden sein. Dass nicht auch noch du an ihnen zerrst. Mach es dir mal bewusst, dass du ihr Vater bist und trage die Verantwortung bzw. ziehe die Konsequenzen das Sorgerecht zu erhalten.

Wenn mir das Sorgerecht zugesprochen würde, dann nur für meine Tochter. Ich würde also 3 Personen auseinander reissen. Meiner Tochter also auch von ihrer Schwester trennen. Das käme aus moralischen Gründen für mich nicht in Frage.

Die Kinder sagten ihr "Mama wir haben Rechte. Das Recht unseren Vater zu sehen, und mit ihm Kontakt zu halten"
Sie war betroffen darüber und meinte "das hab Alles ich verursacht?"
In Aufstellungen sehen Kinder ihre Eltern. Rechte haben sie dort keine zu stellen, an die Eltern meine ich. Hast du deinen Eltern auch immer Forderungen gestellt?

Das Recht Kontakt zum Vater zu halten ist ein moralisches Recht das den Kindern zusteht, und das die Kinder selbst entscheiden sollten ob sie mich sehen oder nicht sehen wollen. Und wenn jemand die ganze Zeit von Licht und Liebe redet im selben Atemzug aber 2 Kinder von Ihrem Vater trennt, dann ist das für mich eine ganz merkwürdige Sache. Nur um nochmal über "Sie Verstehen" zu reden. Übrigends sind meine Eltern auch geschieden, und mein Vater redet schlecht über meine Mutter. Ich hab ihn mehrmals in die Schranken verwiesen, dass ich sein Mann / Frau Problem nicht auf mein Mutter / Sohn Verhältnis ausweiten lasse. Aber ich bin halt schon älter und kann mich "wehren" Aber nur damit das mal gesagt ist. Ich stelle diese Forderung an meinen Vater

Das muss sich doch jetzt auch irgendwie "real" auswirken.
Tut es, ganz sicher. Nur anders als es in deinen Vorstellungen von Kartenlegern oder anderen gesät worden ist.

Würde dann aber heissen, dass das was die Kinder bei der Aufstellung gesagt haben auch "gesäht" wurde. Widerspricht sich mit diesem, deinem Satz hier

in einer Aufstellung geht es nicht um Bewertungen (richtig oder falsch), sondern um Tatsachen, die man sieht, fühlt, hört, an sich wahrnimmt.

Und es waren ja auch andere Personen da die das so sahen, fühlten, hörten usw. bevor darüber jetzt eine Diskussion ausbricht dass dies nur "meine" Realität sei. Wir haben das auch gründlich nachbesprochen...um auch diese Zweifel auszuräumen.
 
meide den Kontakt zu Ihr und lebe das was du von ihr erwartest, friedlich, ohne Kommentare.

Und wie soll ICH das in der Realität umsetzen? Die Kids sind 11 und 4 und leben ca. 2000 km entfernt.
Haben kein eigenes Handy und auch sonst keine Möglichkeit Kontakt zu mir zu halten.
Und die liebe Mutter entscheidet mit einem Druck auf eine Taste am Handy drüber ob wir Kontakt haben oder nicht.
Und wenn sie auf die rote Taste drückt dann war's das. Für mich und die Kinder.
Also....anderer Tipp???

Kann also nur drauf "warten" bis die Grössere durchdreht und mit dem Kopf durch die Wand geht (so sagte die Kartenlegerin und auch andere feinfühlge Menschen).
Und so wie ich sie kenne - obwohl ich nicht de leibliche Vater bin :D - macht sie das.....

Nur wäre es nicht "notwendig" gewesen.
 
Hallo earthangel,

diese beiden von dir selbst gemachen Aussagen

Aber ich hab keine Lust darauf von ihr als "Psychopath" hingestellt zu werden, dem man kein Kind anvertrauen kann, nur weil Sie mein Sicht der Dinge nicht versteht oder aus Sturheit, Stolz oder Angst nicht hören oder gar verstehen will.

Es geht nicht darum was mein Ex von mir denkt oder hält....das ist mir egal

passen - so meine ich sehen zu können :) - nicht ganz zusammen. Entweder es ist dir egal - oder du hast keine Lust darauf.

Und wenn ich mir den Verlauf des Themas hier und deine Reaktionen auf das, was dir gesagt wird, so als Außenstehende anschaue, dann kommt in mir das Gefühl auf, du tätest gut daran, verstehen zu wollen, wie und warum denn deine Expartnerin eigentlich auf die Idee kommen kann, dich als Psychopathen hinstellen zu wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Kinny
 
@ Kinny

Und wenn ich mir den Verlauf des Themas hier und deine Reaktionen auf das, was dir gesagt wird, so als Außenstehende anschaue, dann kommt in mir das Gefühl auf, du tätest gut daran, verstehen zu wollen, wie und warum denn deine Expartnerin eigentlich auf die Idee kommen kann, dich als Psychopathen hinstellen zu wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Kinny

Nur mal so....hier ein Email des AL (um mich als Psychopathen :D zu entlasten):

es tut mir so leid, dass dich deine gefühle so quälen und ich kann das gut nachvollziehen. Es ist einfach sehr belastend wenn man eine person liebt, die mit jemandem anderen zusammen ist, und dann noch dazu mit jemandem, von dem man das gefühl hat, er tut der geliebten person nicht gut.

(Meine Ex ist krank: Unterleibsentzündung, dehalb hab ich an den AL geschrieben)
Krankheiten haben fast immer seelischen ursprung, das weißt du ja. Auch für mich fühlt sich das nicht gut an. Ich habe das gefühl, dass sie beginnt, sich in ihrer weiblichkeit verletzt zu fühlen. Sie beginnt offensichtlich, die dinge anders zu sehen als bisher.

Ich bin ganz ehrlich zu dir - von dem her, dass es im leben IMMER um wahrhaftigkeit geht, ist das, was sich bei deiner Ex tut, wünschenswert. Die Lüge - falls es denn eine gibt - beginnt sich zu zeigen und konsequenzen zu haben. Versuche es so zu sehen - es ist ein schritt in richtung wahrheit. Und wahrheit ist IMMER heilung.

Ich möchte nicht die spirituelle entwicklung von menschen beurteilen. Ich kenne deine Ex ja auch nicht persönlich. Mein eindruck ist aber, dass sie mit ihrer einstellung gegenüber das was sie "spirituell" nennt, was zugedeckt hat. Vielleicht dämmert es ihr ja gerade, dass sie da bisher ein schiefes bild hatte.

Was ist spiritueller? Jemand der nach außen hin sich abgeklärt und drüberstehend gibt, einschlägige kurse leitet und sich gerne bewundern läßt (Ihr neuer Partner), oder jemand, (Ich) der für seine familie und die menschen darin da ist, der treue zeigt und beständigkeit, der liebt und verzeiht.(Ich)

Und jetzt bin ich beim stichwort! Das stichwort ist VERZEIHEN. Ich kann dich nur immer wieder ermutigen, mache bitte nicht den fehler, aus deinen gefühlen heraus in den vorwurf zu gehen (es ist ja nachvollziehbar aber es ist für niemanden gut!). Gehe ins verzeihen und ins vertrauen, dass das leben die wahrheit immer ans tageslicht bringt.

Du könntest ihr z.B. einen brief schreiben. ABER NUR wenn du in dem brief nicht mal den hauch eines vorwurfs hineinsetzt. UND du solltest NUR schreiben, was für dich wirklich die absolute wahrheit ist. Du solltest auch nicht fordern. Nicht: komm zurück zu mir. Auch nicht die erwartung, dass sie mit dir zusammengeht und du ihr dann hilfst. Aber du könntest schreiben, SOFERN du es WIRKLICH so fühlst, dass du für sie da ist, wenn sie dich braucht. Dass du möchtest dass es ihr gut geht und du ihr gerne hilfst - FALLS es denn richtig ist.

Wichtig ist wirklich, dass in diesem brief KEINERLEI vorwurf, KEINERLEI forderung und KEINERLEI erwartung ist. UND nur wahre worte.


Überlegst du dir das mit dem "Psychopathen" jetzt nochmal und unterlässt diese "Entscheidung" oder "Beurteilung" denen bitte, die mich perönlich kennen, bei den ich persönlich in "Behandlung" war und mit denen ich mehr Zeit verbrachte als hier nur ein paar Worte zu schreiben??

Nochmal es geht nicht darum was sich wohin entwickelt...was oder wie ich bin (ich hatte selbst 1,5 Jahre Zeit rauszufinden warum ich mich so verhalte und handle - mit diversen Unterstützungen....also versucht gar nicht erst mir - MICH zu erklären)

sondern es geht darum wie sich diese Aufstellung auf die Beteiligten auswirkt?

PS: Als ich meine Ex kennen lernte hatte sie auch eine Unterleibsentzündung, weil ihr Ex-Partner (der Vater ihrer älteren Tochter) über 1 Jahr lang sie mit eine anderen Frau betrogen hat....deshalb habe ich mit dem AL Verbindung aufgenommen, um zu hinterfragen ob das jetzt eine "mögliche Konsequenz" der Aufstellung war.
 
Überlegst du dir das mit dem "Psychopathen" jetzt nochmal

Lieber earthangel,

ich hatte gesagt, durch das bisher hier von dir zu Lesende entsteht bei mir der Eindruck, es könnte gut für dich sein, verstehen zu wollen, warum denn deine Ex auf die Idee kommen kann, dich als Psychopathen hinstellen zu wollen.

Was daran soll ich mir jetzt nochmal überlegen? Es ist der Eindruck, der bei mir beim Mitlesen deiner Beiträge entsteht: es könnte dir eventuell hilfreich sein, wenn du versuchst, zu verstehen, warum denn deine Ex auf die Idee kommt, dich überhaupt als Psychopathen hinstellen zu wollen.

Bitte nur lesen, was auch da steht. Ich meine nichts anderes, als das, was da steht.

Freundliche Grüße
Kinny
 
Werbung:
Hallo earthangel,

loslassen, verstehen usw. - alles Forderungen an einen andere, hier an die EX. Es gibt nur einem, dem du verzeihen kannst: dir selbst. Und das Beste, was du derzeit deinen Kindern tun kannst ist: ihnen aus der Entfernung mit Liebe begegnen: liebevollen Gedanken an sich schicken, liebevoll an sie denken, ebenso an ihre Mutter.

Du schreibst:
""Wenn mir das Sorgerecht zugesprochen würde, dann nur für meine Tochter. Ich würde also 3 Personen auseinander reissen. Meiner Tochter also auch von ihrer Schwester trennen. Das käme aus moralischen Gründen für mich nicht in Frage""

Du möchtest deine Tochter nicht aus dieser Familie reißen. Das allerschlimmste wäre wohl dem Schicksal zu vertrauen, dass auch über die Entfernung hinweg dich deine Tochter liebt. Denn das tun Kinder immer: ihre Eltern lieben. Und das zeigt sich auch immer in Aufstellungen. Und es zeigt sich, wie verheerend die Aus-wirkung ist, wenn Kinder sich für oder gegen jemand entscheiden müssen. Das ist was ganz schlimmes für´s Kind, und im Prinzip tust du es ganauso, indem du in Aufstellungen herausfindest, dass das Kind dich liebt, was auch vorher schon feststand. Die rechtliche und gesetzliche Seite von Eltern hat mit Aufstellungen nichts zu tun. du bringst es scheinbar immer noch durcheinander.

Dass ihr Seelenpartner seid, kann auch bedeuten, dass du sie brauchtest, um spirituell reifer zu werden. Manchmal ist ein Seelenpartner einer, der in einem die schrecklichsten Seiten hervorruft, um festzustellen, wie man auch sein kann und was so alles in einem steckt, UND um innerlich zu wachsen und zu reifen: praktisch ein erwachsener Mensch zu sein und zu seiner Verantwortung und zu seinen Entscheidungen zu stehen. (was ich hier in dem Hin und Her schon ein bisschen vermisse.)

Dann schreibst du:
Um PRINZIP zu erklären: Es interessiert mich auf der Ebene Mann / Frau nicht, auf der Ebene Vater / Kind jedoch sehrwohl, weil ich als Vater Verantworung habe.

Bist du jetzt Seelenpartner? (so wie ich dich verstehe im positivsten Sinne, auf immer und ewig zusammen sein). Du kannst nicht das eine vom anderen trennen, weil wenn es um die Kinder geht, immer die Mutter mitbeinhaltet ist (oder der Vater). Verantwortung zeigt sich auch darin den Mut zu haben dem zuzustimmen, was ist.

Und nun komme ich zum Hauptaspekt deiner Wünsche an deine EX:
Übrigends sind meine Eltern auch geschieden, und mein Vater redet schlecht über meine Mutter. Ich hab ihn mehrmals in die Schranken verwiesen, dass ich sein Mann / Frau Problem nicht auf mein Mutter / Sohn Verhältnis ausweiten lasse. Aber ich bin halt schon älter und kann mich "wehren" Aber nur damit das mal gesagt ist. Ich stelle diese Forderung an meinen Vater

Dies erklärt alles, was du bisher geschrieben hast. Um überhaupt mit einem Partner irgendwie klar zu kommen und auch eine "intime" Beziehung eingehen zu können (dabei meine ich sich einlassen auf den anderen und Nähe zulassen und nicht Sex) - ist erst einmal die Scheidung deiner Eltern zu verarbeiten, so innerlich. So wie ich dich verstehe, bist du ärgerlich über deinen Vater und hast dir vorgenommen nie so zu werden wie er. - Pech gehabt: du bist schon seit deiner Geburt wie er. - Und deswegen hast du auch das Thema Trennung mit deiner Ex nochmal durchzuleben. Was meinst du, wenn deine Tochter mal in die Pubertät kommt und dann genauso fordernd und aufsässig reagiert wie du und sich dann alles wieder gegen dich wendet? Ist dann wieder die EX daran schuld?

Dass eine Beziehung kaputt geht, daran sind immer noch zwei Personen beteiligt. Und die eine heißt "earthangel". So wie ich dich wahrnehme, hast du gegeben und gegeben und sie war dazu "verdonnert" zu nehmen. Wo war denn der Ausgleich? Den hat sie sich wohl dann in einem Liebhaber geholt, wo sie mal geben konnte. :D

lg Pluto
 
Zurück
Oben