Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Aw 449
lieber earthangel,

ich schreibe es nochmal, weil du mich in dieser sache irgendwie nicht wirklich verstehen willst: Das positive bestärken- vergleichst du mit manipulation.

Hmmm..o.k. Wenn du das als manipulation darstellen magst, bitteschön....für mich ist das erziehungsarbeit.....wenn man es so betrachtet, manipuliere ich meine kids täglich, da ich ihnen gedankliche richtungen biete....und sie eben auch gedanklich bewege.

Meine kinder brauchen das aber auch. Weil sie eben noch nicht erwachsen sind und auf ihre eigenen ressourcen zurückgreifen können, die ich ja auch mit anlege.....
Ich arbeite schon viel damit-also wenn sie etwas negativ sehen-versuche ich ihnen klar zu machen, das es auch etwas positives gibt, an der negativen sache......das ist nicht immer leicht, aber ich versuche das denken eben dann auch positiv zu beeinflussen. Wenn sie traurig sind-dann biete ich ihnen trost...manchmal nehme ich sie aber auch einfach nur wortlos in den arm-das reicht dann manchmal auch schon.......
Ja- ich habe einen einfluss auf meine kids und den nutze ich solange ich das eben kann. Irgendwann sind die kinder von aussen so stark gefordert und werden dadurch eben auch geprägt.......da präge ich halt vorher meine kinder so, dass ich sie mit gutem gewissen auch da raus lassen kann......in die höhle des löwen (da ich ja "weiß" was da draussen alles auf sie wartet).

Das mit dem engelspray- ist echt lachhaft.
:ironie:ich hätte dann auch gerne mal einen karton voll damit bestellt- ich kenne auch viele muttis, die sich das ebenso direkt bestellen würden-wenn es denn klappen täte......das die kinder dann ruhig werden....ist irgendwie eine marktlücke woll...dann könnte ich mir den ganzen tamtam und die auseinandersetzung mit den kids die hier tagtäglich abläuft ja sparen.....:lachen: .....meine ist in der pubertät...gestern erst hätte ich gerne ne pulle davon parat gehabt....psssschhtt..*sprüh*..und diskussion ende.:lachen::lachen::lachen:...hach wenn es doch so einfach wär:rolleyes:.

na so lachhaft ist das nicht den spray gibt's wirklich...google doch mal danach

ne jetzt mal im ernst. Ich verstehe deine sorge total. Als ich das las mit dem spray, da hatte ich ernsthafte bedenken, ob diese art der erziehung den kindern irgendeinen nutzen bringen kann....und ich denke das die kinder sehr alleine sind und auf sich gestellt.....wenn die eltern negatives-was es eben auch in der kindererziehung gibt- mit spray bekämpfen.....*vogelzeig*....

Ich finde den ratschlag, den ich hier des öfteren gelesen habe-das du eine beratungsstelle aufsuchen solltest-gar nicht so übel....:rolleyes:
Familienberatungsstelle.....gibt es sowas im Ösiland???

ja gibt es...ich war auch dort...ich sagte ja, das ist ganz klar geregelt. Das sorgerecht obliegt der mutter. Das einzige was ich machen könnte ist es einzuklagen. Was aber wiederum ein problem ist weil ja nicht ganz klar ist, ob das nach Ö oder gr recht wäre... Mehr als einen beratungstermin bei einem gericht wahrzunehmen konnte das jungendamt nicht vorschlagen. Und wenn ich in Ö einklage und die liebe dame erscheint einfach nicht zum termin?? Was dann? Es betrifft ja nicht nur mich, sondern auch den vater der grösseren...der hat die selben infos gekriegt. Also mit klagen würden wir nix erreichen. Ausser spesen - nix gewesen, sozusagen

mittlerweile bin ich auch fast überzeugt davon, dass deine fp (frühere partnerin) -was auch immer das heißt:d-abstürzen wird in griechenland.....wenn das spray alle ist.....

Ich sagte ja bereits zu anfang-eine total verzwickte situation.
Was wir hier alle wohl daraus lernen ist, das es eben manchmal verzwickte situationen gibt....und man dagegen irgendwie auch erstmal machtlos ist.
So besch**ßen das auch ist..................

Earthangel, ich finde es wirklich immer noch richtig supi-wie du diese dinge für dich klären willst-und ich denke auch die sachen, die hier gepostet werden und dir nicht gefallen-sorgen wenigstens in dir selbst für weitere klarheiten....indem du dich dann davon distanzierst. Was dann ja auch wieder positiv ist irgendwie-obwohl zunächst ersteinmal negativ rausgehauen.....

Wie bereits erwähnt-niemand steckt in deiner haut. Und niemand anderer geht deinen weg in deinen schuhen....ich hoffe trixi maus steuert da noch ein bischen was bei.....:d frau pöbbler......machense...ich finde ihre beiträge wunderbar!!!
L.g.
Feli
 
Werbung:
Aw 450
es wär zum lachen, wenn es nicht so traurig wär - die geschichte mit dem engelsspray. Da fährt einer - bleiben wir bei m - nach griechenland und blickt dem feind ins auge ... Dem bösen buben, der all das an sich hat, was die übliche erstverschlimmerung verlassener männer nährt ("was hat der, was ich nicht habe"):

moooment mal!!! Verlassen wurde m. 2001 - vor 8 jahren - weil er sich 1 jahr lang durch fremde betten poppte. Das ist ihm aber auch klar, daraus machte er keinen hehl. Und wenn schon feind, dann müsste ich ja sein feind sein. Ich war sein nachfolger. Es ist aber so, dass er weiß, weil es ihm seine eigene tochter so sagte, dass es der grossen es bei mir gut ging, und sie mich sehr lieb hatte.
Er wusste sein kind bei mir in guten händen, deshalb verstehn wir uns auch recht gut. So gut sich ein neo und der ex halt verstehen können.

Als wenn du hier den ausdruck "feind" verwendest dann in dem zusammenhang mit "ersetzem vater" aber der verlassene mann hat nix damit zu tun...


Er ist jung, er hat den mut, das leben als abenteuer zu leben... Oder so, ich kenn ihn ja nicht. Eines der kinder seiner neuen frau/lap/gefährtin tut sich am strand ein bisserl weh und weint. Der nach-nachfolger von m. Sieht das, greift sich irgendeine sprayflasche ... Das kann ebenso gut after sun lotion gewesen sein oder sprühpflaster oder was auch immer ... Und "verarztet" damit das kind. "ich geb ein bisserl engelspray drüber, und gut is' wieder!" sagt er dazu.

nene...nicht so....nicht diese "draufspucken="bettlersalbe" nummer das zeug gibts zu kaufen....guckst du in google....

an sich so hochkarätig esoterisch wie eine mutter, die ihrem kind über die schürfwunde bläst und dazu den schamanischen singsang "heile heile wundes knie" murmelt. Beobachter m. Hört jedoch nur engelsspray

- verbindet das mit dem gesamten kontext, der ihm die frau seines nachfolgers und mutter seiner tochter in den sonnigen süden verlagert hat, und nimmt das nur allzu gern für bare münze, um es daheim brühwarm seinem nachfolger zu erzählen. Über diese solidarität der zu kurz gekommenen sag ich mal lieber nichts.

verbinden tust du da was...glaube ich...

Nochmal zu den fakten:

1. Ich weiß dass meine fp so zeugs (engelspray, engelkarten usw) hat....weil sie das vorher (bei mir) schon hatte
2. M war zu ostern dort in gr, hat das so gesehen .... Es sei den er belügt mich, was er vermutlich aber nicht tun würde, da ja seine tochter um die er sich jedes we gekümmert hat auch dort unten ist....was hätte er davon mich anzulügen????


vielleicht war es auch wirklich etwas, das von irgendwem als "engelsspray" vermarktet wird, ich weiß es nicht.

google danach - wenn du mir nicht glaubst. Besser als hier wieder irgendwelche theorien erstellen.

eine geschichte ist so plausibel wie die andere, und eine taugt so wenig wie irgendeine andere als grundlage für irgendwelche konkreten bezichtigungen. Wenn ich allerdings überlege, welche episode eher den schmerzkörper (e. Tolle) nährt, dann ist es wohl das konstrukt vom kapitalistischen engelsmarketing. Das haut voll rein in die vorhandenen wunden, das bestätigt alle ressentiments. Während die andere variante ja sogar nahelegen könnte, dass es den kleinen mit dem neuen mann ihrer mutter womöglich ganz gut geht.

Es ist ja überhaupt nicht die rede davon, dass das ein "neuer vater" wäre. Die leiblichen väter sind die väter und werden irgendwann mal - hoffentlich - dazu kommen, das auch zu sein (als solche für die kinder wahrnehmbar), wenn sie ihren schmerz erst einmal genommen und transformiert haben.

Beim aktuellen stand habe ich hier einen vater, der die belege für die geschenke an sein kind sammelt, und dort einen mann, der ein kind spontan mit "engelsspray" tröstet, was immer das sein mag. Auch diese gegenüberstellung ist jetzt ein suggestives konstrukt, ich weiß schon.

Ein weiteres suggestives konstrukt wäre, dass da einer an die küste griechenlands fährt und hinschaut, wie es seinem kind geht. Und nur, wie es seinem kind geht. Die frau ist bei einem anderen, das hat er zu respektieren. das hatte er seit 8 jahren zu respektieren dass seine frau einen anderen hat und wenn er dann sieht, dass es dem kind womöglich gut geht (auch wenn es in vielen belangen anders leben mag, als er es nach seinen konzepten für förderlich hält), dann kann er als vater sagen: "schön, dass es dir gut geht." einfach so, ohne irgendwas reinzuwürgen wie "aber ich hätte mir das schon anders gewünscht für dich!" und dann fährt er wieder heim, freut sich auf den nächsten besuch unten oder auf den des kindes bei ihm, weint vielleicht heimlich auch darüber, dass es so gekommen ist, nimmt allmählich auch seine anteile daran wahr und zu sich ... So sieht für mich ein vater aus, den ein kind lieben kann. Das wäre das geschenk, das er seinem kind machen kann, und dann kann er alle handies und belege und rabattmarken des schmerzes dorthin schmeißen, wo sie hingehören.

Jake
 
Hey EA- was mir da an deiner Geschichte wieder auffällt ist, das du was gemacht hast, was deine FP nu auch gemacht hat-du das aber irgendwie nicht so siehst.

Weißt du die Parallele ist, das du ausgebrochen bist-weil deine 1.FP kein Motorrad wollte-deine Musi scheiße fand u.s.w.

Deine jetzige FP - fand Engelseminare toll-und sagte dir ja auch, dass sie dachte-sie käme bei dir damit nicht mehr an.....

Das läßt mich darauf schließen, dass sie eine Erfahrung macht nun, die du bereits hinter dir hast. UND...bist du zu deiner 1.FP zurück gegangen???
NEIN.
L.G.
feli
 
Aw 453
hey ea- was mir da an deiner geschichte wieder auffällt ist, das du was gemacht hast, was deine fp nu auch gemacht hat-du das aber irgendwie nicht so siehst.

Weißt du die parallele ist, das du ausgebrochen bist-weil deine 1.fp kein motorrad wollte-deine musi scheiße fand u.s.w.

wegen dieser Erfahrungen hab ich auch danach mehr darauf "geachtet".. meine fp und ich hatten sehr ähnlichen musikgeschmack, und bevor die Grosse zur Welt kam fuhr sie auch Motorrad

deine jetzige fp - fand engelseminare toll-und sagte dir ja auch, dass sie dachte-sie käme bei dir damit nicht mehr an.....

Was aber nicht heißt dass ich ein spiritueller nackedei bin....und nicht jeder engelsprayer automatisch ein "heiland" ist der nur gutes im sinn hat


das läßt mich darauf schließen, dass sie eine erfahrung macht nun, die du bereits hinter dir hast. Und...bist du zu deiner 1.fp zurück gegangen???
Nein.
L.g.
Feli

es war so dass sie ja zu mir zurückkam....aber der "knacks" eben so groß war, und es sowieso nie gestimmt hat....dazu musste aber auch all das erst passieren.
Und ich würde, oder könnte gar nicht zu ihr zurück auch wenn sie ein 2. Mal vor meiner tür stehen würde - weil ich nunmal nicht auf ein "hausmütterchen" stehe....aber ich würde nie schlecht über sie reden. Im gegenteil wir verstehen uns sehr gut, und wer hausmütterchen mag ist bei ihr in den besten händen

meine fp macht ihre erfahrungen mit ihren "freiheitsliebenden abenteurern" meiner meinung nach bereits zum 2. Mal
 
Und eben auch hier erkenne ich Paralelen:

Und wenn schon feind, dann müsste ich ja sein feind sein. Ich war sein nachfolger. Es ist aber so, dass er weiß, weil es ihm seine eigene tochter so sagte, dass es der grossen es bei mir gut ging, und sie mich sehr lieb hatte.
Er wusste sein kind bei mir in guten händen, deshalb verstehn wir uns auch recht gut. So gut sich ein neo und der ex halt verstehen können.

Also wenn du hier den ausdruck "feind" verwendest dann in dem zusammenhang mit "ersetzem vater" aber der verlassene mann hat nix damit zu tun...

Nämlich die Paralele die du nicht hingebogen bekommst. Der Vater von N. hat es geschafft, sich mit dir als NEO zu arrangieren. Du weigerst dich permanent dich irgendwie mit NEO zu arrangieren.
L.G.
feli
 
Aw 455
nämlich die paralele die du nicht hingebogen bekommst. Der vater von n. Hat es geschafft, sich mit dir als neo zu arrangieren. Du weigerst dich permanent dich irgendwie mit neo zu arrangieren.
L.g.
Feli

der vater der grossen hat den zustand dass ich zum neo wurde aber selbst herbeigeführt in dem er durch fremde betten hüpfte. Im prinzip hat er seine frau und tochter verlassen als er zu einer anderen frau ins bett stieg. Bemerkt hat sie es halt erst sehr spät. Vermutlich hat er deshalb unterbewusst ein schlechtes gewissen seiner tocher gegenüber - und tut sich leichter damit nach gr zu fahren (ist halt meine theorie)abgesehen davon ist es schon 8 jahre her...
 
Warum er es geschafft hat, ist doch egal.....er hat es aber geschafft...

Klaro spielt der Zeitfaktor auch eine Rolle, bei dir braucht es eben noch ein wenig Zeit, bis du an den Punkt kommst, wo du dich nicht mehr im Kreise drehen willst und die Möglichkeiten die du hast auch be-"nutzt"!

Vieleicht wird das auch nie so sein, dass du sie nutzt....
Du selbst wählst ja aus. Und solange du noch daran festhältst, das die FP aus G zu dir zurück kehrt, wird das wohl auch nicht funktionieren.

Ist eigentlich irgendetwas in Planung, bezüglich eines Besuches hier in Ö???
Wann kommen die Kids hierher und besuchen die Oma oder irgendwen sonnst?
L.G.
feli
 
Warum er es geschafft hat, ist doch egal.....er hat es aber geschafft...

Klaro spielt der Zeitfaktor auch eine Rolle, bei dir braucht es eben noch ein wenig Zeit, bis du an den Punkt kommst, wo du dich nicht mehr im Kreise drehen willst und die Möglichkeiten die du hast auch be-"nutzt"!

Vieleicht wird das auch nie so sein, dass du sie nutzt....
Du selbst wählst ja aus. Und solange du noch daran festhältst, das die FP aus G zu dir zurück kehrt, wird das wohl auch nicht funktionieren.

Ist eigentlich irgendetwas in Planung, bezüglich eines Besuches hier in Ö???
Wann kommen die Kids hierher und besuchen die Oma oder irgendwen sonnst?
L.G.
feli

Hallo feli,

und immer wieder dreht man sich um Spekulationen, wie gehts bei der EX dort, und um Spekulationen wie verhällt sich EA demganzen real gegenüber.
Also in der Tat, was immer anders ist als nur Worte .

und feli,

wie gesagt nichts weiß man sicher, und deswegen denke ich sogar das eine gewisse "Abstandspause" das beste ist, um das jeder sich wieder beruhigen kann.
Denn solange dies nicht geschehen ist, solange halte ich jeglichen Besuch, vielleicht sogar gezwungener Massen für die Kinder nicht für Vorteilhaft.

Und das ist meinermeinung auch verfrüht, wie sollen sich die Kinder dort eingewöhnen?

Sorgerecht einzuklagen, das ist ja wohl zu teuer und zu viel Aufwand, also nicht wert.
Nur einfach mal sich um das Umgangsrecht zu kümmern und das dann einzuklagen?
Ist es auch zu teuer und zuviel Aufwand, für nichts und widernichts?

Mir schwingt dieses Aufrechnen gegeneinander im ganzen Beziehungsdrama zu hoch, und deswegen kann ich damit ganicht umgehen.
Weil es nichts aufzurechnen gibt.

LG
flimm

und ich verabschiede mich hiermit aus diesem Tread!
 
Wenn schon so viel erzählt wird hier... halt ich mal fest, dass jede Erzählung einfach einen ganz bestimmten Blick auf etwas festhält. Dass sie von Beobachtungen erzählt. Dass jede Erzählung das fokussiert, was dem Erzähler als wichtig oder "wahr" erscheint. Und so erlaube ich mir, auch meine eigenen Geschichten weiterzuspinnen.

Etwa die vom Hodenkrebs. Da bekommt, so wird erzählt, ein Mann Hodenkrebs. Dieser Mann wurde von seiner Frau und der Mutter seines Kindes verlassen. Ein anderer Mann, der später von derselben Frau verlassen wurde, die auch mit ihm ein Kind hat, stellt nun die Frage, ob dieser Hodenkrebs Zufall sein könne.

Nun gibt es die unterschiedlichsten Theorien darüber, was zum Entstehen und Bestehen von Krebserkrankungen beitragen kann. Dass psychosomatische Einflüsse dabei eine Rolle spielen, ist kaum noch bestritten - welche Rolle sie spielen, darüber gehen die Meinungen weit auseinander. Gerade im Bereich der Psychosomatik herrscht aber große Einigkeit darüber (mein Eindruck), dass Krankheitsfolgen dort auftreten, wo jemand selbst nicht in der Lage ist, ein psychisches Trauma zu verarbeiten. Kein ernst zu nehmender Arzt oder Therapeut käme auf die Idee, eine/n Dritte/n zu beschuldigen, er hätte (Mit-)Schuld an dieser oder jener Erkrankung. Zum einen, weil die Kausalbeziehungen ("Was ist die Ursache?") bei einer Erkrankung wie Krebs sehr komplex und keineswegs eindeutig sind. Zum anderen und vor allem: In dem Ausmaß, in dem ich mich von einem Anderen abhängig mache ("Du bist schuld, dass ich krank bin!"), vernichte ich meine eigenen Kompetenzen, zu meiner Heilung beizutragen. Und das wäre doch ziemlich dumm, oder?

Was im erweiterten Sinn für jedes "Du bist schuld, dass..." gilt. Heilung beginnt dort, wo ich verzichte, andere zu beschuldigen. Heilung beginnt dort, wo ich zu sehen beginne: Der Schmerz ist mein Schmerz. Die Wut ist meine Wut. Die Enttäuschung ist meine Enttäuschung. Die Trauer ist meine Trauer. Die Angst ist meine Angst. Die Muster sind meine Muster. Meine Hoden sind meine Hoden. Das eröffnet dann ein großes Potenzial, mit dem einzigen zu arbeiten, was mir wirklich zur Verfügung steht (und das nur in beschränktem Ausmaß): mit mir selbst und meinen Beziehungen zum Leben.

Jake
 
Werbung:
Aw 457
warum er es geschafft hat, ist doch egal.....er hat es aber geschafft...

Klaro spielt der zeitfaktor auch eine rolle, bei dir braucht es eben noch ein wenig zeit, bis du an den punkt kommst, wo du dich nicht mehr im kreise drehen willst und die möglichkeiten die du hast auch be-"nutzt"!

Vieleicht wird das auch nie so sein, dass du sie nutzt....
Du selbst wählst ja aus. Und solange du noch daran festhältst, das die fp aus g zu dir zurück kehrt, wird das wohl auch nicht funktionieren.

Ist eigentlich irgendetwas in planung, bezüglich eines besuches hier in Ö???
Wann kommen die kids hierher und besuchen die oma oder irgendwen sonnst?
L.g.
Feli

keine ahnung was sie plant...ohne kontakt zu ihr? Ausser wenn mich m. Anruft krieg ich ja gottseidank nichts mit was da läuft...

- wenn ich das mit dem spray in echt so sehen würde, ich wüsste nicht was ich dann machen würde...
Die 2 "erschlagen" oder "auslachen"? Auf alle fälle hätte ich wegen der kids bedenken... -

das letzte mal war sie ende aug. In Ö....wo ihr ja vorher diese 2 std. Regelung "eingefallen" ist....wegen der's dann krachte und sie mir auch den perönlichen kontakt zu den kids "verbot".

Alles andere wird die zeit schon zeigen...wer weiß?? Vielleicht verliebe ich mich nächstes in 2 monaten knall auf fall....und mache mit der dann einen segeltörn in gr...nachdem ich ja das segeln als hobby für mich entdeckt hab....?
Aber so wie das verhältnis zum schluss eben war mit ihr, war's sch....e!
 
Zurück
Oben