earthangel
Mitglied
Aw 449
lieber earthangel,
ich schreibe es nochmal, weil du mich in dieser sache irgendwie nicht wirklich verstehen willst: Das positive bestärken- vergleichst du mit manipulation.
Hmmm..o.k. Wenn du das als manipulation darstellen magst, bitteschön....für mich ist das erziehungsarbeit.....wenn man es so betrachtet, manipuliere ich meine kids täglich, da ich ihnen gedankliche richtungen biete....und sie eben auch gedanklich bewege.
Meine kinder brauchen das aber auch. Weil sie eben noch nicht erwachsen sind und auf ihre eigenen ressourcen zurückgreifen können, die ich ja auch mit anlege.....
Ich arbeite schon viel damit-also wenn sie etwas negativ sehen-versuche ich ihnen klar zu machen, das es auch etwas positives gibt, an der negativen sache......das ist nicht immer leicht, aber ich versuche das denken eben dann auch positiv zu beeinflussen. Wenn sie traurig sind-dann biete ich ihnen trost...manchmal nehme ich sie aber auch einfach nur wortlos in den arm-das reicht dann manchmal auch schon.......
Ja- ich habe einen einfluss auf meine kids und den nutze ich solange ich das eben kann. Irgendwann sind die kinder von aussen so stark gefordert und werden dadurch eben auch geprägt.......da präge ich halt vorher meine kinder so, dass ich sie mit gutem gewissen auch da raus lassen kann......in die höhle des löwen (da ich ja "weiß" was da draussen alles auf sie wartet).
Das mit dem engelspray- ist echt lachhaft.
ich hätte dann auch gerne mal einen karton voll damit bestellt- ich kenne auch viele muttis, die sich das ebenso direkt bestellen würden-wenn es denn klappen täte......das die kinder dann ruhig werden....ist irgendwie eine marktlücke woll...dann könnte ich mir den ganzen tamtam und die auseinandersetzung mit den kids die hier tagtäglich abläuft ja sparen.....
.....meine ist in der pubertät...gestern erst hätte ich gerne ne pulle davon parat gehabt....psssschhtt..*sprüh*..und diskussion ende.
...hach wenn es doch so einfach wär
.
na so lachhaft ist das nicht den spray gibt's wirklich...google doch mal danach
ne jetzt mal im ernst. Ich verstehe deine sorge total. Als ich das las mit dem spray, da hatte ich ernsthafte bedenken, ob diese art der erziehung den kindern irgendeinen nutzen bringen kann....und ich denke das die kinder sehr alleine sind und auf sich gestellt.....wenn die eltern negatives-was es eben auch in der kindererziehung gibt- mit spray bekämpfen.....*vogelzeig*....
Ich finde den ratschlag, den ich hier des öfteren gelesen habe-das du eine beratungsstelle aufsuchen solltest-gar nicht so übel....
Familienberatungsstelle.....gibt es sowas im Ösiland???
ja gibt es...ich war auch dort...ich sagte ja, das ist ganz klar geregelt. Das sorgerecht obliegt der mutter. Das einzige was ich machen könnte ist es einzuklagen. Was aber wiederum ein problem ist weil ja nicht ganz klar ist, ob das nach Ö oder gr recht wäre... Mehr als einen beratungstermin bei einem gericht wahrzunehmen konnte das jungendamt nicht vorschlagen. Und wenn ich in Ö einklage und die liebe dame erscheint einfach nicht zum termin?? Was dann? Es betrifft ja nicht nur mich, sondern auch den vater der grösseren...der hat die selben infos gekriegt. Also mit klagen würden wir nix erreichen. Ausser spesen - nix gewesen, sozusagen
mittlerweile bin ich auch fast überzeugt davon, dass deine fp (frühere partnerin) -was auch immer das heißt:d-abstürzen wird in griechenland.....wenn das spray alle ist.....
Ich sagte ja bereits zu anfang-eine total verzwickte situation.
Was wir hier alle wohl daraus lernen ist, das es eben manchmal verzwickte situationen gibt....und man dagegen irgendwie auch erstmal machtlos ist.
So besch**ßen das auch ist..................
Earthangel, ich finde es wirklich immer noch richtig supi-wie du diese dinge für dich klären willst-und ich denke auch die sachen, die hier gepostet werden und dir nicht gefallen-sorgen wenigstens in dir selbst für weitere klarheiten....indem du dich dann davon distanzierst. Was dann ja auch wieder positiv ist irgendwie-obwohl zunächst ersteinmal negativ rausgehauen.....
Wie bereits erwähnt-niemand steckt in deiner haut. Und niemand anderer geht deinen weg in deinen schuhen....ich hoffe trixi maus steuert da noch ein bischen was bei.....:d frau pöbbler......machense...ich finde ihre beiträge wunderbar!!!
L.g.
Feli