Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Werbung:
ICH habe gewonnen!!!! *jubel*

Ich bin am Ende!!!!! :banane:

Waren deine letzten Post´s jetzt eine Demonstration von Herrn Pöbler? (Sozusagen als Ausgleich der Frau/en Pöbler?);)

Trixie, Trixie.....du hast wieder einmal deine drolligen 5 Minuten....:D

Aber Deine Aggressivität spüre ich bis hierher und kriege Angst.

Ich gehe dann mal lieber ins Bettchen.

Nächtle
Juppi

Waren deine letzten Post´s jetzt eine Demonstration von Herrn Pöbler? (Sozusagen als Ausgleich der Frau/en Pöbler?);)

Trixie, Trixie.....du hast wieder einmal deine drolligen 5 Minuten....:D

Aber Deine Aggressivität spüre ich bis hierher und kriege Angst.

Ich gehe dann mal lieber ins Bettchen.

Nächtle
Juppi
Ich habe nichts gegen Aggressivität, wenn sie in die Lösung zielt. Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Wer Sturm säht, erreicht ein laues Lüftchen. :)

Aw 419
zitat von earthangel
genau..deshalb hab ich ja auch das auch so gemacht....

Wenn ich auf dem holzweg "sein sollte" - dann wünsche ich mir - dass jemand da ist und mich darauf aufmerksam macht....

Das hab ich bei meiner ex gemacht....

Ob's sie am holzweg ist weiß ich nicht, aber aus meiner sicht ist das halt so...
Ich hab nur meine ansicht ihr gegenüber vertreten und war dabei halt "verletzend ehrlich".....aber es war von mir "ehrlich" gemeint....ich hätte es mir aber selbst nicht verzeihen können, wenn ich es nicht getan hätte

ich musste das tun...für mich...

mhm, war bei mir eigentlich nicht so, aber es wurde mir unterstellt. Mir wurde unterstellt ich würde seine musik nicht mögen. Was nicht der fall ist, ich brauche sie nur nicht bei 100 dezibel und 24 stunden am tag. Mir wurde unterstellt, daß ich ihn auf seinem schamanischen weg nicht unterstütze und daß ich seine spiritualität nicht schätzte. Dabei habe ich ihn doch darin unterstützt, das zu machen, hatte meine anfänglichen probleme damit, aber die habe ich dann für mich geregelt.

Seit ich aber weiß, daß er da in dieser ausbildung systematisch demontiert worden ist (ich glaube ihm ist gar nicht bewußt, was das heißt!) bin ich spitz wie nachbar's lumpi, was das angeht. Denn es ist ja so: Er hat unbewußt lustig an mir ausprobiert, was er bei seinem lehrer gelernt hat. Er hat die demontage an mich weitergegeben. Das ist ihm in weiten teilen tatsächlich geglückt - mir wurde das dann nach und nach bewußt, wie sich das für mich angefühlt hat. Demontiert werden ist nix schönes, man wird laufend links liegen gelassen und für saudoof erklärt. Und so habe ich mich gefühlt. :)

nun ja und: "der neue" hat eben "die neue liebe" ausgelöst, er hat meinem ex das herz geöffnet, etwas, das ich jahrelang nicht vermocht habe. Ich bin aber bewußt, sehr bewußt mit ihm zusammen geblieben, weil ich den menschen kennen lernen wollte, der in dieser schale steckt, die er mir immer gezeigt hat. Und ich war auch dann "so nett", weil ich eben "so weit" bin, daß ich alles verzeihen kann, daß er gehen kann und wieder zurück kommen kann. Weil ich genau das, was er da erlebt, ja gewollt hatte.

Nun ja. Der effekt ist: Ich bin noch immer ungeliebt alleine, weiß aber, daß er mich liebt und daß ich ihn liebe. Eigentlich ein schönes gefühl, wenn da nicht das getrenntsein, die einsamkeit und diese müdigkeit wäre, mich nur für mich alleine jeden tag anzutreiben weiter zu machen.

ich weiß nicht ob ihr noch was an mir liegt....keine ahnung....irgendwas in mir liebt sie noch immer. Das mit dem eigentlich schönen gefühl ist aber auch so, und irgendwie es ist trotzdem lästig.
Irgendjemand hier hat das mit liebe erklärt, die den schmerz nährt. Das glaube ich beschreibt es treffend...ich habe sie als den besten mensch der welt gesehen, von dem man alles haben konnte. Als hübsche, attraktive, selbständige, lebenslustige frau. Hinter dieser frau habe aber auch ein verletzliches, zartes, zerbrechliches kind gesehen....aber wie ich sie nach der trennung sah machte mir angst...soviel kälte, ablehnung und egoismus...das war irgendwie kein gesicht mehr sondern nur mehr eine maske

Aw 439
was mich interessieren würde: Was war denn inhalt dieses ominösen engelseminars, in dem der gefallene engel aufstieg?

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, aber ich kann ja mal "engelnews" von deren webseite reinstellen....auch wenn ich dafür gesteinigt werde. :autsch:

Ich mach das jetzt mal...nur so ein bißchen davon: Das wurde "gechannelt"

guten abend, ihr lieben! Ich grüße euch!

Erzengel chamuel ist heute zu euch gekommen und möchte euch auf das herzlichste begrüßen! Ihr geliebten kinder gottes seid gegrüßt.
Ihr seid verwundert, dass ich mich nun in letzter zeit verstärkt bei euch melde. Das jedoch, meine geliebten kinder, hat seinen grund. Ihr seid aufgerufen aufzustehen. Zu lernen, in die eigenverantwortung zu gehen. Dies, meine geliebten kinder, passiert jedoch nur über euch selbst. Niemand kann euch dabei helfen, außer ihr euch selbst. Ihr werdet unterstützt von der weißen bruderschaft und uns engeln, den erzengeln, den helfersengeln und allen lichtwesen, die sich noch zu euch gesellen werden, wenn ihr mit eurer schwingung in der selben frequenz schwingen könnt um sie zu verstehen. Aber heute, meine geliebten kinder, ist es mir ein anliegen ein wenig mit euch zu sprechen, warum ihr nicht in die eigenverantwortung gehen möchtet.

Wieso seid ihr nicht bereit dazu? Es ist so einfach für euch, das zu tun. Legt die alten rollen ab, legt die alten glaubensmuster ab, findet den weg zu euch selbst, meine kinder. Mit meiner hilfe, der bedingungslosen liebe, der energie gottes, die in euch ist, die in euch wohnt, die nur auferweckt werden möchte, könntet ihr das in einer leichtigkeit schaffen, ohne euch ständig in der schwere verhaftet zu fühlen. Ihr seid dazu aufgerufen, diesen weg der freiheit durch die eigenverantwortung zu gehen. Seid nicht ständig im außen! Begebt euch in euer inneres. Lernt euch kennen. bla bla bla usw usw

mir hat das mal irgendwer so erklärt, dass es so ist, wenn mehrere menschen in einem raum sitzen und dort meditieren ihr kronenchakra öffnen weil sie ja sowas wie "erleuchtung" erwarten, dann entstehen dort solche schwingungen dass ein schwacher eben da aus seinem schwingungsrhytmus kommen kann. Solche massenmeditaionen sollen ja auch nicht seriöus sein. Ich kann jetzt aber nicht sagen wieviele dort mit ihr beim seminar waren. Für den veranstalter heißen natürlich mehr teilnehmer auch mehr kohle. Ich glaub das meiner fp nicht klar ist, dass die engel den veranstaltern das brot und die butter auch nicht auf den teller schmeissen. Das ist esoterik-business, Genau will ich das auch gar nicht wissen, aber es ist schlimm wie sich menschen dadurch verändern können

Aw 440
oh ja super. Mitte 20. Klasse. Na der hat sicherlich nicht die möglichkeit, dich als vaterfigur zu ersetzen.
meine fp sieht das schon so...sonst hätte sie das nicht gemacht

engelspray, ja? Ist das das "intensiv" an dem seminar, daß man das da kaufen kann und ähnliche scheißprodukte?
wie ich schon mal sagte hab ich mich selbst nicht damit befasst - ihr hat das halt gefallen, und jedem das seine - aber wie ich das eben im laufe der jahre mitkriegte...war da am anfang nur meditieren, dann die spraysache und das neueste sind steine - Laut Engeln ist das "in"...

Bitte jetzt nicht böse sein, ich glaube auch an die kraft von heilsteinen und hab selber welche, aber das sieht mir eher nach "produkterweiterung" aus.

wie schrieb ich noch vor langem? Das spirituelle kernthema dieses threads ist "glaubensqualität". Was will ich glauben und so weiter. Und wegen engelspray und einem 25 jährigen verlieren dann 2 kinder die vaterfigur. Super.

schlimmer...es geht ja um 2 "leibliche" väter...figuren sind ersetzbar
.
Da könnt ich kotzen.

Lieber Earthangel,

ich schreibe es nochmal, weil du mich in dieser Sache irgendwie nicht wirklich verstehen willst: Das POSITIVE bestärken- vergleichst du mit Manipulation.

Hmmm..o.k. wenn du das als Manipulation darstellen magst, bitteschön....für mich ist das Erziehungsarbeit.....wenn man es so betrachtet, manipuliere ich meine Kids täglich, da ich ihnen gedankliche Richtungen biete....und sie eben auch gedanklich bewege.

Meine Kinder brauchen das aber auch. Weil sie eben noch nicht erwachsen sind und auf ihre eigenen Ressourcen zurückgreifen können, die ich ja auch mit anlege.....
Ich arbeite schon viel damit-also wenn sie etwas Negativ sehen-versuche ich ihnen klar zu machen, das es auch etwas Positives gibt, an der Negativen Sache......das ist nicht immer leicht, aber ich versuche das Denken eben dann auch POSITIV zu beeinflussen. Wenn sie traurig sind-dann biete ich ihnen Trost...manchmal nehme ich sie aber auch einfach nur wortlos in den Arm-das reicht dann manchmal auch schon.......
Ja- ich habe einen Einfluss auf meine Kids und den Nutze ich solange ich das eben kann. Irgendwann sind die Kinder von aussen so stark gefordert und werden dadurch eben auch geprägt.......da präge ich halt VORHER meine Kinder so, dass ich sie mit gutem Gewissen auch da raus lassen kann......in die Höhle des Löwen (da ich ja "weiß" was da draussen alles auf sie wartet).

Das mit dem Engelspray- ist echt lachhaft.
:ironie:Ich hätte dann auch gerne mal einen Karton voll damit bestellt- ich kenne auch viele Muttis, die sich das ebenso direkt bestellen würden-wenn es denn klappen täte......das die Kinder dann ruhig werden....ist irgendwie eine Marktlücke woll...dann könnte ich mir den ganzen Tamtam und die Auseinandersetzung mit den Kids die hier tagtäglich abläuft ja sparen.....:lachen: .....meine ist in der Pubertät...gestern erst hätte ich gerne ne Pulle davon parat gehabt....psssschhtt..*sprüh*..und Diskussion ENDE.:lachen::lachen::lachen:...hach wenn es doch so einfach wär:rolleyes:.

Ne jetzt mal im Ernst. Ich verstehe deine Sorge TOTAL. Als ich das las mit dem Spray, da hatte ich ernsthafte Bedenken, ob diese Art der Erziehung den Kindern irgendeinen Nutzen bringen kann....und ich denke das die Kinder sehr alleine sind und auf sich gestellt.....wenn die Eltern Negatives-was es eben auch in der Kindererziehung gibt- mit Spray bekämpfen.....*Vogelzeig*....

Ich finde den Ratschlag, den ich hier des öfteren gelesen habe-das du eine Beratungsstelle aufsuchen solltest-gar nicht so übel....:rolleyes:
Familienberatungsstelle.....gibt es sowas im Ösiland???
Mittlerweile bin ich auch fast überzeugt davon, dass deine FP-was auch immer das heißt:D-abstürzen wird in Griechenland.....wenn das Spray alle ist.....

Ich sagte ja bereits zu Anfang-eine total verzwickte Situation.
Was wir hier alle wohl daraus lernen ist, das es eben manchmal verzwickte Situationen gibt....und man dagegen irgendwie auch erstmal MACHTLOS ist.
So besch**ßen das auch ist..................

Earthangel, ich finde es wirklich immer noch richtig supi-wie du diese Dinge für dich klären willst-und ich denke auch die Sachen, die hier gepostet werden und dir nicht gefallen-sorgen wenigstens in Dir selbst für weitere Klarheiten....indem du dich dann davon distanzierst. Was dann ja auch wieder Positiv ist irgendwie-obwohl zunächst ersteinmal negativ rausgehauen.....

Wie bereits erwähnt-Niemand steckt in deiner Haut. Und niemand anderer geht deinen Weg in deinen Schuhen....ich hoffe Trixi Maus steuert da noch ein bischen was bei.....:D Frau Pöbbler......machense...ich finde ihre Beiträge wunderbar!!!
L.G.
feli

Es wär zum Lachen, wenn es nicht so traurig wär - die Geschichte mit dem Engelsspray. Da fährt einer - bleiben wir bei M - nach Griechenland und blickt dem Feind ins Auge ... dem bösen Buben, der all das an sich hat, was die übliche Erstverschlimmerung verlassener Männer nährt ("Was hat der, was ich nicht habe"): Er ist jung, er hat den Mut, das Leben als Abenteuer zu leben... oder so, ich kenn ihn ja nicht. Eines der Kinder seiner neuen Frau/LAP/Gefährtin tut sich am Strand ein bisserl weh und weint. Der Nach-Nachfolger von M. sieht das, greift sich irgendeine Sprayflasche ... das kann ebenso gut After Sun Lotion gewesen sein oder Sprühpflaster oder was auch immer ... und "verarztet" damit das Kind. "Ich geb ein bisserl Engelspray drüber, und gut is' wieder!" sagt er dazu. An sich so hochkarätig esoterisch wie eine Mutter, die ihrem Kind über die Schürfwunde bläst und dazu den schamanischen Singsang "Heile heile wundes Knie" murmelt. Beobachter M. hört jedoch nur Engelsspray, verbindet das mit dem gesamten Kontext, der ihm die Frau seines Nachfolgers und Mutter seiner Tochter in den sonnigen Süden verlagert hat, und nimmt das nur allzu gern für bare Münze, um es daheim brühwarm seinem Nachfolger zu erzählen. Über diese Solidarität der zu kurz Gekommenen sag ich mal lieber nichts.

Vielleicht war es auch wirklich etwas, das von irgendwem als "Engelsspray" vermarktet wird, ich weiß es nicht. Eine Geschichte ist so plausibel wie die andere, und eine taugt so wenig wie irgendeine andere als Grundlage für irgendwelche konkreten Bezichtigungen. Wenn ich allerdings überlege, welche Episode eher den Schmerzkörper (E. Tolle) nährt, dann ist es wohl das Konstrukt vom kapitalistischen Engelsmarketing. Das haut voll rein in die vorhandenen Wunden, das bestätigt alle Ressentiments. Während die andere Variante ja sogar nahelegen könnte, dass es den Kleinen mit dem neuen Mann ihrer Mutter womöglich ganz gut geht.

Es ist ja überhaupt nicht die Rede davon, dass das ein "neuer Vater" wäre. Die leiblichen Väter sind die Väter und werden irgendwann mal - hoffentlich - dazu kommen, das auch zu sein (als solche für die Kinder wahrnehmbar), wenn sie ihren Schmerz erst einmal genommen und transformiert haben.

Beim aktuellen Stand habe ich hier einen Vater, der die Belege für die Geschenke an sein Kind sammelt, und dort einen Mann, der ein Kind spontan mit "Engelsspray" tröstet, was immer das sein mag. Auch diese Gegenüberstellung ist jetzt ein suggestives Konstrukt, ich weiß schon.

Ein weiteres suggestives Konstrukt wäre, dass da einer an die Küste Griechenlands fährt und hinschaut, wie es seinem Kind geht. Und nur, wie es seinem Kind geht. Die Frau ist bei einem anderen, das hat er zu respektieren. Und wenn er dann sieht, dass es dem Kind womöglich gut geht (auch wenn es in vielen Belangen anders leben mag, als er es nach seinen Konzepten für förderlich hält), dann kann er als Vater sagen: "Schön, dass es dir gut geht." Einfach so, ohne irgendwas reinzuwürgen wie "aber ich hätte mir das schon anders gewünscht für dich!" Und dann fährt er wieder heim, freut sich auf den nächsten Besuch unten oder auf den des Kindes bei ihm, weint vielleicht heimlich auch darüber, dass es so gekommen ist, nimmt allmählich auch seine Anteile daran wahr und zu sich ... so sieht für mich ein Vater aus, den ein Kind lieben kann. Das wäre das Geschenk, das er seinem Kind machen kann, und dann kann er alle Handies und Belege und Rabattmarken des Schmerzes dorthin schmeißen, wo sie hingehören.

Jake

Werbung:
:3puke:

Warum ich die Mutter meiner 1. Tochter betrogen habe....

Um das zu erklären hier dieser Beitrag:

Wie ich bereits sagte lernte ich die Mutter meiner 1. Tochter in der Schule kennen. Es war in der 9. Schulstufe, und wir waren so ungefähr 14 Jahre alt.
Nach unserem letzten Schuljahr verloren wir uns aus den Augen. Wir erlernten unsere Berufe, und kamen aus verschiedenen Dörfern. Ich wohne am Land um das zu bemerken, und der Öffentlich Verkehr war auch mehr schlecht als recht. Der einzige Kontakt den wir hatten war dass wir uns am WE manchmal zufällig in irgendeiner Disco trafen. Sie war ein halbes Jahr älter als ich, und als sie den Führerschein machte, war es durch diese "Mobilitätssteigerung" dann möglich sich öfter zu treffen, was wir auch taten.
Genau zu meinem 18 Geburtstag wurden wir ein Paar. Irgendwann trennte sie sich von mir, war mit einem Mann aus der Volkstanzgruppe zusammen. Ich glaub so etwa 2-3 Monate. Ich hab keine Ahnung wieso es zwischen den Beiden nicht klappte, jedenfalls stand sie irgendwann wieder auf meiner Matte. Irgendwann so mit 20 sind wir in einer kleinen Mietwohnung zusammengezogen. Ich begann dann meine 2. Berufliche Karriere...weil mich der Beruf den ich erlernte un auch mit Gesellenbrief abschloss nicht wirklich erfüllte.
Naja, was soll ich sagen. Es gab halt genügend Reibungspunkte bei uns.
Ich bin zuhause das Älteste Kind, sie das jüngste. Ich war mit meinen Eltern viel im Ausland. Campen irgendwo am Meer - jeden Sommer. Sie hat mit ihren Eltern Österreich glaub ich nie verlassen. Sie war im Trachtenverein - ich arbeitete nebenbei als DJ in einer Disco.
Ich wollte mit ihr ans Meer fahren...das war ihr zu weit. Ich wollte ein Motorrad kaufen - sie sagte sie verlässt mich wenn ich das mache, weil sie keine Lust hat sich ständig um mich Sorgen zu machen. Die CD's die ich mir kaufte (zum auflegen) fand sie Sch....e, deshalb hab ich sie ihr gar nicht mehr gezeigt, sondern unterm Autositz versteckt, und dann lagen sie in der Disco. Sie tanzte gern (Volkstanz) was mir ein Gräuel war.
Bei allem was nicht passte bei uns dachte ich mir "Frauen sind halt so"...
Irgendwann kam sie auf die Idee sie wolle ein Kind...weil ihr die Arbeit nicht mehr gefällt, und sie möchte eben gern Hausfrau und Mutter sein..... Und ich dachte mir "Na gut, wenn du willst...". Ich sagte ja dass ich mir meiner Verantwortung nicht bewusst war. Als unsere Tochter zur Welt kam (wir waren 21) war ich stolz, dass muss ich schon zugeben. Was mir aber gar nicht passte war dass mir als unsere Tochter zur Welt kam, ich regelrecht abgeschoben wurde. Sie kam aus einer Familie mit 4 Mädels und 1 Bruder. Sie war halt das "Nesthäkchen der Familie und zuhause hatten die Frauen die Hosen an. Die Töchter hingen sehr an ihrer Mutter, die jeden Sonntag die ganze Familie bekcohte, weshalb jeder Sonntag Mittag "Pflichttermin" dort war, der sich am späten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklang. Als das Nesthäkchen dann Mutter wurde, haben mich die Frauen gleich abgeschoben...so in der "du hast es gemacht aber jetzt sind wird dran"...
Obwohl wir eigentlich selbst eine Kleine Familie waren, hatte ich gegen diese Frauen keine Chance...und so verbrachten wir die Sonntage halt wie üblich.
Wie ich sagte war ich, als meine Tochter zu Welt kam gerade in der Ausbildung zu meinem 2. Beruf. Ich war eigentlich fast die ganze Zeit weg, kam nur am WE nach Hause....Ich muss dazusagen dass ich ihr die ganze Zeit über treu war, sie nie betrogen hatte. Andererseits hat sich das Verlassen von ihr, auch wenn's nur 3 Monate waren in's Unterbewusstsein eingebrannt. Irgendwie war da "so wie du mir - so ich dir" oder "ich habe 1. Guthaben" gespeichert. Ich war gerade in Wien am Kurs der Hauptstadt, was für ein Landei wie mich natürlich die grosse Welt darstellte. Dort lernte ich wirklich nur zufällig an einer Bar eine Frau kennenlernen. Zuerst haben wir uns nur zugeprostet, dann geplaudert. Sie erzählte mir, dass sie gern ins Ausland möchte zur Entwicklunghilfe, weil sie Krankenschwester war und sie machte gerade den Motorradführerschein. Da war sie - die Wilde, die Freiheit, die Raus in die Welt...und mein Frauenbild das ich von der Mutter meiner Tochter wankte...Ich traf mich dann noch ein paarmal, und irgendwann haben wir uns dann halt geküsst und irgendwann landeten wir im Bett. (1x hatte ich ja gut)
Ich lebte zu dieser Zeit wirklich in 2 Welten...5 Tage in der grossen fremden Stadt mit einer wilden, freien Frau, Und am WE am Land mit Kind und einem Hausmütterchen und sonntäglichem Schnitzelessen.
So klappte das auch einige zeitlang. Mir war schon klar, dass für mich viel am Spiel stand. Aber durch die Distanz der beiden Frauen war es leicht das auseinanderzuhalten. Was mir aber klar wurde dass ICH mich dabei sehr veränderte, ich war gespalten, das eine nicht "echt" und das andere auch nicht....meine Freundin, die Mutter meiner Tochter, sagte dann irgendwann "du hast in Wien eine Freundin"....und ich hatte es so satt, 2 Frauen und mich selbst zu belügen...deshalb hab ich einfach "JA" gesagt...
Ich blieb dann noch solange ich am Kurs war in der Wohnung. Mit Ende des Kurs trennte ich mich von der Frau aus und aus der Wohnung zog ich aus.
Ich war frei...aber allein. Ich habe sie einerseits geliebt, andererseits habe ich ihr vermutlich unterbewusst nie verziehen, dass sie mein Vertrauen missbrauchte und mich diese 2-3 Monate verlassen hat, und die ganze Betrügerei meinerseits nichts anderes war als ein Gleichgewicht herzustellen das in meinem Unterbewusstsein gespeichert war. Mir wurde später dann klar, dass meine "Ideal-Frau" eine Mischung aus diesen beiden Frauen sein sollte,
So wie es glaube ich jeder Mann in seiner Partnerin "Frau, Mutter, Geliebte, Partner, Freund" sucht...
Die nächsten Jahre verbrachte ich weiterhin mit meiner Karriere, war viel auf Kursen unterwegs und ging auch 1 Jahr in's Ausland. Ein Motorrad hab ich mir dann auch gekauft....

So "wird" oder entwickelt man sich zum Fremdgeher

Ich habe das in den folgenden Partnerschaften NIE mehr gemacht....

Zurück
Oben