W
Wellenspiel
Guest
Im Zusammenhang des Kontexts und so, wie sie allgemein verstanden werden. Wenn ich von »Alltag« rede, ist da doch nichts unverständliches dahinter?Wie soll ich deine Worte deiner Meinung nach deuten?
Vielleicht wäre sie es, wenn du auf meine Fragen öfter antworten würdest? Ich denke, mir geht es ersteinmal um das Finden von soetwas wie einem kleinsten Nenner, bei dem man sagen kann: Wahrscheinlich erleben wir das ähnlich. Davon könnte man sich dann weiter vorarbeiten im Austausch.
Dann hast du diesen kleinen Nenner ja bereits gefunden.Dieses Verständnis scheint mir meinem Verständnis zu ähneln.
Natürlich zieht es mich zu einem inneren Gleichgewicht. Jetzt klarer?Das ist keine sehr hilfreiche Antwort auf eine Oder-Frage?
Richtig, das war von mir wohl schlampig ausgedrückt, sorry dafür."Innere Ruhe oder Unruhe fühlt man, sobald man sich ein wenig Zeit für sich selbst nimmt, die eigenen Gemütszustände tiefer betrachtet. Das ist bereits Meditation, und auf diese Weise ist es möglich, inneres Chaos wieder in Ordnung zu bringen - und auch hilft es, die eigene Einstellung zu überarbeiten."
Also bezog sich dein "das ist bereits Meditation" auf das Fühlen von innerer Ruhe oder Unruhe? Wenn ja, meinetwegen.
Ich kann nicht glauben, dass du wirklich denkst, man könnte einfach mal eben einen Hebel ziehen und das Leben von Grund auf neugestalten. Wenn das so einfach wäre, warum leben dann geschätzte 99% der Menschen in Unzufriedenheit?
Weil es eben nicht so einfach ist. Man braucht ein Fundament, auf dem man sein Haus aufbauen kann.Das ist für mich tatsächlich eines der großen Rätsel dieser Welt.