Aussichten für eine Beziehung - mit Ihm oder mit ihm?

Catrina

Neues Mitglied
Registriert
24. Juli 2019
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Auf der Suche nach Antworten in einer Zeit für mich, die ich mit dem Wort Schweben bezeichnen kann, habe ich erneut mein Interesse für Astrologie aufgegriffen.

Typisch für mich: ich kann nicht warten, ich will die Antwort jetzt wissen, ich brauche eine Erklärung. Und Hilfe. Nach dem Schweben kommt das Fallen und da will ich nicht hin. Der Satz soll als Erklärung dienen, wieso ich das gleiche Thema in einem anderen Forum erstellt habe. Ich hoffe, das stellt kein Problem dar.

Es geht um Beziehungen. Und nicht um Beziehungen in Plural, es geht um die eine, große Liebe. Wann begegne ich ihr? Oder bin ich ihr schon begegnet? Heirate ich? Werde ich Kinder haben?

Ich erlaube mir das Gleiche auch hier zu posten und hoffe, das wird nicht als Unhöflichkeit gedeutet.

Nach einer Trennung, die neulich passiert ist, bin ich wieder unsicher, dass ich irgendwann auch Glück in der Liebe finden werde. Obwohl, ich weiss: Saturn im 7. Haus, der erste Saturn-Rückkehr - die Bedeutung ist mir bekannt. Saturn ist im Steinbock seit Dezember 2017 bis Dezember 2020. Wann werden aber Veränderungen erwartet? Erst nach Dezember 2020? Anders gesagt: besteht die Möglichkeit erst nach Dezember 2020, dass ich meinen zukünftigen Partner kennenlerne?

Was mich noch interessieren würde: seht ihr Umzug? Wechsel des Wohnorts? Ein neues Land? Wohne momentan in meinem Heimatland, irgendwie fühle ich mich nicht mehr wohl hier. Habe aber einen festen Arbeitsplatz hier seit vielen Jahren, ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Vorgesetzten. Meinen Job einfach zu kündigen geht nicht. Immer hatte ich das Gefühl - meinen Lebenspartner wird etwas mit unserem Unternehmen zu tun haben. Seht ihr solche Zeichen?

Seit Jahren gibt es einen Mann, der mich interessiert. Nicht nur interessiert. Er ist der einzige, über den ich gesagt habe: Liebe auf dem ersten Blick. Den Mann, den ich immer als mein Traummann bezeichnet habe.

Und ich weiss, ich bin ihm auch nicht gleichgültig. Was aber nicht gleichgültig genau heisst, kann ich nicht sagen. Er meinte einmal zu mir: würden wir nicht geschäftlich mit einander zu tun haben, wäre was anderes zwischen uns.

Wir sehen uns sporadisch im Büro. Einmal im Jahr. Wir schreiben. Auch sporadisch, in letzter Zeit mehr. Aus meiner Sicht sind seine Nachrichten zweitdeutig. Er hat vor im Herbst hierhin zu ziehen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Macht es Sinn an ihn zu denken? Ist er Er? Der Einzige? Oder soll ich aufhören, mir sein Gesicht vorzustellen? Ist die wahre Liebe ein anderer er?

Sein Geburtsdatum: 27. September 1975

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus! Vom Herzen wäre ich Euch dankbar!

Über mich: https://imagizer.imageshack.com/img923/1900/iKJ7um.png

Liebe Grüße
Catrina
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen!

Auf der Suche nach Antworten in einer Zeit für mich, die ich mit dem Wort Schweben bezeichnen kann, habe ich erneut mein Interesse für Astrologie aufgegriffen.

Typisch für mich: ich kann nicht warten, ich will die Antwort jetzt wissen, ich brauche eine Erklärung. Und Hilfe. Nach dem Schweben kommt das Fallen und da will ich nicht hin. Der Satz soll als Erklärung dienen, wieso ich das gleiche Thema in einem anderen Forum erstellt habe. Ich hoffe, das stellt kein Problem dar.

Es geht um Beziehungen. Und nicht um Beziehungen in Plural, es geht um die eine, große Liebe. Wann begegne ich ihr? Oder bin ich ihr schon begegnet? Heirate ich? Werde ich Kinder haben?

Ich erlaube mir das Gleiche auch hier zu posten und hoffe, das wird nicht als Unhöflichkeit gedeutet.

Nach einer Trennung, die neulich passiert ist, bin ich wieder unsicher, dass ich irgendwann auch Glück in der Liebe finden werde. Obwohl, ich weiss: Saturn im 7. Haus, der erste Saturn-Rückkehr - die Bedeutung ist mir bekannt. Saturn ist im Steinbock seit Dezember 2017 bis Dezember 2020. Wann werden aber Veränderungen erwartet? Erst nach Dezember 2020? Anders gesagt: besteht die Möglichkeit erst nach Dezember 2020, dass ich meinen zukünftigen Partner kennenlerne?

Was mich noch interessieren würde: seht ihr Umzug? Wechsel des Wohnorts? Ein neues Land? Wohne momentan in meinem Heimatland, irgendwie fühle ich mich nicht mehr wohl hier. Habe aber einen festen Arbeitsplatz hier seit vielen Jahren, ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Vorgesetzten. Meinen Job einfach zu kündigen geht nicht. Immer hatte ich das Gefühl - meinen Lebenspartner wird etwas mit unserem Unternehmen zu tun haben. Seht ihr solche Zeichen?

Seit Jahren gibt es einen Mann, der mich interessiert. Nicht nur interessiert. Er ist der einzige, über den ich gesagt habe: Liebe auf dem ersten Blick. Den Mann, den ich immer als mein Traummann bezeichnet habe.

Und ich weiss, ich bin ihm auch nicht gleichgültig. Was aber nicht gleichgültig genau heisst, kann ich nicht sagen. Er meinte einmal zu mir: würden wir nicht geschäftlich mit einander zu tun haben, wäre was anderes zwischen uns.

Wir sehen uns sporadisch im Büro. Einmal im Jahr. Wir schreiben. Auch sporadisch, in letzter Zeit mehr. Aus meiner Sicht sind seine Nachrichten zweitdeutig. Er hat vor im Herbst hierhin zu ziehen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Macht es Sinn an ihn zu denken? Ist er Er? Der Einzige? Oder soll ich aufhören, mir sein Gesicht vorzustellen? Ist die wahre Liebe ein anderer er?

Sein Geburtsdatum: 27. September 1975

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus! Vom Herzen wäre ich Euch dankbar!

Über mich: https://imagizer.imageshack.com/img923/1900/iKJ7um.png

Liebe Grüße
Catrina

Ohne Deine Daten wird das nichts, weil die Leute hier mit unterschiedlichen Programmen arbeiten um ein Radix zu erstellen. Auf Deinem Bild hast Du Deine Daten rausgelöscht. So sehr, wie Du auf Deine eigene Privatsphäre bedacht bist, bist Du bei dem Mann offenbar nicht, sein Recht ist Dir weniger wichtig als Dein eigenes. Für eine Partnerschaft ist das schon mal kein gutes Zeichen.
 
astro_2at_carina_hp.23437.171583.png


Auf der Suche nach Antworten in einer Zeit für mich, die ich mit dem Wort Schweben bezeichnen kann ...
Hallo Catrina,

interessant und besonders finde ich schon mal, dass du dich mit Saturn und Pluto im Transit durch dein 7. Haus, wo die meisten deiner Planeten stehen- als schwebend bezeichnest, wo Andere sich wie Blei fühlen und im Stillstand.

Typisch für mich: ich kann nicht warten, ich will die Antwort jetzt wissen, ich brauche eine Erklärung.
das passt - Mond, Merkur,Venus alle in Konjunktion zu sind raschelig, unruhig und ungeduldig- besonders wenn Mond Herrscher von Haus 1 ist - die eigene Durchsetzung betrifft- ein "ich will was ich will und zwar sofort!" erzeugt. Damit man es sich aber dann nochmal überlegen kann, vllt. dann auch genau das Gegenteil von dem macht (Uranus), was man zuerst wahrgenommen (Mond) hat, als richtig angedacht hat (Merkur) -weil es in der Nähe dann ganz anders aussieht und so dauerhaft ganz nah gar nicht so gut zu ertragen ist (Venus/Uranus). Das Unerreichbare - und nicht zu Habende (Mond/Neptun) viel mehr zum Träumen anregt als die echte harte Saturn-Realität des Beziehungs-Alltages mit Steinbock in 7 unter Saturn Regie, die mit Opposition zu Chiron schmerzhaft ist und an alte Wunden und Verletzungen rührt.

Mit Venus direkt auf DC auch an die eigene vorprägende Vaterbeziehung erinnert wird, da Venus Haus 5 beherrscht, das unter anderem auch für den Vater steht. Wo im eingeschlossenem Skorpion auch Pluto selbst steht und mit Einflusss nimmt, auf die Partnerwahl oder nicht Wahl.

Wo das Bedingungslose, das Pluto immer mit sich bringt und als Anforderung/Anspruch stellt...dann hier
Aussichten für eine Beziehung - mit Ihm oder mit ihm?
smilie_happy_165.gif
schon gleich mit reingerutscht ist ...(wenn auch wahrscheinlich als Tippfehler - aber weiss ? Es gibt ja keine Zufälle)


ich kann nicht warten
doch, da kannst warten- da unterschätzt du dich ....
Seit Jahren gibt es einen Mann, der mich interessiert. Nicht nur interessiert. Er ist der einzige, über den ich gesagt habe: Liebe auf dem ersten Blick. Den Mann, den ich immer als mein Traummann bezeichnet habe......
Wir sehen uns sporadisch im Büro. Einmal im Jahr. Wir schreiben. Auch sporadisch, in letzter Zeit mehr.
....ganz besonders, wenn es um Beziehungen geht. Saturn im 8. Haus hat Saturn/Pluto Entsprechung und kann mega ausdauernd sein und dran bleiben und auch nur schwer loslassen, hat den Anspruch an sich erst alles, aber wirklich auch alles zu versuchen. Und im 7. Haus ist da deine "Planeten-Mannschaft" für Beziehungsarbeit ja auch recht stark vertreten - nur einig ist sie sich untereinander da eben nicht - und es ist da auch nicht ganz einfach, alle unter einen Hut zu bringen.

Er meinte einmal zu mir: würden wir nicht geschäftlich mit einander zu tun haben, wäre was anderes zwischen uns.
Ich glaube, er ist da klarer als du....und das Geschäftliche eine höfliche und willkommene Ausrede- ihr habt gemeinsam wirklich sehr viel Spannungen, die in konstanter Nähe wohl sehr schwierig lebbar sein dürften. Chiron im exakten Quadrat zu Chiron, da legt jedem dem Anderen den salzigen Finger in die eigene Wunde- auch wenn er es nicht bebsichtigt. Du suchst einen Saturn-Mann- wenn es um Partnerschaft geht...egal was sonst noch im 7. Haus steht- ist das die Hauptsignatur unter der alles läuft....und ein Sonne/Pluto/Uranus Mann merkt da instinktiv, dass er selbst da nicht der richtige Kandidat ist.

Liebe auf dem ersten Blick. Den Mann, den ich immer als mein Traummann bezeichnet habe.
Das würde ich seinem Mondknoten zuordnen, der deinen Saturn als Herrscher von Haus 7 und Haus 8 genau trifft, der für dich der Signifikator - und dem auslösenden Gedanken "des Richtigen" für dich persönlich ist. Genau wie auch sein Merkur und sein Mars.

Macht es Sinn an ihn zu denken? Ist er Er? Der Einzige?
Es ist zwar deine Entscheidung und dein Leben- aber ich persönlich würde auf diese Frage- "lange Rede kurzer Sinn" ...eher "Nein" sagen, wenn du eine langfristige Beziehung möchtest und über eine heisse Liebesaffäre hinaus möchtest. Ist dieser Mann denn überhaupt frei ?

Obwohl, ich weiss: Saturn im 7. Haus, der erste Saturn-Rückkehr - die Bedeutung ist mir bekannt.

Eine Saturn-Rückkehr hätte zumindestens den Vorteil, dass es Saturn selbst ist, der sich als der Herrscher deiner Partnerschaften und feste verbindliche Ehe und Ehe-ähnliche Partnerschaft im Transit mit Konjunktion auslöst.

Besser und passender für dich persönlich und deine eigenen Bedürfnisse aus deinem Horoskop heraus geht es ja nimmer.

Obwohl es Jupiter im Transit auf deinen Saturn ja auch schon eher schafft- Anfang November dieses Jahres- aber nicht ganz spannungsfrei. Dann wirst du vllt. doch eine Runde mit diesem Mann starten und probieren.

Weil dann eben bestimmte Erfahrungen dran sind....für die er vllt. der geeignete Trainings-und Sparrings-Partner ist. ;)

.
 
Hallo Red Eireen,

ich danke Dir so sehr für die Zeit, die du dir genommen hast und für diese ausführliche Beschreibung :).

Dann lasse ich es mit diesem Mann, die nächste Waage, in die ich mich verliebt habe. Funktioniert leider nicht :). Aber das ist okey so. Er ist single, er hat es mir selber gesagt vor einem Monat, ob das aber stimmt, kann ich nicht wissen.

Gegen eine heiße Affäre mit ihm (vorausgesetzt er ist single natürlich) hätte ich nichts, nun leider bringen aber Affären immer Kummer mit sich. Ich lasse es am Besten :). Und den ersten Schritt würde ich da nie machen! Und wie ich aus deinen Worten entnehmen kann, mit mir will er persönlich nichts zu tun haben :).

Heute Abend treffe ich mich mit meinem Ex - 19.11.1974. Mir wurde gesagt, er ist der richtige für mich, es hat sich herausgestellt, dass dies nicht stimmt. Auch das ist okey. Hat das Sternzeichen meines Vaters - Skorpion - vielleicht das, was du angesprochen hast :).

Könntest du mir mehr zu der Saturn Rückkehr sagen? Das ist ja ein Zeitraum. Sind Veränderungen zu erwarten, nachdem Saturn im Wassermann ist? Und die Phase abgeschlossen ist?

Leider entnehme ich auch aus deinen Worten, dass er bei mir schwierig zu einer festen Partnerschaft kommen wird, oder irre ich mich? Dass eine feste Partnerschaft nicht deutlich in meiner Karte zu sehen ist?

Und vielleicht noch eine Frage. Die betrifft auch irgendwie das private Leben. Ich möchte nicht mehr hier, in meinem Heimatland wohnen. Sind Umzüge in meiner Karte zu sehen?

Ich danke dir sehr und weiss, deine Bemühungen sehr, sehr zu schätzen und auch deine Hilfe!
 
Leider entnehme ich auch aus deinen Worten, dass er bei mir schwierig zu einer festen Partnerschaft kommen wird, oder irre ich mich? Dass eine feste Partnerschaft nicht deutlich in meiner Karte zu sehen ist?
Ja - da irrst du dich- gewaltig. Lies es bitte einfach nochmal, was ich geschrieben habe.

Saturn als Herrscher von Haus 7 in Haus 7 will Partnerschaft aus reinem Selbstzweck und ist da unbedingt auch auf Verbindlichkeit und Langfristigkeit aus. Unter diesem Willen und Signatur stehen auch alle Planeten im 7. Haus, die da auch auf Arbeit an einer Beziehung innerhalb einer Beziehung aus sind.

Nur wenn mehrere Planeten mitreden können- man sich sozusagen absprechen muss- was die jeweiligen Interessen nd Häuserthemen angeht, die die Planeten in 7 vertreten, dann ist es nicht so einfach, wie wenn dort kein Planet steht.

.
 
Hallo Red Eireen,

danke noch einmal für deinen Einsatz. Dann bin ich beruhigt :). Könntest du vielleicht auf meine Fragen aus meinem vorherigen Post antworten, wenn das natürlich nicht zu frech meinerseits ist :). Danke dir!
 
Auf der Suche nach Antworten in einer Zeit für mich, die ich mit dem Wort Schweben bezeichnen kann, habe ich erneut mein Interesse für Astrologie aufgegriffen.
Für alle Fragen - nach wann was kommt-- gibt es da eine einfache schnelle Auskunft/Antwort ... sei es Umzug, neuer Job oder neue Partnerschaft/neuer Mann- oder Trennung aus bestehender Partnerschaft. Transit-Planeten, die gradgenau zu den infrage kommenden Planeten Aspekte bilden, die die Häuserherrscher der Themen auslösen, um die es dir geht. Also - für z.B. Umzug dann dein Merkur auf 8 Grad. Wobei dann auch für den weiteren Verlauf entscheidend ist, durch welche Art von Aspekt etwas dann ausgelöst wird.

Dafür kann man sich in die Ephemeriden bei astro.com. einlesen. Probier's mal selbst gleich aus.
Sind Umzüge in meiner Karte zu sehen?


Typisch für mich: ich kann nicht warten, ich will die Antwort jetzt wissen, ich brauche eine Erklärung.
Wenn man nicht gut warten kann- was ich sehr gut verstehen kann, ist es dann auch am Besten, sich selbst schnell schlau zu machen....sich selbst hat man ja immer dabei. ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sehen uns sporadisch im Büro. Einmal im Jahr. Wir schreiben. Auch sporadisch, in letzter Zeit mehr. Aus meiner Sicht sind seine Nachrichten zweitdeutig. Er hat vor im Herbst hierhin zu ziehen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Macht es Sinn an ihn zu denken? Ist er Er? Der Einzige? Oder soll ich aufhören, mir sein Gesicht vorzustellen? Ist die wahre Liebe ein anderer er?

Du stellst zu viele Fragen auf einmal, was darauf schliessen lässt, dass dein Geist im Moment nicht fokussiert ist. Stundenastrologisch (für heute 10:45) sind eure Signifikatoren für die Frage "Beziehung?", Merkur und Jupiter, beide retrograd. Das bedeutet, dass ihr beide die Sache überdenkt. Allerdings ist dein Signifikator (Merkur) im Krebs weitaus schwächer als der Signifikator des Mannes (Jupiter in Schütze). Es gibt auch keine hilfreichen Aspekte, oder einen Aspekt, der beide Signifikatoren verbindet. Also... nein, es wird aus meiner Sicht keine Beziehung zwischen euch geben.
 
Werbung:
Für alle Fragen - nach wann was kommt-- gibt es da eine einfache schnelle Auskunft/Antwort ... sei es Umzug, neuer Job oder neue Partnerschaft/neuer Mann- oder Trennung aus bestehender Partnerschaft. Transit-Planeten, die gradgenau zu den infrage kommenden Planeten Aspekte bilden, die die Häuserherrscher der Themen auslösen, um die es dir geht. Also - für z.B. Umzug dann dein Merkur auf 8 Grad. Wobei dann auch für den weiteren Verlauf entscheidend ist, durch welche Art von Aspekt etwas dann ausgelöst wird.

Dafür kann man sich in die Ephemeriden bei astro.com. einlesen. Probier's mal selbst gleich aus.




Wenn man nicht gut warten kann- was ich sehr gut verstehen kann, ist es dann auch am Besten, sich selbst schnell schlau zu machen....sich selbst hat man ja immer dabei. ;)


.

Hallo Red Eireen,

danke für deinen Tipp! Es scheint so, dass dies leider zu kompliziert für mich ist. Aber werde sicherlich versuchen, dies zu verstehen, ich gebe schwierig auf :). Aber danke sehr für den Hinweis, ich höre zum ersten Mal von dem Begriff.
 
Zurück
Oben