Ausserirdirsche Herkunft

Im Jenseits arbeiten Engel von Gott. Sie holen auch Wiedergeburtswillige, die sich in einem gesonderten Bereich aufhalten ab, wenn der Fötus entsprechend entwickelt ist und sie an der Reihe sind.
Ich dachte man werde gemäß karma wiedergeboren weil man es im "Jenseits" nich mehr aushält bzw. mit dem stofflosen Dasein auf Dauer nicht zurechtkommt. Auf anderen Planeten fleischwerden i.d.R. Pustekuchen. Was soll man da auch wiedergeboren werden wenn mans hier schon zum zigsten Mal vergeigt hat?
Deswegen sag ich auch da gibts nix zum Aussuchen, das Jenseits ist für Normalsterbliche kein Paradies - oder ne Abkürzung für Esos um durch den Weltraum zu reisen; wer sich ds vormacht hat find ich nich gepeilt wie ds Dasein eigentlich abläuft.

Mir fällt auf wir sind sogar beim Thema.
 
Werbung:
Ich dachte man werde gemäß karma wiedergeboren weil man es im "Jenseits" nich mehr aushält bzw. mit dem stofflosen Dasein auf Dauer nicht zurechtkommt. Auf anderen Planeten fleischwerden i.d.R. Pustekuchen. Was soll man da auch wiedergeboren werden wenn mans hier schon zum zigsten Mal vergeigt hat?
Deswegen sag ich auch da gibts nix zum Aussuchen, das Jenseits ist für Normalsterbliche kein Paradies - oder ne Abkürzung für Esos um durch den Weltraum zu reisen; wer sich ds vormacht hat find ich nich gepeilt wie ds Dasein eigentlich abläuft.

Mir fällt auf wir sind sogar beim Thema.
Das Jenseits ist wirklich kein Paradies; das Paradies ist allerdings auch in der astralen Ebene. Dorthin gelangen allerdings nur diejenigen, die genügend Glaube (positives Handeln) im Leben gezeigt hatten. Im Paradies sind die Lebensumstände perfekt.
 
Warum macht der Papst Franziskus so umständlich und telefoniert ins Weltall?
Er hätte doch uns, hier, fragen können? :)

Aus Stuttgarter Zeitung:

"Papst Franziskus telefoniert erstmals ins Weltall


Von dpa 26. Oktober 2017 - 17:41 Uhr



Via Videokonferenz spricht Papst Franziskus mit Astronauten der Internationalen Raumstation ISS. Foto: L'Osservatore Romano

Rom - Papst Franziskus ist dem Himmel ein wenig näher gekommen und hat erstmals ins Weltall telefoniert. Der Pontifex sprach am Donnerstag per Video-Schalte mit den Astronauten der Internationalen Raumstation ISS.

Bei dem rund 25 Minuten langen Gespräch trieben das Katholiken-Oberhaupt auch philosophische Fragen um. "Wo kommen wir her und wo gehen wir hin?", fragte der 80-jährige Argentinier die sechs Raumfahrer, die 400 Kilometer von der Erde entfernt schwebten. "Welchen Platz hat der Mensch im Universum?"

Zwar gestand der Italiener Paolo Nespoli, die komplizierte Frage nicht eindeutig beantworten zu können. Dafür bedankte er sich am Ende dafür, dass der Papst sie dazu gebracht habe, über Dinge, "die größer als wir sind", nachzudenken. In Zukunft sei es hoffentlich möglich, dass auch der Papst einmal ins All fliegen könnte. Auf der ISS sind derzeit drei Amerikaner, zwei Russen und ein Italiener.

Franziskus wollte auch wissen, was die Astronauten zu ihrem Beruf gebracht habe und was sie im All wertschätzten. "Es ist die größte Freude, Gottes Schöpfung aus seiner Perspektive zu sehen", sagte der Kommandant Randolph Bresnik. Niemand könne von der Schönheit der Erde unberührt bleiben. "Wir sehen Frieden und Unbeschwertheit (...), es gibt keine Grenzen, keine Konflikte", sagte er. "Man merkt, wie zerbrechlich unsere Existenz ist." Franziskus war sichtlich erfreut über diese Antwort.

Während der Papst im Vatikan an einem hölzernen Tisch und auf einem goldfarbenen Stuhl saß, waren die Astronauten in blauen Overalls leicht schwebend, aber brav aufgereiht in der Raumstation. "Guten Tag oder Guten Abend... wenn man im All ist, weiß man ja nie", sagte Franziskus zu Beginn, nachdem kleinere technische Schwierigkeiten überwunden waren.

Franziskus' Vorgänger Benedikt XVI. war der erste Papst, der mit dem Weltall telefonierte. Im Jahr 2011 plauderte der damalige deutsche Papst mit Astronauten unter anderem über die Schwerelosigkeit und über Umweltprobleme des Planeten.

Generell ist der Vatikan mittlerweile auch der Astronomie gegenüber aufgeschlossen - rund 400 Jahre nachdem die Kirche den Astronom Galileo Galilei in die Verbannung geschickt hatte. Im Mai veranstaltete der Kirchenstaat zum Beispiel eine Konferenz mit den angesehensten Kosmologen und Physikern zum Thema Urknall und Schwarze Löcher".


LG
 
Warum macht der Papst Franziskus so umständlich und telefoniert ins Weltall?
Er hätte doch uns, hier, fragen können? :)
Vielleicht spricht er nicht Deutsch (oder aldebaranisch oder was auch immer). :)

Woher weisst Du dass der Papst nicht in Wirklichkeit ein Drakoner von der Kriegspartei ist? ;)

"Wir sehen Frieden und Unbeschwertheit (...), es gibt keine Grenzen, keine Konflikte", sagte er. "Man merkt, wie zerbrechlich unsere Existenz ist."
Ich dachte aus der Höhe sehe man lauter Zerstörung.
Ich hoffe dass es für Menschen auf anderen Welten wirklich Frieden und keine Grenzen geben wird. Aber wenn man bedenkt was aus der Neuen Welt geworden ist - da gehts schlimmer zu als in den Mutterländern...

Während der Papst im Vatikan an einem hölzernen Tisch und auf einem goldfarbenen Stuhl saß, [...]
Er hat sich wohl nicht getraut zu sagen dass der Stuhl in der Tat aus Gold ist. (Das von den Inka oder sonst wem geraubt wurde.)

Generell ist der Vatikan mittlerweile auch der Astronomie gegenüber aufgeschlossen - rund 400 Jahre nachdem die Kirche den Astronom Galileo Galilei in die Verbannung geschickt hatte. Im Mai veranstaltete der Kirchenstaat zum Beispiel eine Konferenz mit den angesehensten Kosmologen und Physikern zum Thema Urknall und Schwarze Löcher.
Kosmologen sind auch Physiker.
Die sollen endlich mal zugeben dass das ganze Kirchentheater nur ein Mittel zur Machtausübung ist das seine Zeit hinter sich hat.



Nein, Schönheit und Frieden sind nicht langweilig. Perfektion ist es.
Mich dünkt dass so etwas wie die von Engel Christian verkündete Vollkommenheit nicht sei.
 
Nein, Schönheit und Frieden sind nicht langweilig. Perfektion ist es.
Perfektion gleich Vollkommenheit? Dem Begriff ' Perfektion' hängt für mein Sprachverständnis etwas technisches, menschlich konstruiertes an - Vollkommenheit dagegen ist eine spirituelle Maxime. Deshalb beziehe ich mich nur auf Vollkommenheit, wenn ich denke, dass diese nicht langweilig ist. Und dies, weil es die Vielfaltigkeit der Vollkommenheit gibt, so dass sich im vollkommenen Rahmen die Individuen gegenseitig ergänzen.

Die Millionen von Schneekristallen (nur eins von 1000en von Bsp.) sind alle verschieden. Als ich das erfuhr war ich echt baff und konnte es kaum glauben...
 
Perfektion gleich Vollkommenheit?
Nein! Perfektion ist m.M.n. der Weg aus der Vollkommenheit heraus.
Vollkommenheit IST.
Perfektion hingegen ist eine Übersteigerung, wie du bereits schreibst: künstlich, menschlich konstruiert.

Auch halte ich es für Murks, dass es sowas wie Unvollkommenheit gäbe. Wenn allerdings, dann äußert sie sich in Perfektionismus.
 
Werbung:
Vielleicht spricht er nicht Deutsch (oder aldebaranisch oder was auch immer). :)

Woher weisst Du dass der Papst nicht in Wirklichkeit ein Drakoner von der Kriegspartei ist? ;)

Ich dachte aus der Höhe sehe man lauter Zerstörung.
Ich hoffe dass es für Menschen auf anderen Welten wirklich Frieden und keine Grenzen geben wird. Aber wenn man bedenkt was aus der Neuen Welt geworden ist - da gehts schlimmer zu als in den Mutterländern...

Er hat sich wohl nicht getraut zu sagen dass der Stuhl in der Tat aus Gold ist. (Das von den Inka oder sonst wem geraubt wurde.)

Kosmologen sind auch Physiker.
Die sollen endlich mal zugeben dass das ganze Kirchentheater nur ein Mittel zur Machtausübung ist das seine Zeit hinter sich hat.



Mich dünkt dass so etwas wie die von Engel Christian verkündete Vollkommenheit nicht sei.


Ja, gut, ich schätze Dein Humor und Deine Gründlichkeit im Denken, aber mir ging es darum, dass der Papst Franzickus ins Wetlall telefonierte, um dort zu fragen: "Wo kommen wir her und wo gehen wir hin?". Darauf bekam er als Antwort vom italliernischen Astronauten, dass er dem Papst diese Frage nicht beantworten kann.
 
Zurück
Oben