... außen wie innen ...

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Das heißt also, dass das innere Wachstum in der materiellen Welt nicht erkennbar ist?
Warum streben dann so viele Menschen danach? :cautious:

Weil sie leer sind ;) ...aber selbst der eifrigste Besucher von Selbstfindungsseminaren wird nicht glücklicher wenn er eben einfach noch nicht so weit ist.. :)

Werbung:
Also man kann sich das vielleicht so vorstellen.. ein spirituell entwickelter Mensch oder einer der mit sich Selbst im reinen ist, hat abgesehen von den Grundbedürfnisen wie Schlafen/Essen/Wärme ect. kaum andere also er strebt nicht nach irgendwas und "will" nichts von irgendjemandem ist aber gleichzeitig für alles dankbar was er von anderen GERNE bekommt.

Wenn dieser Mensch dann (logischwerweise) weder arbeitet und sich auch nicht um eine Wohnung oder sonst etwas "nötiges" bemüht wird er auf die Hilfe anderer angewiesen sein. Weil er oder sie aber eine so (zB) liebevolle, reine, angenehme, RUHIGE Ausstrahlung hat werden diesen Menschen die nötigen Dinge immer "zufliegen" ..das heißt er sitz z.B irgendwo im Park und macht sich eigentlich keine großen Sorgen wo er heute übernachtet sondern lächelt den Menschen zu und genießt die Luft, in diesem Moment setzt sich jemand zu ihm und sie beginnen zu plaudern ..kurz darauf wird er zum Essen eingeladen und darf bei besagter Bekanntschaft übernachten...

Das Leben schenkt einem immer das was man WIRKLICH braucht nur wissen die wenigsten was das eigentlich ist und jemand der seinen Kopf von den ganzen materiellen Dingen (und auch den emotinalen!!) freimacht wird es nicht schwer haben das Nötige in sein Leben zu holen, einfach weil er nicht abgelenkt ist :D
Diesen Beitrag finde ich gut.
Ist es Vertrauen zum Leben? Ist es Vertrauen darauf, dass man immer gut aufgehoben ist?

Weil sie leer sind ;) ...aber selbst der eifrigste Besucher von Selbstfindungsseminaren wird nicht glücklicher wenn er eben einfach noch nicht so weit ist.. :)
Dieses "nicht so weit sein" ist eine gängige Phrase im Eso-Bereich. ;)
Es ist ein Messen, fast wie ein Wettbewerb.

Könnte es sein, dass man es nicht am Materiellen sondern an den Beziehungen erkennt, wie ein Mensch im Innen so drauf ist?

Und zu deiner anderen Frage..ich bin mir sicher, dass man es im Außen erkennen kann wenn jemand tatsächlich erleuchtet ist aber nicht an seinem Konto oder seinen Habseligkeiten sondern an seinen/ihren Augen.. der Ausstrahlung, der Art zu reden und zu gestikulieren. Bestimmt hat jeder hier schon mal jemanden getroffen der so unglaublich gestrahlt hat und so nett und fast feinstofflich war, dass man noch lange nach dieser Begegnung ganz erfüllt und glücklich ist :D

Dieses "nicht so weit sein" ist eine gängige Phrase im Eso-Bereich. ;)
Es ist ein Messen, fast wie ein Wettbewerb.

Könnte es sein, dass man es nicht am Materiellen sondern an den Beziehungen erkennt, wie ein Mensch im Innen so drauf ist?

Mit "so weit sein" meine ich, dass man den Weg zur Erleuchtung oder wie man es eben nennt nicht beschleunigen kann egal wir sehr man sich auch danach sehnt! :)

Werbung:
Und zu deiner anderen Frage..ich bin mir sicher, dass man es im Außen erkennen kann wenn jemand tatsächlich erleuchtet ist aber nicht an seinem Konto oder seinen Habseligkeiten sondern an seinen/ihren Augen.. der Ausstrahlung, der Art zu reden und zu gestikulieren. Bestimmt hat jeder hier schon mal jemanden getroffen der so unglaublich gestrahlt hat und so nett und fast feinstofflich war, dass man noch lange nach dieser Begegnung ganz erfüllt und glücklich ist :D
Oder dieser Mensch hatte zufällig gute Laune? ;)
Ob ein Mensch erleuchtet ist, sollte man doch an irgendetwas anderes erkennen. Ich denke da an etwas einzigartiges.

Wie würdest du den Begriff "feinstofflich" für einen Laien erklären?

Zurück
Oben